Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik die gut tut - Part III

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Tolles Video und der Text spricht eigentlich für sich. Berührt mich jedes mal wieder neu, wenn ich es höre.

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ein Song, der mich sehr an meine Tochter denken lässt. Ihr fröhliches Lachen und ihre ganz eigene Denkweise bringt mich immer wieder dazu das Schöne dieser Welt nicht zu vergessen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

*******013 Frau
1.761 Beiträge
Ich mag dieses Lied, einfach weil es mir bewusst macht, dass die Menschen die man mag, einem immer irgendwie nahe sind, ganz egal ob man durch Zeit oder Raum getrennt ist.

****na Frau
24.664 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier bin ich eben per Zufall mal wieder drauf gekommen. Es berührt mich einfach immer wieder zutiefst.

****sac Mann
1.162 Beiträge

****sac Mann
1.162 Beiträge

****sac Mann
1.162 Beiträge

****sac Mann
1.162 Beiträge

The Boss..... Immer wieder schön zu hören 🥰

Nicht nur die Musik geht unter die Haut... Auch der Film ist was zum Nachdenken und sehr empfehlenswert 😊📼🎥✌️

****fee Frau
1.793 Beiträge

****H68 Mann
51 Beiträge
Ludovico Einaudi - Seven Days Walking - Day 2 - Ascent
Kein Video - das Bild - so beruhigend wie die Musik

****sac Mann
1.162 Beiträge

****H68 Mann
51 Beiträge
Ein schöner Tag - A Beautiful Day
Ein schöner Tag - wenn alles vorbei ist ... davon kann man ja gar nicht genug bekommen - The Irish Band - U2 - eine kleine Kollektion für Fans

"At the BBC" 2017 - mein Favorit:

Die MTV unplugged-Version - hat was, aber nicht mein Favorit:

Official Music-Video 2000 - in die Jahre gekommen:
U2 - Beautiful Day (Official Music Video 2000)

Und für Cover-Fans noch zwei Empfehlungen, die ich sehr gerne höre:

Matt Wright Cover zum St. Patricks Day - ich mag dieses Video - es ist ganz besonders:

Tenth Electric Acoustic Cover - outdoors! - entwickelt sich - ich mag den Sound der Drumbox und das entspannte Musizieren:

****sac Mann
1.162 Beiträge

****sac Mann
1.162 Beiträge

****sac Mann
1.162 Beiträge

****H68 Mann
51 Beiträge
... und mein letzter Beitrag zu diesem Thread und eine Abrundung musikalischer Bandbreite, die mir gut tut:

Antonin Dvořák - 9. Sinfonie - e-Moll - Op. 95 - II. Satz - Largo "Aus der Neuen Welt"

Die 9. Sinfonie gilt als sein berühmtestes Werk und entstand während eines dreijährigen Aufenthaltes ab 1892 in Amerika. Er wollte das, was er in der für Europäer neuen Welt vorfand, in dieser Symphonie verarbeiten und hörte sich Melodien, authentische Musik - bspw. der Indianer an. Damit wollte er ein Bild aus der Neuen Welt vermitteln.

Der zweite Satz, der auch als Legende bezeichnet wird, wird von Trauerklängen getragen, die auf mich sowohl melancholisch als auch sehnsuchtsvoll wirken. Und manchmal kommen Passagen dazu, die eine hoffnungsvolle Fröhlichkeit ausstrahlen.

Passt das nicht auf die heutige Situation? Wir befinden uns zwischen dem Gestern und Morgen und entdecken eine Neue Welt. Zwischen der Klage über das Jetzt, den Schmerz über die Verluste, die Sehnsucht nach dem, was wir hatten, und der Hoffnung, dass es bald besser werden wird, wanken wir nach vorne ... und lassen uns nicht unterkriegen.

Ich hoffe es gefällt Euch ...

Es gibt davon kürzere und längere Fassungen. Diese hat knapp 13 Minuten. Auf iTunes sind auch halb so lange zu hören. Aber diese ist wunderschön von Herbert von Karajan dirigiert.
****sac Mann
1.162 Beiträge

******iar Mann
1.841 Beiträge
was aktuelles

***ri Frau
74 Beiträge
gerade mein Lieblingsstück ... nur nicht bei Liebeskummer geeignet...

*********avea Paar
918 Beiträge
Zwischendurch..... Um zu leiden.... Um zu lieben.... *love*

*********avea Paar
918 Beiträge

*********avea Paar
918 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.