Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45+

@ Donatin
Da kann ich dir nur beipflichten!
Ich bin so ein kahl rasierter 2 Meter Mann, der vielleicht sehr dominant rüber kommt, es aber nicht ist.
Spätestens beim ersten Anprall an den zu niedrigen Türstöck, werde ich ganz klein und suche mir ein ruhiges Platzerl.
Ich brauche in keinen Club zu gehen, habe mir zuhause ein adäquates Dungeon eingerichtet und habe doch die gleichen Probleme, wie so mancher reiferer Clubbesucher.
Adäquat- vertrauensvolle Mitspielerinnen, sind rar gesät......

Alles Liebe
*******uss Frau
264 Beiträge
Der zweifelnde Herr sollte mal schauen, wieviele Frauen hier über Lust und Liebe schreiben. Die meisten suchen keine jungen Männer.

Klar, man kann auch der Auffassung sein, die Guten sind alle schon vergeben. Denke ich auch manchmal *lol*

Aber dann gibt's nur 2 Varianten, aufhören zu suchen und sich verkriechen oder einen langen Atem haben und die kreativ werden. *zwinker*
*********n2016 Mann
22 Beiträge
dankeschön erstmal für die resonanz aufm einen beitrag, hab auch mehrere
mails deswegen bekommen, manche kritisch, aber alle sehr nett, danke....
....ich halte mich hier im jc auf, versuche mich einzubringen, kommuniziere mit seelenverwandten, bin also meilenweit entfernt davon, in sachen erotik den kopf in den sand zu stecken...
..... viel liegt auch an meinem kopfkino,das weiss ich wohl...was mir aufgefallen ist bzw. mir eigentlich gerade jetzt im moment auffällt, ist, dass ich mich unten vielen menschen ( im club bespielsweise ) ganz anders fühle, gehemmter, beobachtet vielleicht, als wenn ich mit einer frau alleine unterhalten kann.....da hab ich noch nie berührungsängste bei mir festgestellt, ein bißchen lampenfieber vielleicht, aber das ist wohl normal...
ich hab mir vorgenommem, ein passendes event abzuwarten und dann mein ängstliches ich zu besiegen....
ich find es toll, das ihr mir mit eurem interesse und euren kommentaren helft dabei, das baut auf und ich freu mich weiterhin auf nette kontakte..
******147 Frau
500 Beiträge
*****ius:
Ist es nicht traurig, angekommen zu sein.
Die Reise ist vorbei, vieles an Möglichkeiten ist getan.
Woher also die Kraft nehmen - zum Wohinaus?

Best Ager ... echt?!

Also dass die Reise "vorbei" ist, denke ich nicht. Mit jedem Tag lernen wir etwas neues hinzu, und immer wieder bietet uns das Leben neue Möglichkeiten. Man muss nur die Augen offenhalten und bereit sein.

Gleichwohl hadere ich sehr mit meinem Alter... und denke oft daran, dass ich trotz sehr, sehr unglücklicher Kindheit gerne nochmal dorthin zurückkehren und mein Leben von vorne leben möchte. Allerdings bin ich realistisch genug, um zu wissen, dass ich mit demselben Wissensstand auch genau dieselben Entscheidungen wieder treffen würde. Ergo bringt das nix. Ich möchte nie mehr wieder so ein Mini-Selbstbewusstsein haben, wie ich es mit Anfang 20 hatte... um Gottes Willen! Also wenn schon, möchte ich mit dem heutigen Wissen und Selbstvertrauen in meine Jugend zurückkehren... *zwinker*

Aber was ist schon "alt"?
Ich wollte niemals älter als 18 werden... tja...
Damals habe ich gesagt, wenn ich nicht mit 27 verheiratet und Mutter bin, bring ich mich um... total verrückt, wenn ich heute daran denke...
Was ist denn alt?
Mit 35 habe ich die schönste Nacht meines bisherigen Lebens verbracht... und bin mit einem 43jährigen Mann die ganze Nacht am Rheinufer knutschend auf- und abgelaufen... wie die kleinen Kinder. Am nächsten Tag mussten wir arbeiten und waren überpünktlich im Büro... *lach*
Damals habe ich mir gedacht, wenn man auch in "diesem gesetzten Alter" (35+43!) noch so herrlich verrückt sein kann, dann habe ich Hoffnung für die Zukunft...

In Gegenwart desselben Mannes sah ich mal eine Werbung für irgendeinen Kurs für "Frauen ab 35 in der zweiten Lebenshälfte"... er hatte mich dann ewig damit aufgezogen, weil ich mich tierisch darüber aufgeregt hatte... 2. Lebenshälfte ab 35? Frechheit!

Es ging ebenfalls um diesen Mann, dem ich drei Jahre vergeblich hinterhergelaufen bin, als ich einer Kollegin mit 37 Jahren sagte, dass ich mir vorgenommen hätte, nun 6 Jahre auf ihn warten zu wollen... die Kollegin war zu dem Zeitpunkt Anfang/mitte 40... und sie sagte mir sinngemäß, um Himmels willen, jetzt wäre ich noch jung, aber dann...
Damals fühlte ich mich so fit und für meine Verhältnisse lebensfroh, dass ich dachte, häh? Was will die? Warum sollte ich mit 43 nicht mehr jung sein?!

Doch tatsächlich wurde ich eines besseren belehrt. Kurz danach fingen die Krankheiten und Wehwehchen an... und ich nahm deutlich an Gewicht zu. Im Kopf habe ich mich kein bisschen verändert und fühle mich eigentlich keinen Tag älter als 18, aber ich freue mich über jeden Tag ohne Schmerzen... diese Diskrepanz finde ich manchmal sehr schwierig, insbesondere da man mich optisch auch gerne jünger schätzt.

Trotzdem hält das Leben immer noch neue Dinge bereit!
Erst vor 4 Jahren - mit 41 - lernte ich die Schwarze/Gothic-Szene kennen. Streng erzogen war ich vorher nie in einer Disco... und nun fing ich an, mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Das war phantastisch! Erst jetzt in diesem Alter war ich erstmalig auf Konzerten und Festivals! Klar war das manchmal körperlich recht schmerzhaft, und doch überwiegt in den Momenten die Freude... Joachim Witt aus der 1. Reihe sehen? Scheiß auf die Schmerzen, ich war nie glücklicher!!!

Und erst nun mit 45 Jahren habe ich endlich angefangen, in BDSM hineinzuschnuppern, woran ich zwar schon über 20 Jahre dachte, aber leider nie die Gelegenheit dazu hatte... hey, was mag es noch alles zu entdecken geben? Ich stehe doch erst ganz am Anfang dieses neuen und aufregenden Weges!

Ich gehöre leider zu den Menschen, für die ein Glas für gewöhnlich auch eher halb leer ist, da komme ich auf meine verstorbene Mama... just heute verfing ich mich kurz in einer Gedankenspirale abwärts, als ich las, dass mal wieder eine alte Frau erst zwei Jahre nach ihrem Tod in ihrer Wohnung gefunden wurde... ja, ich habe Angst, so sterben zu müssen.
Leider hat das Leben aus verschiedenen Gründen keine Kinder für mich bereitgehalten. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich manch andere Entscheidungen getroffen.

Aber trotz allem zeichnet mich eine übergroße Neugier aus, und es gibt immer Dinge, auf die ich mich freue! Die Reise ist vorbei? Nein! Die Reise ist definitiv nicht vorbei! Vielleicht lerne ich erst alt und grau im Altenheim den Mann meines Lebens kennen?!
Bevor ich nicht meinen allerletzten Atemzug getan habe, wird die Reise nie vorbei sein...

Und selbst dann glaube ich noch nicht daran, dass die Reise vorbei ist...
@ Melody147
Die Reise ist definitiv nicht vorbei! Bevor ich nicht meinen allerletzten Atemzug getan habe, wird die Reise nie vorbei sein...

Mit 45 nehm' ich das mal als Statement!
Danke ...
****ba Frau
3.839 Beiträge
*****ius:
Ist es nicht traurig, angekommen zu sein.
Die Reise ist vorbei, vieles an Möglichkeiten ist getan.
Woher also die Kraft nehmen - zum Wohinaus?

Best Ager ... echt?!

Wenn es da, wo Du angekommen bist, traurig ist - vielleicht war es nicht das richtige Ziel für Dich?
Wer sagt, Du musst dort bleiben, wenn es sich nicht gut anfühlt?
Wieso sollte es keine weitere Reise geben?
Die Kraft kommt zu Dir, wenn Du es zulässt.

Dass Du Dir diese Fragen stellst sieht für mich nach dem ersten Schritt in eine neue Richtung aus. Niemand kann Dir die Antworten geben, die für Dich jetzt richtig sind. Jeder kann nur seine eigenen Antworten geben.

Was immer einen Versuch wert ist: etwas zu tun, was völlig verrückt erscheint. Mit Gewohnheiten brechen. Jeden Tag einen anderen Weg zur Arbeit nehmen, die Morgenroutine durcheinander wirbeln, fremden Menschen einen schönen Tag wünschen, im Wald Seifenblasen pusten, Unterwäsche-Stil ändern....

Mach ein Mäuseloch für die Kreativität auf. Erst zieht eine Maus ein, dann wird eine Familie draus, dann kommt ne Katze dazu und ein Kater, ne Katzenfamilie. Und wer weiß, was und wer dann noch alles einzieht bei Dir!

Das beste Alter? Jetzt. Du hast kein anderes *g* *blumenschenk*
**C Mann
12.733 Beiträge
Das beste Alter? Jetzt. Du hast kein anderes *g* *blumenschenk*

...wie wahr, wie wahr.... Ich erlebe es gerade und ich bin 73... *g*
**********w_s24 Frau
248 Beiträge
Neverending Story
Das Leben endet erst mit dem Tod,...und darüber streiten sich dann schon wieder die Philosophen,....
Aber jeden Tag kann etwas passieren, das es plötzlich herrlich bunt und aufregend macht,... und wenn es nur ein Flirt mit der Bankangestellten oder einer Verkäuferin ist,... man muss allerdings auch den Mut haben, etwas zu wagen, sich zu trauen, Komplimente zu machen, auf Menschen zuzugehen, neugierig sein, ein bißchen Kind bleiben, das tun, wozu man immer Lust hatte, und immer verschoben hat.....
Es gibt ganz vieles, was dein Leben wieder bereichern kann, es muss nur gefunden werden, ...
ich war auch mal ganz am Abgrund, und mir haben dann 2 Katzenkinder geholfen, die ich eigentlich schon lange haben wollte, und da ich die Menschen da schon nicht mehr mochte in meiner depressiven Phase, waren diese 2 winzigen Geschöpfe damals für mich DIE Erlösung, ich mußte mich kümmern, sie erziehen, Verantwortung übernehmen, und bekam hingebungsvolle bedingungslose Katzenliebe zurück, was mir extreme Ehrfurcht abverlangte, dass ich hier so geliebt wurde, auch wenn es nur durch diese 2 Kater war, aber es war heilsam und heute bin ich wieder voll im Leben und wieder Partypeople und warmherzige Frau, die auch wieder was zu geben hat.
Es muss ja nicht sowas sein, aber irgendetwas hat doch jeder, das er gerne wieder machen möchte, oder was er vermißt, es vielleicht in einem früheren Leben mal gerne gemacht hat, und es aber im Zuge einer Ehe, des Arbeitslebens, o. ä. verloren gegangen ist. Dann ist jetzt die Zeit gekommen, es wieder anzufangen, ....!!! Man lernt neue Menschen kennen, macht neue Erfahrungen, hat neue Ideen im Kopf, und v. a. andere Gedanken!! Lass dich auf was Neues ein, und genieß alles, was dir guttut, ... das ist meine Empfehlung, und vielleicht auch noch hilfreicht: Die Vergangenheit kannst du nicht verändern, wohl aber deine Zukunft, das geht aber nur durch Aktion und nicht durch Stillhalten oder Stehenbleiben....
Alles Liebe und Gute für Dich, lieber Domasius!!
Ich hab zwar nichts mehr "kluges" hinzuzufügen,
lese aber gerne mit ... und mache mir meine Gedanken,
bei all den vielen positiven Einstellungen dazu.

Und völlig subjektiv:
Danke @****ba ... das las sich sehr nett, offen und unvoreingenommen.

Danke @*********_kiss ... für die Ehrlichkeit und für das Katzenbeispiel.
Währe ich nicht öfters über Monate beruflich in einer anderen Stadt,
ich glaube, dass mit den Katzen hätte ich schon längst.
@ Domasius
Ich bin in einer einzigartig-, wundervollen-, zärtlich-, sinnlichen-, mit einem Schuss Dominanz versehenen- und von ehrlichem Vertrauen getragenen Liebe angekommen!

In mir sind Gefühle, die ich bis dato nicht kannte.......

Eigentlich gibt es für mein Fühlen keine Worte, die banale Konzentration auf den Alltag schmerzt mich.......

Ich danke diesem Forum!

Alles Liebe
******bra Mann
1.068 Beiträge
Danke homoludens
Ja, diese Gefühle kann ich Dir zu 100% nachvollziehen. -

Es gibt einfach nichts Schöneres - Daumen hoch smiley -
*********itMH Mann
470 Beiträge
Ich kann jetzt auf Erfahrungen
zurückgreifen, die mir sehr vieles leichter machen.
Sicherlich wäre ich gerne noch einmal 30 Jahre jünger, das bezieht sich aber nur auf den Körper. Mein Knie wäre noch nicht kaputt und auch sonst gibt es einige Zipperlein auf die ich sehr gut verzichten kann.
Worauf ich auf keinen Fall verzichten möchte ist die Lebenserfahrung. Dadurch kann ich etliches entspannt, gelassen und selbstsicherer angehen. Dinge die mich früher aus der Bahn, oder doch zumindest an der Fahrbahnrand gedrängt haben gehen mir heute locker 1 - 2 Hände am Ar... vorbei *mrgreen* Und das ist un- be- zahl- bar!!!
Noch mal 20? Nur mit der Erfahrung von heute, sonst verzichte ich gerne! Dann lieber Knieschmerzen bei Regen *lach*
Jugend sehen ...
... ist das nicht traurig?

Wie sehr wehrt man sich dagegen?
Im BDSM, wenn Angebote kommen.
Nein, nein ...
ich finde es trotz zugeneigter CM's nicht gut.

Es ist nur so schwer Abschied zu nehmen.
worum
geht es dabei thematisch gerade? Entweder bin ich jetzt zu alt oder zu jung um das zu verstehen.. Sorry... *zwinker* *lach* Vlt wäre noch etwas mehr Input machbar?
Jugend sehen und diese
jungen Menschen erleben.

Ganz ehrlich möchte ich nichts von dem was ich erlebt hab tauschen gegen dieses jetzt aufwachsen. Im 11. Schuljahr die Noten für das Abi prognostizieren, den Schnitt auch erreichen ,weil man sich damit beworben hat. Das soll etwas mit Leben zu tun haben?

Etwas das mich alt aussehen lässt, solche Eltern zu haben die das unterstützen, weil es ein muss ist..

Und das setzt sich meiner Meinung nach fort, dieses schneller , höher , weiter ggf auch im Bdsm weil " man " da dann den gleichen Druck aufbaut, denn anders kennt das ja niemand mehr..

Das unterstelle ich, das weiss ich nicht, glaube aber das die das Hintergrundwissen dazu nicht erfahren sondern gegooglet haben..und dann ggf nachgespielt.

Ich werde aller Voraussicht nach ehr sterben, kann aber auf etwas Rückschau halten, was dieser Generation vorenthalten bleibt, eigene Erfahrungen, eine eigene Meinung auch.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*****ius:
Jugend sehen ...

Warum sollte es das?
Im Gegenteil, ich kann mich freuen, dass sie in einer Lebensphase sind, die ich hinter mir habe, in der ich aber ein gutes Leben hatte.

Ich trauere dem auch nicht nach, denn ich bin nun älter und entwickelte mich weiter. Ich muss keine Kinder mehr erziehen, kein Haus mehr bauen, keine Karriere mehr unterstützen.

Im Gegenteil, ich genieße die relative Freiheit meines Alters, die Freiheit des Alleinwohnens, die Freude, Freizeit mit lieben Menschen zu teilen und und und

*****ius:
Wehren muss ich mich gegen gar nichts. Ich sage einfach "Nein, danke, das passt für mich nicht"

Ich habe meine Vorstellungen davon, was mir fehlt und was mir gut tun könnte. Das werde ich mit Geduld auch finden.
Genauso habe ich meine Vorstellungen, was ich nicht mehr brauche und worauf ich verzichten kann. Da verplempere ich keine Zeit mehr mit.

Ich bin mit mir im Reinen!

Bisschen viel "Ich" - aber das war ja die Frage. *zwinker*
*******uss Frau
264 Beiträge
moechte_gern_3
Tauschen möchte ich auf gar keinen Fall. Du hast recht. Der Druck auf junge Menschen ist enorm.

Aber.....man kann seinen "Jugendlichen" unterstützen. Druck nehmen. Vermitteln, welche Freiheiten man selbst genossen hat.

Was Sexualität betrifft, dein angesprochenes, gegoogeltes BDSM ist man doch in der Lage, gerade zu rücken. Der Umgang mit Sexualität ist heute zwischen Kindern und Erwachsenen nicht mehr so verschämt. Das gibt ihnen die Möglichkeit, unvoreingenommen damit umzugehen, den gesellschaftlichen Konventionen nicht mehr so unterworfen zu sein.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
Ich verstehe die Frage nicht - nein, es macht mich nicht traurig.
Ein Angebot anzunehmen ist doch nicht vom Alter abhängig.
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
gestern, heute, morgen
Als ich klein war, glaubte ich ans Christkind.
Als ich klein war, glaubte ich 30jährige seien steinalt.
Als ich pubertierte, meinte ich, die Pickel würden ewig bleiben.
Als ich pubertierte, wähnte ich mich unsterblich.
Als ich ein Mann wurde, sah ich jungen Damen hinterher.
Als ich ein Mann wurde, musste ich an meine Zukunft denken.
Als ich ein Mann wurde, dachte ich nicht ans Heute, nur das Morgen, das Weiterkommen war wichtig.
Als ich ein Mann wurde, hatte ich Angst vor dem Alter.
Als ich älter wurde, wurde nach Konventionen gelebt
Als ich älter wurde, war ich gesellschaftsfähig.
Als ich älter wurde, zerplatzte mein Leben wie ein Luftballon.
Gestern hab ich nachgedacht und bin aufgestanden.
Gestern habe ich mich neu zusammengesetzt.
Gestern beschloss ich für mich zu leben.
Heute fühl ich mich gut, fit und frei und tu, was mir gefällt.
Heute fühle ich mich leben, erfreue mich eines jeden Tag.
Heute lebe ich in der Gegenwart, blicke nun den reifen Früchten hinterher.
Heute schaue ich geilen Autos hinterher und denke nicht an Morgen.
Morgen ist gestern und alles wie immer.
Morgen glaube ich wieder ans Christkind.

by Jupiter
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Ich weiß gar nicht wovon ich Abschied nehmen sollte!
Das alles ist der Lauf der Zeit und des Lebens.

Natürlich ist es toll jung zu sein aber ich erinnere mich auch an sehr viele beschwerliche Zeiten, viel Arbeit und auch Sorgen.
Wie viele Jahre habe ich damit verbracht zu arbeiten, damit der Alltag bewältigt werden kann und gleichzeitig dabei auch eine gute Mutter und Ehefrau zu sein.
Das war sehr kräftezehrend und ich denke das es richtig ist, dass nun damit die nächste Generation an der Reihe ist.

Jetzt genieße ich mein Alter und noch mehr meine gewonnene Freiheit. Ich trauere nichts hinterher sondern freue mich auf jeden neuen Tag, ohne Druck zu spüren den ich in der Jugend unterworfen war.

Wie schön ist es alles mit Gelassenheit und meiner Erfahrung anzugehen, nein es ist kein Abschied nehmen sondern es ist ein Wechsel der Lebenszeit und die jetzige weiß ich sehr zu schätzen.

Eigentlich bin ich so jung wie nie, denn jetzt gehört mir die Freiheit des Lebens ohne Rücksicht und Reue.
*******ave Frau
9.691 Beiträge
Ist es nicht genial, innerhalb eines Themas die gleiche Frage noch einmal zu stellen? Vielleicht nicht wortwörtlich, aber inhaltlich? Entschuldigt, da kriege ich gerade das *wuerg2*

Restliches Posting editiert. Bitte nicht persönlich werden. Danke .

Marena
Gruppenmod

Die Frage zielt auf ...
geht es anderen auch so...Wie es mir geht und bin ich allein mit dieser Sichtweise....

und meines Wissens nach....Ist die "Nachfrage " hier hin verschoben worden...

Miss fällt zu äußern ist ok... Ist es auch not wendig..

Ja ich weiss alles Ot...
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
******neu:
und meines Wissens nach....Ist die "Nachfrage " hier hin verschoben worden...

Richtig, die Beiträge

Jugend sehen ...

und
Nein, nein ...
ich finde es trotz zugeneigter CM's nicht gut.

Es ist nur so schwer Abschied zu nehmen.

sind von hier

BDSM 45 plus: Jugend sehen

in diesen Thread hier verschoben worden.

Insofern ist es jedermanns eigene Interpretation, ob nun das gleiche Thema zugrunde liegt, oder ob der TE etwas anderes im Sinn hatte. (Schade das es nicht etwas allgemeinverständlicher formuliert wurde.)

Auf alle Fälle hat es Mitglieder animiert etwas zum Thema zu schreiben, die das bislang noch nicht getan hatte, bzw. bereits geschriebenes ergänzt haben.

Ich finde das gut. *zwinker*
Es ist nur so schwer Abschied zu nehmen
@ Domasius..

Ich zitiere mal Sinngemäß...

In jedem Wiedersehen liegt ein Abschied,

dem einen endgültigen näher...

Ich erinnere mich nur an diese beiden Zeilen ...Ich kann die Quelle grad nicht benennen,
Ist mir entfallen

Nichts des so trotz, darin steckt eben der Vanitasgedanken vom Abschied nehmen, das ist ganz einfach real und kann selbstverständlich auch die Mutter treffen, die ihr Kind am Kindergarten abgibt, dann von der nächsten hysterischen Ziege überfahren wird, die wieder einmal verspätet ihrerseits mit überhöhter Geschwindigkeit ihre Kinder grad da droppen will und beim multitasking vollkommen überfordert ist.... niemand macht alles richtig..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.