*********s1324:
Alt....ich kenne niemanden der gerne alt ist.
Ich auch nicht! - Nicht wirklich.
Danke.
Im übrigen stehe ich auch nicht jeden Morgen auf und sage: Hey, ich bin alt und grau. Neeeeee, ich habe mir nicht wirklich viel Gedanken um mein Alter gemacht - noch nie.
Aber jetzt mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich doch manchmal frage: Wie lange noch?
Ü45:
Klar, Ü45 sind wir hier alle, die einen bereits 20 und andere vielleicht nur ein Jahr darüber.
Als ich gerade mal 45 war, stand ich noch voll im Rampenlicht. Ich hatte gar keine Zeit, mir über irgendetwas Gedanken zu machen. Und so habe ich das Leben auch empfunden. Als etwas ganz Leichtes trotz meiner damals 15- und 17jährigen Kinder mit all ihren Pubertätseskapaden.
Mit Ü55 dann habe ich immer noch nicht gemerkt, dass ich irgendwie älter bin. Aber jetzt, mit 65............. Das ist schon eine andere Nummer. Wenn einem bewusst wird, dass es irgendwie zwar immer noch voran, aber auch immer schneller dem Ende zugeht, dann sind die Weichen gestellt.
Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Auch ich liebe jeden Morgen, den ich aufwache und freue mich auf den Tag, und zwar gerade deshalb, weil ich noch mitmische.............