Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45+

*******dor Mann
6.045 Beiträge
...
Wilde hat so recht.
Ich hätte keine Lust mehr auf 18. Find 's prima gerade.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
nochmal zurück auf Anfang??
Mit 45 war ich auch Single.... mit schlimmen Erfahrungen und ohne Willen so weiter zu machen.
Alles abgebrochen - neu angefangen. Ein Aufbäumen - ja.
Meinen 50. Geburtstag habe ich genossen, weil er so "anders" war, so geil, so "verboten" in meiner alten Welt.

Heute bin ich fast 54, habe mich für das Leben entschieden und für die Liebe, den bewußten Genuß auch von Kleinigkeiten, dem Bewußtsein meiner Freiheiten, die ich als junger Mensch nie hatte. Dazu kommen noch die Erfahrungen, die mich geprägt und gestärkt haben.
Nochmal jung sein? Nö. Dann hätte ich jetzt nicht das Thema Liebe mit dem Menschen, der mein Letzter sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Das Leben verändert, prägt und fordert dich. Nur wenn du etwas draus machst und nach vorne blickst, dich nicht unterkriegen läßt und ein gutes Maß an Resilienz besitzt - dann wirst du auch dein jetziges Alter lieben - auch als Single.
Liebe dich selbst, sonst liebt dich keiner.... Klingt böse, ist aber so - ich hab's erlebt.
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann da nur auf einen Beitrag von mir verweisen

BDSM 45 plus: Die Sache mit dem Alter

Nein, ich bin nicht traurig da angekommen zu sein. *g*
@*******dor
Aber dieses Ankämpfen gegen Jugend,
gegen ihre politischen Gesinnungen, gegen Binsenwahrheiten.
Man fühlt sich alt. Als würde man überlebt sein,
nicht im Aktuellen zu sein, noch ernsthaft eine Rolle zu spielen.
*******exe Frau
2.646 Beiträge
hm...
Aber dieses Ankämpfen gegen Jugend,
gegen ihre politischen Gesinnungen, gegen Binsenwahrheiten.
Man fühlt sich alt. Als würde man überlebt sein, nicht im aktuellen Sein.

Wozu gegen Gesinnungen und Binsenweisheiten ankämpfen?
Wenn du es besser weißt, dann leb danach - auch die Jüngeren müssen ihre Erfahrungen selber machen.

Sorry, man kann es sich auch schwerer machen als es ist.
Wenn du solche Probleme hast mit dem Älterwerden, ist eine Therapie vielleicht ganz sinnvoll.
Hier werden viele positive Dinge gesagt, aber dir fällt immer etwas dagegen ein - ich lerne das "beratungsresistent" ...

Nix für ungut - ich bin raus.
****000 Mann
19.049 Beiträge
*******exe:
beratungsresistent

In der Transaktionsanalyse nennt man dieses Verhalten das "ja, aber"-Spiel. Man kann es nicht gewinnen.

Der "Spielgewinn" für den Hauptspieler ist ein "ichvhab's doch gewusst "-Gefühl.
*****3_M Mann
846 Beiträge
auch@ Tohmasius
Tohmasius, ich glaube, ich verstehe ganz gut, was Du sagen möchtest und ich finde es schön, dass Du es zur Sprache bringst.

Bei mir ist es allerdings auch anders, ich bin zwar getrennt lebend, aber habe Kids mit 14 und 17 Jahren, die so anders drauf sind, wie wir damals. Aber dagegen ankämpfen? Warum und wieso? Die Jungen gehen ihren Weg, der mich nervt, aber so sind sie halt.

Dein Thema ist ja 45+. Mit 45 war unsere Trennung und ich war erst mal ziemlich down. Langsam und allmählich konnte ich zu dem stehen, was in mir steckte und mich aus-leben. Ja sagen zu mir, was vorher nicht möglich war. Drum bin ich auch froh und wünsche mich nicht zurück.

Nur, was Du schreibst ist echt was anderes, so ganz Single sein ist nicht schön, da gebe ich Dir voll recht. Hoffe Du hast auch Deine guten Anker. Liebe Grüße
@****000
und wen man dieses Gefühl eigentlich gar nicht haben will?
Wenn man gerne nur "mitleben" wollen würde.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Ich sehe die Beiträge des TE immer noch nicht als großartiges Jammern.............

Noch einmal meine Situation:
Ich liebe mein Leben
Ich lebe mein Leben

aber........
mir ist auch bewusst, dass ich dem "Alter" immer näher rücke und gäbe es eine Fee, die mir einen Wunsch erfüllt, dann wäre dieser, noch einmal die Jugend erleben zu dürfen (und glaubt mir, ich hatte eine tolle Jugend und habe mit Sicherheit nichts versäumt). Ich finde es überhaupt nicht reizvoll, zu altern.
****000 Mann
19.049 Beiträge
******ius:
Wenn man gerne nur "mitleben" wollen würde

Dann muss man was dafür tun.

Ich zB habe mir meinen eigenen Stammtisch aufgebaut, um in einer neuen Stadt und einem neuen Job ein mir genehmes Umfeld selbst zu schaffen.

Ja, allein sein ist Sch***. Bin ich auch. Und nicht freiwillig. Und ja, auch mir graust es, alleine alt zu werden.

Und glaube mir, ich bin durch mehr als eine Hölle gegangen. Und tue es noch.

Aber eins hat mich das Leben gelehrt: ich muss mich selbst aus dem Sumpf befreien. Notfalls mit Hilfe.

@********Lady: klar wäre ich gern wieder jünger. Aber das geht nun mal nicht.
Danke @ Bachata_Lady

Ich glaube nämlich auch,
dass in diesem Jugendwahn, ein stückweit Selbstbetrachtung fehlt.
Danke @ HAL9000 ...
ich glaube das erste Mal, dass ich dich nicht nur als eloquent empfinde.
*****sam Paar
1.230 Beiträge
das Aufbäumen in Gönnen verwandeln

sich an der Sattheit der Vergangenheit erfreuen

voller Erfahrung die neue Insel erforschen

das Gute suchen -
bis die Sonne wieder länger scheint
**********leman Mann
343 Beiträge
Man ist so alt, wie man sich fühlt
den Spruch habe ich immer gehasst und hasse ihn auch immer noch. Denn er ist nicht richtig: man ist so alt, wie man ist.
Aber das heißt nicht, dass im Alter es nicht auch wunderschön sein kann.
Ich habe mit über 60 Jahren den besten Sex meines Lebens gehabt und lebe immer noch sehr aktiv meine Neigung aus, wie noch nie. Ich werde mutiger und bin auch wieder freier, als ich es vielleicht früher war.

Aber das heißt doch, dass 45+ eine schöne Zeit ist. Nach dem bekannten Witz:
Ein Rabbi, ein ev. Pfarrer und ein kath. Priester unterhalten sich, wann das wahre Leben wirklich beginnt:
der kath. Priester: Ist doch klar mit der Befruchtung des Ei.
der ev. Pfarrer: Also ich finde, wenn sich das befruchtete Ei eingenistet hat.
der Rabbi: Ihr habt doch alle keine Ahnung: das wahre Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist.

Und so ist es im Alter, man hat mehr Zeit für sich und auch seine Sexualität ohne Leistungsdruck und ohne schlechtes Gewissen.
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
tja jeder Jeck ist anders..
noch mal jung sein ? never.. !!!!!!!

Meine Kindheit war beschissen (sorry für die bewußte Wortwahl)
Die Schulzeit ? ein Spießrutenlauf der Peinlichkeit u. der Ausgrenzung.
eine kurze Zeit zwischen 16 und 20 wars mal - sagen wir mal gut.
Zwischen 22 und 36 ?? naja das übliche Mutterding.. ( im nächsten Leben probier ich es ohne)
mit 36 zum ersten mal ins Leben geschnuppert.. ab da.. fings langsam, sehr langsam an..
Aber 50+ ja.. ich stehe mitten drin, im Leben.. !

ein klein wenig hab ich Bange vor der 60, andererseits.. ist vielleicht auch nur eine Zahl *g*
ich lass es auf mich zukommen...
**********leman Mann
343 Beiträge
60 ist wirklich nur eine Zahl
Liebe Lichtkunst,
als 60+4 kann ich Dich beruhigen: 60 ist nur eine Zahl und keine magische.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
**********leman:
Man ist so alt, wie man sich fühltden Spruch habe ich immer gehasst und hasse ihn auch immer noch. Denn er ist nicht richtig: man ist so alt, wie man ist.

Oh ja, das habe ich schon oft geschrieben und dafür jedes Mal mächtig "Haue" bezogen.........
Denn das Alter macht vor den Gefühlen keinen Halt. Das Alter ignoriert gnadenlos Deine gefühlte Jugend.

Und da schaut der mit der Sense schon mal in sein Buch: "Wann ist die Alte dran? - Ok, ich gebe ihr noch ein wenig Zeit................."
Nein, ich sehe das nicht niederschmetternd, sondern einfach nur klar in der Birne. Und es macht mir nicht wirklich etwas aus, da ich durch meinen Beruf halt noch fit bin und keinerlei Zimperlein habe.
zwanzig Jahre weniger....wäre doch toll.
Ü 50...es knackt da und dort...das tut weh beim knirschen.
Klar man hat dazu gelernt aber toll ist vieles nicht.

Ich denke schon daran was kommt. Noch kann man (ich)sagen geht doch alles prima.
Aber es wird weniger das prima.
Alt....ich kenne niemanden der gerne alt ist.
Wenn der Doc einem sagt: das ist das Alter, das wird schlimmer.
Jeah....welche Freude....
*******zen Frau
4.114 Beiträge
ich liebe jeden Morgen an dem ich aufwache, lächele das ich da bin und freue mich auf den Tag...

Auch als Single...ich hatte genügend Ehemänner um heute sagen zu können man kann auch gemeinsam , sehr einsam, alt werden.

Mein Leben richte ich nicht nach einen Partner aus sondern nachdem was mich glücklich und zufrieden macht und sollte mal der richtige da stehen dann herzlich Willkommen.

Mein Alter sehe ich gar nicht und manchmal stehe ich vor dem Spiegel und sage mir bist du tatsächlich 54? Wo sind die Jahre geblieben.

Dann blicke ich zurück und weiss es ist ganz wunderbar so wie es ist und das Alter spielt keine Rolle nur das was ich tue.
****000 Mann
19.049 Beiträge
******ius:
ich glaube das erste Mal, dass ich dich nicht nur als eloquent empfinde.

Nun, du solltest schon zwischen Mod-Rolle und privat unterscheiden
@****000
Manchmal schwer ... aber Thx.
Bevor sich hier Wohlgefallen breit macht,
wie "lächerlich" sind wir denn nun, 45+ sexuell.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
*********s1324:
Alt....ich kenne niemanden der gerne alt ist.

Ich auch nicht! - Nicht wirklich.
Danke.

Im übrigen stehe ich auch nicht jeden Morgen auf und sage: Hey, ich bin alt und grau. Neeeeee, ich habe mir nicht wirklich viel Gedanken um mein Alter gemacht - noch nie.
Aber jetzt mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mich doch manchmal frage: Wie lange noch?

Ü45:
Klar, Ü45 sind wir hier alle, die einen bereits 20 und andere vielleicht nur ein Jahr darüber.
Als ich gerade mal 45 war, stand ich noch voll im Rampenlicht. Ich hatte gar keine Zeit, mir über irgendetwas Gedanken zu machen. Und so habe ich das Leben auch empfunden. Als etwas ganz Leichtes trotz meiner damals 15- und 17jährigen Kinder mit all ihren Pubertätseskapaden.

Mit Ü55 dann habe ich immer noch nicht gemerkt, dass ich irgendwie älter bin. Aber jetzt, mit 65............. Das ist schon eine andere Nummer. Wenn einem bewusst wird, dass es irgendwie zwar immer noch voran, aber auch immer schneller dem Ende zugeht, dann sind die Weichen gestellt.

Um es noch einmal zu verdeutlichen:
Auch ich liebe jeden Morgen, den ich aufwache und freue mich auf den Tag, und zwar gerade deshalb, weil ich noch mitmische.............
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
Bevor sich hier Wohlgefallen breit macht,
wie "lächerlich" sind wir denn nun, 45+ sexuell.

hm... ich fühl mich nicht lächerlich.. also Frau hab ich auch in den Wechseljahren meine Libido erhalten..
finde mich im Sex entspannter, habe den BDSM für mich entdeckt..
denke nicht mehr darüber nach ob ich nun einen Bauch hab der hängt, was bei doggy ganz besondes "attraktiv" ist.. Männer die mich wollen, akzeptieren das Gesamtpaket..

andererseits stelle ich schon fest, dass viele Männer mit Medikamenten und anderen Dingen kämpfen, die sexuelle Einschränkungen verursachen.. Ja ich weiß, dass Männer mit dieser Tatsache ein Problem haben. Aber ein Mann hat nun mal nicht nur einen Schwanz.. die meisten haben mehr oder minder geschickte Hände, Lippen und vor allem ihre Fantasie.. Lust kann so vielfältig erzeugt werden.. und wenn Man(n) nur das Spielzeug hält, welches der Partnerin Freude bereitet..
Ich finde Sexualität im Alter nicht lächerlich ^^ , ich finde sie sogar notwendig für die geistige u. körperliche Gesundheit.
@ Bachata_Lady
Danke ... für deine Worte.
Hätte ich sie geschrieben, währe ich ein "noch" Spielverderber.
Misanthropie ... ich verstehe es gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.