Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

45+

**********leman Mann
343 Beiträge
Danke für die schöne Zusammenfassung
Liebe Marena,
danke für Deine gute Zusammenfassung.
Aber auch einige Männer erleben das Leben mit 45+ positiv, wie ich es hier lesen durfte und das ist gut so.

Einige Weisheiten haben alle Beiträge noch einmal sehr schön beleuchtet.
Dana2016
Jugend? Sie soll und darf leben wie sie möchte und ich so wie ich möchte.
So einfach ist das.
Geniessen1954
Ich erlebe gerade die geilste Zeit in meinem Leben.
Hab schon viele Höhen und Tiefen durch und und jetzt mit 62 bin ich glücklich wie noch nie! *wolke7* *juhu*
und ganz wesentlich von SUBstanzen
ich liebe jeden Morgen an dem ich aufwache, lächele das ich da bin und freue mich auf den Tag...

*****ius Mann
1.392 Beiträge
Nicht traurig sein ;-)
*****ius:
Ist es nicht traurig, angekommen zu sein.

Nein! Ich bin selbst 52, sehe aber das nicht als Ziel ... und selbst wenn man am Ziel angekommen zu sein scheint, ist es die persönliche Einstellung des Einzelnen, ob man das als Etappenziel oder als Ende der Reise ansieht ... also den Exitus

*****ius:
Die Reise ist vorbei, vieles an Möglichkeiten ist getan.

Wenn Vieles getan ist, impliziert das gleichzeitig, dass nicht alles getan ist.

Das Mögliche ist m. E. lediglich durch die eigene Fantasie beschränkt.

*****ius:
Woher also die Kraft nehmen - zum Wohinaus?

Ist es nicht die gleiche Kraft, die einen dazu bewegt morgens aufzustehen?

*****ius:
Best Ager ... echt?!

Now ist the Time, now is the best time, now is the best time of your life!

*******_Lee Paar
851 Beiträge
**tu:
entweder Du provozierst und freust Dich jetzt, dass hier welche rumtitschen, oder Du meinst, was Du sagst. Womöglich hast Du Dir gerade ein Cabrio gekauft, oder planst, das zu tun - ja: dann ist sie da, die berühmte Krise in der Mitte des Manneslebens!

Warum so unsachlich und warum so verallgemeinernd? Mit zarten 18 Jahren war mein erstes Auto ein Cabrio. Ich war damals weder in der Mitte eines Manneslebens noch in einer Krise. *zwinker*
******bra Mann
1.068 Beiträge
Nicht wegen 45 +
Vielleicht hatte ich diese Phase auch - den Abend zum 40. Geburtstag - verbrachte ich am Fischteich....

Die schönsten und intensivsten Jahre waren 2015 bis zum September 2016. Danach war es vorbei. - Nicht mit dem Leben - aber die Einstellung war da - Die schönsten Jahre hast Du nun hinter Dir. -

Nicht weil ich älter geworden bin - Ganz sicher nicht - ich bin heute genauso verrückt wie mit 20 und stelle alles tolle an, wenn es jemand gibt mit dem man das tun kann.

Aber ich war noch nie ein Pessimist. Es wird nun alles anders, es ist nun alles anders - Aber es wird nicht bedeutungslos, es ist kein Alltag eingekehrt. -
Das Leben geht weiter und ich lasse auch weiterhin keinen Alltag zu.

Auch wenn ich nun nicht weiß, mit wem ich den Urlaub dieses Jahr verbringe, ich weiss wann ich verbringe. Es ist alles eine Sache der Lebenseinstellung.
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Nicht das Alter ist es das uns hindert Dinge zu tun die wir früher getan haben sondern unsere Einstellung.
Nur weil dort eine gewisse Zahl steht, gehören sich für die Gesellschaft manche Dinge nicht mehr, zu mindestens denken wir oft so.

Mit 36 hatte ich einen Herzstillstand und ich hatte großes Glück und eine zweite Chance 45+ zu werden. Dafür bin ich unendlich dankbar und ich tue einiges dafür mich fit zu halten und zu leben, zu lieben einfach da zu sein und mich hindert keine Zahl daran eine Nacht durchzutanzen wenn ich es möchte.

Mit 37 wurde ich Oma, auf einmal verlangte meine Tochter von mir mich bitte altersgerecht zu verhalten ( diese Forderung besteht heute immer noch ).

Was ist altersgerecht? Genau das was ich schaffe, worauf ich Lust habe und was mein Leben bereichert und erfüllt.
Genau das sind auch die Ziele der Jugend, wir unterscheiden uns da doch gar nicht sondern wir sollten es nur in einen Tempo machen der uns nicht überfordert.
ojeeee ... nein, ich lese jetzt nicht alle Seiten hier durch *dagegen*

Ich werde nächste Woche 51 und ich fühle mich mega gut!

Noch nie habe ich mich so frei und motiviert gefühlt wie .. sagen wir mal ab ca. Mitte 40 ..

Zwar haben wir extremen Stress und Termindruck im Job und privat ein paar Problemchen zu meistern, aber dieses mittlere Alter ist fantastisch.

Ich weiß sehr genau was ich will
Ich habe neue Leidenschaften entdeckt, die ich versuche auszuleben
Ich habe vor ein paar Tagen einen Wendepunkt in meiner BDSM Welt erlebt und es fühlt sich verdammt gut an
Ich habe den besten Sex mit Männern in meinem Alter etwa
Ich versuche das Leben zu genießen wo ich nur kann
Ich fühle mich frei .. ich bin frei ..
Ich lebe im Urlaub meine Leidenschaft für FKK aus .. muss mich nicht schämen, weil die Kinder dabei sind
Ich habe Lebenserfahrung und das ist gut so
Ich habe es geschafft, endlich abzunehmen und fühle mich im Moment sexy wie vor 20 Jahren
Ich denke nicht an morgen .. ich will heute leben
Ich genieße es, dass mich Männer auch mit 50 attraktiv und sexy finden
Ich bin stolz, mit meinem Mann schon 34 Jahre zusammen zu sein
Ich finde Sex mega geil
Ich habe ständig Kopfkino und bin manchmal dauergeil ... na und!
Ich lasse alle meine Lust heraus und werde auch richtig laut dabei und es stört mich überhaupt nicht
Ich brauche BDSM und schäme mich nicht deswegen
Ich habe kein Problem damit 51 zu werden

Es ist einfach so verdammt geil *wow* *kopfkino*
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Danke, danke, danke!!!
*******zen:
Nicht das Alter ist es das uns hindert Dinge zu tun die wir früher getan haben sondern unsere Einstellung.

Genau *g*
*****iya Frau
234 Beiträge
Also jetzt möchte ich auch mal was sagen
....offenbar kommen hier nur Frauen zu Wort. Und ausser Domasius hat sich bisher kein Mann geäußert. Ist schon seltsam, geht es wirklich nur den Frauen so? Altern die Männer einfach, ohne einen Gewinn davon zu haben?

Aber ich kann die Aussagen der anderen Frauen hier nur bestätigen. Die 30er waren schwierig. Da habe ich gesagt, die Vierziger werden besser. Waren sie aber nicht. Erst seitdem ich 50 bin, geht es mir gut. Das Leben seit meinem 50. Geburtstag ist aufregend und ich muss sagen, endlich weiss ich wer ich bin, habe sozusagen meine Mitte gefunden. Ich möchte weder mit den 30ern, noch mit den 40ern und schon gar nicht mit den 20ern tauschen. Und ich habe noch nie so viele Komplimente bekommen wie jetzt.

Das gibt Kraft, Selbstbewußtsein und Elan, auch wenn man inzwischen akzeptieren muss, Grenzen zu haben. Ich kann nicht mehr bis morgens durchtanzen und danach auf die Skipiste gehen. Aber muss ich das? Dafür sehe ich jetzt Dinge die mich erfreuen, die ich früher schlicht übersehen habe...

Ich kenn 20-Jährige, die sind im Kopf schon 60.

Jugend ist keine Frage des Alters.
**********leman Mann
343 Beiträge
Entschuldigung
ich bin ein Mann und andere hier auch.
z.B. tyrolius
****na Frau
24.664 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****iya:
Also jetzt möchte ich auch mal was sagen
....offenbar kommen hier nur Frauen zu Wort. Und ausser Domasius hat sich bisher kein Mann geäußert. Ist schon seltsam, geht es wirklich nur den Frauen so? Altern die Männer einfach, ohne einen Gewinn davon zu haben?

Nun, mit

Manu13_M
HAL9000
MasterGentleman
https://www.joyclub.de/my/4105659.nicht_neu.html
tyrolius
die_cobra

haben doch auch etliche Männer Stellung genommen. *zwinker*

Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es manche Männer schwerer haben als Frauen. Da wo von uns der Druck abfällt, wir müssen nicht mehr funktionieren wie früher, wir werden mutiger, gelassener, da mögen Existenzsorgen, Erektionsprobleme, Angst vor Alter und Einsamkeit, manchen schwerer zusetzen. Dazu kommt noch, dass Männer sich oftmals schwerer damit tun Hilfe von außen zu holen.
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Hin- und her gerissen....
....so geht es mir oft.

Endlich hab ich Zeit für mich, die Kinder sind erwachsen.
So ab 45 hat das bei mir angefangen.
Ich konnte wieder mehr an mich denken. Vorher kreisten meine Gedanken nur um meine Familie.
Nicht falsch verstehen, es steht da immer noch....aber meins steht genau daneben *g*
Und ich muss sagen, meine Familie akzeptiert das.....war zwar harte Arbeit, aber es klappt mittlerweile ganz gut.
Durch den Joyclub hab ich mich auch noch verändert.....bin viel offener, neugieriger, interessierter was den Sex anbelangt.
Es gibt soviele Erlebnisse und Begegnungen hier die mir gut tun.

Aber da gibt es auch das andere "Ich"....das mit dem älter werden seine Probleme hat. Da komme schon mal die Gedanken, das ich nun doch schon die Hälfte des Lebens überschritten habe....was wird noch kommen?.
Auch gesundheitlich.....die ersten Wehwehchen sind ja schon da.
Einschränkungen die ich früher nicht kannte.
Und ja, auch der Gedanke daran das man mal nicht mehr da ist....und wie das Leben enden wird.

Zum Glück überwiegen im Moment noch die positiven Dinge
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben,
hier ihre Gedanken zu schreiben.

Ziehe ich ein Fazit aus den Zeilen, liegt es wohl an mir,
mich an mir zu erfreuen oder meine Realität mir zu erschweren.
Schreibt sich natürlich leichter als letztendlich umgesetzt.

Ich arbeite in einem Beruf in dem die Lebenszeit,
die Zeit so zwischen 20-45, eine wichtige Rolle spielt.
Nun hat man zwar die berufliche Erfahrung darin,
ist aber selbst nicht mehr unbedingt der Fokus des Geschehens.

Als auch, wenn man seinen Selbstwert aus seiner Widerstandsfähigkeit,
den Stress, die körperliche Anstrengung darin, „männlich“-leicht wegstecken zu können nahm, merkt man, dass es immer anstrengender wird. Man wird sensibler und auch dünnhäutiger …

Dies hier zur Erklärung noch dazugeschrieben,
da ich keineswegs provozieren wollte, sondern sehr spontan geschrieben habe.

Wie auch immer … in die Woche
und ein Danke nochmal an alle für ihre Gedanken dazu.
******Bee Mann
362 Beiträge
*****ius:
Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben,
hier ihre Gedanken zu schreiben.
Obwohl das hier klingt als wolltest Du den Thread zu machen muss cih mich auch noch melden *g*
*****ius:
liegt es wohl an mir,
mich an mir zu erfreuen oder meine Realität mir zu erschweren.
Es liegt im wesentlichen an uns selbst wie wir die Realität wahrnehemen.
*****ius:
Ich arbeite in einem Beruf in dem die Lebenszeit,
die Zeit so zwischen 20-45, eine wichtige Rolle spielt.
Nun hat man zwar die berufliche Erfahrung darin,
ist aber selbst nicht mehr unbedingt der Fokus des Geschehens.

Als auch, wenn man seinen Selbstwert aus seiner Widerstandsfähigkeit,
den Stress, die körperliche Anstrengung darin, „männlich“-leicht wegstecken zu können nahm, merkt man, dass es immer anstrengender wird. Man wird sensibler und auch dünnhäutiger …
Ja, das ist bei mir auch so. Mir hat es geholfen nicht mehr alles als Wettbewerb zu sehen. Weder im Beruf, noch beim Sport. Solange ich im Beruf den an mich gestzten Anforderungn nachkomme ist für mich alles in Ordnung, auch wenn andere, evtl. Jüngere es schneller oder evtl auch besser machen.
Ich laufe, und bin zusammen mit Kollegen auf einer entsprechnden Plattform registriert. Natürlich könnte ich hier meine Leistungen vergleichen mit Jüngeren. Ich vergleiche aber eher, wie häufig gelaufen wird.
Auch ich merke das ich Dünnhäutiger werde und auch meine Stressreisitenz hat nachgelassen. Aber ich versuche dem durch Gelassenheit und Stressvermeidung zu begegnen.

Ich freue mich, dass sich das Altersspektrum bzgl. Frauen die mir gefallen stark erweitert hat. Ich bedauere (ein wenig) das ich bei Frauen im unteren Bereich des Spektrums keine reelle Chance mehr habe *zwinker*

Ansonsten fühl ich mich mit meinem alter wohl.
*****ius Mann
1.392 Beiträge
Huch, ich wurde feminisiert :-)
*****iya:
Und ausser Domasius hat sich bisher kein Mann geäußert.

räusper Wenn du auf das kleine Zeichen rechts neben dem jeweiligen Nick schaust, erkennst du an dem Kreis mit Pfeil nach rechts oben, dass es sich um einen Mann handelt *zwinker*
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich bedauere (ein wenig) das ich bei Frauen im unteren Bereich des Spektrums keine reelle Chance mehr habe

*lach*........jetzt wo du die ganzen Beiträge der Frauen über 45 hier gelesen hast.....müsstest du es eigentlich gar nicht mehr bedauern.
******Bee Mann
362 Beiträge
******i63:
....müsstest du es eigentlich gar nicht mehr bedauern.
Deshalb habe ich ja die einschränkung "ein wenig" eingefügt *g*

Evtl soll ich "ein ganz kleines bischen" schreiben ? *g*
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Wenn ich ganz ehrlich bin dann sehe ich die Sache ganz einfach, wir brauchen uns ja nichts vormachen, das Leben endet sowieso mit dem Tod....nur dazwischen liegt eine wundervolle Zeit mit vielen verschiedenen Phasen und jede dieser Phasen hat seinen Reiz und auch seinen Sinn.
Zurückgucken ist Vergangenheit da hilft kein jammern und kein Klagen, vorbei...

Ich lebe mit vollen Bewusstsein im jetzt, mit jeden Wehwechen und Einschränkungen, aber auch mit den vielen Erfahrungen die meinen Geist haben wachsen lassen und Dinge wertschätzen.

Ich bin im jetzt, mit den Blick auf die Zukunft und einen lieben lächeln an die Vergangenheit.
****eka Frau
1.950 Beiträge
Und ich lebe mein drittes leben.
Wer mehr erfahren will darf mich kennen lernen. Wünsche euch allen positive Gedanken was bei dem wetter wohl nicht schwerfällt..
Kopf hoch ..krone gerade rücken los gehts. 👣👣👣👣
****en Frau
18.667 Beiträge
Ich bin 45 Jahre alt. Geschätzt werde ich oft bis zu zehn Jahre jünger.
Mein Leben ist so großartig und reich, dass ich alles von Herzen gern teilen kann und es auch tue: unser Haus, unsere Zeit, unser Leben, unsere Sexualität. Wir haben sehr oft Gäste, wir haben viele Freunde und Bekannte, wir haben Freundschaften plus. Und wir sind (mehr oder weniger) gesund und optisch ansehnlich.
Ich kann nicht nur "nicht klagen", wie man so schön sagt - ich klage nicht.
Ich bin wirklich und wahrhaftig glücklich.

Dennoch...
...bin ich manchmal wehmütig.
Ich möchte ja 115 Jahre alt werden und nun komme ich bald an den Zenit. Der Mann an meiner Seite und ich haben so viele wunderbare Pläne, dass wir viele Jahrzehnte damit füllen können.
Mein Körper sieht eben nicht mehr aus wie mit Zwanzig. Manchmal möchte ich für ihn noch mal 29einhalb sein und ihm den Körper zeigen, wie er mal war.
Ich möchte mit ihm Nächte durchmachen, ohne am Folgetag völlig im A*** zu sein.
Ich möchte noch mal über die unbändige Kraft und Energie verfügen, die ich damals hatte und einen Umzug allein an einem Wochenende stemmen konnte. Die Energie habe ich zwar immer noch, aber mein Verstand verordnet mir eine Pause, weil ich mittlerweile weiss, dass es schlauer ist, meinen Körper zu schonen und nicht einfach immer weiter zu schuften...

Was wirklich seltsam ist, ist mit jungen Menschen zusammen zu sein, 20 bis 30-jährigen, und mich mit ihnen hervorragend zu verstehen. Wir lachen über dieselben Dinge, sprechen angeregt über dieselben Themen und dann erzählt jemand etwas über seine Mutter und auf die Frage nach deren Alter kommt dann: "Och, die ist 45 /47/ ..."
Hm. So alt wie ich.

Dann wäre ich manchmal gern wieder blutjung und möchte noch mal ganz neu anfangen.
Und sterben möchte ich sowieso überhaupt niemals. Dazu bin ich viel zu neugierig - ich muss doch wissen, wie alles weitergeht... *g*
********eser Mann
120 Beiträge
Gleichmut
Anstatt seine Ressourcen dafür einzuspannen dem unvermeidlichen Reiferwerden Einhalt zu gebieten (ist genauso frei von Sinn wie der Wunsch die Vergangenheit verändern zu wollen), sollte man lieber seine erlangte Erfahrung für die Gegenwart nutzen und davon andere profitieren zu lassen. Da stellt sich zumeist die daraus resultierende Neugierde auf neues wieder ein. Ich gerate eher in Panik all das was ich noch an exotischen Wünschen und Phantasien habe nicht mehr leben zu können...Kommt immer neues dazu.
*********n2016 Mann
22 Beiträge
hallo zusammen
hallo liebe bdsm45+ mitglieder,
ich bin relativ neu hier, 58, also wirklich einer der älteren.
ich möchte folg. zu diesem thema sagen: ...erstmal kurz zu mir. nachdem meine frau vor ca. 5 jahren gestorben ist, versuche ich jetzt hier nette kontakte und meinen spaß zu finden. ich hatte seither 2 Beziehungen, die nicht geklappt haben, es ist nicht mehr dasselbe, leider, ok...
stehe fest im leben, bin nicht gerade schüchtern und neige auch nicht zu depressionen...
...auch wenn man hier durchaus welche kriegen könnte...ich hab schon dates gehabt, so isses nicht...aber es
ist schwierig und mitunter schon frustrierend. die zahl der frauen, die mich von sich aus anschreiben tendiert gegen null. von den frauen oder paaren, die ich in aller regel höflich anschreibe, krieg ich von ca. 10 % überhaupt nur eine antwort, meistens natürlich ablehnende... bei weiblichen mitglieder liegt die Anzahl der mail durchaus mal im dreistelligen Bereich, am tag.... ja kein wunder, hier kommen verschiedene faktoren zusammen.
einmal haben wir hier eh einen hohen männerüberschuß. ganz oben an der spitze der demografischen pyramide sind die hübschen weiblichen mitglieder, ganz unten die älteren soloherren, nicht mehr so
attraktiv ( bei mir ist es die glatze ) und oft aufgrund ihrer lebensgeschichten auch weniger erfahren als die jungen hengste oder paare.
ein weiterer, von der natur vorgegeben punkt ist die tatsache, dass immer die männer irgendwie action bringen müssen um sex zu haben, während sich frauen entspannt zurücklehnen und in ruhe aussuchen können.
ich find es auch sehr demotivierend...wie manche frauen schon im profil jede diskussion im keim ersticken ( ...such kein sugardaddy....hab kein opasyndrom... ...oder in den mails...
ein weiteres hemmnis..zumindest für mich...das meiste hier findet in clubs statt, nicht privat...aber als älterer komm ich mir da alleine offen gestanden weg blöd vor...ich hör dann förmlich die dedanken...notgeil...alter sack....auch das kann vielleicht unangenehm sein, besonders für neulinge.
die chancenverteilung auf ein schönes date ist sehr sehr ungerecht in diesem fall.
komisch nur, wenn es zum date kommt, hat sich wirklich noch keine einzige frau bei mir mir über mein alter beschwert...also, die misere liegt nicht an den männern selbst.. das sollte man sich nicht selbst einreden, es ist irgendwie vom leben vorgegeben, man sollte diese tatsache im prinzip mit würde zur kenntnis nehmen, das alter ist kein grund sich zu entschuldigen....aber trotzdem am ball bleiben !! ...und es könnte schlimmer sein, stellt euch vor, wir wären spinnen...
*******_Lee Paar
851 Beiträge
@ barleycorn2016

*********n2016:
von den frauen oder paaren, die ich in aller regel höflich anschreibe, krieg ich von ca. 10 % überhaupt nur eine antwort,

da hast du vollkommen recht, das ist ein sehr unhöfliches Verhalten. Den Rest deines Klagebriefes kann ich jedoch nicht oder nur sehr schwer nachvollziehen.

*********n2016:
die zahl der frauen, die mich von sich aus anschreiben tendiert gegen null.
das entspricht doch der allgemeinen Lebensrealität. Trotz aller Emanzipation (fraglich ob diese Überlegung bei BDSM-Gruppen so angebracht ist) geht in der Regel das erste Ansprechen vom Mann aus. Das ist in der Bar so, das ist im Joy so. Wo ist das Problem?

*********n2016:
bei weiblichen mitglieder liegt die Anzahl der mail durchaus mal im dreistelligen Bereich, am tag....
möglich, aber auch hier gibt es Frauen, die bekommen mehr und andere eben weniger Anschreiben. Wir sind nicht alle gleich im Leben.

*********n2016:
ganz oben an der spitze der demografischen pyramide sind die hübschen weiblichen mitglieder, ganz unten die älteren soloherren, nicht mehr so

Wäre ja auch irgendwie merkwürdig enn es umgekehrt wäre... auch wenn ich mir das ebenso wünschen würde *sabber*

*********n2016:
ein weiterer, von der natur vorgegeben punkt ist die tatsache, dass immer die männer irgendwie action bringen müssen um sex zu haben, während sich frauen entspannt zurücklehnen und in ruhe aussuchen können.

nun, damit sollten wir beide inzwischen umgehen können. Wir haben doch die entsprechende Lebenserfahrung. Das war so, das ist so und möglicherweise wird es immer so sein. Was solls? Außerdem fällt es bei BDSM-Beziehungen unter "Führung" *zwinker*

*********n2016:
ich find es auch sehr demotivierend...wie manche frauen schon im profil jede diskussion im keim ersticken ( ...such kein sugardaddy....hab kein opasyndrom... ...oder in den mails...

Nun, klaren Ansage vermeiden unschöne Situationen. Warum soll man sich treffen, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen? Dafür ist das Profil da, damit man die eigenen Vorlieben herausstellt. Mache mögen das Eine nicht, andere mögen was anderes nicht. Kein Partner, mit dem ich BDSM nicht ausleben kann, oder nicht zu pummelig oder oder oder. Warum nicht, jeder darf wählen

*********n2016:
ein weiteres hemmnis..zumindest für mich...das meiste hier findet in clubs statt, nicht privat...aber als älterer komm ich mir da alleine offen gestanden weg blöd vor...ich hör dann förmlich die dedanken...notgeil...alter sack....auch das kann vielleicht unangenehm sein, besonders für neulinge.

Neuling? dem kann man abhelfen. Geh einfach auch als Solo-Mann hin und schau`s die an. Dann bist du beim Date keine Neuling mehr. Außerdem verstehe ich jede Person - egal ob Mann, Frau oder Paar - das sich lieber im Club mit Fremden trifft als in einer Wohnung.

*********n2016:
die chancenverteilung auf ein schönes date ist sehr sehr ungerecht in diesem fall.
Sie ist in jedem Fall immer ungerecht. So ist das Leben.

Aber es bleibt ja auch ein Funke Hoffnung. Lass uns rechtzeitig ins Altersheim gehen. Dort herrscht Frauenüberschuss und wenn wir früh dort sind, sind wir auch die Jüngsten. Du siehst, auch das Älter werden hat seine Vorteile. *grins*

Er von Luv und Lee
*********n2016 Mann
22 Beiträge
...hab ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass jemand meinen text so genau analysiert.
ich bin auf diese thema eingestiegen und hab auch positive rückmeldungen bekommen. ich hab versucht meine erfahrungen hier auszudrücken, die sie durchaus mit berichten anderer älterer solomänner decken. noch nicht lange her, da hatte ich gelegenheit, bei einem joyclub stammtisch mit mit anderen männern zu reden, auch über dieses thema...
...es sind dinge, die man aussprechen dürfen sollte..
*******_Lee Paar
851 Beiträge
*********n2016:
...hab ich eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass jemand meinen text so genau analysiert.

doch, natürlich analysieren wir. Ein Zeichen dafür, dass wir dich ernst nehmen. *ja*

*********n2016:
...es sind dinge, die man aussprechen dürfen sollte..

natürlich darf man die Dinge aussprechen, hat ja niemand verboten.Nur geantwortet und damit muss man in einem Forum immer rechnen.
Selbstmitleid?

Mit diesem Gefühl bzw. Einstellung würde ich auf keinen Fall in einen Club gehen.

Ich bin 56 und liebe das Leben und wenn ich in einen Club gehe, mache ich mir einen netten Abend. Wie oder was andere darüber denken, geht mir am Arsch vorbei.

Ich bin Ü50 und darf das einfach und das einzige was dir dabei im Weg steht bist Du selbst bzw. dein Kopf-Kino.

Männer mit rasierten Schädeln werden laut Studie von ihrer Umwelt als dominanter, größer und stärker angesehen. Dazu ein perfekt passendes Outfit, etwas Körperspannung und Selbstvertrauen - ist doch optimal, was machst Du dir also für sorgen?

Du bist 58, mit Lebenserfahrung, hast dein Leben bis hierher erfolgreich gemeistert. Du bist auf keinen Fall ein „Neuling“, sondern einfach nur interessiert an Facetten deiner Sexualität die du eben erst jetzt ausleben möchtest – auch kein Problem.

Wenn man sich ständig einredet, dass man keine Chancen hat – sollte man(n) sich nicht wunden das sie tatsächlich auch ausbleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.