Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5821 Mitglieder
zum Thema
Kommunikation auf der Metaebene100
Mit Kommunikation auf der Metaebene meine ich den Dialog zwischen Dom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind Dom's so oft unfreundlich?

Sei tapfer!
Ich schliesse mich meinen Vorrednern in großen Teilen an und Stimme zu: Auch hier gibt es Solche und Solche. “Dom“ ist kein Diplom, bei dem man auch Prüfungen in Umgangsformen ablegen muss (was ich mir manches Mal wünschte!).
Als selbst mit dominantem Selbstverständnis ausgestatteter Mann wundere, ärgere und erschrecke ich mich oft ob mancher “Kollegen“ dieser Zunft.
Ich finde ja sogar, dass das Gegenteil von “unfreundlich“ ein gutes Merkmal für einen Dom/Top ist! Wer souverän in sich ruht und einen respektvollen, formvollendeten Umgang mit anderen Menschen beherrscht, strahlt in meinen Augen wesentlich mehr natürliche Dominanz und Sicherheit aus, als die Kandidaten, die glauben, Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit wären notwendige und besonders hervorzuhebende “Prädikate“ eines “besonders harten und strengen“ und deshalb auch vermeintlich “glaubwürdigeren“ Doms. Ich halte das für eine massive Fehleinschätzung! Solche mangelhaften Umgangsformen zeugen (für mich) schlicht nur von tumber Rüpelhaftigkeit... und wenn jemand Dir gegenüber DIESE äusserst zweifelhaften Verhaltensmuster zutage fördert und womöglich auch noch stolz darauf ist, dann traue Deinem natürlichen Instinkt und lass' ihn weiterziehen! Man sollte sich nicht zu schade sein, auf so etwas zu verzichten, bzw. man sollte sich zu schade sein, darauf hereinzufallen. Es ist zumeist sichtbarer Beleg, für “aufgesetztes“ oder “übertrieben falsches“ Herr-Gehabe und hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit der Verantwortung und dem Feingefühl zu tun, welches ein Top seinem Bottom entgegenbringen sollte.

Tabori, ein weltberühmter Regisseur, hat einmal gesagt: “Freunde gibt es überall und sonst nirgendwo.“ Und ein paar Jahre später hat er diese Aussage in einem Interview erweitert, indem er sich selbst zitierte und dann anfügte: “... Idioten gibt es auch überall und sonst nirgendwo!“ Demzufolge... bleib tapfer, sei geduldig, lass Dich nicht irritieren, suche weiter und schau weiter genau hin, traue Deiner (offensichtlich völlig gesunden) Intuition, verkaufe Dich weiter so teuer, wie Du es Dir selbst wert bist... Deine Zeit kommt schon. *g*

Viel Glück!!!
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Wenn dir ein DOM zu unfreundlich ist, dann lasse die Finger davon.
Einer, der nur DICH verehrt und liebt, wird nie unfreundlich sein zu DIR, manchmal vielleicht streng.

Und wenn der DICH gefunden hat, dann wollt IHR BEIDE keinen anderen mehr!

Das ist ein Grundsatz von mir!

Dominanz heißt nicht, eine Frau, auf die Knie zu zwingen.......
sondern in ihr das Verlangen zu wecken..............
auf die Knie gehen zu dürfen!!
****67 Frau
3.449 Beiträge
********hs54:
Einer, der nur DICH verehrt und liebt, wird nie unfreundlich sein zu DIR, manchmal vielleicht streng.

Ähm....Um sich zu lieben sollte man sich erst einmal kennenlernen oder? Im Eingangspost ging es um die wahrgenommene Unfreundlichkeit bei Kontaktaufnahme.

********hs54:
Dominanz heißt nicht, eine Frau

Lt. Profil ist der TE männlich.

*zumthema*

Ich kann die Wahrnehmung ebenfalls nicht bestätigen. Hier fehlt Mimik, Gestik und die Stimme, so dass einiges in der Kommunikation verloren gehen kann. Da ist es besser, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und evtl einmal mehr nachzuhaken oder vermeintlicher Unfreundlichkeit mit Freundlichkeit zu begegnen.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Rebi67

Ähm....Um sich zu lieben sollte man sich erst einmal kennenlernen oder? Im Eingangspost ging es um die wahrgenommene Unfreundlichkeit bei Kontaktaufnahme.

Dazu schrieb ich

Wenn dir ein DOM zu unfreundlich ist, dann lasse die Finger davon.

Zum besseren Verständnis, wenn einer unfreundlich Kontakt aufnimmt, dann einfach sein lassen
Ich habe das so verstanden das der TE den Kontakt aufgenommen hat.
*******ora Frau
952 Beiträge
Re
Kommt davon das viele eigentlich keine Ahnung von D S haben und da einiges verwechseln.

Nur eines sollt sich jede/r Sub auf die Fahne schreiben ohne ihn ist der Dom nichts.
Das betrifft Allerdings die Subs genauso oder?Ohne Dom keine sub

Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann,das ich ohne Sub nichts wäre,nee beim besten willen nicht.
*********nger4:
Obwohl ich mir nicht wirklich vorstellen kann,das ich ohne Sub nichts wäre,nee beim besten willen nicht.

Och, Du bist dann schon noch was:

nämlich ein "arbeitsloser" Dom.... duck *undwech*
Da mein Schätzchen durch gute und liebevolle Erziehung gelernt hat,mir jeden Wunsch von den Augen
abzulesen und mir jede lästige Arbeit abzunehmen,bin ich auch mit Sub so quasi "arbeitslos"
und das ist ein nicht soooo schlechter Zustand wie ich immer wieder gern feststelle *smile*
********dy_s Paar
198 Beiträge
...Zitat aus unserem Profil-Text
"Dominanz und "Knigge" sollten Hand in Hand gehen und nicht wie so oft, in Respektlosigkeit von Seiten des Dominanten Partes, getrennte Wege beschreiten.
Asoziales Verhalten hat nichts mit "Dominanz" zu tun... *nono* "

lg. und halt die Ohren steif *wink*
Das ist wohl war das asoziales verhalten mit Dominanz zu tun hat.
Aber das Knigge mal etwas über das essen aus dem Napf zum besten gegeben hat,muss ich wohl überlesen haben,Aber der Spruch"Wer ficken will muss freundlich sein" der steht im Swinger Knigge wohl auf Seite 1.
Sorry das asoziale Verhalten hat natürlich NICHTS mit Dominanz zu tun
*******ora Frau
952 Beiträge
Re
So hat jeder seine eigene Einstellung zu D/S

Da ich beide Seiten kenne weiß ich wie schäbig manche Männer sich als Dom verkaufen. Nur es hat jede Frau selber in der Hand hier die rote Karte zu zeigen. Das sollte man auch wenn man sieht das es so läuft.

Nur eines D/S ist Verantwortung und das sollte jedem bewusst sein. Der dominante Part trägt für jedes Spiel Verantwortung. Das beginnt beim Spiel das nicht immer harmlos ist und man sollte schon wissen was man da macht und endet beim Auffangen des submissiven Partes.

Wer das nicht kann und sollte sein Leidenschaft zu SM überprüfen.
das Thema ist hier aber nicht die Interaktion von Dom und Sub
sondern das ein Sub auf wohl nicht ganz höfliche weise links liegen gelassen wurde.
Was unter Domsen auch ein gängiges Mittel ist sich aufdringliche Kerle von Hals zu halten,aber da schreit komischer weise Niemand.
Es gibt nämlich auch Menschen die eine geste der Freundlichkeit gleich als Eintrittskarte in das Leben des Freundlichen sehen,Und Nein mann muss sich dafür nicht höflich entschuldigen wenn man das nicht will.
*******ora Frau
952 Beiträge
RE
So kenne ich das eigentlich nicht.
Hab im Profilen immer gleich angeben was ich will und vor allem was nicht geht. Seltsam wurde immer akzeptiert und wenn dann gibts es ein kurzes höffliches.

Bitte lese das Profil genau - das reicht.

ich kann halt nichts mit Jungen anfangen, ferner bin ich in besten festen Händen, wie auch nicht wenn einer Hund, Katz usw daheim hat geht auch nicht.

Nur eines ich hab da noch nie Probleme damit gehabt und bin nun seit ca. 2002 im Net unterwegs.
Wir haben uns alle lieb?
Sehe ich das falsch und muss mich daran gewöhnen, mich von den Doms von Anfang an wie der letzte Dreck behandeln zu lassen?

Die Hemmschwelle zur Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit im Internet liegt viel niedriger, als bei realen Begegnungen. Ein ganz allgemeines Problem unserer Zeit und Du solltest dich einfach daran gewöhnen und lernen souverän damit umzugehen.
*****iya Frau
234 Beiträge
@Donatin
Die Hemmschwelle zur Unfreundlichkeit und Unhöflichkeit im Internet liegt viel niedriger, als bei realen Begegnungen. Ein ganz allgemeines Problem unserer Zeit und Du solltest dich einfach daran gewöhnen und lernen souverän damit umzugehen.

Es gibt Dinge, an die sollte man sich NIE gewöhnen. Weil es ein Abstumpfen unserer Gesellschaft bedeutet. Auch im Internet stecken Menschen hinter den Profilen. Das sollte uns immer bewußt sein.
Und letzlich sollte man andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Im Internet wie im realen Leben.
In der Wirklichkeit gescheitert
Und letzlich sollte man andere immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. Im Internet wie im realen Leben.

Und bis dieser fromme Wunsch in Erfüllung geht, sollte man lernen, souverän mit der aktuellen Realität umzugehen.
**C Mann
12.733 Beiträge
Und bis dieser fromme Wunsch in Erfüllung geht, sollte man lernen, souverän mit der aktuellen Realität umzugehen.

....und welche Vorstellungen, Vorschläge hast Du für die Umsetzung Deines weisen Spruch ...?
Einfach - nicht persönlich nehmen!
....und welche Vorstellungen, Vorschläge hast Du für die Umsetzung Deines weisen Spruch ...?

Einfach ignorieren, die Angelegenheit nicht zu Herzen nehmen. Etwas mehr Selbstbewusstsein hilft mit der Unfreundlichkeit und den rauen Umgangston im Internet umzugehen. Wenn einen die Sache am Herzen liegt, sollte man nachfragen und ansonsten den Kontakt einfach verabschieden.

Ich glaube das jeder, der sich viel in Internet-Foren bewegt, hier seine eigene persönliche Strategie entwickelt hat.

Wie höflich ist das Internet?

Die Kommunikation im Internet funktioniert nach ihren eigenen Regeln, das sollte sich jeder bewusstmachen. Der Kontakt im Internet wird immer häufiger als unfreundlich, ja unhöflich oder gar unverschämt bezeichnet und selbst die Experten habe keine Lösung für diese Erscheinung.

Frau Professor Dr. Christiane Maaß hat dieses Thema auf fast 500 Seiten in Ihren Buch „Face Work and Social Media“ behandelt. Eine allgemeine Lösung – hat aber auch Frau Dr. Maaß nicht.

Face Work and Social Media
Professor Dr. Christiane Maaß, Professorin für Medien-Linguistik
ISBN-10: 3643904355
Litt Verlag (Juni 2014)
Nicht nur die Verrohung der Kommunikation im Netz nimmt seinen fragwürdigen Lauf,sonder das miteinander im Realem Leben auch.
Vielleicht hilft es ja sich nur noch über den Austausch von Smileys zu verständigen,das fühlt sich nur halb so schlimm an wenn man ein *gehbuegeln* bekommt.

PS
sorry Arschtritt smiley nicht gefunden
*****iya Frau
234 Beiträge
Arschtritt Smiley
Dem kann ich nur zustimmen. Aber von dieser Art von Smileys gäbe es dann sicher auch jede Menge...
Die Rubrik fehlt hier leider noch.
Sie sind nicht unfreundlich,
sie wollen nur nicht glauben,
dass die "Anbiederung" 1zu1, sie wirklich persönlich meint.
Dass all das Wünschen der Sub's ernst gemeint ist.
Das man austauschbar ist - wer hätte das gedacht.
Dass es lächerlich ist, sich zu fragen, warum ...
ohne etwas an sich ändern zu wollen.

Aber, man ist ja Dom.
Und dies heisst was?

PS.:
NEIN. Ich ändere mich nicht.
Ich bin zu alt dafür.
Weil es einfach lächerlich ist ...

was Dom's glauben zu sein [ sein zu müssen ]
und Sub's meinen, wollen zu können.

Nur weil man SM präferiert,
ist man und jede austauschbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.