Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXVII

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
sylivia!

Nun du könntest mir erklären, warum ich eine "Glückliche" in deinen Augen bin!!! *g*
********Herz Frau
37.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich warte dann auch mal gespannt auf das Foto! *blume*

Ich hatte gestern Glück: Vor 2 oder 3 Wochen mehr im Vorbeigehen ein "Frühlings-Outfit" gekauft, in Farben, zu denen mir die legere (Shirt- oder Strick-)Jacke fehlte. Gestern, kurz vor Feierabend, das Auto eigentlich nur abgestellt um zu schauen, ob das Stadtfest schon geöffnet hat - und das halt "zufällig" genau vor meiner Lieblingsboutique.

Der Inhaber kennt seine Teile alle mit Vor- und Nachnamen. *grins*

"Die hatte ich in mehreren Farben, nur noch die 2 da" - ein helles grau, eine kräftige Sweat-Qualität, Kapuze, verschlußlos - ideal. Und dann müssen die Sachen ja bei mir grundsätzlich vor dem ersten Tragen durch die Waschmaschine, da hatte ich noch Zweifel, ob sie trocken sein würde heute früh. Hat auch geklappt! So muss ich mich heute am erklärtermaßen einzig schönen Tag der Woche nicht so sehr ärgern, dass ich arbeiten muss. *smile*

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! *sonne*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Jupiter

*rotwerd*

Äh......
*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Ich hab.... Äh

*kaffee* magst du?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Sylvia!!!!!!

Ok, mit Kaffee kann man mich morgens immer ködern *g*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
*kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee*

Ich koch dir noch mehr....

*g*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Mist, jetzt musste ich laut lachen!
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen Ihr lieben *huhu*

Neues Outfit prösentieren, jaaaa, das ist auch bei uns Männern ein Thema. *floet*.
Ich konnte es kaum erwarten meim neurs Kiltoutfit zu präsentieren oder letztes Jahr als ich beschloss mir noch eine zweite Bühnenkleidung ganz in schwarz zu zu legen.

Gratuliere Dir Novotna zum "Fund"
Und Dir natürlich auch SpielmitHerz.

Die Sonne scheint zwischen den Wolken durch und ich werde heute meiner Mutter ne Freude machen und endlich ihren Traubenstock am Haus schneiden.

Wünsche Euch einen schönen Tag

GvlG vom WandererBW *wink*
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schönen guten Morgen *huhu*

die *sonne* lacht vom blauen Himmel. Der Tag scheint halten zu wollen, was man uns versprochen hat. Ich werde mich gleich ins Pflanzencenter stürzen und meine Terrassenbepflanzung kaufen. *blume*

Sagt mal, habt ihr Erfahrungswerte, was man zu einer Haus-Wohnungseinweihungsfeier (in Form eines Abendessens im kleinsten Kreis) schenkt? Sind da große Geschenke im engen Familienkreis üblich?

Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag. *wink*
Brot und Salz
Ich würde ein besonderes Brot backen - Salz hübsch verpacken - und mit einer guten Flasche Wein und einer echten Salami (mit Esel, Ziege und Schaf drin) mitbringen...
**********leman Mann
343 Beiträge
Ich backe dann immer selbst ein Brot
und verschenke den Rest des Salzes, das ich zum Backen benutzt habe.
Dass mache ich bei jedem Umzug von Freunden.
....
Ich backe ein Brot und verpacke es in ein neues schönes Geschirrtuch und nehme das gleiche Geschirrtuch nochmal schneide es klein und nähe daraus ein Säckchen in das ich grobes Salz packe...mehr braucht es meiner Meinung nach nicht....man kann wen man möchte noch eine gute Flasche Wein hinzufügen...
*******ave Frau
9.609 Beiträge
Das das so Sitte ist, mit Brot und Salz, evtl. noch mit einer Flasche Wein dabei, habe ich es schon ein paar Mal erlebt, daß die Beschenkten gar nicht glücklich aus der Wäsche guckten und resigniert feststellten, daß sie mit Brot und Salz bis an ihr seelig Ende gesegnet seien. Von daher nehme ich inzwischen davon Abstand und schenke bei einer Hauseinweihung lieber einen Spaten oder sonst ein Gartengerät. Bei einer Wohnungseinweihung einen Pflanzgutschein oder Pflanzen für die Balkonbepflanzung. Natürlich gehen Pflanzen für den Garten auch bei der Hauseinweihung.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*******ave:
Das das so Sitte ist, mit Brot und Salz, evtl. noch mit einer Flasche Wein dabei, habe ich es schon ein paar Mal erlebt, daß die Beschenkten gar nicht glücklich aus der Wäsche guckten und resigniert feststellten, daß sie mit Brot und Salz bis an ihr seelig Ende gesegnet seien. Von daher nehme ich inzwischen davon Abstand und schenke bei einer Hauseinweihung lieber einen Spaten oder sonst ein Gartengerät. Bei einer Wohnungseinweihung einen Pflanzgutschein oder Pflanzen für die Balkonbepflanzung. Natürlich gehen Pflanzen für den Garten auch bei der Hauseinweihung.

Dachte genau das selbe was Du schreibst.
Wenn man den Pflanzengeschmack kennt ist eine Pflanze nie falsch und wenn man den Geschmack in Sachen Getränken wie Wein oder gar Whisky kennt, kann man auch sowas schenken, gerade ne gute Flasche Whisky, wenn sie auch gern welchen genießt, vorrausgesetzt, hat doch auch was, vor allem hält der ziemlich lange.

Grüßle, WandererBW
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
@ WandererBW:
Gerade bei Wein oder Whisky wäre ich eher vorsichtig. O.k., Wein ist wahrscheinlich nicht so kritisch. Aber beim Whisky sollte man den Geschmack schon sehr gut kennen um da nicht daneben zu liegen.

Ich denke der Pflanzengutschein o.ä. ist durchaus eine nette Idee. Ich suche derzeit auch gerade wegen Trennung nach einer Immobilie und da würde mir sowas durchaus gelegen kommen. Wenn die Hausbesitzer gerne Kochen wäre evtl auch eine Ampel oder Etagere mit Kräutern eine gute Idee. Wenn sie im Topf sind kann man sie immer noch gut draußen einpflanzen.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*******rBW:
wenn man den Geschmack in Sachen Getränken wie Wein oder gar Whisky kennt,

Hab ich erwähnt Alternative96!

Grüßle
*******ave Frau
9.609 Beiträge
Wanderer BW:. Whisky würde bei mir ewig halten. Da hätten wir wenigstens noch etwas an die Kinder zu vererben. *zwinker*
Frei nach dem Motto: wenn zwei sterben, erbt der dritte. *oh2*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Lest Ihr eigentlich was ich geschrieben habe?

"Wenn man den Geschmack in Sachen Getränken wie Wein, Whisky.. kennt!

Ich würde niemandem einen Whisky schenken von dem ich nicht weiß ob diese Person Whisky mag.
Ich habe aber auch Freunde von denen ich weiß das sie welchen mögen.

Grüße, WandererBW
**********kmann Frau
1.207 Beiträge
Stift Klosterneuburg..
Ein Lebenszeichen aus Wien *g*
ja ich bin immer noch da..
und gestern waren wir in Klosterneuburg.
Ich fand das Stift unglaublich schön.. die Anlage ist etwas für das Auge u. die Seele..
****na Frau
24.521 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

in der Tat, wunderschön Lichtkunst. *top* Und das Wetter hat wohl auch gepasst.

Nach dem herrlichen Frühlingstag gestern, ist heute offenbar Regen angesagt. Finde ich aber gar nicht schlimm, so werde ich mir einen wunderbaren Gammeltag gönnen. *grins*

Euch gönne ich, was immer ihre euch wünscht, auf alle Fälle aber einen schönen Sonntag. *wink*
********Herz Frau
37.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Morgen! *huhu*

Ja, auch hier: Gestern strahlender Sonnenschein, heute ständig kurz vor Schauer. Trotzdem musste der Wagen eben in die Waschstraße - da ging kein Weg mehr dran vorbei. *oh*

Es ist Markt im Städtchen, demzufolge ruhig, die Leute schlafen noch alle. In der Marktstraße sind sie am fegen und vorbereiten für den neuen Tag, ich habe die frühe Stunde ausgenutzt, bin ein Stückchen ins abgesperrte Gebiet gefahren und habe Brötchen geholt.

Und im Nachbarstädtchen konnte ich diesem Gesellen bei der Brutpflege zuschauen - ziemlich hoch oben, deshalb leider nur aus der Entfernung aufs Bild zu bekommen. *zwinker*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*huhu*

guten Morgen kann man ja nu nichtmehr sagen.

Jaaa, heute ist Gammeltagwetter, ich lag, nachdem ich schon um 6.40 das erstemal aufgewacht war, doch bis um 11 im Bett, da ich zu faul war den Fensterladen zu schließen hab ich mir einfach mit einem für solche Fälle am Bett liegenden Tuch, die Augen bverbunden und noch herrlich geschlafen *heia* aber als mich das "Gezerfe" der Spatzen nervte hatte ich gewisse "Gewaltfantasien" *floet*, neeee, nicht auf sie schießen *nono* , einfach in die Luft ballern*floet*

Wünsche Euch einen schönen faulen Tag

@********Herz, am Sonntagmorgen in die Waschanlage? *freundchen* *klugscheisser* hat sich alleine wegen dem Bild gelohnt, danke, toll

WandererBW
********Herz Frau
37.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wanderer, da habe ich kaum eine andere Wahl, wenn ich jedes 2. Wochenende arbeite.

Das Auto ist ja vorher im Nacht-Einsatz. Vor dem Wochenende waschen bringt wenig, hinterher ist es schmutzig. Ist halt leider so, immerhin ist es ein reiner Automaten-Waschtag, ich muss also nicht noch jemand anderen zum arbeiten zwingen. *zwinker*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
********Herz:
Wanderer, da habe ich kaum eine andere Wahl, wenn ich jedes 2. Wochenende arbeite.

Das Auto ist ja vorher im Nacht-Einsatz. Vor dem Wochenende waschen bringt wenig, hinterher ist es schmutzig. Ist halt leider so, immerhin ist es ein reiner Automaten-Waschtag, ich muss also nicht noch jemand anderen zum arbeiten zwingen.

Schon klar SpielmitHerz, hatte das *mrgreen* am Ende vergessen*zwinker* *rotfl*
****na Frau
24.521 Beiträge
*motz*
Seit drei Tagen hab ich hier immer wieder Internetabbrüche. Die nette Dame von der Hotline hat mir jetzt eben meine Befürchtung bestätigt, dass mal wieder die Fritzbox kaputt ist. Mal schauen wie lange es dauert bis die neue da ist. *gr*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Marena

Keine Sorge...
Wir machen fröhlich weiter und warten mit dir auf Fritz

*roseschenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.