Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXVII

*******ave Frau
9.609 Beiträge
Heute ist das Wetter zwischen grau und etwas sonnig. So nutzten wir den Tag und waren im Park und auf einem Stadtfest, was sich in meinen Augen nicht gelohnt hat.
Im Stadtgarten
Immer wieder niedlich
*******ave Frau
9.609 Beiträge
Wieder zu Hause erwartete mich ein herrlicher Duft, die Maiglöckchen aus dem Garten... Schade, saß ich Euch nicht eine Nase voll davon mit schicken kann.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*******ave:
Heute ist das Wetter zwischen grau und etwas sonnig. So nutzten wir den Tag und waren im Park und auf einem Stadtfest, was sich in meinen Augen nicht gelohnt hat.

Uiii, auch wenn sich das Fest nicht gelohnt hat, für die Bilder hat es sich wohl gelohnt, "Akka" mit Küken, sooo schöööön, danke für's zeigen.
Die wären mir bei uns lieber als die vielen Nilgänse die alle anderen verdrängen.

Ich hab heute gelesen, werde das auch nach dem Abendessen machen, das ist das schöne an einem Tag wie heute, einfach faul sein und das Buch möchte ich diese Woche durchbringen,ca. 440 Seiten, 220 sind geschafft.

Sagmal, sind das spezielle Riesenmaiglöckchen? Hab ich noch nie gesehen.
Oder ist die Wase kleiner als sie wirkt?

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen, WandererBW*wink*

P.s. Marena, hoffe Du kannst wenigstens übers smartphone ins web, ist immer doof wenn die Technik spinnt

Ein update bringt nichts? Hast das mal versucht? Oder einfach mal alle Stecker raus und wieder rein, das brachte bei mir mal was als ich Probleme hatte
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******rBW:
P.s. Marena, hoffe Du kannst wenigstens übers smartphone ins web, ist immer doof wenn die Technik spinnt

Ein update bringt nichts? Hast das mal versucht? Oder einfach mal alle Stecker raus und wieder rein, das brachte bei mir mal was als ich Probleme hatte

Übers Smartphone nur dann, wenn die Fritzbox mich ins w-lan lässt. Hier daheim ist sonst kein Empfang.

Bevor ich die Hotline angerufen habe, habe ich alle möglichen Dinge versucht, hat nichts gebracht und wenn die schon sagen, sie tauschen die Box kostenlos aus, dann kann ich sicher sein, dass die auch kaputt ist. *gg*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
****na:
und wenn die schon sagen, sie tauschen die Box kostenlos aus, dann kann ich sicher sein, dass die auch kaputt ist.

Ok und natürlich musst Du das ausnutzen, wärst, sorry, blöd wenn Du das Angebot nicht annehmen würdest! *g*

Liebe Grüße
*******ave Frau
9.609 Beiträge
Das sind ganz normale Maiglöckchen. Riesenmäßig löschen, das wäre doch was. Und dann mit dem Extra an Duft! 😍

Die Kanadagänse leben hier im Park im friedlichen Nebeneinander mit den Nilgänsen. Daneben dann auch noch die normalen Stockenten.
So sollten wir Menschen auch miteinander leben. Bunt und friedlich.
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Im Topf geht es auch voran.. *g*
*******ave Frau
9.609 Beiträge
Riesenmäßig löschen? Ich hasse diese automatische Verbesserung. Riesenmaiglöckchen sollte das heißen.

Sylvia, im Moment habe ich ein Brett vor dem Kopf. Was ist das für eine Pflanze im Vordergrund?
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Lillislave

Ich kenne es unter
Steinröschen

*g*
*******ave Frau
9.609 Beiträge
Ok, Danke schön.
****na Frau
24.521 Beiträge
*******ave:
Riesenmäßig löschen? Ich hasse diese automatische Verbesserung. Riesenmaiglöckchen sollte das heißen.

Herrlich, ich habe es diesmal nicht erraten können. Danke für die Auflösung. *lol*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*******ave:

Sylvia, im Moment habe ich ein Brett vor dem Kopf. Was ist das für eine Pflanze im Vordergrund

Och heiße zwar nicht Silvia aber, das ist Hauswurz, hat genauso wunderbare Eigenschaften wie Aloevera, also die deutsche/heimische Ersatzaloevera, schält man die Blätter, kann man mit dem Fruchtfleisch wunderbar Linderung bei Sonnenbrand, Stichen usw. Heilung bekommen indem man damit entsprechende Stellen betereicht, man kann das Fruchfleisch auch zermatschen und den Brei auf die haut streichen....

@*******ave, danke, ok, die Maglöckchen sehen also größer aus als sie sind.
Nilgänse sind normalerweise dafür gefürchtet das sie heimische Wasservögelverdrängen und auch schonmal "ersäufen"!

Liebe Grüße, WandererBW
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Oh.. Stimmt
Wanderer

Hauswurz ist richtig

Danke für deine Korrektur

*g*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
******_65:
Oh.. Stimmt
Wanderer

Hauswurz ist richtig

Danke für deine Korrektur

Bitteschööön sylvia_65

dachte erst Steinröschen könnte man die Pflanze vielleicht bei Euch nennen aber das Steinröschen ist was ganz anderes, stellte ich gerade bei Tante g. fest: https://www.google.de/search … RBpQQsAQIMQ&biw=1366&bih=662

Grüßle
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Ja.. Im Volksmund sagt man so manches eben auch falsches
Aber Steinröschen ist nun wirklich eine aber Pflanze

Hauswurz kenne ich auch als Namen, nur den hab ich gar nicht hier zugeordnet

*g*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
******_65:
Hauswurz kenne ich auch als Namen, nur den hab ich gar nicht hier zugeordnet

Ist eine Pflanze mit vielen "Gesichtern" und eben eine der "Apotheken im Garten"

https://www.google.de/search … 3C4gQsAQIIQ&biw=1366&bih=662

http://hausmittel.co/hauswurz/

Wünsche eine erholsame schöne Nacht

WandererBW
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Wandere
Ja doch
Nu hab ich es doch schon längst

Hihi

Grüße aus Berlin und süße Träume dir
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.

Hab um 4.30 den Versuch bis kurz vor 6 zu schlafen aufgegeben und bin erstmal kurz in den Garten um das Rohr der Regenrinne vom vollen auf das andere Regenauffangfass zu legen.
Und dann hab in der Wohnung Dinge erledigt die ich sonst im Laufe des Tages hätte machen müssen, so hat sich das viel zu frühe aufwachen wenigstens gelihnt*g*

GvlG und trotz Regen und Arbeit einen schönen Tag
**********leman Mann
343 Beiträge
senile Schlaflosigkeit
haben das Kollegen bei uns es genannt, dass die älteren Kolleginnen und Kollegen schon um 5 Uhr ihre ersten Mails schicken.
Ich finde das nicht schön, denn es zeigt, dass die älteren Menschen, die früh aufstehen, aktiv sind und sich nicht senil verhalten.
Ich wünsche allen auch eine schöne Woche mit den Eisheiligen und vor allem guten Schlaf.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
**********leman:
haben das Kollegen bei uns es genannt, dass die älteren Kolleginnen und Kollegen schon um 5 Uhr ihre ersten Mails schicken.
Ich finde das nicht schön, denn es zeigt, dass die älteren Menschen, die früh aufstehen, aktiv sind und sich nicht senil verhalten.
Ich wünsche allen auch eine schöne Woche mit den Eisheiligen und vor allem guten Schlaf.
*rotfl* *haumichwech*

Ich bin nicht senil *freundchen* *aetsch*
********ter2 Mann
810 Beiträge
Wanderer,

Wer weiss wer weiß
*zwinker*
**********leman Mann
343 Beiträge
Genau, das was der Wanderer sagt,
wollte ich in meinem Beitrag darstellen, denn ich finde diese Bezeichnung auch immer schlimm, denn die Mails hatten immer einen guten und absolut nicht senilen Inhalt.
Außerdem war auch der Beitrag des Wanderers nicht senil. Dies war für mich auch wieder ein weiteres Beispiel, das zeigt, dass diese Bezeichnung falsch ist.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
********ter2:
Wanderer,

Wer weiss wer weiß
*freundchen* *barbar*

Das war das Gen das nur ein Volk im Land hat, der Schwabe *superman* ! Der sagte "aufstehen, es regnet, Du hast noch ein weiteres Regenwasserfass, das bisherige ist voll, also ab in den Garten"!*aetsch*
**********leman Mann
343 Beiträge
Ich werde vergesslich
; denn es hieß nicht senile Schlaflosigkeit, sondern "senile Bettflucht". Das klingt eigentlich noch krasser.

Wenn man aber landwirtschaftlich im privaten Bereich tätig ist, muss man natürlich früh aufstehen.
****na Frau
24.521 Beiträge
Schönen guten Morgen *huhu*

ich habe beschlossen meine Ernährung umzustellen. Ab sofort wird Schokolade mein Hauptnahrungsmittel.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/schokolade.html

Wenn man dem glauben kann, wird es dann auch mit der Vergesslichkeit besser. *lol*

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.