Superkalifragilistikexpialigetisch
Ich war mit meiner Mutter und meiner Tochter in Stuttgart im Musical "Mary Poppins".... Und seitdem hat immer einer von uns dreien dieses Lied oder das Lied: "Wenn ein Teelöffelchen voll Zucker die bittre Medizin versüßt" auf den Lippen und entlockt uns ein Lächeln. Ein Lächeln über den verzauberten Abend mit herrlicher Musik, toller Bühnenshow und gemeinsamer Freude. Ein Lächeln über die Leichtigkeit mit der etwas geht, wenn man nicht nur immer jammert, auf die Probleme sieht, sich im Kummer badet.
Ein Lächeln, weil es schön ist, ab und zu (Ok, auch öfter) verrückt zu sein, Dinge zu tun, die eigentlich keinen Sinn haben, aber gerade deshalb so unglaublich Spaß machen und der Seele gut tun.
Meine Mutter hat die Karte zum Geburtstag und zum Muttertag bekommen, weil sie mich gelehrt hat (unter anderem) , dass immer die Menschen wichtiger sind, als die anscheinend ach so wichtigen Aufgaben und Arbeiten.
Meine Tochter hat die Karte vom Osterhasen bekommen und weil sie ihre Tage das erste Mal bekommen hat und jetzt eine Frau ist. (und ich finde, das ist ein Grund zum Feiern. Wie so vieles andere auch)
Und da passt die Botschaft von Mary Poppins ganz wunderbar. Auch wenn dieses 4 wöchige Frauenthema sehr oft nervt, schmerzt, einschränkt, behindert und weh tun kann, es ermöglicht, dass wir Frauen Kinder bekommen können. Dieses Wunder ist es wert!
Und schließlich, auch wenn so Manches nervt:
"Denn was man voller Freude tut,
schmeckt uns wie Kuchen gut.
Ein Scherz ein Spiel dazu gehört nicht viel
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut.
Und baut ein Vögelchen sein Nest,
ganz früh es sein Baum verlässt,
sucht es unermüdlich Federn, Keim und Zweig.
Doch wird die Arbeit ihm zu Lust,
Dann singt es froh und selbst bewusst .
Es weiß ein Lied , das schafft ein Frohgemüt.
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut. "
Ich wünsche euch ein bezauberndes... ach, nein, ein superkalifragilistikexpialigetisches Wochenende
Esclave