Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXVII

**********clave Paar
132 Beiträge
Superkalifragilistikexpialigetisch
Ich war mit meiner Mutter und meiner Tochter in Stuttgart im Musical "Mary Poppins".... Und seitdem hat immer einer von uns dreien dieses Lied oder das Lied: "Wenn ein Teelöffelchen voll Zucker die bittre Medizin versüßt" auf den Lippen und entlockt uns ein Lächeln. Ein Lächeln über den verzauberten Abend mit herrlicher Musik, toller Bühnenshow und gemeinsamer Freude.
Ein Lächeln über die Leichtigkeit mit der etwas geht, wenn man nicht nur immer jammert, auf die Probleme sieht, sich im Kummer badet.
Ein Lächeln, weil es schön ist, ab und zu (Ok, auch öfter) verrückt zu sein, Dinge zu tun, die eigentlich keinen Sinn haben, aber gerade deshalb so unglaublich Spaß machen und der Seele gut tun.

Meine Mutter hat die Karte zum Geburtstag und zum Muttertag bekommen, weil sie mich gelehrt hat (unter anderem) , dass immer die Menschen wichtiger sind, als die anscheinend ach so wichtigen Aufgaben und Arbeiten.

Meine Tochter hat die Karte vom Osterhasen bekommen und weil sie ihre Tage das erste Mal bekommen hat und jetzt eine Frau ist. (und ich finde, das ist ein Grund zum Feiern. Wie so vieles andere auch)
Und da passt die Botschaft von Mary Poppins ganz wunderbar. Auch wenn dieses 4 wöchige Frauenthema sehr oft nervt, schmerzt, einschränkt, behindert und weh tun kann, es ermöglicht, dass wir Frauen Kinder bekommen können. Dieses Wunder ist es wert!
Und schließlich, auch wenn so Manches nervt:
"Denn was man voller Freude tut,
schmeckt uns wie Kuchen gut.
Ein Scherz ein Spiel dazu gehört nicht viel
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut.
Und baut ein Vögelchen sein Nest,
ganz früh es sein Baum verlässt,
sucht es unermüdlich Federn, Keim und Zweig.
Doch wird die Arbeit ihm zu Lust,
Dann singt es froh und selbst bewusst .
Es weiß ein Lied , das schafft ein Frohgemüt.
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt
ja Medizin versüßt, Medizin versüßt
Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt,
rutscht sie gleich noch mal so gut. "

Ich wünsche euch ein bezauberndes... ach, nein, ein superkalifragilistikexpialigetisches Wochenende *ja*

Esclave
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Schöne Worte, Esclave.
Dazu passend mein Glück heute Morgen. Ich habe den Austernfischer wieder gesehen. Jeder Küstenbewohner lacht sich jetzt kaputt, gehören diese Vögel doch für ihn zum Alltag. Aber hier am Niederrhein ist es schon was besonderes.
Und dann noch ein schönes Bild von der Heckenrose.Nach dem Gewitter in der Nacht, sind die Pflanzen heute Morgen mit "Edelsteinen" besetzt.
Austernfischer
Heckenrose
*******net Frau
3.666 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gestern gab es einen ganz seltsamen Abendhimmel in München! Sonnenuntergang und eine Sturmfront zog auf!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Wooow...
Das ist ja grandios

*knips*
Toll gemacht

*love4*
Ein schönes Wochenende
*sonne*
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben *huhu*

hier ist es unglaublich schwül und immer wieder künden dunkle Wolken Gewitter oder Regen an. Aber diese Wolkenspiele liebe ich sehr.
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Huhu
Samstags Grüße
Syl
Alle meine Entchen....
:=
Wer baut mit mir eine Sandburg
:)
**********kmann Frau
1.207 Beiträge
Wolken u. ein Zeck..
ich mag Wolkenbilder..
heute Abend waren sie schön dramatisch *g*
und im Gras war ein Zeck..
ich freu mich, dass ich ihn so gut ins Bild bekommen hab mit dem Hdy..
****eka Frau
1.947 Beiträge
Guten morgen.
Wow die zecke ist gut ins bild gesetzt.
Ja wolkenberge und Wolkenbruch hatten wir gestern auch. Jetzt hat der regen gesiegt ..aber die natur ksnns brsuchen.
Wünsche allen einen geruhsamen sonntag
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Sonnenaufgang am Muttertag *herz*
Was will der Nebel uns da verschleiern?
*g*
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Sonntagmorgen, halb acht...
Auf dem Reiterhof. Noch herrscht Stille vor den Landesmeisterschaften. Tochter bereitet sich und das Pferd vor, Papa hat Zeit zur inneren Einkehr. Friedliche Stille über den Wiesen...
Morning mood
**********kmann Frau
1.207 Beiträge
Grüße
Guten Morgen..
und allen Muttis einen wunderschönen Muttertag.. *herz3* *blumenschenk* *roseschenk*
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Guten Morgen. Oh welch ein schöner Blumengruß.
Bei strahlendem Sonnenschein geht es gleich auf den Trödelmarkt. Hoffentlich finde ich das, was ich suche. Eines werde ich ganz sicher finden, meinen Sohn, mit dem wir uns dort treffen wollen. *freu*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Herzliche Muttertags Grüße
Aus dem Morgennebel erschienen *g*
Kommt wir teilen....
*herz* *herz* *sonne*
**********kmann Frau
1.207 Beiträge
ooooooooooooH
............ wie lecker..
yummi yummi..
sieht ja absolut toll aus.. !!!

gabel zück

*blumenwiese* *schmetterling*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Mummelmummel
Bithchen ith noch.....

Gabel weiter reich

*muffin*
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Scharf mal anders...
Heute morgen auf dem Reiterhof habe ich noch ein interessantes Photo gemacht. Da ist nichts gephotoshopt, keine Filter oder ähnliches benutzt. Der Effekt kommt dadurch zustande, dass ich bei Windstille die Spiegelung eines Baumes in einer nahen Pfütze aufgenommen habe. Der Fokus geht auf den (eigentlich weit entfernten) Baum, dadurch ist die Umgebung der Pfütze total unscharf (und der Baum auf dem Kopf). Schönes Beispiel für Tiefenschärfe...

Ach ja: und Kuchen gibs da nof reichlch... *muffin*
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Kuchen?
Wo?!
Bringst Du mir ein Stück vorbei???
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Re: Kuchen?
Bremer Landesmeisterschaften im Voltigieren. Leider komm ich hier nicht weg sondern muss meine Kinder zum Arbeitsdienst antreiben... *spank* Aber das kann ich ja... *fiesgrins*
**********ter65 Mann
169 Beiträge
Wünsche allen Müttern dieser Welt einen schönen Muttertag und lasst euch heute so richtig verwöhnen
****eka Frau
1.947 Beiträge
Voltigieren. .toll.
Hab Jahrzehnte selbst mit meinen gruppen regelmäßig Turniere besucht.
Hat richtig viel Spaß gemacht. 😊
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Der gestrige Abend war für mich ein sehr schöner und besonderer.

Wieder einmal das jährliche Jazzkonzert mit 3 Bands über 5 Std., Clubatmosphäre, Flying Buffet (man bekam immer wieder suuuperleckere Kleinigkeiten am Tisch angereicht), Gespräche auf der Dachterasse und viele nette Begegnungen. *love*

Das Ganze fand im obersten Stockwerk einer hiesigen Institution statt, also eine seltene Gelegenheit, über die Dächer unseres Städtchens zu blicken.

Leider ist mein Handy bei Aufnahmen in Dunkelheit leicht überfordert, vor allem, wenn ich es nicht irgendwo aufstützen kann. Aber Wolken und Sonnenuntergang habe ich einfangen können. Die kommen hierher, andere stelle ich in den "Bilder aus meiner Stadt" ein.
als hätte jemand Tinte in die mittlere Wolkenschicht geträufelt ...
Was fällt dem Baum eigentlich ein, sich dazwischenzudrängen?
After Sunset
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Ein schöner Tag endete mit Abschied nehmen. Aber der Himmel lenkte mich doch gut von den trüben Gedanken ab.
Licht und Schatten
Regenfront über der Skihalle
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und eine schöne, und erfolgreiche Woche voller Sonnenschein! *sonne*
An der Erft
Kastanienblüte
Idyllisches Plätzchen
****bti Frau
6.102 Beiträge
Ein paar Eindrücke aus Ungarn am Kiss-Balaton.
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Hinterhofimpressionen
Ungepflegt und nicht wirklich einladend, birgt dieser Hinterhof doch auch schöne​ Impressionen.
Mohnblume
Blumenduett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.