Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXVII

*******ave Frau
9.608 Beiträge
Guten Morgen zusammen!
Einen guten Start in die neue Woche. Es ist wieder eine kurze Woche!👍
November im Mai
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen von unterwegs. *huhu*

Wünsche Euch auch allen eunen guten Start.

Heute ist Megaverkehr, entweder es fangen alle später an zu arbeiten oder sie strömen in die Supermärkte da man ja nun 2 Tage nicht einkaufen konnte *schock* *haumichwech*

GvlG aus dem Nordschwarzwald *wink*

P.s bei uns soll es eine regnerische Woche werden und da ich mein Holz genacht habe ist mir das ganz recht, gibt mir Muse um malwieder an meiner Musik zu arbeiten
Regen! Endlich Regen!
Ehrlich jetzt - aus mir spricht die Landwirtin - es war bislang viel, viel zu trocken!

Jetzt eine Woche sanfter Dauerregen bitte - und schön warm dazu - dann sprießt alles fein...

*schmetterling*
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Mai kühl und naß, füllt dem Bauern Scheun' und Faß.
Novotna, Du sprichst mir aus dem Herzen, auch wenn ich keine Landwirtin bin. Ich lebe aber schon recht ländlich und habe mitbekommen, wie trocken alles ist. Schon seit März stehen die Sprenger auf den Äckern und bewässern das Land. Zuerst, um einigermaßen pflügen zu können, inzwischen um die Pflanzen zu bewässern.
Hier regnet es seit gestern, mal mehr, mal weniger, aber ich habe schon jetzt den Eindruck, daß das der Natur gut tut. Das frische Grün sieht noch intensiver und kräftiger aus.
Und gegen eine Woche Dauerregen hätte ich auch nichts. Da braucht man dann nicht den Rasen mähen.
****en Frau
18.613 Beiträge
*******ave:
Und gegen eine Woche Dauerregen hätte ich auch nichts. Da braucht man dann nicht den Rasen mähen.

Najaaaaa.
Unser Rasentraktor ist seit drei Wochen zur Wartung weg. Der Rasen ist schön elend hoch und wenn der rote Flitzer zurück ist, wird gemäht. Egal, ob´s regnet oder schneit! Basta.
2015 - Mit JOYclub A-Meise im Turbogang...
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Wenn' schneit. Hahaha, da gibt es bestimmt einen Schneefräsen-Aufsatz für Euren Mäher. Dann drücke ich mal die Daumen... Ach nee, ich möchte lieber doch *sonne*
****en Frau
18.613 Beiträge
Hähä. Wir haben zwar einen Schneepflugaufsatz, aber der macht dem Rasen ja nix...
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Tief genug ansetzen, dann bleibt vom Rasen nichts mehr übrig, und das Rasenmähen hat sich für immer erledigt! *haumichwech*
****en Frau
18.613 Beiträge
Dafür gibt es doch auch einen Fachausdruck:
Umgraben!
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Das hört sich aber nach Arbeit an. *zwinker*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
3 Wochen schon in der Werkstatt Coleen?
Ohweh und das jetzt.
Na dann viel Spaß wenn Du bei Regen mähst*floet*, da klebt das nasse Gras überall *g* und womöglich bleibst stecken *schock* oder hat das Teil Allrad?

Liebe Grüße vom WandererBW bei dem die Sonne scheint! Ich möchte aber Regen *barbar*
**********leman Mann
343 Beiträge
Eine schönen Tag
, an dem dem Bauern Scheun' und Fass gefüllt werden, wünsche ich allen.
Da ich eigentlich der 25°C-Typ bin, freue ich mich, wenn der Mai so ist, wie er im Moment bei uns ist.
Der Nebel liegt über den Feldern und es sieht im Moment sehr schön aus. So schön, wie Lillislave es gestern mit ihrem Bild deutlich gemacht hat, kann ich es im Moment nicht Aber es gilt die alte Wetterregel: Heute ist das Wetter fast so, wie gestern.
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen

schaut besser nicht in den hundertjährigen Kalender *floet*

Den Regen brauchen wir dringend und wenn, wie hier gestern, zwischendrin ein paar Stunden die Sonne scheint, fliegen auch die Bienen und Co.

Schönen Tag und liebe Grüße
**********clave Paar
132 Beiträge
Einen schönen, nassen Guten Morgen...
... auch von mir....

Als ich heute morgen die Haustür ausgemacht hat, hat mich der rauschende Regen empfangen.

Ich musste sogar den Hund hinter mir herziehen... 😉 und ich wollte schon mit eingezogenem Genick losziehen.
Da ist mir ein, nein, sind mir 2 Sprüche eingefallen:

"Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch." Autor: unbekannt

und
"Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter Wolken." von Notker Wolf.

Und schon war es besser und ich bin mit "I'm singing in the rain..." auf den Lippen losgezogen... und mein Hund ist dann auch mit Begeisterung in die nächste Pfütze gehupft...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Esclave
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Wow, klasse Esclave

ja, so ist es.
Ich sag immer "solange kein Gewitter und kein gefährlicher Sturm übers Land ziehen ist es ok"!
Hab leider beides schon auf einer Kanutour erlebt und da vergeht einem dann aller Spaß.

Aber den "puren Regen" kann ich genießen!

Grüßle nochmal
Mal in eigener Sache:
ich suche vom 19.05. auf den 20.05. einen Schlafplatz in Berlin... bin auf die Öffis angewiesen ansonsten pflegeleicht und stubenrein.

Ja, ich weiß, dass es Hostels gibt, das Problem ist mein Gepäck:

ich komme direkt aus dem Urlaub - noch dazu möchte ich mir in Berlin eine gute Gitarre kaufen - beides lasse ich äußerst ungern in einem Hostel - die Gepäckaufbewahrung bzw. Beaufsichtigung lässt meist zu wünschen übrig - Erfahrungswert.

Wer also in dieser Zeit eine Couch oder Luftmatratze frei hat darf sich gerne bei mir melden - wer kein Premium hat kann ja den "Danke" Button drücken.

Ach ja:

Das ist kein "date"-Gesuch - aber ein lustiger Abend könnte es schon werden...
*********frau Frau
1.944 Beiträge
Ach schade, Novotna,
zwei Tage zu spät, sonst hätte ich Dir Angebot bei Berlin machen können und mich auf Dich gefreut!
*******ave Frau
9.608 Beiträge
BDSM ist ganz natürlich!
Von wegen BDSM ist abartig. Sogar in der Natur findet man die versteckten Zeichen. *zwinker*
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie geil ist das denn? *haumichwech*
*******olf Mann
1.290 Beiträge
grübel
bin ich blind? was erkenne ich denn da nicht?
Ich erkenne es auch nicht...
*fernglas*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich seh's
Ich hab schon überlegt, ob ich mir so ein Motiv ins Schlafzimmer hängen würde.

Ein eindeutiges Zeichen, das Eingeweihte erkennen, und für alle anderen ist es eine Aufnahme aus der Natur. *ggg*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Boar, Leute!

Seit Freitag eine Veranstaltung nach der anderen, dauernd irgendwo gut und lecker essen ... Ich habe so viele Kilos drauf, wie seit mind. 10 Jahren nicht mehr. Da war auf der Waage ein imaginärer Strich, den ich nie überschreiten wollte. Und nu bin ich satt drüber.

Okay, "satt" meint 3 kg über normal *floet*

Ich mach denn mal fdH und pumpe die Reifen meines Fahrrads auf. *ggg* *floet*
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Ich habe Mal eine Frage an Euch:
Am 14.5. ist hier in NRW Landtagswahl. Natürlich hängen dafür auch wieder die Wahlplakate. Nicht jeder findet sie gut, aber das ist mir auch gerade egal. Darum geht es mir auch gar nicht.
Seit Beginn der Wahlkampf​werbung ärgere ich mich über ein Plakat. Es geht mir hier weder um die Partei, den Kandidaten noch um den Slogan. Es geht mir ganz einfach nur um das Bild an sich. Für mich ist dieses Bild abschreckend wie sonst was. Wie kann man sich und seine Partei so präsentieren? Das Bild wirkt düster, der Kandidat furchteinflößend.
Meine Frage an Euch: sehe nur ich das so, oder wie empfindet Ihr dieses Plakat?
*******olf Mann
1.290 Beiträge
Du hast vergessen was über diesen stehcenden Blick zu sagen, den man auch fanatisch bezeichnen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.