Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
519 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM 45+ und ihre Besonderheit

*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
BDSM 45+ und ihre Besonderheit
Auffallend ist, dass in dieser Gruppe sehr höflich und ja, ich möchte sagen, anständig miteinander umgegangen wird. Ich seh es in anderen Foren, im allgemeinen Forum, dass alles zerredet, zerpflückt, auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt werden kann. Und sei es, wenn es um das Thema Sex geht, das so alt ist wie die Menschheit selbst. Da wird gestritten und gerittert und selbst ist man ebenso nicht davor gefeit.

Hier ist es anderes. Sind es die Jahre, die wir mit uns rumschleppen, die uns träge machen? Ach nein,wir wissen, dass wir noch für fast alles fit genug sind. Freilich, die hundert Meter laufen wir nicht mehr unter 10 Sekunden, aber was solls, dafür können wir 100 Meter in 10 Minuten Dauergehen bewerkstelligen. Dies soll uns erst jemand nachmachen.
Was ist es dann, dass diese Gruppe etwas anderes ist? Auch anderes als Gruppen mit ähnlichen Neigungen, nur mit vielleicht jüngeren Leuten.
Ist es vielleicht die Konstellation von besonderen Menschen hier, oder die Kombination aus Vorliebe und Alter. Oder alles zusammen?
Egal, ich fühl mich wohl hier! Wollte es nur nochmals dokumentieren.
Jupiter

Was macht für euch diese Gruppe aus? Oder ist man nur in einer Gruppe, weil fast jeder wo zugehörig ist? Findet man so leichter Kontakte?
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
*******_Nr6:

Was macht für euch diese Gruppe aus? Oder ist man nur in einer Gruppe, weil fast jeder wo zugehörig ist? Findet man so leichter Kontakte?

Da reicht ein Satz:

Ganz einfach, die Gruppenmitglieder machen diese Gruppe aus!

Grüße, WandererBW
**********leman Mann
343 Beiträge
Ein wichtiger Faktor sind aber auch die Mods
Auf der einen Seite ist man mit 45+ gelassener und auch ruhiger in der Diskussion. Es wäre schlimm, wenn die jüngeren so wären.
Aber ich glaube meine Überschrift sagt auch etwas ganz wichtiges. Wenn die Gruppe einmal unter sich keinen Shitstorm zuläßt, was bei 45+ oder auch bei der Herz-Gruppe ähnlich ist, und auch die Moderation kann durch geschicktes Eingreifen und lenken die Atmosphäre in einer Gruppe beeinflussen, um nicht sogar zu sagen: steuern.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
**********leman:
Ein wichtiger Faktor sind aber auch die Mods

Die gehören für mich im Wort Gruppenmitglieder mit dazu!

Grüßle
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
ich mag diese Gruppe auch sehr *g*
nur mal so anmerk ♥
*******ack4 Mann
2.577 Beiträge
Ich sage nur:
*hi5*
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Es ist angenehm
wie in dieser Gruppe miteinander umgegangen wird. Das fällt tatsächlich positiv auf. Daran haben die MODs schon einen ganz großen Anteil - an dieser Stelle mal ein dickes Danke sehr für eure gute Arbeit *diegroessten*
Für mich ein Grund weiter in dieser Gruppe zu sein - auch aktiv - und mich wohl zu fühlen.
********n_he Mann
4.115 Beiträge
Ich weiß, dass sich Sexualität wie alle anderen Lebensbereich auch verändert. *g* So kann einmal dies geil sein ein anderes Mal jenes! *g* *fessel* *knuddel2*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich sehe es auch so, dass die Mods - ich muss immer grinsen, wenn ich "Mod" schreibe, fällt mir dabei doch immer der Begriff aus den 80er Jahren ein - sehr viel zur Atmosphäre wie auch zum Verweilen auf der Gruppenseite und zum Mitreden, Mitschreiben beitragen.
Man vergleiche einfach die unterschiedlichen Gruppen.

Aber Spiele wollen sie hier leider nicht haben *motz* *paddle*
Ich weiß, ich weiß, es gibtdafür eine eigene Gruppe. *baeh*

LG
Jupiter
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
*lach*

Ich weiß ja nicht, welchen Begriff du meinst, aber in den einzelnen Gruppen legen die jeweiligen GL (Gruppenleiter) mit ihren Mods fest, ob oder ggf. wie viele Spielethreads sie zulassen.

Meine persönliche Meinung hierzu: Spielethreads "töten" die Unterhaltung. Ähnlich wie wenn du bei einer Party einen dabei hast, der am laufenden Band Witze erzählt. Eine richtige Unterhaltung kommt dann nicht mehr auf. *zwinker* Ich bin froh, dass hier der tatsächliche Austausch vorherrscht. Und das eben nicht alleine von den Mods, sondern von den Gruppenmitgliedern! *top*
********BDSM Paar
88 Beiträge
Es ist so freundlich
weil wir älter und entspanter sind,wir müßen niemandem etwas beweisen,unser Revier ist abgesteckt und gesichert,wir haben Erfahrungen gesammelt und daraus gelernt,oder auch nicht ^^^^^^^^^, aber in der Summe wissen wir,dass wenn wir jemandem freundlich begegnen,dann werden wir auch freundlichkeit ernten.Und letztendlich suchen wir das was für uns am besten ist und da ist es nicht ratsam,mit der Tür ins haus zu fallen.LG Kolo
****000 Mann
19.049 Beiträge
*******_mv:
Es ist so freundlich
weil wir älter und entspanter sind,

Das halte ich - leider - für Wunschdenken. Eher schon liegt es an der Gruppengröße.

Jedenfalls wird z.B. in der Ü50 Gruppe auch gerne maßlos gegiftet. Am Alter liegt's nicht ...
********BDSM Paar
88 Beiträge
@Hallo9000
Ich kann nur von mir aus gehen,sicherlich gibt es auch Menschen mit 45,die nicht entspannt sind,mir gehörte mit 20 auch die ganze Welt , heute begnüge ich mich mit dem Universum ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^, ich denke schon,dass das Alter und die Erfahrungen ein große Rolle spielen.
Ich fühle mich in der Gruppe hier auch sehr wohl, obwohl ich nicht unbedingt sehr viel poste. Und ich denke aber auch, dass es nicht nur am Alter und der Reife liegt, sondern an den Menschen, die in der Gruppe sind und an den Mod., die die Gruppe leiten. Wenn man einmal einen guten Kern hat, dann ist es für jemand anders Gesinnten schwer, das umzukrempeln, ggf. wird dieser lieber wieder gehen.
******bra Mann
1.068 Beiträge
Die Händchen der Mods ...
Ich glaube, daß die Mods daran einen entscheidenen Anteil haben, denn sie entscheiden, wen sie in die Gruppe lassen oder nicht.

Ich habe mir die Gruppe zum Beispiel gar nicht ausgesucht, ich würde hierher eingeladen. - und danke dafür.

Die Themen sind interessant, die Beiträge werden ernst genommen und dann beteiligen sich auch diejenigen, die sonst eher ruhiger sind.

Und .. es wird nicht gespielt ... - nicht die 100 Gruppe mit SEX oder NEXT. - oder dein Vordermann... oder oder oder. -

Von daher macht so weiter. Hier ist es wirklich schön, sich zu beiteiligen und dabei zu sein.
*********itMH Mann
470 Beiträge
Erfahrungen machen einfach Cool(er)
*top*
Es gibt Dinge die kann man nicht lernen. Die kommen durch Erfahrungen
(auch nicht immer bei allen *lach*) und das hilft wirklich weiter. Ich merke es fast jeden Tag und ich bin sehr froh darüber.
Diese Entspannt- und Lockerheit, die sich bei mir ab 40 schon gezeigt hat. Da hatte ich noch Angst davor, weil es das "Altwerden" zeigte *schock* Mittlerweile gefällt es mir immer mehr. Und das macht es aus. Bei den meisten Menschen die ich so kennenlerne, bemerke ich es auch immer wieder.
Ich bin deutlich toleranter geworden und lasse 5 (7 und 11 auch *haumichwech* ) gerade sein.
Deshalb mag ich diese Gruppe sehr *friends*
Als ob man sich schon sehr lange kennen würde.
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Was für mich sehr angenehm ist...

Ich bin nun schon ein paar Jahre hier im JC und habe einige Gruppen von innen erlebt.

Ganz furchtbar finde ich es, als Neuling nicht mit eingebunden zu werden..
Findet hier nicht statt....
Hier ist für Neue auch gleich Gehör

Ganz furchtbar finde ich, Wortklauberei, Besserwisserei.
Hier gehen wir Respektvoll miteinander um

Ganz furchtbar finde ich, wenn ich als Neuling von einer Hundertschaft sabberner notgeiler Typen überfallen werde.
Findet hier nicht statt...
Hier haben alle auch anderes zu tun

Ganz furchtbar finde ich, wenn Frauen sich anzicken und nach dem Motto verfahren *Wer am lautesten Schreit, bekommt Recht *
Hier gibt es keine Zicken

Ganz furchtbar finde ich, wenn soziale Unterschiede Grund und Anlass werden und als Argument missbraucht werden.
Hier zählt die Empathie und der Inhalt

Ja... Der Fisch und der Kopf....
Hier riecht es frisch und blumig

*blumenschenk*
Syl
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was macht für euch diese Gruppe aus?

Ganz einfach...sie ist so was wie "mein Baby". *liebhab*
Ich habe mich wie doof gefreut, als ich die Gruppe gründen und nach meinen Vorstellungen einrichten durfte.
ABER, das eigentlich Highlight ist, dass durch die Mitglieder hier, meine Vorstellungen und Wünsche übertroffen worden sind. Danke dafür. *knicks*
*******olf Mann
1.294 Beiträge
@Marena
ich denke es liegt auch viel an der Art wie Du die Gruppe gestaltest.
Du lässt Dir immer wieder interessante Themen einfallen, die gesprochen werden können und Du engagierst Dich, sodass auch persönliche Treffen möglich sind im Form von "get-together".
dafür mal eine beosnderes DANKE
*****3_M Mann
846 Beiträge
auch danke Marena
Marena, mit Worten bin ich nie besonders gut, ist halt so. Ich danke Dir für das, was Du hier aufbautest und wo wir alle willkommen sind *herz*

Neulich machtest Du gleich mein Anliegen Identität zu einem Thema und ich denke, dass die Offenheit von Dir hier, von allen, die hier hier aktiv sind, schon was Besonderes sind. GlG, Manu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.