Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10526 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr wenn das Date nicht passt

Tja
Beim realen gegenüber stehen sollte man(Frau) schon Tacheles reden!!!
Echt?
All das, passiert erst im Café ?!

Darf ich euch "Dom"s, das Internet erklären?
*****511 Mann
17.852 Beiträge
*****ius:
Darf ich euch "Dom"s, das Internet erklären?

Au ja, bitte unbedingt.... *liebguck* *anbet*
@ WEKA2511

Und vor allem ... den Singles, den Wünschenden.
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Da ich keinen Menschen, den (und dessen Lebenserfahrungen) ich nicht im Detail kenne, absichtlich verletzen will, trinke ich den Kaffee mit ihm. Sage ihm aber, wenn es für mich nicht passt.
Wenn er den genauen Grund erfahren will, knalle ich ihm den nicht vollkommen unempathisch und fies vor den Kopf. Sondern versuche schon, ihm meine Abneigung ein weiteres Date betreffend, so schonend wie möglich zu vermitteln. Das mache ich nicht aus Gutmenschlichkeit heraus, sondern weil ich mich schei...fühlen würde, wenn ich es anders händel.

Ehrlich gesagt kenne ich das auch nur aus meiner Anfängerzeit, das mal wer nicht passte.

Die letzten Jahre hatte ich aber wohl scheinbar ein ganz gutes Händchen, empfand meine Doms nie als ungepflegt. Und über Joggingshosen konnte ich mich auch nicht beklagen.

Letztlich liegt all das auch noch gemeinerweise im Auge des Betrachters..Die einen finden eine gestylte Frau heiss und die anderen denken: Was ne aufgebrezelte, parfümgetränkte Tussi. Könnte ich nie was mit anfangen. *zwinker*
Oder hier im BDSM-Forum passend: Der Kerl ist ja sooooo dominant, vor dem sinke ich gleich ganz freiwillig auf die Knie. Analog dazu: Der Typ ist ja ein echt durchgeknallter DummDom, der absolut gar keinen Plan hat, wie man sich als Dom verhält. *mrgreen*

Seit ich krank bin, hat sowieso mein Geruchssinn gelitten. Ich könnte also heute nicht mal mehr wirklich riechen, wenn jemand müffelt. Und dann solls auch noch Menschen geben, die transpirieren krankheitsbedingt z.B. sehr viel mehr als andere.
Was ich aber generell schlimmer finde als Jogginghosen und (vermeintliche oder auch echte) Ungepflegtheit ist mangelndes Einfühlungsvermögen und Vorverurteilung. Gründe? Siehe Anfang meines Posts.
Und ...
warum ist @******Cut einfach cool?

Weil sie alt ist ?!
******Cut Frau
2.959 Beiträge
Ja, sogar sehr viel älter als es in meinem Ausweis steht. *zwinker*
@ Rough_Cut

Und sie immer noch mehr erzählen kann ...
wovon andere träumen.
@ Rough_Cut

Macht vielleicht genau darum,
ihr Herz unerreichbar.

Und ... was wünscht sich hier jeder?
*******iest Frau
234 Beiträge
was mir da auffällt ist das generelle: gefällt mir nicht, das missfallen vor den kopf knallen und gehen.. die 6 jahre therapie, weil so eine heftige ansage wunden reisst, wie berechtigt die kritik auch ist, gehen den gut gekleideten und duftenden elefanten im porzellanladen schliesslich nichts an.
wenn ich nicht ein date nur zu dem zweck anstrebe, um so schnell wie möglich in der kiste zu landen, kann ich das auch nett und höflich in einem gespräch beim kaffee mitteilen, dass es irgenwie nicht für mich passt.
der nachmittag war nett, die unterhaltung vielleicht auch sehr charmant, aber darüber hinaus kann ich mir nichts vorstellen.
ist das so schwer mit den menschen höflich umzugehen, auch wenn das ergebnis nicht zum jubeln ist?
auch wenn mir jemand nicht zusagt vermittle ich das gerne so, dass ich mein gegenüber nicht verletze, vielleicht gab es ja auch gründe für das nicht passende auftreten.
****na Frau
24.663 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******iest:
auch wenn mir jemand nicht zusagt vermittle ich das gerne so, dass ich mein gegenüber nicht verletze, vielleicht gab es ja auch gründe für das nicht passende auftreten.

Ja genau. *top*
Im Hinterkopf zu haben, wie man selber gerne behandelt werden möchte, kann sehr hilfreich sein.
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Entschuldigung, aber genau das habe ich thematisiert in meinem Beitrag. Es ist unschön, so abklassifiziert zu werden als Date, es ist genau so schwierig rüberzubringen, dass es das eben nicht ist.
also ich käme mit einem
Nein passt nicht ohne Begründung besser klar,als mit einem Danke für den schönen Nachmittag ich habe mich gut unterhalten gefühlt,Du bist mir sympatisch,aber nicht mein Typ.
kommt sogar noch vor, Ich ruf Dich an
oder wir können ja Freunde bleiben.
******bra Mann
1.068 Beiträge
wahrscheinlich kommt es immer darauf an.
.. also wenn ich mich mit jemanden treffe, dann habe ich doch vorher schon mit der Person kommunziert, telefoniert, und sicher auch ein Foto gesehen.

Natürlich kann sich herausstellen, dass es nicht knistert, dass etwas fehlt, dass eben nicht passt, aber kann es so schlimm sein, dass ich das Date nicht "würdig" zu Ende bringen kann. Dass ich nach 2 Minunten sage: Danke aber ein Kaffee war nun genug. ? - ich weiß nicht...

Klar soll man ehrlich sagen, wenn es nicht passt, und wenn man es nicht sagen kann? - na dann : war nett, wir bleiben in Kontakt,... der dann im Sande verläuft. - aber auch das wissen eigentlich beide. -
Schön verlogen
Aber Freundlich
Na wenn das die neue Höflichkeit sein soll,bleibe ich lieber Unhöflich Ehrlich
Unglaublich was manche sehen müssen wenn sie in den Spiegel schauen.
*******a14 Frau
116 Beiträge
Begrifflichkeiten
Ich denke man braucht da ein gewisses Taktgefühl,
das hat nichts mit Verlogenheit zu tun. Wir alle können
offen und ehrlich sein auch ohne Taktlosigkeit. Wenn
man spürt oder auch sieht (im Fall jogginghose) daß der
date-Partner nicht zu einem paßt, kann man ihm das
zum passenden Zeitpunkt (je nachdem vor oder
nach dem Kaffe) höflich mitteilen.

Ich sage dann auch woran es liegt aber ohne den anderen
zu beleidigen. Wenn mancher hier kein Taktgefühl hat, es
sogar als Verlogenheit betrachtet ist das sein Problem.

Ich betrachte es jedenfalls als "Schmierstoff" zwischen
uns Menschen der uns hilft Andere nicht zu verletzten,
denn warum sollten wir das tun? Und im Falle date wäre
hier dann absolute Ehrlichkeit gleich ungehobelter Holzklotz.

Bitte!!!!es sollte sich hier niemand persönlich angegriffen
fühlen...es geht um die Frage date, aber so ein date ist
nichts anderes als das normale Leben. Und da hat eben
jeder verschiedene Ansichten.
ich halte es nicht für Verlogen Taktgefühl zu zeigen
Aber Hoffnungen zu schüren obwohl für einem selbst klar ist das es nicht weitergeht
ist das Allerletzte
Ja ein Date ist normales Leben
Und genau deswegen will ich Ehrliche Menschen um mich rum und nicht so welche die keinen Arsch in der Hose mehr haben,davon gibt es genug
Aber wen es gefällt sich anlügen zu lassen,Bitte,aber nicht später rumjammern das alle im Netz ja so verlogen sind,Ihr wolltet es ja nicht anders.
Und gerade von jemanden der sich Dominant nennt,erwarte ich das er sich traut zu sagen was er meint.
*******iest Frau
234 Beiträge
ich weiss ja nicht was bei dir einem date voraus geht, aber ich unterhalte mich vorher mit den menschen,
bevor ich mich also mit jemandem treffe besteht ein gewisses grundinteresse, das durch die kommunikation geweckt wurde.
wenn es dann nicht passt, warum auch immer, kann ich wenigstens so viel anstand haben und meine ablehnung höflich formulieren.
ich sollte es schaffen meinem gegenüber zu sagen: war nett dich kennen zu lernen, aber es passt aus dem und dem grund nicht und das kann dann auch die wahrheit sein und ich muss den anderen nicht runterputzen mit: gefällst mir nicht, wie du schon aussiehst, da ist nicht mal ein kaffee drin.
das ergebnis ist gleich, hoffnungen mache ich damit sicher nicht, aber ich hinterlasse damit auch keine verbrannte erde.
kann jeder halten wie er will, höflichkeit kann man nicht erzwingen, nur ist das eben nicht mein weg.
********n_he Mann
4.116 Beiträge
1.) Vor dem Joggen würde ich nicht essen!

2.) Beim Joggen erfahre ich etwas über die Frau neben ihr.
a) Wie geht es ihrer Gesundheit? Ist sie ein Typ, welcher ihren Körper mag?
b) Läuft sie mit offenen Augen durch die Natur? Was sieht sie alles?
c) Ist sie kommunikativ?
d) Wie stehst sie zur Körperpflege? Duscht sie sich vor dem Essen? Ist das Essen ihr wichtig? Ist Essen etwas im vorbeigehen.

Danach wissen zwei Menschen in knapp 60 Minuten einiges von sich.

Soll das nächste Treffen dem gleichen Schema folgen?
@rundesbiest
*dafuer*
******bra Mann
1.068 Beiträge
Es kommt auf die Wahl der Mittel an.
Jeder hat einen anderen Umgangs- und Kommunikationsstil.

Die einen sind gerade heraus, ohne Rücksicht auf Verluste, bzw. in dem Fall auf die Gefühle des Anderen.
die anderen überlegen sich, wie und was sie dem anderen anderen sagen, OHNE ihn zu belügen.

Es geht für mich nicht darum Unwahrheiten zu verbreiten, Hoffnungen zu schüren, sondern jemanden der sich gerade auf ein Date gefreut hat, 50 km dafür gefahren ist, nicht nach 2 Minuten derart vor den Kopf zu stoßen, dass er sich nie mehr traut ein Date zu vereinbaren.

Aber dazu sind wir ja da, zu diskutieren und nicht den allein seligmachenden Weg zu finden. Den gibt es auch nicht. Dazu sind die Charaktere viel zu verschieden.
******lla Frau
406 Beiträge
Ich halte mich da an eine simple Regel ...
Was du nicht willst, dass man dir tu - das füg auch keinem Andern zu.
*zwinker*
***in Frau
9.762 Beiträge
netter Nachmittag
Ich hatte schon sehr nette Gespräche oder Spaziergänge mit Dates bei denen wir in den ersten 5 Minuten ausgetauscht hatten,dass es das nicht ist.Auch Tipps zu meiner Stadt hab ich gekriegt.Ein nicht passendes date muss kein verlorener Nachmittag sein...:-)
****KE Mann
1.492 Beiträge
Erinnerung an das Eröffnungsposting
@******bra, @******lla, @***in usw.:
Es geht in diesem Threat im wesentlichen NICHT darum, dass es bei einem ersten Date "nicht passt" und wie sage ich das dann dem anderen, sondern die Threateröffnerin hat explizit ein nicht stimmendes Doto oder ein viel älter als auf dem Foto sein, unpassende Kleidung (z. B. Joggingkleidung) tragen oder Ungepflegtheit genannt und gefragt, ob man dann trotzdem mit so jemanden Essen gehen würde.
Bei den genannten Vorfällen würde ich dies wie bereits zu Anfang geschrieben nicht tun.
Nur wenn (was die Threateröffnerin auch in ihren ersten Frageteil mit reingepackt hatte) "er oder sie ist nicht euer Typ" ist eintritt, würde mir die Höflichkeit gebieten, den Date wie vorher besprochen "ordentlich" zu Ende zu bringen und am Ende ohne verletzen zu wollen zu sagen, dass es im perönlichen Erleben nicht gepasst hat. Außerdem würde so ein Vorfall MICH dazu bringen, zukünftig im Vorfeld sorgfältiger auszuwählen, mit wem ich mich treffe. Aber ausschließen kann man das wohl nicht ganz.
Konrad
Die TE hat uns ja eine mögliche ausgangslage beschrieben
Wenn mir bein Date jemand vor dem Lokal,ungepflegt und in Jogginghose gegenübersteht,dann werde ich dieser Person Direkt sagen und unverblümt sagen,was ich davon halte und werde nicht noch Zeit für einen Kaffee verschwenden die,dieser Jemand sich nicht genommen hat um sich gescheit zu präsentieren.

Wenn sich jemand bemüht hat und es trotzdem nicht gefunkt hat,dann werde auch ich mich natürlich bemühen.Und da man sich ja durchs schreiben schon beschnuppert hat gibt es dann auch immer was zu Quatschen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.