Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zum Thema
Kann ein Schwanz zu dick sein?448
Die mich gerade beschäftigt: Kann ein Penis zu dick, sprich zu breit…
zum Thema
Eigene, negative Gefühle...48
Eigene, negative gefühle. das thema fasziniert mich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbild...das eigene...

***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Körperbild...das eigene...
In meinen geliebten Cherise Sinclair Romanen ist neben safe sane consensual ein Hauptanliegen der Autorin offensichtlich: Hey...Du bist ok...wie immer Du aussiehst...dick,dünn,den gängigen Schönheitsidealen entsprechend oder garnicht....jung oder alt.
Ich fand mich...egal wie wenig oder viel ich wog...immer zu dick.
Und ich hab....staun...den Eindruck,dass die BDSM Community toleranter ist mit reinen Äusserlichkeiten.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Und wenn es anders ist als bei Vanillas...warum?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Selbstbild vs Fremdbild
Also es geht meist um das eigene Körperempfinden wie du schreibst, die Toleranz muss also aus dir selbst kommen. Ich selbst fand mich immer, zeitlebens zu dünn.
Machte 30 Jahre schwerstes Krafttraining und fand mich, wenn ich in den Spiegel blickte mit 130 kg Lebendgewicht noch immer zu wenig muskukös und zu dünn.

So ist oftmals das Selbstbild verschoben und Psychologen stellten fest, dass es Menschen wie mir im umgekehrten Sinne ähnlich geht wie Magersüchtigen.

Selbstbild und Fremdbild divergieren bisweilen sehr sehr stark. Und dies hat nichts mit BDSM oder Vanillas zu tun, dies ist meines Erachten nur menschlich, allzu menschlich.

Jupiter
Hm,ich wieg gesunde 80kg auf 170cm verteilt,finde das ganz ok,auch wenn halt n Bäuchlein vorhanden ist...hey,ich lebe!Bin doch nicht zum fasten und verzichten und nur von Grünzeug leben auf die Welt gekommen....
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
Rubenssubs
Mögt ihr Doms mehr Rubenssubs...weil es mehr zum anfassen/fühlen gibt?
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
Man mag das Gegenüber, egal ob schlank oder mollig, man mag die Frau.....
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
***in:
Und ich hab....staun...den Eindruck,dass die BDSM Community toleranter ist mit reinen Äusserlichkeiten.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Und wenn es anders ist als bei Vanillas...warum?

Nun, ich fühle mich nicht dick, ich bin es und das schon mein Leben lang. Ich habe zu "Vanillazeiten" Menschen gefunden, die mich trotz der vielen Pfunde mochten und liebten und auch in der Joyzeit habe ich solche Menschen kennen gelernt.

Obgleich ich auch manches Mal mit den Pfunden gehadert habe, stehe ich dennoch dazu, dass ich so bin, wie ich bin. Vermutlich strahle ich das auch aus.

Und nein, ich habe nicht das Gefühl, dass das hier leichter ist, oder toleranter zugeht. Das Gegenüber muss das mögen was er sieht, es muss einfach nur auf beiden Seiten passen.

Allerdings habe ich hier und da mal Bemerkungen von Doms gelesen, dass es viele übergewichtige Subs gäbe, die sich nur als solche ausgäben, nur um noch einen Mann zu bekommen. Diese würden dann alles mögliche mit sich machen lassen, ohne selbst wirklich Spaß daran zu haben. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und halte es für bösartige Hetze. Soviel zum Thema --->Toleranz.
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******eele:
bdsmler sind absolut toleranter weil sie erst auf die ausstrahlung des menschen schauen.

Das halte ich für eine trügerische Verallgemeinerung. Natürlich gibt es BDSM'ler, die toleranter sind als die Mehrheit anderer Menschen. Aber die gibt es bei den "Vanillas" ebenfalls.

Und wenn dein Monsieur abnehmen würde, wäre er immer noch der gleiche Mann, mit der gleichen Ausstrahlung. Es ist ja sicher nicht der Bauch, der ihn ausmacht. Du wärst bestimmt tolerant genug, um ihn auch mit viel weniger Kilos zu lieben. Oder? *g*
***in Frau
9.762 Beiträge
Themenersteller 
nicht verallgemeinern
Das weiß ich doch...mich interessieren trotzdem die Erfahrungen der subs und die eigene Meinung der Doms. Klar bin ich anderen gegenüber tolerant...wobei der Jockey mit dem ich mal Kontakt hatte wäre mir als Dom schlicht zu klein.Er war...zu Recht...empört...
Mir selbst gegenüber...das steht auf einem VÖLLIG anderen Blatt.
Vielleicht liegt die größere Toleranz,die ich empfinde auch am 45 plus....
*********night Mann
1.537 Beiträge
Ich glaube auch nicht, dass die Einen toleranter wären, als die Anderen, dass es per se etwas mit der gelebten oder bevorzugten Sexualität zu tun hat.
Richtig spannend find ich allerdings, dass in Profilen, in denen viel von Toleranz und inneren Werten die Rede ist, dann in irgend einem Nebensatz die Bemerkung fällt, dass er doch schön muskulös und über 1,90 groß sein sollte. Und auch das ist etwas, das eher unabhängig von den sexuellen Vorlieben ist. Das Alter könnte hier noch eher als Messlatte taugen, wobei auch das nicht verallgemeinert werden kann.

Aber - es ist amüsant *zwinker*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge

Ich glaube, das kann man nicht bestätigen. Es hat doch jeder so seine Vorstellung, ob Vanilla oder BDSM.
Ich mochte schon immer Männer, die etwas mehr an sich hatten. Also ich sehe da keinen Unterschied.
**C Mann
12.718 Beiträge
Allerdings habe ich hier und da mal Bemerkungen von Doms gelesen, dass es viele übergewichtige Subs gäbe, die sich nur als solche ausgäben, nur um noch einen Mann zu bekommen. Diese würden dann alles mögliche mit sich machen lassen, ohne selbst wirklich Spaß daran zu haben. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und halte es für bösartige Hetze. Soviel zum Thema --->Toleranz.

....wenn man in Clubs, Parties oder auf Events manche Pärchen beobachtet, er Hänfling, sie Rubens, oder auch umgekehrt, könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass an dieser These etwas dran ist....
Ich habe ein schlechtes Körperempfinden mir selbst gegenüber. Ich sitze im Rollstuhl, habe verformte Füße und bin übergewichtig. Mein Dom aber hat mir vermittelt, das er mich genau so als Sub möchte, wie ich bin. Denn es kommt ihm auf den Charakter an.
Ich seh es so-ich bin nicht muskulös,hab n Bäuchlein,nen kleinen Penis,bin nur noch n Meter siebzig-ja,ich schrumpfe-hey,es wäre völlig vermessen von mir,auf die Optik einer Frau zu schauen.Charakter zählt,den bringe ich mit und erwarte ich,das ist alles.Und,nein,ich bin nicht unglücklich,nö,man muss es hinnehmen;-)
******ere Frau
2.905 Beiträge
Abweichungen
Das habe ich auch festgestellt, dass Frau meist viel strenger ist mit ihrem Körperbild als andere und gerade auch Männer. Gerade was das betrifft, wie "dick" jemand ist.

Ich war schon immer dünn, nicht mal schlank. Fast durch mein ganzes Leben. Erst jetzt, nach den Kindern habe ich eine (für mich) normale Figur. Und da fängt das mäkeln an sich selber meist schon an, da ja auch der Bauch nicht mehr straff und gerade ist (man hat ja schließlich drei Kinder) und man ängstlich immer wieder dahinguckt und sagt: Du musst unbedingt ein paar Kilo abnehmen. Nimmt man aber ab, dann eher im Gesicht *snief*

Über die Jahre habe ich erlebt, wie sexy Männer mich (auch real) empfinden und noch nie hat jemanden mein Bauch gestört. Insofern habe ich mein Körperbild dem angepasst, versuche, mich als Ganzes zu sehen und da ich mich sowieso viel bewege, sind ein bis drei Kilo hin oder her jetzt nicht im Fokus. Und etwas Ausdauersport forciere ich sowieso wegen der Fitness. Schließlich habe ich keine Lust, als "alte Frau" zu gelten, wenn ich eine Treppe etwas schneller hochlaufe *zwinker*

etrangere
Toleranz und Intoleranz gibt es auf beiden Seiten .. was ich aber beobachtet habe ist, dass es in Swingerkreisen öfters diesen von-oben-bis-unten-prüfenden-abfälligen-Blick gibt, wenn du keine Modellmaße hast .. allerdings meist von den Frauen, die eh nur auf Show aus sind und sich 3x am Abend umziehen .. am Sex selbst haben sie weniger Spaß (so macht es auf mich jedenfalls den Eindruck).

In BDSM Clubs habe ich das so noch nicht erlebt .. nicht auf Äußerlichkeiten bezogen. Bei anderen Dingen allerdings schon .. und zwar echt krass .. aber das gehört hier ja jetzt nicht zum Thema.

Mir hat ein Dom, der mir sehr geholfen hat zu Beginn meiner BDSM Zeit, mal gesagt, dass Sub ganz alleine dem Dom gefallen muss und die anderen das zu akzeptieren haben und auch akzeptieren .. und so habe ich das auch kennengelernt. Er hatte angedeutet, dass er mich auf ein CMNF Event mitnehmen wollte und ich hatte Angst, dass ich blöd angeschaut werde (zu dieser Zeit hatte ich noch ein paar Kilos mehr drauf und fand mich alles andere als sexy). Wir sind zwar nie auf dieses Event gegangen aber diese Aussage hat mich aufgebaut.

Zum Thema eigene Wahrnehmung möchte ich sagen, dass ich gesundheitsbedingt abnehmen musste, mich aber auch nun richtig sexy finde .. mir passen auch andere Klamotten .. wenn ich allerdings Fotos sehe, die spontan privat gemacht werden, dann bin ich erschrocken, wie ich trotzdem noch aussehe. Ich nehme mich im Spiegel zu Hause und nackt anders wahr als unter normalen Bedingungen auf Fotos. Aber ich denke, auch das ist recht normal.
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Jeder sollte mit seinem Körperbild im reinen sein und sich so mögen, wie er ist.
Wenn man immer nur an sich rumnörgelt, wird man nie glücklich sein.
Das strahlt auch auf andere über.
Wenn man selnbst mit seinem Körper zufrieden ist, ist man glücklich, und es wird einem immer angesehen.
Ich habe schon viel durchgemacht, aber meine Devise war immer..........es hätte schlimmer kommen können..............
Viele meiner Freunde und Bekannten sagen oft zu mir, wo du auftauchst,lacht die Sonne, und das ist doch ein wunderschönes Kompliment.
Mein jetziger Dom, mit dem ich in Liebe und Zuneigung eine sehr innige Beziehung führe, hätte lieber eine etwas Molligere gemocht, sagte er mir am Anfang. Doch nun ist er auch glücklich mit mir mit weniger Pfunden.
@Marena
Nein es ist keine Hetze sondern von den Frauen Hausgemacht
Vor Jahren gab es eine single Party im damaligenAlcatraz
Dort liefen sehr viel übergwichtige Frauen rum und ich hörte den Spruch wiederholt
Ich bab da zwar nichts mit zu tun,aber alleine sein will ich auch nicht.

Wer sich damit brüstet das es ihm nicht auf die Figur ankommt sondern auf die Inneren Werte
sagt mir nur
Ich bin sowas von Oberflächlich und Wahllos das es mir egal ist Hauptsache ich habe Jemanden.

Ein gesundes Selbstwertgefühl kann es nur in einem Körper geben den man selbst mag
und ohne Selbstwert ist man im BDSM mal völlig falsch
das hat nichts mit Dick oder Dünn zu tun
sondern mit Eigenverantwortung
Tue ich mir selbst gut so wie ich bin,ist da die Frage
****e59 Frau
3.598 Beiträge
@seelenfaenger4
nicht alles, was ich von dir lese würde ich unterschreiben, aber diesmal gehe ich ganz konform mit dir:
*********nger4:
Ein gesundes Selbstwertgefühl kann es nur in einem Körper geben den man selbst mag
und ohne Selbstwert ist man im BDSM mal völlig falsch
das hat nichts mit Dick oder Dünn zu tun
sondern mit Eigenverantwortung
Tue ich mir selbst gut so wie ich bin,ist da die Frage

Genau so ist es und nicht anders ...
Selbstbewusstsein strahle ich aus und kommt beim Gegenüber an
Mit mir im Reinen sein, mich selbst lieben ... nur dann kann ich auch Liebe ausstrahlen

Strahlende Menschen sind einfach anziehend
eine Frage zu meinem besseren Verständnis ..

*********nger4:
Wer sich damit brüstet das es ihm nicht auf die Figur ankommt sondern auf die Inneren Werte
sagt mir nur
Ich bin sowas von Oberflächlich und Wahllos das es mir egal ist Hauptsache ich habe Jemanden.

Meinst du das im Allgemeinen oder nur bezogen auf eine Partnerschaft?

Denn wenn ich nur nach optischer Erscheinung entschieden hätte, dann hätte ich einige liebe Menschen nicht kennenglernt hier im Joy.
Bei der Partnerwahl Primär
Aber ein gesundes Selbstwert Gefühl müssen meine Freunde auch haben
Arsch in der Hose ist bei mir gefragt
da stimme ich dir zu .. aber trotzdem denke ich, dass man nicht ohne Selbstbewusstsein ist, wenn man nicht nur auf reine Äußerlichkeiten achtet ..
es gab doch mal so eine umoperations Sendung,da wurden Hässliche zu schönen gemacht,vielleicht erinnert sich noch jemand.
Das Dilemma war nur das sich die hübsch gemachten nach kürzester Zeit von ihren Partnern trennten
Waren die alle Oberflächlich
ich denke mit den Möglichkeiten wächst auch der eigene Anspruch
Die frage ist dann nicht ob ich den "Speck" meiner Partnerin liebe,sonder würde sie mich noch lieben,hätte sie ihn nicht *zwinker*
*******_Nr6 Mann
532 Beiträge
seelenfänger
Einfach wunderbar argumentiert!
LG
Jupiter
*********nger4:
Die frage ist dann nicht ob ich den "Speck" meiner Partnerin liebe,sonder würde sie mich noch lieben,hätte sie ihn nicht

.. und dann hat man selbst wieder kein Selbstwertgefühl *zwinker*

ja, an der Aussage ist was dran ..

Ich denke, die Mischung aus allem ist ausschlaggebend .. ein bisschen das Aussehen, der erste Eindruck .. ein bisschen die Ausstrahlung .. ein bisschen der Charakter ..

Das ist doch wie bei allem im Leben .. es kann fatal sein, wenn man alles verallgemeinert .. sind wir eigentlich noch beim Ausgangsthema? *nachdenk*

in diesem Sinne .. ich geh jetzt die Sonne genießen *huebschmach* *stoesschen* *liegestuhl*
******bra Mann
1.067 Beiträge

Völlig Richtig und das ist auch nicht nur auf den BDSM Bereich zu beziehen. Und dieses Gefühl überträgt sich in den kompletten Ausdruck und das Wesen des Menschen.

Es kommt wirklich nicht darauf, was man wiegt, sondern ob man selbst damit zufirieden ist. Es hilft auch gar nichts wenn der Partner damit zufrieden ist, das ist eben KEIN Ausgleich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.