seelenfaenger4
Habe Ich das behauptet Ja?
Ja hast du:
seelenfaenger4
Und ja die Psychologen reiben sich seit Freitag schon die Hände über Ihre neue Einnahmequelle.
Das ist schon eine üble Verleumdung, es sei denn natürlich du könntest es mit Fakten belegen, was du eben nicht kannst.
seelenfaenger4
Ich glaube nicht,das ich diese These aufgestellt habe.
Das ist das Problem mit den schrifftliche Diskussionen, man kann alles nachlesen.
Und darum kann man auch nachlesen, dass das hier:
Bisher habe ich nur von den befürwortern der Homo Ehe hier was von Psychologen und das es jetzt Endlich Normal ist gelesen,und dann den Faden aufgenommen.
Nicht geschrieben wurde. Es wurde sich einfach gefreut, dass nun auch Homosexuelle heiraten können.
Es hat dann auch niemand etwas davon geschrieben, dass nur aus Liebe geheiratet wird.
Halt dich doch mal an das was da auch steht.
seelenfaenger4
Ich glaube in eurer herrlich Bunten Welt tut Ihr euch selbst noch etwas schwer die Farben einzuordnen.
Ein Bild ist immer nur so schön wie der Raum es zulässt in dem es hängt
Hierin kann ich keinen Sinn finden:
Warum sollte hier jemand Probleme damit haben Farben einzuordnen? Wofür sollen die Farben stehen? Und für was soll bitte der Raum und das Bild stehen?
devoteseele
wirst du nicht mehr Offenheit und Toleranz erfahren, wenn du diese anderen gegenüber verweigerst.
wer lesen kann ist klar im vorteil:
ich habe bereits geschrieben, dass ich anderslebende toleriere und das auch respektiere, es geht mir um den wirbel der drum gemacht wird.
Schon klar, du hast nichts gegen Homosexuelle, sie sollen nur bitte still sein und sich nicht so sehr freuen, wenn sie heiraten dürfen.
Wenn ich mir ansehe, mit welchem Wirbel Heterosexuelle oft heiraten, frage ich mich dann aber: Warum denn nicht?
Der Wirbel entsteht doch dardurch, dass sich da eine Menge Menschen echt sehr freuen. Und das stört dich? Das finde ich schon seltsam, dass man sich daran stören kann, es zeugt zumindest nicht gerade von Toleranz diesen Leuten gegenüber.
Ich habe die Woche bei der Arbeit mal darauf geachtet, und festgestellt, wie sehr Heteros mit ihrer Sexualität hausieren gehen. Ich selbst habe mehrmals von meinem Mann gesprochen, eine Kollegin hat sich lang und breit darüber ausgelassen, welcher Mann ihr gerade gefällt und eine andere Kollegin hat über ihren Exmann gesprochen.
Darüber lustig gemacht hast sich aber niemand.
Ich finde ja, dass Novotna das schon gut auf den Punkt gebracht hat:
Euch wird doch nichts weggenommen nur weil wir anderen jetzt heiraten dürfen!
(Wobei meine große Liebe leider schon verstorben ist - damals aber hätte ich sie geheiratet -)
Eben, niemand verliert etwas, eine ganze Menge Menschen gewinnen etwas, und ein Gegenargument habe ich noch nicht gelesen oder irgendwo gehört.
Ich würde sogar weiter gehen: Es ist ein Stück mehr Freiheit und Offenheit, und davon profitieren wir alle.
Darum sind gewöhnlich soziale Bewegungen auch solidarisch, weil man mehr davon hat, sich gegenseitig zu unterstüzen, als sich gegenseitig immer wieder runter zu ziehen.
Liebe Grüße
Dina