Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XIX

*******ave Frau
9.608 Beiträge
Silber-dunkelblond-melange, darauf arbeitet bei mir auch hin. Für mich ist das nichts. Und wenn ich das jetzt so lese, dann werde ich mich wohl doch mal zum Friseur begeben. Ich bin gespannt. Danke für Eure Antworten.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*******ave:
Silber-dunkelblond-melange

Pfeffer und Salz nennt man das ja auch, das fiel mir eben gar nicht ein.

Nu, dann bin ich eben würzig aufm Kopp *mrgreen*

Ein Spruch hat mich kürzlich dann aber doch geärgert:
Das sieht man, dass sie Geschwister sind! Sie haben wohl den gleichen Friseur. *gaehn*
****en Frau
18.613 Beiträge
Als Kind habe ich mich immer gegrämt wegen meiner Haare.
Weißblonde, wellige Haare gemischt mit vielen roten, sehr lockigen Haaren. Ergibt sproing auf dem Kopf, Marke unzähmbar. Der Engländer sagt dazu strawberryblonde - erdbeerblond.
Im Paket mit drin: porzellanfarbene, fast durchscheinende Haut ("Käseweiss!") und graugrüne Augen.

Nein, so wollte ich nicht aussehen, ich wollte braune, glatte, lange Haare so wie alle anderen und braune Augen so wie alle anderen und im Sommer braune Haut so wie alle anderen.
Meine Mutter sagte zwar immer: Aber dann siehst du doch aus, wie alle anderen. Und als Kind wäre mir das das Liebste gewesen. Nicht auffallen. Nichts Besonderes sein.

Ein paar Jahre später schon hat sich das Blatt gewendet.
Meine Haarfarbe hat Wiedererkennungswert. Die roten Haare haben sich reduziert, sodass die Farbe jetzt eher blond daherkommt denn rotblond. Und ich bin voll und ganz zufrieden. Ich kann genau wir Novotna Frisuren machen, die von allein halten. Ich brauche nur beim Friseur alle 6-8 Wochen zwei cm abschreiden zu lassen, die Haare ein bißchen anföhnen - fertig. Und weiße Haare konnte noch niemand finden. Zudem hoffe ich auf die Gene meiner Oma, die bis ins hohe Alter blond blieb.
Gefärbt habe ich noch nie, auch nicht getönt.

Aber dafür färbe ich mir die Augenbrauen und Wimpern braun, sonst bin ich im Gesicht konturenlos und fad wie Boris Becker. *smile*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
****en:
Gesicht konturenlos und fad wie Boris Becker.
Wie's Bobbele? Du arme *troest*

Wichtig ist das man sich selbst gefällt und wohlfühlt.

ich habe meine Haare einmal in meinem Leben gefärbt, an Fasching weil ich als Elvis/Shakin Stevens zum Fasching ging, also schwarz, nie, nie, wieder. *nono*

Als Kind habe ich, wie soviele, unter meinen roten Haaren gelitten, als Erwachsener war ich immer stolz drauf.

@****na, herrzlichen Glückwunsch zum Jubeltag. *cheers*

Meine sehfeldeinschränkung von heutemorgen ist, wie ich vermutet hatte, wieder verschwunden, alles wieder gut, hab 2 Regenfässer leergepumpt, bzw. das Wasser in die Fässer mit Hahn gepumpt, es hat gestern tatsächlich ca. 8 Liter geregnet *juhu* .

Später, zum Abend hin, wenn es nichtmehr so heiß ist, gehe ich wieder zu einem Mittelaltermarkt in der Nähe.

Schönen Samstag noch, WandererBW
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nachdem ich nun eineinhalb Stunden Küchendienst absolviert habe, ist ab sofort süßes Nichtstun angesagt. Wobei....als erstes werde ich den selbstgemachten Eiskaffee genießen...also tu ich ja schon was. *smile*
***in Frau
9.762 Beiträge
...mal was philosophisches...
....gesehen auf dem Hundespaziergang...
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Das gefällt mir. Ich hoffe nur dass das kein Grabstein ist, und die Erkenntnis dort begraben worden ist. *zwinker*
***in Frau
9.762 Beiträge
kein Grabstein
....das ist auf dem Gehrdener Berg zwischen Feldern,Wiesen und Wald...da hatte einer Humor...
***in Frau
9.762 Beiträge
Auch auf dem Gehrdener Berg
steht dieser Stein...
**********clave Paar
132 Beiträge
Ich bin ein bisschen spät...
... mit dem Thema Haare färben. Aber bei der Hitze soll man langsam machen... Vor allem im fortgeschrittenen Alter... *faechel*
Also jetzt mein *senf* dazu:
Meine Haarfarbe hat sich von blond zu überwiegend grau verändert.
Nachdem das immer alle gesagt haben, war ich frustriert.
Dann hat die Friseurin meines Vertrauens vorgeschlagen Strähnen in Naturfarben zu machen und hey chaka, das war eine geniale Idee... *ja*

Noch eine süüüße Geschichte: im Kindergarten sitze ich am Tisch und irgendwie malt grad jeder ein Bild von sich. Ich habe meinen Kopf fertig, greife zu gelb = blond. Fragt das Mädchen neben mir: was malst du denn damit? Ich: Na, meine Haare!
Aufschrei der ganzen Meute.... Neeeiiiinnn, du hast keine blonden Haare...! Ich frage, leicht frustriert: was denn dann? Augenbraue warnend hoch zieh - "Also..... Ääähm.... Silber?"
*lol* noch ein bisschen Glitzer drauf und ich bin 'ne Fee.... *happy*

Esclave
*********ve69 Mann
8.120 Beiträge
Ich färbe nicht,
Ich lasse die Schlägen einfach langsam grau werden und hoffe, dass ich nicht vorher kahl werde *lol*

Heute Abend war ich mit meinem Schatz auf der Breminale. Umsonst und draussen mit vier oder fünf Bühnen am Weserdeich in der Stadt sei. Wetter war gut, Musik durchwachsen. Eigentlich bin ich hin um die Schweizer Band Kadebostany anzuhören, aber letztendlich könnte sie uns nicht begeistern. Also vorzeitig gegangen, noch eine Portion Flammlachs geholt und dann heim...

Und auf dem Heimweg gab es dann noch einen Klassiker zum Thema lesen und denken...
Kadebostany
****_R Frau
865 Beiträge
Heute entdeckt......
..... bei einer Hochzeit zu der ich eingeladen war.

Dieser wunderschöne Altar steht in der evangelischen Petrikirche in Kulmbach.
Altar
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Hallo Ihr lieben *huhu*

Sitze noch im Hof und genieße die Vollmondnacht
Hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.
Das schönste am heutigen Mittelalterfestbesuch, ich traf 2 befreundete Ehepaare die ich lange nicht sah und auf der Heimfahrt machte ich besondere Vollmondbillder, u.a. auch von meinem Dorf.

Schöne Nacht und schönen Sonntag

WandererBW
****59 Frau
1.402 Beiträge
Apropos Haare und Friseur *panik*
Ich war immer blond, so ab 40 etwas dunkler...aber immer noch blond.
Meine erste Haare nach der Chemo waren weiß, wow, fand ich cool....aber dann würde der Ansatz schwarz...*oh2* sah aber lustig aus, sie wuchsen hoch, unten schwarz, spitzen weiß, wie Mecki, der Igel *haumichwech*
Jetzt lasse ich mich immer blonde Strähnen machen...so dunkel steht mir nicht...leider hat meine Frisörin letztes mal in den falschen Farbtopf gegriffen und sie wären Pumuckl rot *schock* da hielf nur komplett blondieren, was dann aber ziemlich gelbstichig würde, *snief* wird aber langsam besser...
Mein Mentor war total sauer, er fand sie gerade schön und jetzt sind sie auch wieder sehr kürz...er liebt lange Haare

Momentan ist den Ansatz wieder total schwarz, mit etwas silber...sie wachsen recht langsam, daher wird es noch etwas dauern bis ich am Ansatz Strähnen machen lassen kann, damit es ein weichen Übergang gibt....oder hat da jemand einen Tip?
LG ,
*hexe*
****59 Frau
1.402 Beiträge
Wow, tolle Bilder *top2*
***in Frau
9.762 Beiträge
Noch ein Sommerduft
Der Duft nach Getreidefeldern und Pferden
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Getreidefelder​riechen total gut. Leider geht es ihnen jetzt an den Kragen.
**********leman Mann
343 Beiträge
Ich kann es förmlich riechen
wenn ich das Bild von Lillislave sehe.
*danke*

Inzwischen komme ich langsam wieder zurück ins Leben. Die absolut schlimmsten Arbeitstage des Jahres habe ich hinter mir. Ich wünsche allen, dass sie sich nicht von der Arbeit in der nächsten Woche verschlingen lassen, wie es mir in den letzten beiden Wochen passiert ist.
Danke für die schönen Bilder die hier alle reingestellt habt die sind herrlich Ihr bekommt alle dafür ein gefällt .

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag *sonne* *regenbogen*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Auf meinem Spaziergang heute
Bunt
Wandschmuck
Zu schade für die Vase
***in Frau
9.762 Beiträge
...auch ein einfacher Löwenzahn ist schön..
********Herz Frau
37.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*

Ich mag Löwenzahn! *grins*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Die "Wiegen" der bisher ältesten Handerksarbeiten und INstrumenten der Menschheit, Höhlen auf der schwäbischen Alb in BW sind jetzt Weltkulturerbe *juhu* und womit? Mit Recht *ja*
https://www.tagesschau.de/in … len-schwaebisch-alb-101.html

Wünsche Euch eine Gewitter und UNwetterfreie Nacht

Liebe Grüße aus *bw**wink*
***in Frau
9.762 Beiträge
Heute
...ist zwar Montag,aber...
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Hoffe Ihr hattet eine erholsame Nacht ohne Donner, Blitz, Regen, Hagel und Wind.
Denke bei uns war nichts, hab zumindest bis ca. 3.30 durchgeschlafen.

Der Vollmond ist vorbei und ich hoffe die Zipperlein die mich am Wochenende unerwartet quälten auch wieder.

Wünsche nen guten Start in die neue Woche

WandererBW*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.