Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XIX

********ter2 Mann
810 Beiträge
@*********e_Pan

Nein wie kommst du denn da drauf ?
Nichts los hier…
Liegt wohl daran das Marena nicht da ist
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Sie liegt noch im
Kornfeld
*lol*
Na besser als im Koma
********ter2 Mann
810 Beiträge
also sie ist noch am Leben...................
***in Frau
9.762 Beiträge
Sommer
Heute früh 3 Stunden mit dem Hundchen gegangen...Urlaub und Sommer ist soooo schön.
Sommer an der Fuhse
***in Frau
9.762 Beiträge
Koma
Wahrscheinlich haben hier alle einen Kater wegen Marenas virtueller Saufrunde... *muede*
Aber nur einen virtuellen… *lach*
Wir haben gestern bei einem Waldspaziergang ein Fass gefunden (Kunststoff 200L). Hat da so ein Idiot in den Wald geworfen.
Das haben wir dann mitgenommen und als zusätzliche Regentonne aufgestellt.
Und was soll ich euch sagen: Es ich jetzt schon halb voll.
Der Sommer lässt keine Wünsche offen...
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
WaldnymphePan sind auch wieder unter den lebenden *mrgreen*

Hoffe Ihr habt ads Fass vorher gereinigt aber vielleicht hat es auch der Jäger vergessen der da was leckeres für die Schwarzkittel mit in den Wald genommen hatte.

Grüßle aus dem heute von den Themperaturen her sehr angenehmen *bw*.

Wobei es im und ums Nagoldtal angenehm kühö war, im Enztal ( gerademal über nen Berg rüber ) knallte die Sonne und es wurde schonwieder schwül
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
***in:
Sommer an der Fuhse

Hach, da jetzt mit dem Kanadier übers Wasser gleiten, das hätte was

Schönes Bild, danke für's zeigen Einin
****eka Frau
1.947 Beiträge
Wandern
Da hab ich heut beim wandern was schöneres gefunden.
Schaut
*******rBW:
vielleicht hat es auch der Jäger vergessen der da was leckeres für die Schwarzkittel mit in den Wald genommen hatte.

Da frag ich mich warum die das machen… *guerilla*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*********e_Pan:
Da frag ich mich warum die das machen…

Damit sie nicht die Felder umwühlen und Schaden anrichten, ganz einfach *klugscheisser*
***in Frau
9.762 Beiträge
Kanadier
Hach...mit dem Kanadier fahren muss ich auch mal wieder!.....
Ich schieße ja auch nicht auf Autofahrer, auch wenn die gelegentlich Schaden in unserem Vorgarten anrichten
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*********e_Pan:

Ich schieße ja auch nicht auf Autofahrer, auch wenn die gelegentlich Schaden in unserem Vorgarten anrichten

Da ich einige Jäger kenne, "akzeptable sowie auch Idioten" und auch selbst viel draußen bin, kann ich sagen das die Schwarzkittel durchaus sehr große Schäden anrichten die durch Abschuss finanziell nicht ausgleichbar sind.
Der Abschuss ist auf Grund der Überpopulation leider notwendig da die Natur sonst irgendwann das ganze mit einer Schweingrippe reguliert.

Grüßle
Da ist mir die Selbstregulation der Natur irgendwie lieber…
Okay, für die Massentierhaltung ist die Schweinegrippe sicher ein grosser finanzieller Verlust
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*********e_Pan:
Da ist mir die Selbstregulation der Natur irgendwie lieber…
Okay, für die Massentierhaltung ist die Schweinegrippe sicher ein grosser finanzieller Verlust

Du meinst die Tiere sollen lieber qualvoll verenden als durch einen gezielten Schuß ?
Dann doch lieber durch den Schuß eines Jägers.

Und an dei Bilder von Massenkeulungen während der letzten Schweinepest denke ich ungern zurück, war echt übel, im großen Umkreis Sperrgebiete, Desinfectionsbäder für Fahrzeuge.....
Im Prinzip stimme ich dir zu. Doch warum das Ganze? Weil der Mensch meint die Natur regeln zu müssen.
Es ist noch nie wirklich gut gegangen
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*********e_Pan:
Im Prinzip stimme ich dir zu. Doch warum das Ganze? Weil der Mensch meint die Natur regeln zu müssen.
Es ist noch nie wirklich gut gegangen

Die Wildschweine vermehren sich weil das Nahrungsangebot da ist und die Winter milder wurden, ganz einfach und leider muss da der Mensch in Person des Jägers eingreifen, gleichzeitig steigt so aber das Angebot an Wildschweinfleisch, Wurst..., man muss kein Mastschweinfleisch kaufen wenn man Fleisch möchte, was ja auch wieder nicht soo schlecht ist
*********d_70 Frau
8.422 Beiträge
Wenn du aber einen Schlachter kennst der dir das Tier günstig aufnimmt, würde ich nicht nein sagen
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
*********d_70:
Wenn du aber einen Schlachter kennst der dir das Tier günstig aufnimmt, würde ich nicht nein sagen

Bei uns machen das die Jäger selbst aber es gibt auf dem Land überall Metzgereien die Wildwurst usw. anbieten, gibt es auch auf Mittelaltermärkten
*********d_70 Frau
8.422 Beiträge
Die Jäger brechen die Tiere auf, aber den Rest machen die Metzger bzw. Schlachter.
Das Narungsangebot ist größer geworden, stimmt. Bei uns vorwiegend Mais für die Massentierhaltung, also Menschengemacht. Die Winter werden milder. Auch Menschengemacht.
Sollte man ein Problem nicht dadurch lösen das man die Ursache ändert anstatt Auswirkungen zu bekämpft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.