Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4495 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XIX

Guten Morgen

Wünsche euch allen einen *sonne* Sonntag lässt es euch gut gehen .

*blumenwiese*
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Zum Frühstück
Jeyyy.. Macht gute Laune

Schönen Sonntag *sonne*
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

WandererBW
***in Frau
9.762 Beiträge
Auf dem Dorfe
Kartoffeln und Zwiebeln...und Vertrauen...
***in Frau
9.762 Beiträge
Vertrauen
Wildfremden Menschen einfach vertrauen....vielleicht fallen euch ja noch mehr Beispiele ein.
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Vertrauen im Alltag
Schönes Thema
Ich glaube das das in Berlin wenig gelebt wird
*g*
***in Frau
9.762 Beiträge
Vertrauen in Berlin
Ich bin mit meinem Hundchen morgens um 7 im Görlitzer Park zwischen Horden von Dealern spazieren gegangen...und sie grüßten freundlich...:-)
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Klar... Meine Bäckereifachverkäuferin grüßt mich auch immer freundlich
:=
******_65 Frau
18.098 Beiträge
Fussboden Kosmetik mit
Samba Pa Ti

Aaaaaaaaa Sonntag und ich putz
Nackt. Coole Muster gibt das.. Wie Neu
Hihi
***in Frau
9.762 Beiträge
mein Vater
..hat mal einer Unbekannten an einer Autobahnraste 100 DM geliehen...warum,weiss ich nicht mehr...und es tatsächlich zurück bekommen...:-)
*******rBW Mann
14.418 Beiträge
***in:
Auf dem Dorfe

Kartoffeln und Zwiebeln...und Vertrauen...

Gibt es immer mehr, bei uns in der Ecke gibt es Gemüseanbauer die richtige Automaten aufstellen, so kann man, wenn was drin ist, rund um die Uhr mal eben Tomaten, Gurken usw. kaufen.

Hab heuet en schöne Tour gemacht, leider bei difusem Licht aber konnte trotzdem herrliche Bilder machen. *juhu*

Liebe Grüße, WandererBW
***in Frau
9.762 Beiträge
Motorradtour
Wir haben grad ne Motorradtour durch die Südheide gemacht.Ich wusste garnicht,dass es so einsame Landstriche in Niedersachsen gibt.
Weite Landschaft
***in Frau
9.762 Beiträge
Eierautomat
In Göttingen gibt es einen Eierautomaten.
Das hat ja aber dann nix mit Vertrauen zu tun.
Hier gibt es einen Stand an dem man verschiedenstes Gemüse aber auch Blumensträuße bekommt...das Geld legt man in eine alte Milchkanne.

In Norwegen gab es kleine Blockhäuser zum Übernachten.Auch da legte man das Geld einfach in einen Topf.
***in Frau
9.762 Beiträge
Mitfahrerbank
Hier in der Gegend gibt es in zwei Dörfern eine Mitfahrerbank. Die Dörfer liegen rechts und links der Leine...benachbart aber zu weit zum zufußgehen auseinander und keine öffentlichen Verkehrsmittel dazwischen.Da setzt man sich halt auf die Bank und der nächste Autofahrer nimmt einen mit. Auch das ist Vertrauen.

Morgen komme ich da vorbei...mache dann mal ein Foto.
********ter2 Mann
810 Beiträge
@***in

Ich habe mal darüber einen Bericht im TV gesehen.
Weiß jetzt aber nicht mehr ob es aus der Gegend war.

Ich finde so etwas Klasse

LG GrauerKater
*******ave Frau
9.608 Beiträge
In Bayern habe ich mal auf dem platten (?) *rotfl* Land in einem Buswartehäuschen eine Tasche gefunden. Etwas hilflos sah ich die Tasche an und wußte nicht so recht, was ich tun sollte. Mein Herr erklärte mir, was es damit auf sich hat. Da hat jemand die Tasche hingelegt, um "einzukaufen". In der Tasche ist ein Portemonnaie mit Geld und einem Einkaufszettel. Kommt der fahrende Händler vorbei, sieht er die Tasche und hält an. Dann nimmt er sich das Portemonnaie mit dem Einkaufszettel, tut die Waren, die auf dem Einkaufszettel stehen, in die Tasche, nimmt das Geld aus dem Portemonnaie, tut das Wechselgeld in das Portemonnaie, selbiges dann wieder in die Tasche, und legt alles wieder zurück in das Buswartehäuschen. Der Besitzer der Tasche holt (lässt holen) sich die Tasche dann wieder ab, wann er dann Zeit hat.
Ich konnte mir das nicht vorstellen, zumal weit und breit kein Haus in der Nähe stand. Vorsichtig schaute ich in die Tasche und wirklich. Da lag tatsächlich das Portemonnaie und darin ein Einkaufszettel. Ungläubig staunte, und staune ich noch heute, über so viel Gelassenheit und Vertrauen.
***in Frau
9.762 Beiträge
Na das ist ja eine...
....supernette Geschichte.Ich bin begeistert...:-)
***in Frau
9.762 Beiträge
Blumengießen
Das nachbarschaftliche Blumengießen in den Ferien ist ja auch sowas...wobei man da die Leute ja immerhin ein wenig kennt.

In Hannover gibt es in jedem Stadtteil einen Bücherschrank. Man nimmt ein gebrauchtes Buch raus und stellt ein eigenes stattdessen rein.Erstaunlicherweise funktioniert das selbst in den Ghetto-stadtteilen ohne Vandalismus.
Ich hab da schon sonstwas gefunden: Von Rosamunde Pilcher...lese ich ab und an gerne...:-)...über Lesbenkrimis bis hin zum Physikbuch für Laien.....
****na Frau
24.521 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben *wink*

eine schlimme Woche ist zu Ende gegangen. Wieder einmal wurde mir aufgezeigt, dass runde Geburtstage zwar einerseits blöd sind und erst recht, wenn man nun eine sechs vorne dran hat, aber das es doch eigentlich nur Pipifax ist und sich das Aufregen nicht lohnt.

Familiäre "Querelen" haben mir die letzten Tage zur Qual gemacht und nur selten Geburtstagsfreude aufkommen lassen. Ich bin einfach nur froh, dass nun wieder "Normalität" einkehrt und ich mir in den nächsten Tagen hoffentlich doch all die positiven Dinge wieder mehr ins Gedächtnis rufen kann.

Auch die Zeit für den Joy wird sicher rasch wieder da sein. "drohung" *lol*

Liebe Grüße hier lasse und einen schönen Sonntagabend wünsche.
***in Frau
9.762 Beiträge
Verwandtschaftsquerelen...
.....kosten so viel Kraft...fühl Dich umarmt... *troest*
*******ave Frau
9.608 Beiträge
Ach, Marena, hier im Kaminzimmer hast Du Deine Ruhe und Frieden. Wir sind alle lieb zu Dir, und auch untereinander herrscht Frieden. Ein angenehmes Klima hier, was ich immer wieder mit Freude feststellen darf.
***in Frau
9.762 Beiträge
Haustausch
Als wir 1969 als Familie nach Amerika fuhren, fanden wir dort eine möbliertes Haus mit einem traumhaften Collie und einem großen schwarzen Kater vor.
In unserer Wohnung in Deutschland wohnte für die Zeit eine amerikanische Familie.Wir kannten einander nicht....alles hat prima geklappt.
Der Collie hat sofort meine damals 5jährige Schwester adoptiert.War sie irgendwo verabredet,saß er stundenlang wartend vor dem Haus und begleitete sie liebevoll nachhause.
Ich melde mich auch mal wieder...
nachdem ich am Freitag unerwartet operiert werden musste...

nein, nichts weltbewegendes - aber sehr schmerzhaft - und nein, mein Masochismus hilft mir leider nur bedingt.

Ich fühle mich einfach nur Scheixxx...

darf die nächsten 2 Wochen nicht ins Wasser, keinen Sex haben, kann kaum sitzen, und habe das dämliche Gefühl zu müffeln obwohl mir meine Umgebung versichert, dass ich nicht stinke...

Kann mal wer den Kalender vordrehen?
*****3_M Mann
846 Beiträge
Also Lilly, die Storry mit der Einkaufstasche im Bushäuschen nehme ich Dir nicht ab. Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun oder es war in einer Ecke von Bayern, die ich nicht kenne...

Wieder gutes Ankommen hier Marena... *wink*
*****3_M Mann
846 Beiträge
Also Novotna, kann den Kalender zwar nicht vordrehen, aber ich wünsche Dir gute Besserung und viel Zuversicht, dass es Dir bald wieder besser geht.

Marena, Dir wünsche ich gutes Ankommen in der Normalität und uns allen einen guten Schlaf und schöne Träume *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.