Ich habe mich eben furchtbar aufgeregt.
28°C sind es im Städtchen, die Autos kochen, ich finde eine Parklücke gegenüber der Sparkasse auf der Sonnenseite und parke rückwärts ein. Sehe im Rückspiegel im Auto hinter mir ein Kind auf der Rückbank. Mädchen, vielleicht 8-10 Jahre alt. Zur Seite gelehnt, Augen geschlossen.
Ich bin ums Auto rum, ihre Seitenscheibe war halb (!!) runtergelassen (keine 2., kein Durchzug). Das arme Kind hat sich furchtbar erschrocken, als ich es ansprach, versicherte mir aber, es ginge ihr gut, sie bekäme auch die Tür alleine auf und "meine Oma ist nur da drüben". Die Oma brauchte in der Sparkasse länger als ich (Mittwoch Nachmittag, kein Service, nur Automaten).
Ich habe, als ich zurückkam, noch gesehen, dass es dem Mädel jetzt wohl doch zu heiß war, sie kurz ausstieg, dann aber die Oma kommen sah und sich wieder setzte.
Ich habe die Dame angesprochen: "Aber wir hatten doch ein Fenster unten". Ich habe ihr nur gesagt, dass ich Taxifahrerin sei und wohl wisse, wie warm es in einem Auto, das in der Sonne steht, auch mit runtergelassenen Scheiben wird.
Die verstand mich offenbar nicht mal.