ich glaube, dass die Medienlandschaft den Menschen an sich verwirrt. Wir sind im Moment so extrem visuell optimiert, dass es schwerfällt, den Blick für die Realität zu behalten. Das ist meine Meinung in Bezug auf die Allgemeinheit. So sehe ich das fast täglich. Jeder Mensch möchte natürlich das Optimum für sich, keine Zugeständnisse, keine Kompromisse, denn das gilt als schwach. Die Realität bringt uns oft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn wir selbst sind nicht optimal, niemand von uns, also können wir das auch nicht von anderen erwarten, aber viele tun das vehement und wundern sich, wenn es nicht klappt oder eher langfristig nicht klappt. Sub sollen super aussehen, denn man schmückt sich mit ihnen. Mein Haus, Mein Auto, Mein Job, mein/e Sub. Das ist aber nicht das, worauf es ankommen sollte. Es werden eben oft Klischees bedient und Phrasen (wie man sieht)...
Ein glattgebügelter Körper vermittelt uns Erfolg. Sei es, dass wir gerne so wären oder uns damit schmücken, um positive Aufmerksamkeit zu erhalten
Jeder hat einen Typ Mensch, den er bevorzugt, die Frage ist nur, inwieweit, dieser Typus bereits manipuliert worden ist, in der eigenen Wahrnehmung
Und es kommt immer darauf an, wie man sich präsentieren will. Wie oben erwähnt Erfolg ist eine nicht zu verachtende Komponente in diesem Spiel. Ich schmücke mich mit einer sehr gut aussehenden Frau/Mann, um selbst akzeptiert zu werden von der breiten Masse, denn es ist ein schönes Bild, welche andere visuell aufnehmen... Image!
Im inneren Verhältnis sieht es oft anders aus, also unter Ausschluß der breiten Masse, da möchte ich etwas, jemanden der der Seele gut tut, der meine eigenen Bedürfnisse abdeckt (innere Werte) Rundungen, Kanten und Ecken, aber habe ich die Eier (sorry) dies auch nach außen zu präsentieren und zu meinem eigentlichen Typus zu stehen. Heutzutage erfüllt man eher Erwartungshaltungen, als die eigene Glückseligkeit und tendiert dazu, die von außen kommende Erwartungshaltung als die eigene Glückseligkeit zu akzeptieren/anzunehmen.
Geben wir uns die Zeit einen Menschen kennenzulernen und dann auch als unseren Typus zu erkennen. Ich glaube nicht. Das Gesamtpaket ist Schall und Rauch, wenn man die Aussicht auf etwas noch besseres hat. Vermeintlich besseres hat.
Und für alle, die sich jetzt angegriffen fühlen, es gibt Ausnahmen und auf die Menschheit bezogen, sogar sehr viele Ausnahmen. Aber die molligen Dove Werbung wurde von der Mehrheit abgelehnt.
Fakt ist, dass professionelle Fotos auch professionell bearbeitet werden und selbst beim Selfie wird ein Filter darübergelegt. 20ig mal gelöscht, bis es das optimale (den technischen Möglichkeiten entsprechende) Ergebnis zeigt.
Ich persönlich springe auf gutaussehende Körper an, logisch. Nehme mich da ja nicht aus. Mein Typus sind kantige Männergesichter, ein Mann eben. Ich glaube die Kinnlinie ist für mich wichtig. Wenn ich jemanden kennenlerne, der diesen Typus nicht entspricht und das muss man natürlich zulassen! Dann kann dieser mich aber auch durch seine Art, den Umgang mit mir, und und und überzeugen, dann wird dieser Mensch für mich zu meinem Typus. Nicht auf den ersten Blick, sondern auf den 2.3.4.5. Blick. Genauso wie eine markante Kinnlinie zum größten Fehler aller Zeiten mutieren kann.