Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig sind euch äußere Merkmale?749
Ich habe beim Lesen einiger Profile festgestellt, dass oft nach…
zum Thema
Innere oder äußere Schamlippen piercen?68
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Intimpiercing stechen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Innere und/oder äußere Werte wichtig?

*********d_70 Frau
8.491 Beiträge
Themenersteller 
Innere und/oder äußere Werte wichtig?
Das die inneren Werte enorm wichtig sind, wissen wir ja alle.

Aber wie sieht es mit dem Körper einer Sub/Sklavin aus. Ist das wirklich egal wie dieser beschaffen ist?

Wenn dem so wäre, warum sind denn all die Hochglanz Bildchen rund ums Thema BDSM nur mit schlanken und sehr attraktiven Frauen zu sehen?
Selbst schlanke Frauen die sich in Gruppen präsentieren, bekommen mehr Likes wie normal bzw. mollige Frauen. Es sei denn, sie sind extrem übergewichtig, da kann die eine oder andere manchen like Rekord aufstellen.

Ehrlich gesagt kann mir niemand erzählen, dass man kein typ Menschen hat worauf man abfährt, dass man sich auch eher auf diesen Menschen einlässt, als auf jemanden der nicht in sein Beuteschema passt.

Wie sieht es bei dir/euch aus und ja klar, am besten ist wenn das Gesamtpaket stimmt, aber welches wäre das? (ausser die inneren Werte)
****52 Mann
781 Beiträge
sicher hat ein jeder so seine Favoriten,aber die perfeckte Sub oder Partnerin ist eine Illusion die der Realität nicht stand hällt.für mich sind sehr beleibte Frauen ein graus,was aber nur das äußerliche betrifft.ich würde eine gut gebaute Dame die auch durchaus weibliche formen haben kann einer sehr übergewichtigen vorziehen.den Charakter und die inneren werte lasse ich dabei mal außen vor,denn wir sind alle einem gewissen ideal verfallen. *smile*
Ich sehe das so-ich bin kein knackiger Adonis mit Waschbrettbauch,also,hallo,was will ich erwarten?N guter Charakter ist mehr wert als ne hübsche Hülle....
****ah Frau
334 Beiträge
tolles Bild *top*
Attraktivität ist bekanntlich Geschmackssache und jeder hat seine eigenen Vorlieben wie der Partner auszusehen hat. Geht mir nicht viel anders und ehrlich gesagt, ist es mir völlig egal wie mich meine Mitmenschen oder Sexpartner sehen.
Ich bin mit mir im reinen und habe eine gesunde Loyalität mir selbst gegenüber. Ich bin raus aus diesem übertriebenen Schlankheitswahn. Ich weiß selbst das gewisse sexuelle Praktiken mit meinem Gewicht nicht machbar sind - ich stelle mir gerade vor, wie ich gefesselt mit Seilen an der Decke hänge *haumichwech* und bei der letzten Schranknummer hat das Bett einfach nicht überlebt.
Ich stelle aber immer wieder mit Freuden fest, dass Humor und ein gesundes Selbstbewusstsein vielen Menschen wichtiger ist als eine "attraktive" Figur.

Papillion2015
Es gilt immer und überall..........
.......von allem "zu viel" ist zu viel. Mit "zu wenig" funktioniert das übrigends auch.
**********zchen Frau
256 Beiträge
Ich denke das "der Typ", also Äusserlichkeiten, schon auch mit dem "inneren" zusammenhängt. Damit meine ich nicht mal schön oder nicht schön. Aber es sind ja Reize auf die man reagiert.....Gestik, Stimme, Lächeln und auch Kleidung. Wenn z.B. ein Mann nur in Schlapperklamotten sich wohl fühlt und ich gerne schick ausgehe.....dann paßt es halt nicht *nachdenk* und da nützen auch die "inneren Werte" dann nichts.
@Sommerkind_70
*********d_70:
Ehrlich gesagt kann mir niemand erzählen, dass man kein typ Menschen hat worauf man abfährt

Ich erzähle dir, dass ich in der Tat keinen bestimmten Typ Mensch habe auf den ich abfahre. Es gibt ganz klar Typen auf die ich NICHT abfahre, aber keinen Typus auf den ich mich festlegen würde, oder der so oder so sein müsste.

Als Beispiel:
Eine schlanke Frau mit toller Figur sieht super toll in einem Kleid usw. aus. Ich liebe es, Frauen mit toller Figur angezogen zu betrachten. Für mich meist schöner als eine mollige Frau. Nackt entzaubert sich für mich das allerdings. Da finde ich eine mollige Frau einfach viel schöner. Ich mag diese wunderbare Weiblichkeit, die durch das Mollige (für mich) noch viel stärker in den Vordergrund tritt.

Im übrigen kann ich hierzu ein bzw. zwei sehr tolle Bücher empfehlen:

DIE GESCHICHTE DER SCHÖNHEIT von Umberto Eco (das sich mit dem Schönheitsideal im Laufe der Menschheitsgeschichte befasst)
und das eigentlich noch viel interessanter Buch
DIE GESCHICHTE DER HÄSSLICHKEIT von Umberto Eco (das sich mit dem äusseren hässlichen Empfinden der Menschheitsgeschichte befasst).

Gruß
Herr VEN
******lla Frau
405 Beiträge
Als weiblicher Dom kann ich sagen, dass meine First female Sub ganz viel erotische Nutzfläche hat *spank*
I LOVE IT
*****n53 Mann
2.345 Beiträge
An erster Stelle steht für mich der Charakter eines Menschen und das sich die Menschen ihre Natürlichkeit bewahrt haben, will sagen, ich stehe nicht auf Botox, Silikon und Co.

Für mich ist es auch nicht nachvollziehbar, dass auf den sogenannte und vor allem gestellten Hochglanz-Bildern nur schlanke und "attraktive" ( immer im Auge des Betrachters ) Frauen zu sehen sind, Bilder, die sich aus Situationen heraus ergeben sind meiner Meinung nach viel ansprechender als als diese gestellten Bilder.

Und warum wohl ist zum Beispiel die Gruppe Rubens und deren Liebhaber eine der stärksten Mitglieder Gruppen hier im Joy, eben wohl doch weil Mann auf mehr Frau steht.

Ich denke aber auch, dass zur Zeit ein Wandel stattfindet, denn wer hat vor ein paar Jahren schon von Curvy Models gesprochen, und da sieht es in der heutigen Zeit schon ganz anders aus...
Zum Glück...
sind Geschmäcker verschieden!
Ich würde schön blöd da stehen, wenn nur schlanke Subs gewünscht wären *g*
Jeder hat nun mal andere Vorlieben. Und wenn jemand mit "beleibteren" Menschen nichts anfangen kann, dann ist das zu respektieren.
Auf der anderen Seite könnte der perfekte Adonis vor mir stehen und ich könnte nichts mit ihm anfangen. Weil ich ihn vielleicht menschlich nicht leiden kann. Weil die Chemie zwischen uns nicht stimmt.
Es spielen so viele Komponenten eine Rolle.
Und es ist natürlich wünschenswert, dass man einen Menschen nicht nur nach seinem äußeren Beurteilt, sondern auch hinter die Fassade blickt.

Glaub nicht immer was Du siehst.... Salz sieht auch aus wie Zucker *zwinker*

*herz*liche Grüße
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich sehe es allerdings nicht so, dass Männer nur auf schlanke Frauen mit Modellmassen stehen.

Wenn ich mich so umsehe, sind es nicht die runden bis deutlich übergewichtigen Frauen, die keinen Mann finden. Und ich habe auch keinen Mangel an positiver männlicher Aufmerksamkeit, mit meinen Rundungen.

Zu der Frage, was mir gefällt: Das kann ich gar nicht so genau sagen.
Es ist ein Gesamteindruck. Ich mag schon muskulöse Männer, aber auch weil das Stärke ausstrahlt und ich dominante Männer mag. Und ich habe erlebt, dass sich Kriterien bei mir komplett umgedreht haben.

Hochglanzmagazine sind etwas anderes, als die Realität. Da habe ich nur ein Bild, das redet nicht, das lacht nicht, das agiert nicht. Da geht es dann nur um Äußeres. Das sollte man einfach trennen und nicht als Abbild der Realität nehmen. Mir scheint auch, dass die meisten Menschen das gut hinkriegen.

Liebe Grüße

Dina
für mich zählt in erster linie der mensch, also die frau. wenn da keine sympahtie rüberkommt, die chemie nicht stimmt, hilft der tollste körper nicht.
ob die frau nun eher schlank oder füllig ist, ist nicht so wichtig. aber sie sollte schon etwas positives ausstrahlen. das ist die grundlage für ein gutes miteinander.
es gibt menschen, da funkt es sofort, bei anderen dauert es etwas länger, das dauert manchmal etwas, bis man die inneren werte kennengelernt hat. und bei anderen gehts absolut überhaupt nicht.

und mir gefallen auch frauen sehr gut, die rundungen haben und eine starke erotische ausstrahlung.

so hat jeder seinen eigenen geschmack und vorlieben.
ich glaube, dass die Medienlandschaft den Menschen an sich verwirrt. Wir sind im Moment so extrem visuell optimiert, dass es schwerfällt, den Blick für die Realität zu behalten. Das ist meine Meinung in Bezug auf die Allgemeinheit. So sehe ich das fast täglich. Jeder Mensch möchte natürlich das Optimum für sich, keine Zugeständnisse, keine Kompromisse, denn das gilt als schwach. Die Realität bringt uns oft wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn wir selbst sind nicht optimal, niemand von uns, also können wir das auch nicht von anderen erwarten, aber viele tun das vehement und wundern sich, wenn es nicht klappt oder eher langfristig nicht klappt. Sub sollen super aussehen, denn man schmückt sich mit ihnen. Mein Haus, Mein Auto, Mein Job, mein/e Sub. Das ist aber nicht das, worauf es ankommen sollte. Es werden eben oft Klischees bedient und Phrasen (wie man sieht)...
Ein glattgebügelter Körper vermittelt uns Erfolg. Sei es, dass wir gerne so wären oder uns damit schmücken, um positive Aufmerksamkeit zu erhalten
Jeder hat einen Typ Mensch, den er bevorzugt, die Frage ist nur, inwieweit, dieser Typus bereits manipuliert worden ist, in der eigenen Wahrnehmung
Und es kommt immer darauf an, wie man sich präsentieren will. Wie oben erwähnt Erfolg ist eine nicht zu verachtende Komponente in diesem Spiel. Ich schmücke mich mit einer sehr gut aussehenden Frau/Mann, um selbst akzeptiert zu werden von der breiten Masse, denn es ist ein schönes Bild, welche andere visuell aufnehmen... Image!
Im inneren Verhältnis sieht es oft anders aus, also unter Ausschluß der breiten Masse, da möchte ich etwas, jemanden der der Seele gut tut, der meine eigenen Bedürfnisse abdeckt (innere Werte) Rundungen, Kanten und Ecken, aber habe ich die Eier (sorry) dies auch nach außen zu präsentieren und zu meinem eigentlichen Typus zu stehen. Heutzutage erfüllt man eher Erwartungshaltungen, als die eigene Glückseligkeit und tendiert dazu, die von außen kommende Erwartungshaltung als die eigene Glückseligkeit zu akzeptieren/anzunehmen.
Geben wir uns die Zeit einen Menschen kennenzulernen und dann auch als unseren Typus zu erkennen. Ich glaube nicht. Das Gesamtpaket ist Schall und Rauch, wenn man die Aussicht auf etwas noch besseres hat. Vermeintlich besseres hat.

Und für alle, die sich jetzt angegriffen fühlen, es gibt Ausnahmen und auf die Menschheit bezogen, sogar sehr viele Ausnahmen. Aber die molligen Dove Werbung wurde von der Mehrheit abgelehnt.

Fakt ist, dass professionelle Fotos auch professionell bearbeitet werden und selbst beim Selfie wird ein Filter darübergelegt. 20ig mal gelöscht, bis es das optimale (den technischen Möglichkeiten entsprechende) Ergebnis zeigt.

Ich persönlich springe auf gutaussehende Körper an, logisch. Nehme mich da ja nicht aus. Mein Typus sind kantige Männergesichter, ein Mann eben. Ich glaube die Kinnlinie ist für mich wichtig. Wenn ich jemanden kennenlerne, der diesen Typus nicht entspricht und das muss man natürlich zulassen! Dann kann dieser mich aber auch durch seine Art, den Umgang mit mir, und und und überzeugen, dann wird dieser Mensch für mich zu meinem Typus. Nicht auf den ersten Blick, sondern auf den 2.3.4.5. Blick. Genauso wie eine markante Kinnlinie zum größten Fehler aller Zeiten mutieren kann.
******bra Mann
1.067 Beiträge
Sie muss mich "ansprechen"
Es muss einfach passen und dazu gehört auch das Äußere.

Beim Äußeren ist dabei für mich weder die Haarfarbe oder die Länge, der A oder GG Busen entscheidend, sondern viel mehr das, was ich in den Augen lesen kann.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Aber wie sieht es mit dem Körper einer Sub/Sklavin aus. Ist das wirklich egal wie dieser beschaffen ist?

Es geht mir echt auf den Zeiger. Und wieder mal auf die Frauen bezogen.
Wie bitte schön sieht es den mit dem Körper vom Dom aus???
Egal wie der beschaffen ist?

Ich kann es schon nicht mehr hören:
Sex mit Molligen, Sex mit Dicken, Steht ihr auf dicke Frauen?....und und und...
Dürfen dicke kurze Kleider tragen, dürfen Dicke was auch immer.....

Sogar unter den Vorlieben hier im Joyclub ist es ja ein Punkt den man auswählen kann.
Absolut lachhaft, wenn ich sehe von wievielen Männern (teilweise Männer von Paaren die super sexy schlanken Frauen an ihren Seiten haben) in deren Profil mollig und geht gar nicht steht man als dicke Frau angeschrieben wird und Komplimente bekommt.

Getroffene Hunde bellen...ja ich weiß
Aber es hat mich gerade genervt wieder mal so einen Beitrag zu lesen.


Es muss einfach passen und dazu gehört auch das Äußere.

Beim Äußeren ist dabei für mich weder die Haarfarbe oder die Länge, der A oder GG Busen entscheidend, sondern viel mehr das, was ich in den Augen lesen kann.

So seh ich das definitiv auch.

Und ja ich weiß....es gibt das Kreuzchen (nicht mehr weiterbeobachten) oben....was ich nun auch tun werde.
***dx Mann
57 Beiträge
ich finde,
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters...

So ähnlich habe ich auch die Essenz anderer Beiträge entnommen.
Ein Körper mit 50+ hat einiges erlebt, und dass macht ihm -respektiv den Menschen darin -erst interessant
Es geht nicht um irgendwelche gesellschaftliche Maßstäbe, was Äußerlichkeit definiert (siehe EU-Vorganben für Äpfel, Gurken, etc), sondern nur um die Resonanz zwischen beiden.

Also Mut zur Authentizität. Der/Die Richtigen mögens, die es nicht mögen sind eh die Falschen.
Ich habe in meinem Leben Erfahrungen mit Frauen von 150cm bis 189cm Körpergröße und zwischen 57 und 130kg Körpergewicht machen dürfen und die kleinsten waren nicht auch immer die leichtesten.
Was mich letztendlich erotisch angezogen hat war nicht der Körper an sich,sondern wie die Frau mit ihrem Körper und sich! im reinem war. Ein "sauberes" Gesicht ein süßes Lächeln eine tolle Stimme und lebendige Augen begeistern mich.
Brüste Jaaaaa,Popo auch sehr gern.
Ich muss die Chance bekommen eine Frau auf den ersten Blick wahrzunehmen,um Ihr die Chance zu geben, das sie mich beim zweiten von Ihren inneren Werten überzeugt.
Jeder Mensch hat seine schönen Seiten,aber nur wenige zeigen sie und noch weniger erkennen sie.
weil ! Irgend was ist ja immer.
*******n_M Mann
1.666 Beiträge
Nicht BDSM spezifisch...
... und es kommt immer darauf an was man selbst möchte. Meine Subs pendelten zwischen 46 und 120 kilo. Unabhängig davon zählen für mich dazu andere Punkte.

Jedoch möchte ich das eigentlich nur mit Worten von Jörn Pfennig umschreiben

Verständnis

Du klagst
über die Schwierigkeiten
die du hast
weil du so hübsch bist.
Weil die Männer
nur deine Schale wollen
und nicht deinen Kern.
Ich versuche dich zu verstehen
aber es gelingt mir nur halb
weil ich voll bin von Gedanken
an Frauen die auch einen Kern besitzen
aber keine solche Schale.
Eine perfekte Hülle....
... sagt ja leider nichts über den Menschen selbst aus.
Doch zählt in unserer Gesellschaft, egal ob im BDSM Bereich oder anderswo, zeitweise ein "perfektes" Äusseres mehr als ein "perfekter" Charakter.

Und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich kann es deshalb so genau beurteilen, weil ich selbst in den letzten 16 Monaten über 55 Kilo abgenommen habe und noch nicht am Ende der Abnahme bin.
Auf Grund einer Operation nahm ich anfangs sehr schnell ab und genauso schnell kam ich mit Leuten in Kontakt, die mich vorher nicht mal beachtet haben.

Dabei hat sich bei mir doch "lediglich" die äussere Hülle verändert, denn am Charakter wurde ich nicht operiert und habe mich somit charakterlich definitiv auch nicht verändert.

Was ich aber für mich selbst festgestellt habe, ist, dass für mich mehr als das Aussehen eines Menschen (also ob dünn, dick, groß oder klein) der Geruch eines Menschen wichtig ist.
Ich kann im wahrsten Sinne des Wortes entweder einen Menschen riechen oder nicht.

Aber was ich auch sagen kann, ist, dass ich mich mit "schwindenden" Kilos immer wohler auch während der Sessions fühle, vom "normalen" Alltag ganz zu schweigen. Ist halt doch alles um einiges einfacher und unbeschwerlicher.

*zwinker*, Petra
Neue Erfahrung
Ich habe vor knapp 1,5 Jahren festgestellt, das es doch tatsächlich auch Männer gibt, denen es ziemlich egal ist, das ich im Rollstuhl sitze und dadurch bedingt keine Idealfigur habe.
Mein Herr hat mich gelehrt meine Komplexe zu überwinden und mittlerweile sehe ich mich in einem anderen Licht und dadurch vielleicht auch die anderen
**em Mann
1.191 Beiträge
Klar gibt es an Frauen bestimmte Körpermerkmale, die mir gefallen, die auf den ersten + zweiten Blick etwas in mir triggern + die mich geil machen.

Aber für geilen Sex/(B)DSM +/oder für schöne, intensive Begegnungen + Beziehungen sind sie bei Weitem nicht genug, für mich sind sie ziemlich unwichtig.
Und Frauen/Subs, die sich auf mich einlassen, mögen an/in mir bestimmt nicht vorrangig meinen fetten Bauch + meinen behinderten Körper, sondern ganz andere Qualitäten.

Abgesehen davon, dass ich mollige Frauen im Vorhinein toll finde, "müssen" eine Frau/Sub + ich uns einfach etwas zu sagen haben, "müssen" wir uns mögen, "müssen" wir geil (aufeinander) sein + ähnliche Vorlieben + Interessen haben.
Wenn diese Voraussetzungen gegeben sind, wenn die sogenannte "Chemie" zwischen uns stimmt + wir uns "riechen" können, wird das Aussehen ganz schnell ganz unwichtig, werden die Begegnungen schön + der Sex/(B)DSM wird richtig geil...

LG

prem

prem
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir erlaubt dem Thead einen Titel zu verpassen, der ahnen lässt um was es geht. *g*

Marena
Gruppenmod
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ein Mann gepflegt ist, vom Kopf bis zu den Füßen, gerne lacht, sich gut unterhalten kann, dabei über eine zu mir passende Bildung verfügt, dann spielt das Aussehen keine große Rolle.

Wenn er mich dann noch zu nehmen weiß, als Frau und als Devota, dann ist das "mein" Typ.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Tatsächlich ein Kriterium für mich ist, wie sich die Frau selber sieht, ob sie sich selber mag - ganz unabhängig von ihrem Aussehen, wie andere es zuerst mal wahrnehmen. Dass wir alle optischen Reizen unterliegen, wird nur ein Lügner oder ein Blinder bestreiten - bei Letzterem würde dann eine haptische Ersatzhandlung folgen *zwinker*
Devota.....welch schönes Wort,da schmelze ich dahin *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.