Das habe ich mir angesehen,
nutze es aber überhaupt nicht. Ich sehe auch keinen Sinn darin andere über mein Essen, was ich gerade mache, wo ich gerade bin etc. zu informieren. Die mich (und ich sie) kennen, wissen es und damit ist es gut.
Ich nutze den Joyclub und andere Foren die mich interessieren (Hobby, Beruf etc.) mehr brauche ich nicht.
So allmählich beginne ich damit, diejenigen auszusortieren bzw. keine nähere Freundschaft zu pflegen, die lieber mit ihrem Handy "kommunizieren" , als mit den Personen, die gerade vor ihnen stehen.
Leider scheint es immer mehr in Mode zu kommen alles zeitgleich zu machen.
D.h. Autofahren und Handy, Unterhaltungen und Handy, Arbeiten und Handy usw.
Das finde ich unerträglich. Erschreckend finde ich, dass es sehr viel Leute gibt, die ihren Apps und Nachrichten völlig vorbehaltlos vertrauen, oftmals mehr als ihren eigenen Augen.
Was mich geradezu auf die Palme bringt sind die Whattsup Terminabsprachen. Als kleines Beispiel dazu dienen die Treffen unseres Sportvereins (Radsport) zu Trainingstreffen. Es gibt zwei feste Termine, die auch auf der Internetseite angegeben sind. Die werden aber durch intensive Whatsupper komplett verwässert. Die Termine werden mal eben etwas vor- oder nachverlegt, so dass man oft alleine, oder zu zweit da steht, weil irgend einem Tuppes etwas "ganz wichtiges" (Stuhlgang, Plattfuss, Schnürsenkel gerissen usw.) dazwischen gekommen ist.
Erfolg dieser Aktion, die Treffen sind faktisch nicht mehr vorhanden für Leute die den fixen Termin als solchen wahrnehmen.
So etwas finde ich unmöglich, um nicht zu sagen zum Kot......
Als Fazit möchte ich sagen, das diese Dinge durchaus ihre Berechtigung haben, aber meiner Meinung nach ein großer teil der Menschen nicht in der Lage ist, so etwas vernünftig zu nutzen. Den Datenschutz und noch ein paar andere Dinge lasse ich bei dieser Betrachtung einmal ganz aussen vor.