Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Beziehung und sozialer Status19
Mich interessieren Fragen des sozialen Verhaltens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soziale Netzwerke

**********urple Paar
7.745 Beiträge
Ich lebe ganz gut ...
... ohne FB, Twitter und ähnliches. Ich nutze lediglich WhatsApp und Telegram zur reinen Kommunikation.
Ich wüsste auch wirklich nicht, was ich mit Facebook oder Twitter anfangen sollte ausser mit vollkommen überflüssigen Informationen überhäuft zu werden. Google und Co führe ich bewusst und gerne in die Irre und freue mich dann, wenn die Werbebotschaften genau dem entsprechen was ich sicher nicht suche *zwinker* . Insofern betrachte ich mich als durchaus mündigen und wissenden Internetnutzer, füttere die Datensammelmaschinen bewusst mit Müll an dem sie ihre reine Freude haben und vertreibe mir die Zeit mit sinvolleren, mehr menschlichen Dingen.

LG BoP (m)
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
Nix von alledem
und ich kann sehr gut damit leben!

Sir Leu
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
IN Sachen FB Freundschaften halte ich es so das ich aus dem engeren Umfeld tatsächlich nur Freunde in die Freundesliste nehme, keine Verwandtschaft und niemanden aus meinem Dorf und Umgebung, mit denen kann ich ja so quatschen und ich brauch es nicht das irgendwas das ich bei FB poste im Dorf getratscht wird.
Ich nutze FB sogar mehrfach. Privat, geschäftlich und "inkognito". Und hauptsächlich zum spielen
****tl Mann
4.810 Beiträge
Ohne Facebook geht heute gar nichts mehr. Ich nutze es sowohl privat als auch geschäftlich, gründete in FB mehrere Gruppen und pflege einige Seiten. Aber kommt mir ja nicht mit irgendwelchen Spieleanfragen....................
Geschäftlich ist XING ebenso wichtig. Auch dort moderiere und gründete ich mehrere Gruppen.
Instagram ist mehr Hobby.
Und gegen Freundschaftsanfragen habe ich keine Hemmungen.
*******hen Frau
405 Beiträge
Oh Ja..
Ich bin bei Fb sehr aktiv,so erfahre ich fast immer was in meinem Ort los ist.Als ich mich dort vor 5 Jahren angemeldet habe war ich sehr kritisch,doch inzwischen halte ich das"tägliche Leben" für genauso gefährlich..(Daten).Ich poste nicht mein Mittagessen,doch Urlaubsbilder,freche Sprüche und mache dort aus meiner Politischen Meinung keinen Hehl..auch habe ich dort am Anfang meiner Vitiligo Erkrankung durch eine Gruppe sehr viel Unterstützung/Infos bekommen.Auch nutze ich ab und an die Verkaufsseiten/Gruppen. Nur eins mache ich dort nicht,SPIELEN!Ich habe noch nie ein Computerspiel gemacht...
***in Frau
9.762 Beiträge
meide facebook
Ich meide facebook wie die Pest nachdem ich dort vor ein paar Jahren massiv gemobbt wurde (ohne selbst einen Account dort zu haben).
Freunde zeigten mir einen fakeaccount mit meinem und dem Namen meiner Tochter und wüsten Beschimpfungen.
Meine Tochter tat das mit einem Schulterzucken ab,ich hatte an dem Tag einen Schock...:-(
So bin ich hier im joyclub unterwegs...sonst nutze ich whats app.
Ich nutze Google für Nachrichten vor allem und youtube für Filme,Musik und zunehmend auch Hörspiele.
***in Frau
9.762 Beiträge
whats App
Bei whatsapp sind wir Freunde und Verwandte allerdings sehr aktiv...und ja:Wir posten auch schon mal den Wäscheberg oder den Nachmittagskaffee...auch politische oder Hundefilmchen...:-)
Bei Spielen hab ich mir alles jenseits von Solitaire verboten...Suchtgefahr und dazu hab ich keine Zeit!
*********itMH Mann
470 Beiträge
Das habe ich mir angesehen,
nutze es aber überhaupt nicht. Ich sehe auch keinen Sinn darin andere über mein Essen, was ich gerade mache, wo ich gerade bin etc. zu informieren. Die mich (und ich sie) kennen, wissen es und damit ist es gut.
Ich nutze den Joyclub und andere Foren die mich interessieren (Hobby, Beruf etc.) mehr brauche ich nicht.

So allmählich beginne ich damit, diejenigen auszusortieren bzw. keine nähere Freundschaft zu pflegen, die lieber mit ihrem Handy "kommunizieren" , als mit den Personen, die gerade vor ihnen stehen.

Leider scheint es immer mehr in Mode zu kommen alles zeitgleich zu machen.
D.h. Autofahren und Handy, Unterhaltungen und Handy, Arbeiten und Handy usw.
Das finde ich unerträglich. Erschreckend finde ich, dass es sehr viel Leute gibt, die ihren Apps und Nachrichten völlig vorbehaltlos vertrauen, oftmals mehr als ihren eigenen Augen.

Was mich geradezu auf die Palme bringt sind die Whattsup Terminabsprachen. Als kleines Beispiel dazu dienen die Treffen unseres Sportvereins (Radsport) zu Trainingstreffen. Es gibt zwei feste Termine, die auch auf der Internetseite angegeben sind. Die werden aber durch intensive Whatsupper komplett verwässert. Die Termine werden mal eben etwas vor- oder nachverlegt, so dass man oft alleine, oder zu zweit da steht, weil irgend einem Tuppes etwas "ganz wichtiges" (Stuhlgang, Plattfuss, Schnürsenkel gerissen usw.) dazwischen gekommen ist.
Erfolg dieser Aktion, die Treffen sind faktisch nicht mehr vorhanden für Leute die den fixen Termin als solchen wahrnehmen.
So etwas finde ich unmöglich, um nicht zu sagen zum Kot......
Als Fazit möchte ich sagen, das diese Dinge durchaus ihre Berechtigung haben, aber meiner Meinung nach ein großer teil der Menschen nicht in der Lage ist, so etwas vernünftig zu nutzen. Den Datenschutz und noch ein paar andere Dinge lasse ich bei dieser Betrachtung einmal ganz aussen vor.
Nein...
Wer weiss wofür es gut ist....
***in Frau
9.762 Beiträge
Einfach "Nein"????
ehrlich????
*oh*
*******olf Mann
1.294 Beiträge
Ich kann sehr gut OHNE Twitter, facebook und Instagram leben und bin auf keiner der Platformen angemeldet und lebe trotzdem.... *lach*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Nochmal als Nachtrag zu meinem Beitrag gestern Abend (hatte nur kurz mit dem Handy was geschrieben)

Facebook und Joyclub...das sind meine bevorzugten Plattformen.
Früher war es noch wer-kennt-wen
*lach*......als dieses geschlossen wurde, wurde man auf Senorbook verwiesen (mittlerweile heißt die Plattforme wize life). Es ist da wie in einem Horrorfilm......zum fürchten, aber man muss immer mal hinschauen.
Bei Twitter bin ich auch angemeldet......war aber nur aus Neugier.....ich nutze es nicht.

Ich bin da schon ziemlich neugierig....schnuppere gerne mal auf verschiedenen Seiten vorbei.
Man lernt Leute kennen die man sonst nie getroffen hätte.

Weniger meins, ist das Telefon und Whats app......ich telefoniere nur wenn es sein muss und meine Nummer gebe ich nicht jedem. Diese viele hin und her geschicke von Bildchen, Videos und Kettenbriefe über Whats app ist auch nichts meins.
**C Mann
12.718 Beiträge
Einfach "Nein"????
ehrlich????
*oh*

....ja, solche Exoten soll es geben. Ich oute mich gerne auch als ein solcher. Jetzt bitte nicht mit dem Einwand kommen "kein Wunder in Deinem Alter" Ich war schon immer weit vorn, wenn es um neue Kommunikationsmöglichkeiten geht und bin es auch heute noch...Aber ich bin bekennender FB-, WA-, Twitter und was sonst noch Verweigerer. Es stört mich ungemein, dass es Heutzutage kaum mehr möglich ist, mit Menschen eine vernüftige Unterhaltung zu führen. Andauernd wird man durch rgendwelche "wichtigen" Messages unterbrochen, die dann auch sofort beantwortet werden müssen, oder am "total witzigen Video, Bild oder Nachricht" muss dann auch jeder teilhaben, ob es einen interessiert oder nicht. Ich habe schon Gespräche und Dates abgebrochen, weil das Smartphone wichtiger war als ich. Wahrscheinlich wurde dann sofort gepostet: "Also ich kann Euch sagen, ich war gerade mit einem A*sch zusammen..." Ich habe auch schon bei solchen Gelegenheiten einen völligen Blödsinn erzählt, was meinem Gegenüber überhaupt nicht aufgefallen ist, da er mit seinen Gedanken schon bei der nächsten Message war.
Ich halte soziale Netzwerke an sich für durchaus positiv, aber der Umgang damit ist in meinen Augen mehr als grenzwertig. Auch ohne diese Netzwerke bin ich jederzeit und überall zu erreichen, der mir etwas mitteilen möchte. Er kann mir eine SMS oder Mail schicken, oder mich anrufen. (Ja, das geht! *zwinker* )Und Verabredungen per Telefon sind schneller und effizienter als das x-mal hin und her Geschreibe...
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde, mit dem Alter hat das nur sehr bedingt zu tun. Ich kenne Facebook"verweigerer" jeden Alters. Gleichzeitig habe ich gerade einige ältere Menschen aus meiner Heimatstadt durch Facebook "kennengelernt", ich habe ja über 20 Jahre nicht hier gewohnt und so manche Eheschließung, Scheidung, Hausneubau etc. nicht mitbekommen.

Eine gute Bekannte jenseits der 70 unterhält auf ihrem Profil eine Fotoseite "meine Heimatstadt", und postet mindestens wöchentlich Fotos von ihren Spaziergängen und Radtouren.

Den Umgang mancher Menschen mit Smartphone und Co finde ich auch entsetzlich. Mir fällt auf meinen Wegen auf, dass kaum jemand das Smartphone in Hosen- oder Handtasche lassen kann - 90% (gefühlt) tragen es separat in der Hand. Ohne Hülle. Allzeit bereit. Das ist, trotz Faible für Facebook und die Kommunikation dort, absolut nicht meine Welt.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Achso, Whats app gehört da ja auch dazu, das ist für mich die Komunikationsplattform übner die ich mit engen Freunden unterwegs Kontakt habe.

Und auch mein Chef meldet sich über WA

Grüßle
Also ich bin auch auf Facebook poste dort nichts privates oder mein Essen .Wenn ich gerade Unterwegs bin poste ich mal schöne Bilder von Landschaft usw.. wie ich hier in joy in der Gruppe BDSM45+ in Kaminzimmer auch tue .
******bra Mann
1.068 Beiträge
manchmal kommt man nicht daran vorbei
.. besonders an Facebook. - Ich war bis zum Schluß bei WkW - dort war alles was ich brauchte, - viel waren damals schon in FB. - Ich glaube auch heute kann noch nicht Bilder löschen, die man mal reingestellt hat, - Doch bestimmt, oder ?

Aber meine Söhne nutzen es, erzählten mir was alles los ist, wer gerade was getran hat und und und...
ja man muss es haben, wenn man mitreden will, mitbekommen will, was um einen herum passiert, in der Verwandschaft, Bekanntschaft, - wer gerade in wen verliebt ist, wer was gegessen hat, oder oder..

Aber.. mal abgesehen davon, gibt es auch wichtige Informationen . Ich hätte nicht gelesen, dass das Monte Mare in Rengdorf zum 15.10 schließt, wäre die Info nicht über Facebook gekommen...

Also ich schaue da ab und an rein, arbeite aber damit nicht, nutzen tue ich nur den Messenger um mit den Bekannten über Handy mich auszutauschen. also Whats up ohne Telefonummer ...

Aber alles Private hat bei mir in FB nichts zu suchen.
Ich habe kein Facebook und auch kein Twitter. Habe auch kein Interesse daran.

Ich benutze sehr oft whatsapp.

Snapchat und Instagram durch meine Tochter, sonst kann ich ja nicht mit reden.

LG
**C Mann
12.718 Beiträge
... man muss es haben, wenn man mitreden will, mitbekommen will, was um einen herum passiert, in der Verwandschaft, Bekanntschaft, - wer gerade in wen verliebt ist, wer was gegessen hat, oder oder..

.....ich frage mich gerade, wie ich bisher ohne diese ungeheuer lebenswichtigen Informationen unbeschadet durchs Leben kommen konnte. Die Welt ist wohl an mir vorübergegangen und ich habe es nicht einmal bemerkt...

Nur, wenn man mal jemanden wirklich braucht, ist plötzlich von den "Freunden" und "Followern" niemand greifbar oder hat Zeit, weil sie damit beschäftigt sind, weltbewegende Informationen ins Netz zus tellen...
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
**C:

Nur, wenn man mal jemanden wirklich braucht, ist plötzlich von den "Freunden" und "Followern" niemand greifbar oder hat Zeit, weil sie damit beschäftigt sind, weltbewegende Informationen ins Netz zus tellen...

Dann hast Du bei FB keine echten Freunde, ich könnte Dir einige Leute aus meinem FB Freundeskreis nennen, die schnellstmöglichst für mich da wären.

FB ist nicht nur virtuelle Welt sondern die Mglichkeit sich mit Freunden auszutauschen, sich mit ihnen zu unterhalten.

Also mein Freundeskreis ist durch FB größer geworden

WandererBW
*****3_M Mann
846 Beiträge
nur joy noch
Hallo Zusammen, finde es einen interessanten Austausch.
Facebook interessiert mich gar nicht. Machte auch im Joy im August Sommerpause.

Immer online will ich gar nicht. Bei Whats App ist es was anderes, das ist für mich keine Plattform, da kann ich Kurznachrichten senden, wie früher sms, nur kostenlos. Allerdings: Wenn ich mit den Kids wegfahre, bleibt mein smartphone daheim und wer mich erreichen will, soll halt auf mein altes Nokia ein sms senden oder mich anrufen.

Solong, schöne heiße Spätsommergrüße vom Balkon, Manu
*********night Mann
1.537 Beiträge
irgendwie erschließt sich mir nicht, warum ich freiwillig das machen soll, gegen das ich in den 70ern auf die Straße ging *g*
*****3_M Mann
846 Beiträge
Moonlit_Knight,

da verstehe ich Dich echt gut!! Aber Joy passt doch *g* Da fühl ich mich sicher...
*********night Mann
1.537 Beiträge
ich meine damit auch keine Chats oder Mail-Connects... einfach die Gläserne Nummer, Bewegungsprofile, etc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.