Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker Rheinland
508 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Beziehung und sozialer Status19
Mich interessieren Fragen des sozialen Verhaltens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soziale Netzwerke

*******dor Mann
6.034 Beiträge
@EP: No
Für mich eine widerliche Geschäftsidee: aus sozialen Beziehungen Umsatz und Gewinn ziehen, inklusive konsequenter Ausnutzung von Monopolstellungen.
*******uss Frau
264 Beiträge
Meine Kids sind der Meinung FB ist was für alte Leute.....zum Glück bin ich nicht alt *lach*

......oder zu alt *lol*
*******ent Mann
450 Beiträge
Datenspuren und andere Dinge, die niemand braucht
Ich bin da nicht drin:

Facebook
Twitter
Instantgram

und andere Dinge.

Und das ist gut so.

Ahoi!
*******ave Frau
9.684 Beiträge
Außer hier bin ich ebenfalls nirgendwo drin.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
*******ave:
Außer hier bin ich ebenfalls nirgendwo drin.

*troest* *taetschel* *pieks* *neck**smile*
*******ave Frau
9.684 Beiträge
Wanderer, verstehe ich es richtig? Tröstest Du mich? Brauchst Du nicht. Ist meine freie Entscheidung.
Wer was von mir will, schreibt mir eine E-Mail oder über threema. Und sonst ruft man mich an. Das reicht mir vollkommen.
Ich möchte weder von anderen Leuten mit Nachrichten zugemüllt werden, noch jede kleine Kleinigkeit posten.
Wkw war ich auch bis zum Schluss drin,hab durch die Schliessung auch den Kontakt zu einigen Leuten verloren,die nicht zu Facebook und so gewechselt sind,man nicht schnell genug noch Adressen oder Nummern ausgetauscht hat-weg sind se,und es ware teilweise Leute,die man jahrzehntelang kannte-von früher,real-aber durch Umzug eben nicht weiss,wo sie heutzutage sind,und grad bei den Damen,die durch Heirat n anderen Namen haben,ists unmöglich,die wiederzufinden....
Bei all der FB und Twitter Schelte
Ich mag deren Geschäftsmodell auch nicht, poste wie schon geschrieben sehr wenig bis gar nichts und nutze deren Datenschutzeinstellungen maximal. Mann muss allerdings selbst als Gegner fairerweise zugestehen, dass in manchen Katastrophen wie Attentaten, Amokläufen oder Erdbeben diese Dienste schon extrem nützlich waren. Sei es nur die Info an die Anghörigen, es geht einem gut, Informationen der Behörden z.B. Beim Münchner Amoklauf oder die Möglichkeit einen Schlafplatz zu ergattern, wenn die Transportsysteme still liegen bis hin zur Ortsangabe bei Verschütteten, die sogar Leben rettete: diese Plattformen können schon ganz realen und essentiellen Nutzen stiften, auch wenn jeder natürlich darauf verzichten kann, in solche Situtionen überhaupt erst zu kommen.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
*******ave:
Wanderer, verstehe ich es richtig? Tröstest Du mich? Brauchst Du nicht. Ist meine freie Entscheidung.

Liebe Lillislave, hast denn nicht die 3 letzten smilie beachtet?

= Späßle gmacht *smile*

Liebe Grüße

P.s. im Gegenteil, ich ziehe meinen Hut
***in Frau
9.762 Beiträge
beide Seiten
Bis vor einem Jahr hatte ich einen email account und ein Handy mit dem man NUR telefonieren kann...extra gekauft....gibts bei Manufaktum.
War richtig stolz darauf.
Dann sind ein paar Verabredungen schief gelaufen weil ich kein smartphone hatte....hab mir eins gekauft.
Und nun bin ich ständig online:whats app...hier...youtube....
Mein junger Kollege erzählt jedem:"Noch vor einem Jahr...."...... *witz*
****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte mich sehr frühzeitig mal bei Facebook angemeldet, fand es furchtbar und wollte meinen Account wieder löschen. Das war vielleicht ein Akt. Nur über Hilfestellung aus dem Netz hat das schlussendlich geklappt. Danach war ich erst einmal kuriert.

Dann hörte ich im Kollegenkreis ständig "hast du dieses oder jenes Foto auf FB gesehen", so dass ich mich im letzten Jahr dann doch noch einmal dort registrierte. Ich gebe zu es ist schön, dass ich nun die Fotos von Kollegenhochzeiten, Taufen etc. sehen kann.

Aber ich habe alles "gesperrt" was man sperren kann und ärgere mich im Nachhinein darüber, dass ich selber ein halbes Dutzend Bilder gepostet habe. Ich kriege sie da nicht mehr raus.

Viele aus meiner sehr sparsamen Freundschaftsliste haben ich "nicht mehr abonniert", weil mir die Informationen schlicht zu viel sind.

Was ich ganz positiv finde sind Nachrichten aus meiner Region.

Twitter, Instragram etc. habe ich mir bislang noch nicht einmal angeschaut.

Forenboards hingegen liebe ich seit 2001 und war immer irgendwo aktiv. Derzeit ist es nur noch der Joy. *g*
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst bei FB jedes Foto, das du hochgeladen hast, auch wieder löschen. Es sei denn, es war in einer Gruppe, und du bist inzwischen aus der Gruppe ausgetreten.

Ich tue das oft, wenn ich "Erinnerungen" bekomme, und es sich um Dinge handelt, die einfach keiner Erinnerung bedürfen. Sonderangebote aus dem Shop meiner Tochter beispielsweise. Diese Beiträge kommen dann einfach weg. *nixweiss*

Dass es heute vor zwei Jahren noch fantastisches Schwimmbadwetter war, während die aktuellen Wettervorhersagen für die nächsten Tage durchweg unter 20°C melden, finde ich dagegen interessant und freue mich vielleicht nächstes Jahr wieder darüber. Auch über die ursprünglichen Farben meines Badeanzugs, die durch täglichen Besuch inzwischen ziemlich verblasst sind und mich daran erinnern, dass ich mal wieder shoppen gehen sollte... *zwinker*
******147 Frau
500 Beiträge
Über diese täglichen "Erinnerungen", die FB vor ca. 2 Jahren irgendwann eingeführt hat, freue ich mich auch sehr oft... ich sagte ja, für mich hat FB zum großen Teil eine "Tagebuch"-Funktion, und insofern schaue ich mir sehr gerne an, was heute vor 1, 2, 3, 4 oder eben maximal 8 Jahren war. Das können schöne oder traurige Erlebnisse gewesen sein.

Einmal war ich mit meinem Ex-Freund in einer Ausstellung, als ich mir zwischendurch die FB-Erinnerungen ansah, während er fotographierte... und zwei Jahre vorher waren wir frisch zusammen, und ich hatte auf FB geschrieben, wiiiiiiieeeee glücklich ich gerade war... und wiiiiiiiiieeee lieb mein neuer Freund doch sei... da zeigte ich ihm das und meinte so, warum er denn heute nicht mehr so lieb sei... *lach*
****59 Frau
1.402 Beiträge
Ich bin seit viele Jahre bei FB angemeldet, damals hauptsächlich um das Leben meine Kids, die ständig irgendwo in der Welt rumschwirrten, zu verfolgen...vorallem das von meinen Sohn, denn vom ihm kam eher selten ein Lebenszeichen...bei 6-9 Stunden Zeitunterschied oft schwierig, und im Urwald oder Wüste gabs kein Internet.
Es wurden aber ständig von irgendwelche Leute Fotos gepostet, und ich wusste dadurch, ihm geht's gut. *freu*

Jetzt bin ich nur noch selten dort, aber hauptsächlich um Neuigkeiten über meine Verwandtschaft im Ausland zu erfahren..*g*

Meine Freunde dort kenne ich alle real, und wohnen meist sehr weit entfernt, daher ist es schön, ab und zu ein neues Foto zu sehen.
Es werden meistens nur Urlaubsfotos gepostet.

Meine Kids nützen jetzt Instagram, also werde ich mich demnächst dort auch anmelden *grins*
****_R Frau
865 Beiträge
Also ich bin auf FB sehr aktiv. Familie und Freunde sind auch alle dort angemeldet. Meinen Sohn erreiche ich über den Messenger oft leichter als über sein Handy wegen Empfang.
Aber ich stelle auch Bilder rein, wenn ich Ausflüge mache z.B. oder ich mal lecker essen gehe. Bin mit Menschen verknüpft die mit meinem Ehrenamt zu tun haben usw.
Schreibe auch mal eine Kritik wenn wir essen gehen, egal ob gut oder schlecht.

Und ich gestehe .......... ich spiele auch auf FB

Twitter komm ich nicht klar mit und Instagram benutze ich auch nicht.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Und wie haltet ihr es mit Leuten aus dem Joyclub bei Facebook?
Mit ein paar bin ich auch dort verbunden.
Aber keine Erotik bei Facebook......vor allen Dingen nicht öffentlich.
Bei mir ist es ja so, wer bei FB mit mit befreundet ist sieht ja auch meine Familie, private Fotos.....
Und hier bin ich gesichtslos unterwegs.....
****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin mit vier Leuten, die ich von hier kenne, auch auf FB "befreundet". Das sind Menschen die ich real kenne und keinerlei Bedenken habe, dass da was schief läuft.
****_R Frau
865 Beiträge
Ich hab keine Joy Kontakte auf FB
Da ich mich aber zeige, könnte es gut sein das mich jemand kennt, der / die selbst hier ist.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich verstecke mich ja nicht. Meine Stammtische haben regelmäßig bis zu 70 Besucher, ich fahre nach Leipzig zum GL-Treffen und zu anderen Gruppentreffen.

Wenn man einmal jemanden, der bei JOYclub ist, in die Facebook-Freundesliste aufgenommen hat, ziehen automatisch andere nach - je nach Anzahl der "gemeinsamen Freunde" bekommt man die vorgeschlagen. Wenn man jemanden wirklich gar nicht annehmen will, hilft da die Igno-Liste. Die ist bei Facebook nicht zahlenmäßig begrenzt. *zwinker*
Notgedrungen FB
Da in der Motorradszene heute fast alles nur noch über FB läuft, muss man notgedrungen einen Account haben, um sich über Clubveranstaltungen, Treffen und Stammtische zu informieren.

Murphy
****56 Mann
429 Beiträge
Facebook und Imo !
Ich nutze FB, dies aber nur sehr Privat und Imo nutze ich für meine Freunde in Cuba.
**em Mann
1.191 Beiträge
Hallo,

da ich Mobiltelefone bedingt durch meine Körperbehinderung nicht sehr gut bedienen kann + ich sie einfach auch nicht mag, benütze ich fast nie ein Handy + ich habe keine Ahnung von WhatsApp usw..

Gerne würde ich SMSs per PC verschicken + empfangen können, aber ich weiß nicht wie; wenige Male habe ich entsprechende Programme gesucht + ausprobiert, aber zuverlässig funktioniert haben sie bei mir bis jetzt nicht.

Auch bei Facebook habe ich schon länger ein Profil + manchmal poste ich dort etwas, wenn ich einen schönen Ausflug gemacht habe +/oder wenn mich etwas tief bewegt.
Menschen, die ich sonst nie sehe, gratuliere ich dort auch gerne zum Geburtstag, die entsprechende Benachrichtigung per Email finde ich gut. Mit ein paar wenigen Bekannten chatte ich manchmal auch per FB-Messenger.

Generell ist Facebook aber nicht so wirklich "meine Welt", hier im Joyclub fühle ich mich weitaus wohler.

LG

prem
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber Prem,

What´s App gibt es auch in der "Web"-Version, d.h. ich nutze es am PC, was ich deutlich bequemer finde zum schreiben. Allerdings ist das Smartphone Voraussetzung dafür, soweit ich weiß.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
**em Mann
1.191 Beiträge
Danke...
Spielmitherz
.....
What´s App gibt es auch in der "Web"-Version, d.h. ich nutze es am PC, was ich deutlich bequemer finde zum schreiben. Allerdings ist das Smartphone Voraussetzung dafür, soweit ich weiß.
.....

Liebe SpielmitHerz,
Dankeschön. *g*
So in etwa habe ich das auch schon gehört. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, sollte das Nutzen von WhatsApp an der PC auch ohne Smartphone zu nutzen sein.

LG

prem
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Es gibt andere Messenger ...
... wie zum Beispiel "Telegram", die auch eine gewisse Verbreitung haben und Stand-Alone am PC betrieben werden können! WhatsApp ist da nicht der Weisheit letzter Schluss *g*, aber eben leider sehr weit verbreitet.

LG BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.