Upskirting - was denkt Ihr darueber?
Viele von Euch werden es kennen, nur der Name ist noch wenig gelaeufig. Es handelt sich dabei um die Praktik, das jemand mit dem Handy ein Bild vom Intimbereich einer Frau macht und zwar z.B. hinter ihr auf der Rolltreppe oder im Supermarkt das Handy unter den Rock haelt.Ich habe vorhin darueber einen Bericht gesehen, weil eine Frau dagegen geht. Denn diese Bilder zu machen ist NICHT strafbar. Erst wenn der Macher es ins Netz stellt, wird es zur Straftat. Das allein bringt mich schon auf die Palme, aber etwas anderes noch viel mehr.
Wenn ich den Typ angreife um das Ganze zu verhindern, ihm z.B. eine scheuern wuerde, dann mache ich mich strafbar.
Wie kann denn sowas geltendes Recht sein? Wo leben wir denn, das Maenner sich sowas herausnehmen koennen und auch noch ungeschoren davon kommen? Und diese Frau, will da jetzt gegen vorgehen.
Ich stelle das jetzt mal ganz allgemein zur Diskussion. Und zwar bewusst erstmal hier, da ich denke, das das Thema ansich schon Zuendstoff hat und wir hier vielleicht etwas zivilisierter damit umgehen.
Ich bin gespannt auf Eure Sichtweise.
ushebti