Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentische Profile?

*********itMH Mann
470 Beiträge
Sich selbst zu beschreiben,
ist nicht einfach. Gerne beschreibt man sich doch so, wie es einem selbst erscheint. Sicher gibt es auch diejenigen, die gerne etwas "dicker" auftragen, um sich Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Ohne jetzt über genaue Zahlen zu verfügen, würde ich das als ein typisch männliches Problem bezeichnen *mrgreen*
Bei mir ist natürlich nicht so *cool*

Ich lese mir Dir Profile in der Regel aufmerksam durch, bevor ich Kontakt aufnehme. Dabei lasse ich mich allerdings von meinem Bauch lenken, weil er grösser als der Kopf ist *haumichwech* Die Profile die ich bis zum Ende durchlese, wo die Bildauswahl passt und mein Bauch zustimmt, kommen in Betracht. Was danach kommt muss sich zeigen, aber bisher habe ich immer nette, interessante Begegnungen gehabt, auch wenn es nicht immer mehr wurde (was auch nicht schlimm ist)

Mittlerweile würde ich es anders machen. Durch die verschiedenen Foren und die Beiträge bekomme ich oftmals bessere Informationen und Vorstellungen, wenn dann noch das Profil dazu passt, um so besser.
Aber das ist jetzt etwas vom Thema abgeschweift.

Auf meine Suche bezogen würde ich einfach mal sagen, dass 30 % der Profile unglaubwürdig sind für mich, d.h. aufgrund der Beschreibungen sagt mein Bauch: Lass es!
Da ich sehr genau weiß mit was für Menschen ich klar komme sind es bei mir gute 95% mit denen ich mich nicht "Unterhalten" möchte
"Klar" komme ich öfter mit denen,die sich mit mir unterhalten wollen,was auch sinniger ist,weil ich noch nie der Typ war der gern streut.
Authentizität
fängt bei mir schon bei den grundlegenden Angaben an!

Wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, hat das Alter von ca. 85 % der Männer, die ich getroffen habe, nicht gestimmt. Da wurde vor allem in meiner Altersgruppe bis zu 15 Jahre abgezogen.
Darüber rege ich mich nicht mehr wirklich auf, vertrauenserweckend ist es natürlich auch nicht! Ob es umgekehrt bei Frauen so ist, kann ich nicht beurteilen.

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, dass Männer im Profil, in der Folge, wenn es zu einem Telefonat oder gar Treffen kommt, einem die Hucke volllügen, sie seien Single und suchen auch eine Partnerschaft. Beim letzten bin ich Facebook dankbar, das mir nach einem Treffen denjenigen als Freund vorgeschlagen hat und da ganz schön steht, er ist in einer Beziehung mit den entsprechenden Fotos!

Wo ist da irgendwas authentisch?!? Und da rede ich nicht mal von den schön gefärbten Profilen von "mein Haus, mein Auto, mein Motorrad, mein letzter Urlaub auf den Seychellen " und besonders "authentisch": Fotos von anderen Nackedeien im Profil!
facepalm
Wie schon ein Vor-Schreiber gemeint hat: lieber weniger und ehrlich, ein bisschen Humor, und dann aktuelle Bilder vom Profilinhaber und richtige Angaben zu Alter, Größe, Beziehungsstatus!
Gott, man wird ja eh schon so bescheiden nach vielen Jahren hier drin!! *haumichwech*
Ich wundere mich auch
Wieso Mann bei Alter und Gewicht schummelt. Dies ist ja nun am Offensichtlichsten, wenn es zu einem realen Treffen kommt. Ebenso unsinnig sind alte Bilder..... Ich muss beim Begrüßen ziemlich blöde geschaut haben, als die angegebenen 52 Jahre dann tatsächlich 64 Jahre waren 😁

Ich bin mal gespannt, was ich noch alles so erleben werde. Wobei ich auch sagen muss, dass ich durchaus positive Treffen hatte, wo alles war , wie es sein sollte,, es hat dann nur einfach nicht gefunkt.
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Verstehe ich auch nicht, warum Männer und Frauen bei grundlegenden Angaben schummeln. Spätestens beim ersten realen Treffen fliegt man ja sowieso auf.

Oder will man(n)/frau gar keine reale Treffen???
******rna Mann
528 Beiträge
Wozu soll das gut sein?
Ob andere mein Profil authentisch finden weiß ich nicht und ich kann es auch nicht objektiv beurteilen. Aber mir über mich selbst was zusammen zu lügen ist erstens dämlich und mir zweitens zu anstrengend, schließlich muss ich mir ja jede Lüge merken um nicht aufzufallen.
Ob mein Profil insgesamt gefällt oder nicht ist eine andere Sache aber wenigstens ist es meins.
*******uss Frau
264 Beiträge
Schummeln bei Äußerlichkeiten
*****San:
Verstehe ich auch nicht, warum Männer und Frauen bei grundlegenden Angaben schummeln. Spätestens beim ersten realen Treffen fliegt man ja sowieso auf.

Oder will man(n)/frau gar keine reale Treffen???

Ich brech jetzt mal eine Lanze für Schummler.

Vielleicht ist es wirklich so, daß manche Person sich für unattraktiv hält und es ihr reicht, virtuellen Kontakt zu haben. Nach dem Motto "Besser als mix". Das sie sich da auch selber was vormachen, braucht nicht erwähnt werden.

Wer jedoch lügt und dann zu einem Treffen geht, ist entweder fern jeder Realität oder er hat sein Spaß daran, dumme oder verärgert Gesichter zu sehen
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
*******uss:
Wer jedoch lügt und dann zu einem Treffen geht, ist entweder fern jeder Realität oder er hat sein Spaß daran, dumme oder verärgert Gesichter zu sehen

Ja, das stimmt. Und das sind nicht nur die Männer....
******147 Frau
500 Beiträge
Vor ca. 10 Jahren befand ich mich mal auf einer lokalen Website, um einfach Leute zu finden, mit denen man mal was unternehmen könnte... essengehen, Kino, etc. In erster Linie suchte ich da natürlich nach einer weiblichen Begleitung.
Man mag es kaum glauben, aber da hatte mich dann tatsächlich eine Frau angeschrieben, die vorgab in meinem Alter zu sein und mit der ich mich dann auch mal getroffen hatte... doch der Schreck war groß, denn sie war 12 Jahre älter, soweit ich mich entsinne... und auch wenn sie anscheinend der Ansicht war, dass sie ja soooo jugendlich wäre und aussehen würde und deshalb mit Absicht nicht nach Altersgenossinnen suchte, die ihr zu alt waren, ich war erstens anderer Meinung und fühlte mich zweitens ziemlich verarscht...

Und das war wie gesagt etwas A-Sexuelles. Verstanden habe ich das bis heute nicht.

Okay, ich bin inzwischen 10 Jahre älter, und ich meine auch, dass ich jünger aussehe, als ich bin, aber ich käme trotzdem nie auf die Idee, mein Alter zu verheimlichen, und erst recht nicht, wenn es um sowas wie eine potentielle FREUNDSCHAFT geht. Sachen gibt's... *nixweiss*
********se51 Frau
353 Beiträge
In seinem Profil versucht natürlich jeder sich so positiv wie möglich darzustellen, die negativen Seiten die man hat, hängt man ja nicht gleich öffentlich aus. Doch finde ich, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte. Es macht wenig Sinn sich jünger, schlanker oder größer zu machen, doch verändern wir uns im Laufe der Zeit und so haben viele Bilder im Profil die vielleicht aus dem letzten Jahr oder vorletzten Jahr sind. Ich denke auch ich müsste mal neue Bilder machen und mein Profil überarbeiten aber es fehlt die Zeit und Gelegenheit dazu also lässt man erstmal die alten Bilder drin. Mir ist es schon öffters, grade bei Stammtischen oder anderen Veranstaltungen passiert wenn ich Leute kennengelernt habe, die ich nur vom Profil her kannte, dass ich dachte "ups Du bist das" 🤔 hatte mir anhand vom Profil ein anderes Bild von der Person in meinem Kopf gebildet.

Wir bilden uns halt anhand von dem Profil eine Meinung über den Menschen der dahinter steckt und nicht immer werden unsere Erwartungen erfüllt.
*******net Frau
3.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****San:

Ich vermute da mal den "Reisekatalog-Effekt", d.h. man schönt etwas die Angaben bzw. Bilder um überhaupt an Gäste bzw. Interessenten zu kommen und verbindet damit den Glauben, bei einem Date fallen diese Äußerlichkeiten nicht so sehr ins Gewicht und man kann ja mit seiner Persönlichkeit punkten.

Der Schuss kann ja nur nach hinten los gehen, bei Hotels genauso wie im zwischenmenschlichen!
Authentizität...
What you see ist What you get.+ so am I ....Ich hab jetzt leicht reden...Und ich hab das auch nicht seit je her so gehandhabt....Nur anders war es auch nix...Weil irgend wann war Butter bei die Fische angesagt und dann....ne lieber so wie es ist unmittelbar....erspart Erklärung und wirkt auch authentischer, ich profilier mich doch mit dem Profil...gefällt das und ich werde so erlebt..
kommt das auch gut an..
**em Mann
1.191 Beiträge
Allzu viele Menschen aus dem Joyclub habe ich noch nicht getroffen
oder vielleicht treffender formuliert: nicht viele Menschen aus dem Joyclub haben mich real getroffen.

Etwa drei Viertel von den Menschen, denen ich real begegnet bin, entsprachen
+ entsprechen den Angaben in ihren Profilen + ihren schriftlichen Äußerungen mir gegenüber.

Inwieweit mein Profil hier + anderswo als authentisch + mir entsprechend gesehen
+ erlebt wurde/wird, vermag ich nicht zu beurteilen.

Ich kann nur sagen bzw. schreiben, dass ich mir Mühe mit meinen Profilen gegeben habe + gebe, dass ich versuche, wirklich etwas von mir mitzuteilen, das meiner Meinung nach auf mich zutrifft + zu mir gehört.
Fotos ergänze oder tausche ich von Zeit. Und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mein Alter + meinen behinderten + damit für die Meisten unattraktiven Körper irgendwie zu beschönigen.

Falsche Altersangaben etc. finde ich einfach nur albern + dämlich, solche Leute sind das dann (wohl) oft auch...

LG

prem
*********night Mann
1.537 Beiträge
Irgendwie habe ich mir nie ernsthafte Gedanken gemacht über Authentizität meiner Gesprächspartner in Foren oder Chats. Es kamen Gespräche zustande, die interessant waren und wenn sich daraus mehr zu entwickeln begann, dann lief die "Kennenlernphase" schon eine Zeit lange. Irgendwie glaubte ich immer mir ein Bild machen zu können und lag damit auch nie grundlegend falsch.

Vielleicht waren Leute, die nur einen Schein vorgaben gar nicht in der Lage eine längere Phase des Kennenlernens durchzustehen - ich weiß es nicht.
*******dor Mann
6.034 Beiträge
...
Profile sind weitere Indentitäten eines Menschen.
Ich hatte bislang angenehme Kommunikationen hier, aber 80% der Menschen waren im realen Treffen anders, als vorher gedacht. Aber immer noch angenehm. Manchmal sogar sehr. *mrgreen*
**C Mann
12.718 Beiträge
....die Diskrepanz zwischen "Schein" und "Sein" ist schon manchmal bemerkenswert. Nichts gegen ein gesundes Selbtbewusstsein, aber es sollte sich immer noch innerhalb der Realität bewegen....
******ust Mann
9 Beiträge
Naja,
das mit den Bildern auf denen man nicht ganz genau zu erkennen ist hat auch Gründe. Wer im normalen Leben mit vielen Menschen zu tun hat möchte doch etwas diskret mit dem Thema umgehen. Mir würde es nicht unbedingt gefallen, wenn mich ein Kunde erkennt. Auch wenn er dann anscheinend dem gleichen "Hobby" frönt. Das ist einfach so. Ansonsten verstehe ich nicht warum so viel geschummelt wird, es hat doch keiner was davon wenn sein Date beim ersten Treffen auf dem Absatz kehrt macht.....
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Bilder auf denen man nicht genau zu erkennen ist, sind ja okay, aber Fotos die mindestens 10 Jahre alt sind, nicht mehr...
********dy_s Paar
198 Beiträge
...und wenn wir schon mal dabei sind: Authentische Profile?
....die sehr häufig zu findenden "Solo-Lady-Profile: ...eine ganze Seite Text mit "Vorlieben", Erwartungen, "Auflagen" und irgendwo im ganzen Text versteckt : *alarm* "UNS gibt es nur im Doppelpack.
Keine Eckdaten des unsichtbaren "Mitspielers"...keine Fotos...keine Vorlieben... aber mein "Partner" ist immer mit dabei, wird sehr wohl vermerkt.
Wenn "wir" sowas sehen, dann interessiert uns der ganze Rest nicht mehr. DAS ist für uns eine böswilligere Täuschung, wie die mit den Profiljahren "gealterten" Pics... *wuerg2*
****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Letzten Beitrag an die richtige Stelle verschoben:

BDSM 45 plus: Dein Profil ....
******_65 Frau
18.110 Beiträge
Sorry... Und danke *herz*
Profilbilder und geprüfte Profile
Obwohl wir erst einige Monate hier im Joyclub sind, haben wir schon einige negative Erfahrungen hinsichtlich Aussehen und Gewicht machen müssen. *gr2*

Ich habe ja Verständnis dafür, dass einige auf Ihre bis zu 8 Jahre alten Fotos stolz sind. Aber diese als Profilbilder zu benutzen, finde ich dem Gesprächspartner gegenüber respektlos.

In einigen Profilen stimmen auch das äußere Erscheinungsbild und die Gewichtsangaben offensichtlich nicht überein. Solche persönlichen Angaben sollten gelegentlich aktualisiert werden, wenn sie augenscheinlich nicht mehr stimmen.

Älter werden ist bekanntlich etwas für Mutige. Aber diese können damit auch selbstbewußt umgehen und haben es nicht nötig, sich körperlich in einem anderen Licht darzustellen.

Unsere Profilbilder sind aktuell und ich wünsche mir, dass alle einvernehmlich so handeln würden.
Falsche Angaben beim Alter
Ergänzung zum vorherigen Beitrag.
Auch bei " geprüften Paaren " scheinen falsche Altersangaben möglich zu sein, da nur die anmeldende Person sich legitimieren muss. Beim Partner oder der Partnerin werden diese Angaben nicht geprüft.
also wenn hier jemand 58 ist und hat im Profil 55 stehen und Humorvoll
würden mich die 3 Jahre nicht stören
Enttäuscht wäre ich wenn statt die Humorvolle so eine Trauerweide vor der Tür stehen würde.
****na Frau
24.650 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*********LATE:
Ergänzung zum vorherigen Beitrag.
Auch bei " geprüften Paaren " scheinen falsche Altersangaben möglich zu sein, da nur die anmeldende Person sich legitimieren muss. Beim Partner oder der Partnerin werden diese Angaben nicht geprüft.

"Geprüfte Profile" sind kein Indiz dafür, dass die Altersangaben stimmen müssen. Es muss niemand seinen Ausweis vorlegen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.