Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Authentische Profile?

****na Frau
24.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Authentische Profile?
Hier

BDSM 45 plus: Dein Profil ....

haben wir uns auf Wunsch über die Profile der Mitglieder unterhalten. Der Thread ist auch noch aktuell, also wer mag, kann dort immer noch ein Feedback bekommen.

Was mich aber nun in diesem Thread hier interessiert ist die Frage, ob der Eindruck, den ihr von einem Profil hattet, sich im Laufe der Zeit bestätigt hat.

Hatte die Person die Eigenschaften, die er/sie beschrieb? Waren die Angaben weitgehend zutreffend? Und wenn nicht, worin gab es Abweichungen?

Es ist auch unerheblich, ob es sich um eine Person handelt, bei der es erotische Absichten gab, oder ob es eine rein freundschaftliche Begegnung (z.B. Frau/Frau) war. Es muss auch nicht zwingend ein persönliches Treffen gegeben haben. Manchmal kommt man übers Schreiben und/oder Telefonieren nicht hinaus.

Natürlich dürfen hier keine Nicks genannt werden. Es geht auch nicht um eine späte Abrechnung. Mich interessieren einfach nur eure Erfahrungswerte.
****e59 Frau
3.597 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass ca. 80% der Profile schon stark geschönt sind ... das fängt oft schon mit Fotos an, nach denen man den anderen nicht erkennen würde

Nur sehr wenige sind wirklich authentisch

Ich finde es sehr schade, dass es so ist
****ah Frau
334 Beiträge
Klar gibt es Profile die nichtssagend sind,oberflächlich gehalten,ohne Bild oder einfach völlig uninteressant wirken.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht,dass hinter so einem Profil ein wahrhaftiger Schatz verborgen war.
Umgedreht natürlich auch *zwinker*
*********1954 Frau
5.022 Beiträge
Ich habe einige interessante Profile gelesen und auch mit den Profilinhabern nette Kommunikationen geführt. Aber der größte Teil ist nur auf Lügen aufgebaut. Ich hatte Glück, dass mein jetziger Partner einer der ehrlichen gewesen ist, und alles stimmig war, was in seinem Profil stand.
*******uss Frau
264 Beiträge
Mit der Authentizität ist das so eine Sache,
man beschreibt sich, wie man sich sieht oder wie man gerne gesehen werden möchte.

Ich unterscheide da in 3 Typen:

1. Jemand möchte in einer bestimmten Weise gesehen werden, weil er denkt, es kommt gut an oder weil er gerne so wäre. Bei diesen Personen merkt man schnell, auch schon beim Schreiben, dass es keine Übereinstimmung zwischen der Selbstdarstellung und der Realität gibt, so wie ich sie empfinde.

2. Jemand beschreibt sich, man lernt ihn kennen und er scheint tatsächlich seiner Selbstdarstellung zu entsprechend. Er lebt sie, aber mit besserem Kennenlernen stellt man fest, dass er nicht wirklich authentisch wirkt, es gibt zu viele Diskrepanzen. Will meinen, man hat das Gefühl, die Person ist nicht sie selbst, sondern lebt eine Rolle.

3. Letztlich der wirklich authentische Mensch, häufig sich nur vorsichtig beschreibend, oft relativierend, der eher geneigt ist auf Fragen offen zu antworten, der überdenkt und sich eher nur langsam zur Gänze zeigt, aber sich immer treu bleibt.

Es ist immer die Frage, ob eine Person auf „mich“ authentisch wirkt, also meine äußerst subjektive Wahrnehmung.

Aber wenn „ich“ Wert lege auf Authentizität, muss ich mir darüber im Klaren sein, dass ich , wenn ich jemanden als nicht authentisch empfinde, das auch wirklich nur meine Empfindungen sind, die auch durch meine Erwartungshaltung geprägt sind. Daher neige ich nicht dazu, jemanden als nicht authentisch zu bezeichnen, so etwas denke ich mir, dennoch hängt mein Interesse an einer Person stark von meiner Einschätzung ab.
****e59 Frau
3.597 Beiträge
Wie ich auf andere wirke ist natürlich von der anderen Person abhängig ... aber das hat ja eher was mit Sympathie oder Antipathie zu tun und nicht damit, ob ich authentisch bin ...
also Ich habe da eine Fantastische Treffsicherheit
Die Leute deren Profil ich interessant finde sind auch in der Lage ein Gespräch am laufen zu halten
und kommen sie von sehr weit her besteht zumeist auch der Wunsch sich mal Real zu begegnen Aus der näheren Umgebung ist ein Kaffee Date immer drin
Wo Ich drauf achte Das das Profil keine sich auf den Bett räkelnde Nackedei Bilder enthält
Der Nick kein chen am ende hat auch Lunas xy und Traum dingsda bumsdas sind für mich uninteressant
Ein Paar Humorvolle Zeilen und oder das was gar nicht geht reicht.den Rest an Infos hole Ich mir aus den Beiträgen
Es gibt viele authentische "Profile"Namen nenne Ich natürlich keine die Konkurrenz schläft nicht.

Auch mein Profil ist frei von Träumereien und Schönfärbungen meiner Person,das Garantiert das meinem Gegenüber wenigstens nicht schon der Kaffee im Hals stecken bleibt.
@Hexle59
Deine Aussage gilt zumindest für mich nur bedingt.

Jemand, den ich als nicht authentisch empfinde und es ist keine subjektive Empfindung, kann es nicht schaffen, auf mich sympathisch zu wirken, wenn dann neutral bis eher antipathisch.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich ist es schwer, Authentizität aus einem Profil zu erkennen.
Ich habe viele Menschen aus dem JOYclub persönlich kennengelernt, denen ich eine hohe Authentizität bestätigt habe - aber da habe ich Foren- und nicht selten Chatbeiträge gelesen, die das für mich bestätigt haben.

Ich halte mein Profil für authentisch - aber ob es wirklich so wirkt, wird nur mein Gegenüber beurteilen können.
****e59 Frau
3.597 Beiträge
@var61
Das ist klar ... wollte nur damit ausdrücken, dass es zumindest damit zusamnen hängt ...
Ich kann noch so ich selbst sein, deswegen ... oder besser gerade darum kann ich nicht jedem gefallen 😁
**********zchen Frau
256 Beiträge
Ich habe doch einige kennengelernt, Männchen wie Weibchen, wo ich sagen kann authentisch *top2* Aber leider sehr viele, da muss ich sagen mehr ein "will sein" statt "bin" *aua* Was bringen eigentlich falsche Angaben ? *nachdenk* werde ich nie verstehen......
Vielleicht sind die Angaben ja verbunden mit der Eigenwahrnehmung richtig
nur die ist dann nicht so gut
oder andere finden das sehr treffend nur du liegst daneben
wer weiß das immer so genau
Fassungslos...
..war ich als ich feststellen musste, dass einer meiner männlichen Profilbesucher, der in einer Beziehung war und hier nur Abenteuer suchte, meinen Profiltext 1:1 ungefragt kopiert und als seinen eigenen verwendet hat. Lediglich ein paar Kleinigkeiten, die auf eine Frau haben schließen lassen, wurden geändert.

Ich war nicht nur völlig fassungslos über soviel Frechheit, sondern auch mega wütend, weil ich meinen Profiltext mit sehr viel Sorgfalt und vor allem viel Bedacht geschrieben habe.

Leider hat mir vom Support niemand geholfen, weil ich eine Kleinigkeit geändert hatte, nachdem er den Text kopiert hatte, und somit die Möglichkeit bestünde, ich hätte den Text kopiert. Ich bin fast explodiert.

Meine Nachrichten hat er nicht nur ignoriert, sondern er hat auch noch weiterhin dauernd mein Profil besucht.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele solcher Textklauer hier unterwegs sind....
****ah Frau
334 Beiträge
davon gibt es wahrscheinlich viele *ja* betrachte es doch einfach positiv - als Kompliment sozusagen. Dein Profiltext war so gut,das er ihn auch haben musste.*zwinker*
**********zchen Frau
256 Beiträge
@seelenfaenger4
Mit Angaben meine ich keine auslegungsfähige Begriffe oder Geschmacksfragen....
aus 8 cm werden 22 cm, aus 175 cm werden 190 cm, aus haarlos wird volles, braunes Haar, aus devot wird dominant, aus Single wird Teilzeitehemann......... usw.
Ich finde NICHT dass das eine Auslegungssache ist...... sondern einfach eine LÜGE.
OK da stimme ich Dir zu das ist sehr Optimistisch gelogen
Nun gut bei guter pflege können aus 8 schon mal 22 werden *zwinker*
Wir...
...haben mit den Personen, mit denen wir uns getroffen haben, zu 90% positive Erfahrungen gemacht.
Und zu uns: wir sind - und bleiben - uns treu und authentisch!!!
*****808 Mann
227 Beiträge
Ich denke, ein gewisses Niveau lässt sich am Text, an den Formulierungen erkennen. Was die äußeren Attribute angeht, macht es doch keinen Sinn, sich durch Zahlen oder Photos größer, schlanker, älter oder jünger zu machen, um dann live, in ED und Farbe als Blender vor seinem Date zu stehen.
********Lady Frau
4.692 Beiträge
Also ich kann nur sagen, dass ich nicht eine einzige Person hier kennengelernt habe, die nicht das war, was man zuvor über das Profil erfahren hat. Wahrscheinlich habe auch ich ein gewisses "Händchen" dafür, mich auf niveauvollem Terrain zu bewegen................
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Authentische Profile
beginnen doch schon bei den Angaben zu Wohnort, Alter, Körpergröße etc. und wer dabei schon mogelt ist bei mir direkt raus sobald ich das erkenne. Wer da nicht ehrlich ist, ist es auch sonst nicht und ich verstehe auch nicht was es denen bringt.
Die meisten die ich persönlich kennen gelernt habe sind authentisch was das Profil angeht. Ich lerne oft User über Veranstaltungen kennen und wenn ich dann nachher auf das Profil schaue passt es auch in der Regel.
******147 Frau
500 Beiträge
********Lady:
Also ich kann nur sagen, dass ich nicht eine einzige Person hier kennengelernt habe, die nicht das war, was man zuvor über das Profil erfahren hat.

Dem kann ich mich anschließen. Ich lege allerdings auch großen Wert auf aussagekräftige Profile. Nichtsdestotrotz kann es natürlich trotzdem passieren, dass die "Chemie" nicht stimmt, aber das ändert nichts an der Authentizität des anderen.

*******e222:
Ich lerne oft User über Veranstaltungen kennen und wenn ich dann nachher auf das Profil schaue passt es auch in der Regel.

Auch das kann ich bestätigen. Wobei es schon mal vorgekommen ist, dass ich jemanden, den ich dort dann erst in natura kennenlernte, total nett und interessant fand, dessen Profil aber nur mit ein paar Zeilen Textgenerator gefüllt ist. Das Profil hätte mein Interesse - welcher Art auch immer - also nie geweckt.
********dy_s Paar
198 Beiträge
Authentische Profile ?
Unsere Erfahrung ist "durchwachsen".

Die "Profilpflege" lässt oftmals sehr zu wünschen übrig. Wenn "WIR" z.B. über ein Profil stolpern, in dem steht: "Wir sind neu hier" und das Profil ist schon gut zwei Jahre alt....klicken wir weg, ohne den Text oder Pics weiter zu lesen.
Das angegebene Alter stimmt meistens. Gewicht und Aussehen verändert sich mit der Zeit und wird in den Profilen selten aktuell gehalten. Sehr oft werden auch Pics aus lalten Profilen, die die Betroffenen auch in anderen Foren haben, einfach schnell mal "hier" rauf-geladen...weil's eben gut aussieht.
Man verändert sich doch permanent...egal ob es "Vorlieben" betrifft, bei denen sich Grenzen verschieben, oder ob es das aktuelle Aussehen betrifft.
"Wir" haben unsere personenbezogenen Pics einfach entfernt und senden nur noch via Mail Pics von uns. DIE sind dafür nie älter wie ein Monat...
Auch unseren Text hinterfragen wir in unregelmäßigen Abständen immer wieder und bessern bei Bedarf nach. So entstand ein ganzer Roman...wenn man sich fünf Minuten konzentriert Zeit nimmt, sinn-erfassend lesen kann, dann bleiben kaum noch Fragen offen und etliche "Frage-Antwort-Mails blieben erspart.

"WIR" persönlich sind der Meinung, dass das "Profil" quasi das "Aushänge-Schild" des/der Profil-Inhaber ist. So wie dieses "gepflegt" wird, so authentisch sind die Personen, denen das jeweilige Profil zuzuordnen ist.

Aus genau diesem Grunde treffen wir uns zu einem ERST-TREFFEN nur noch auf geeigneten "Neutralen Boden", der die nackten Tatsachen gleich beim Erscheinen auf den "Tisch" legt. Also "Erst-Treffen" nur noch im Club.
Wenn's passt, macht man was zusammen....wenn's nicht passt, kann jeder was "Anderes" suchen oder sich ungestört vertschüssen, ohne das ein ganzer Abend der raren Freizeit, den Bach runter läuft.

Ein Satz zum Abschluss: Die in den Profilen angegebenen "Erwartungen" sind zu 98% authentisch. Die Angaben über das "Angebot" sind ca 50:50 authentisch.

glg. aus Österreich *gruebel* *wink*
(Dies sind nur "UNSERE bisherigen ERFAHRUNGEN" zu diesem Thema)
Aaalsooo,manchmaaaal im Feriencamp,da lese ich Profile und denke,glaubt dieser Mensch das wirklich selber,was er da von sich gibt.
und dann wünsche ich mir die Profilfee herbei,die das mal schnell über Nacht alles korrigiert und für jede Lüge müssten diese User um 3 Jahre altern,da würden einige beim Morgendlichen Blick in den spiegel verdammt dumm aus der Wäsche schauen
Aber wer wie Authentisch sein muss das liegt wohl auch daran was ich hier suche, und da wiederum bin ich mir auch nicht sicher,ob das Überhaupt hier jeder weiß.
Authentisch sein muss Ja nicht nur heißen Das Profil und das Auftreten passen,oder umgedreht,sondern das das Leben das jemand führt zu seinen Angaben passt
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Authentisch...
sind hier nur die User, die zu sich stehen, die sich selbst gefunden haben, die sich reflektieren, mit sich selbst auseinander setzen... Wahrhaftig sind...

Viele andere Profile zeigen das, was die Anderen sehen wollen...
es ist in meinen Augen dann ein Verkaufsprofil, wie verkaufe ich mich am Besten...

Und dann die ohne jede Lust und Liebe...
****na Frau
24.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich kann ja nun echt auf eine lange Joyerfahrungszeit zurück blicken und muss sagen, dass diese meist positiv ausgefallen ist.

Anfangs habe ich bedingt dadurch, dass es eine reine Frauengruppe war, auch nur solche kennen gelernt. Meist haben Profil und Person überein gestimmt. Wer mir schon im Profil etwas suspekt war, blieb es im persönlichen Kontakt auch, wer mir sympathisch war, blieb es auch real fast immer.

In der Zeit, in der mich mich mit Männern traf, war es meist nicht anders. Das es selten zu mehr als einem Kaffee reichte, lag dann eher daran, dass der neigungstechnische Funke nicht übersprang (oftmals sicher beiderseits).

Aber dennoch sind mir hier auch jede Menge Männer per CM begegnet, wo es eine große Diskrepanz zwischen Profil und Mailkontakt gibt. Das erstaunlichste finde ich immer wieder die Angabe im Profil, dass man eloquent und beruflich erfolgreich sei, aber dann CM's kommen, in denen ein paar Worte in den Raum geschmissen werden, die die Bezeichnung Kommunikation wahrlich nicht verdienen.

Ich schreibe übrigens von "Männern", gehe aber davon aus, dass es das umgekehrt ebenso gibt.

Mich spricht ein Profil an, welches nicht allzu lang ist, wo irgendwas spezielles dran ist, so das ich merke, der Ersteller hat sich Mühe gegeben. Und genauso ist es auch mit CM's. Wer sich da Gedanken macht und nicht mit 08/15 daher kommt, ist gleich eine Runde weiter gewesen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.