Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2092 Mitglieder
zum Thema
Wie nimmt Frau Pegging wahr?34
Mich treibt um und ich denke, dass es klüger ist dies im normalen…
zum Thema
Wer leckt besser? Mann oder Frau?189
Nun durfte ich ja schon häufiger genießen wie es ist von Männern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nimmt Mann eigentlich wahr

****na Frau
24.648 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was nimmt Mann eigentlich wahr
von den ganzen Verschönerungsprozeduren oder -versuchen von Frau? *gg*

Bei mir war es vor einem Date, oder jetzt eben bevor ich zum Liebsten fahre ein liebgewonnenes Ritual die Nägel zu machen, mich schön zu schminken, was schickes anziehen, den passenden Schmuck wählen usw., kurzum ein intensives Optimierungsprogramm. *grins*

Was mein Schatz davon wahr nimmt weiß ich. Aber wie ist das bei anderen Männern? Nehmt ihr diese kleinen Feinheiten wahr, mit denen Frau sich verschönern kann, oder ist euch das eher egal?
*********imus Mann
990 Beiträge
Wahrnehmung
Es wird gesagt, Männer seinen Augenmenschen. Das stimmt nur eingeschränkt. Männer sehen und nehmen das wahr, was sie interessiert. Einer sieht sofort, ob sie Nahtstrümpfe und/oder Heels trägt, der andere spekuliert vielleicht darüber wie die Dame ohne BH aussehen wird - alles selektive Beobachtung.

Ganz sich aber nehmen die meisten Männer nicht wahr, wieviel "Filigranarbeit" die Frauen manchmal vor einem Date mit ihm in ihr Aussehen stecken.
*********itMH Mann
470 Beiträge
Ich nehme es meistens wahr,
aber nicht immer. Wenn ich unter Stress stehe nehme ich "Kleinigkeiten" nicht wahr, dafür braucht es dann schon mehr. Die Frage ist natürlich auch etwas davon abhängig, was ist eine "Kleinigkeit" was ist mehr. Ein anderer Haarschnitt, Farbe etc. fällt mit natürlich immer auf, aber geringfügige Veränderungen im Haarschnitt garantiert nicht, weil es einfach(für mich) zu wenig Veränderung ist. Es liegt aber auch an der eigenen Gewichtung optischer Attribute. Die ist bei mir nicht so hoch, deshalb fällt es mir bei anderen eher negativ auf, wenn ich so total aufgebrezelte Menschen sehe. Wenn meine Partnerin so daher kommt fällt es mir natürlich auf, aber eher negativ.
Mehr als ....
Mann bewusst aufzählen könnte.

Ich habe bei mir und auch bei anderen die Erfahrung gemacht, das Mann die einzelnen Kleinigkeiten zwar nicht bewusst wahrnimmt, im Sinne von hinterher aufzählen können, aber sehr wohl merkt, ob das Gesamtkunstwerk stimmig ist, bzw. Sich etwas verändert hat.
*******dor Mann
6.034 Beiträge
Mal so mal so
Mal fasziniert mich das Spiel des Lichtes um die geschminkten Augen.
Mal ist mir egal, ob sie das hauchdünne Nichts oder den Micky Mouse - Schlüppi anhat.

Heisst nicht, dass frau das lassen kann.
Und heisst auch, dass mir manchmal "ohne alles" am liebsten ist.

@EP: warum fragst du?
****eka Frau
1.948 Beiträge
Nur gravierende Veränderungen
Ich glaub dass männer nur starke Abweichungen vom normalen wahrnehmen. Viel kürzere haare .eine andre farbe ..vlt ein starkes make up..evtl eine andre brille...
Aber im grossen und ganzen mach ich mich für mich hübsch und sexy kleider. .ja das nehmen die meisten wahr.😊
**C Mann
12.717 Beiträge
Heisst nicht, dass frau das lassen kann.
Und heisst auch, dass mir manchmal "ohne alles" am liebsten ist.

...wenn ich nicht merken würde, ob die Frau etwas an hat oder nicht, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen... *g*

Ich denke es geht der ET darum, ob Männer bemerken, wenn Frau eine neue Frisur, eine neue Haarfarbe, ein neues Kleid, ein anderes Parfüm ect. etc. hat.... Bei meiner Partnerin habe ich das immer bemerkt. Vielleicht nicht gleich auf Anhieb, aber dann kam doch die Frage: "Sag mal, hast Du eine neue Friseur?"
Eine gewisse Aufmerksamkeit ist eines der Geheimnisse einer guten Beziehung..... *g*
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
so?
"Mensch, was haste dich verändert, Susi!"

"Ich heiße nicht Susi!"

"Ach, den Namen haste auch geändert!"
Ich muss Satisfaction in soweit zustimmen, dass Männer eigentlich zunächst alles, was um sie herum geschieht, auch optisch wahrnehmen.
Vielleicht liegt das an dem immer noch im Mann verwurzelten Archetyp des Jägers.
Und ebenso ist es richtig, dass alles Wahrgenommene selektiert wird.
Dabei spielt allerdings das Szenario, in dem er sich bewegt, eine wesentliche Rolle.

Aber uns Männer jetzt auschließlich auf den Typ Augenmenschen zu reduzieren, ist nicht ganz fair.
Eigentlich kommen doch alle Sinne bei uns Männern ins Spiel, wenn eine Frau sich "hübsch" für uns macht.
****na Frau
24.648 Beiträge
El _Jugador, ich frage, weil es mich interessiert.
**C Mann
12.717 Beiträge
...wenn wir Männer "visuelle Wesen" und "Jägertypen" sind, wieso beklagen sich dann so viele Frauen, dass sie von Ihren Männern nicht mehr wahrgenommen werden? Dass sie sich nackt auf den Kopf stellen können, ohne das es eine Reaktion gäbe? Das Gleiche gilt allerdings auch für Frauen, was deren Männern betrifft. In vielen Partnerschaften lebt man nicht mehr zusammen, sondern nebeneinander und der Partner ist einem eigentlich völlig egal. Das ist traurig, aber doch sehr oft die Realität. Dass hier keine Veränderungen bemerkt werden, wen wundert das?
Reizüberflutung?
@**C: Vielleicht liegt das Problem einfach in der heutigen Reizüberflutung. Zuviele multimediale Eindrücke, die dazu führen, dass Mann abstumpft. Das ist wahrlich nicht gut, scheint aber ein möglicher Einflussfaktor zu sein.
***in Frau
9.762 Beiträge
Geht es nicht auch Frauen so...
...dass sie Veränderungen an Freundin/Freund spät wahrnehmen?
**C Mann
12.717 Beiträge
@**C: Vielleicht liegt das Problem einfach in der heutigen Reizüberflutung.

....nein, das ist kein Problem das erst in unserer Zeit aufgekommen ist. Schon unsere Großeltern und Urgroßeltern haben aich darüber beklagt, dass sie vom Partner nicht mehr wahrgenommen werden.
Ich denke, das liegt an der Routine, der Gleichgültigkeit, mit der die Menschen nicht mehr zusammen, sondern nur noch nebeneinander leben. Nach X-Jahren in einer Partnerschaft ist eben bei Vielen die Luft raus und man interessiert sich nicht mehr für den Anderen. Er ist zu einem Gegenstand geworden, der irgendwo im Regal verstaubt und ihn nur herausholt, wenn man ihn nötig braucht. Solange das Haus aufgeräumt, das Essen pünklich auf dem Tisch steht, ist doch alles in Ordnung. Wieso sollte man sich da noch um den Anderen kümmern? Der könnte ja irgendwelche Ansprüche stellen, welche mühsam oder unbequem sind.
In einem solchen Zustand, bemerkt man doch nicht mehr die neue Frisur, das neue Kleid. Wenn überhaupt, fällt einem auf, dass die Fernsehzeitung nicht am üblichen Platz liegt, oder das Bier zu warm ist...
...
...was mir an einer Frau immer auffällt und immer "kleidet" und zum Sonnenschein macht... - ist ein Lächeln.
*****3_M Mann
846 Beiträge
...bei mir ist es so, wie ich gerade drauf bin. Ich merke, spüre manchmal die kleinste Veränderung. Dann, vor allem, wenn ich eigendlich meine Ruhe möchte, dann schaue ich erst nicht so genau hin und brauche meine Zeit.

Soll banal heißen, ehrlich sein ist angesagt, Manu
*****ers Mann
3.794 Beiträge
Gesicht und Haare
alles bis fast alles. Habe aber den Vorteil das ich in der Branche arbeite. Schuhe schaue ich mir auch immer genau an. Ist auch immer spannend bei Bewerbungsgesprächen (oben hui unten pfui). Bei den "normales Klamotten" bin ich nicht so achtsam. Schmuck geht völlig an mir vorbei mit Ausnahme der Ohrringe.
***in Frau
9.762 Beiträge
....auch Halsbänder???....
*****ers Mann
3.794 Beiträge
Halsbãnder wûrden vermutlich allen hier im Chat auffallen. Eins aus kräftigem schwarzen Leder mit einem stabilen Ring.... oh, meine Gedanken schweifen ab. Ich versuche besser mal zu schlafen...
Tja, was nehme ich wahr?

Wenn sich eine Frau zurecht macht tut sie es meist nicht Grundlos. Naja, einige schon. Die rennen immer voll aufgedonnert rum.

Aber wenn sich eine Frau für ihren Liebsten zurecht macht ändert sich damit nicht nur ihr Äußeres sondern auch ihr Inneres, also ihr emotionaler Zustand.
Und das ist es was ich zuerst wahrnehme.

Und dann schau ich auch genauer hin.
Eine andere Frisur…natürlich.
Aber eine neue Bluse, neuer Schmuck, neue Schminke. Da muss es schon was ganz besonderes sein damit es mir im Einzelnen auffällt…aber das muss es eigentlich auch nicht sein, das Besondere.

Ich achte da eher auf den Gesamteindruck der entsteht wenn alles mit Bedacht ausgewählt wurde um für einen besonderen Moment das Richtige zu sein.
Wenn das Äußere mit dem Inneren im Einklang steht…
Pan
Ja natürlich
Nehme ich Veränderungen wahr!!!!
Ich für meinen Teil, sehe bei meinen Kolleginnen im Büro und das sind echt viele, wie oft tragen diese bestimmte Oberteile, Hosen Röcke... Wahren sie beim Friseur oder sind die Nägel gemacht...
Ich achte sehr darauf!!!!!
Bei meinen Partnerinnen in der Vergangenheit ist mir meist jede Veränderung sofort aufgefallen, ich bin im Außendienst tätig und da ist das eine sehr gute Eigenschaft......
Es wird schon sehr von den Frauen Wert geschätzt aufmerksam zu sein...
Die meisten Ladys bekommen zu Hause diese Aufmerksamkeit sicherlich nicht mehr....
Mir ist es außerordentlich wichtig....
Eine Eigenheit halt von mir dies zu sehen....
LG
****na Frau
24.648 Beiträge
Es liegt aber auch an der eigenen Gewichtung optischer Attribute. Die ist bei mir nicht so hoch, deshalb fällt es mir bei anderen eher negativ auf, wenn ich so total aufgebrezelte Menschen sehe. Wenn meine Partnerin so daher kommt fällt es mir natürlich auf, aber eher negativ.

Definierst du mir "total aufgebrezelt"? *liebguck*
******er2 Paar
503 Beiträge
Also ein neues Auto würde ich sofort bemerken... *haumichwech* *haumichwech*
Spass beiseite.
Durch unsere Fernbeziehung fallen auch Kleinigkeiten eher auf.
Ein Vorteil dieser Beziehungsart.
*******rBW Mann
14.448 Beiträge
Ich nehme Veränderungen war, was mir gefällt kommentiere ich, was nicht, da schweige ich zumeist, außer ich kann es auf positive Art sagen.

WandererBW
******age Mann
3.160 Beiträge
Verschönerung?
Ja, ich nehme das wahr, und wenn es übertrieben ist, alles andere als positiv, da ich mir eine natürliche Frau wünsche, bei der die Schönheit von Innen kommt, durch Sport und gute Ernährung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.