Interessante Diskussion...
Ja, es gibt sie, die Fotoaktionen, in denen es nicht nur um das Thema Erotik geht. Finde ich auch gut, dass in diesen Aktionen, wie beispielsweise hier in der Gruppe die Fotoaktion "Herbstfarben", dann sowohl erotische als auch ganz "normale" Fotos zugelassen sind.
Und offensichtlich finden auch die unerotischen Fotos ihre Anhänger, wie der Ausgang dieses Wettbewerbes ganz deutlich zeigt. Damit sollte man dann auch als "Verlierer" (wobei es in einem solchen Wettbewerb ja keine eigentlichen Verlierer gibt) leben können.
Was mich viel mehr stört: dies war eine Gruppenfotoaktion. Seit einiger Zeit kann man es leider nicht mehr so einstellen, dass an derartigen Gruppenaktionen auch nur Gruppenmitglieder abstimmen können. Sondern jedes JC-Mitglied kann mitvoten. Und Fotos, die man einstellt, werden automatisch auf der Pinnwand desjenigen gezeigt, der das Foto gepostet hat.
Wer also viele "Follower" hat, dessen Chancen stehen ungleich größer als die desjenigen, der vielleicht noch relativ neu im JC ist. Das finde ich viel ungerechter als dass auch mal unerotische Fotos in einer Fotoaktion gepostet werden dürfen und dabei hin und wieder auch mal gewinnen.
Aber der JC hat ja bereits zugesagt, dass das wieder geändert werden soll. Dann werden gerade gruppenspezifische Abstimmungen wieder gerechter ausgehen. Und dann ist auch der Anreiz für die Moderatoren größer, gruppenspezifische Themen (z.B. "BDSM im Herbst"
) auszuloten und einzustellen....