Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natur- und Landschaftsfotos

Natur- und Landschaftsfotos
.......finde ich in den Fotowettbewerben immer mehr!
Das ist wohl gerade sehr beliebt!

Ist das der neue Trend in diesem Erotikportal??

Mutieren wir zur *foto*Fotocommunity??

Ich mag die Fotowettbewerbe sehr, bin allerdings auch der Meinung, dass dort eingestellte Bilder wenigstens ein bißchen mit dem Thema Erotik zu tun haben sollten.

Wie ist eure Meinung??

Marie
*********r_AC Mann
1.380 Beiträge
Ich finde Natur- und Landschaftsfotos auch sehr schön, deshalb gehe in in extra Gruppen dafür - in Stammtischen ist das auch OK.

Ansonsten gebe ich dir Recht, das nimmt so langsam Überhand.
Man könnte es sooooo gut kombinieren! *g*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Erotik schlägt einem hier doch allenthalben entgegen, da müssen meiner Meinung nach die Fotowettbewerbe nicht auch noch unter dieses Motto gestellt werden.

Hier in der Gruppe ist ja gerade der "Herbstfarben"-Wettbewerb zu Ende gegangen. Da haben mir persönlich die Fotos ohne Erotik wesentlich besser gefallen. Ich muss nicht in jedem herbstlichen Bild einen Körper(teil) sehen.

Aber das Schöne ist: jedes Thema kann interpretiert werden, und so können die, die den Körper ins rechte Licht und die thematisch passende Umgebung rücken wollen, sich nach Lust und Laune einbringen. *top*
*****lli Paar
177 Beiträge
>dort eingestellte Bilder wenigstens ein bißchen mit dem Thema Erotik zu tun haben sollten.

Auf jeden Fall!

Ulli
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe die Fotos im Kaminzimmer und die themenbezogenen in den Fotowettbewerben gerne. Und wenn man mal auf die Gruppenstartseite schaut, dann liest man:

Sei es um Gleichgesinnte kennenzulernen, oder sich über all das auszutauschen was uns bewegt.

Vielleicht haben wir einfach das Glück, hier ein Grüppchen von Menschen gefunden zu haben, die sich an schönen Landschaftsaufnahmen freuen. Bei einem Wettbewerb "Herbstfarben" sehe ich nicht automatisch eine erotische Komponente.

Trotzdem ist die Gruppe doch auch für erotische Fotos offen. Bitte gerne einen entsprechenden Thread eröffnen. *zwinker*

Liebe Grüße
SpielmitHerz
mit ihrer ganz privaten Meinung.
****na Frau
24.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, in fast jedem Fotowettbewerb stellen wir es frei, ob Bilder mit oder ohne Erotik gezeigt werden. Meist überwiegen die ohne Erotik, auch bei den Siegerbildern. Von daher gehe ich davon aus, dass eine Mehrheit das so in Ordnung findet.

Wir möchten gerne vielen Gruppenmitgliedern eine Teilnahme an den Wettbewerben ermöglichen. Nicht jeder ist entsprechend zeigefreudig veranlagt und möchte "mehr" von sich zeigen. Auf diese Weise kann es jeder halten wie er mag.

Ich möchte es aber genauer wissen:
BDSM 45 plus: Fotothreads....Fotoaktionen mit welchen Motiven?
***ab Frau
1.002 Beiträge
Aber der Joy ist schon ein Erotik-Portal. Und unsere Gruppe bezieht sich auf BDSM. Ob man da unbedingt Blümchen und Landschaften als Fotoaktion einstellen muss, kann durchaus hinterfragt werden.

Zumal es auch hier im Joy Gruppen gibt, die sich mit Fotos im Allgemeinen und daher auch mit Blümchenfotos befassen. Es gibt also eine Heimat für Landschaftsfotografen im Joy, dann muss das nicht unbedingt in einer BDSM-Gruppe sein.
********Herz Frau
37.532 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muss nicht - kann aber!

Dem Speicherplatz in den Gruppen sind grundsätzlich keine Grenzen gesetzt. Sprich:.es geht beides, es muss nur jemand tun. *zwinker*
Vielen Dank
....für die vielfältigen und unterschiedlichen Meinungen, die hier schon gepostet wurden!

Es hat alles seine Berechtigung und mir ging es um ein Stimmungsbild!

*ja* Klar, sollen möglichst viele Mitglieder bzw Mit"klits" *zwinker* die Möglichkeit haben sich zu beteiligen.

*ja* Klar, ist dies eine Bdsm Gruppe in einem Erotikportal!

*ja* Klar, muss nicht Jedem ein nackter "Arsch" ins Gesicht springen!!

*ja* Klar, gibt es auch wunderbare Fotos, mit ein wenig Haut und Natur, die erotisch und natürlich sind.

Marie
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ja, wir sind eine BDSM-Gruppe. Aber ist das nicht nur die Klammer, die Gemeinsamkeit, die uns zusammenführt? Haben wir nicht auch ganz andere Interessen und Themen? Und sollen die dann hier eher nicht stattfinden?

Es gibt sicher zu jedem Wettbewerbsthema Möglichkeiten, dieses erotisch umzusetzten. Nur: das machen die wenigsten! Weil sich nicht jeder hier ausziehen mag, schon im Profil nicht, warum dann in einem Thread oder einem Fotowettbewerb.

Und wenn dann erotische Fotos gepostet werden, belegen die nicht automatisch wegen der Erotik die vorderen Plätze. Weil man halt andere Motive schön, gut umgesetzt, beeindruckend findet.

Dann ist das eben so! *top*

Aus der Segelgruppe kenne ich es z.B. anders: in der wöchentlichen Gruppenbildregatta gewinnt regelmäßig das Foto, das am meisten Haut zeigt, unabhängig davon, ob das Thema Segeln überhaupt noch zu erkennen ist. *ggg*
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
Interessante Diskussion...

Ja, es gibt sie, die Fotoaktionen, in denen es nicht nur um das Thema Erotik geht. Finde ich auch gut, dass in diesen Aktionen, wie beispielsweise hier in der Gruppe die Fotoaktion "Herbstfarben", dann sowohl erotische als auch ganz "normale" Fotos zugelassen sind.

Und offensichtlich finden auch die unerotischen Fotos ihre Anhänger, wie der Ausgang dieses Wettbewerbes ganz deutlich zeigt. Damit sollte man dann auch als "Verlierer" (wobei es in einem solchen Wettbewerb ja keine eigentlichen Verlierer gibt) leben können.

Was mich viel mehr stört: dies war eine Gruppenfotoaktion. Seit einiger Zeit kann man es leider nicht mehr so einstellen, dass an derartigen Gruppenaktionen auch nur Gruppenmitglieder abstimmen können. Sondern jedes JC-Mitglied kann mitvoten. Und Fotos, die man einstellt, werden automatisch auf der Pinnwand desjenigen gezeigt, der das Foto gepostet hat.

Wer also viele "Follower" hat, dessen Chancen stehen ungleich größer als die desjenigen, der vielleicht noch relativ neu im JC ist. Das finde ich viel ungerechter als dass auch mal unerotische Fotos in einer Fotoaktion gepostet werden dürfen und dabei hin und wieder auch mal gewinnen.

Aber der JC hat ja bereits zugesagt, dass das wieder geändert werden soll. Dann werden gerade gruppenspezifische Abstimmungen wieder gerechter ausgehen. Und dann ist auch der Anreiz für die Moderatoren größer, gruppenspezifische Themen (z.B. "BDSM im Herbst" *lach*) auszuloten und einzustellen....
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Dass man hier sogar seinen gruppenfremden Fanclub aktivieren kann, ist mir kürzlich erst aufgegangen. *oh*

Da sind dem Missbrauch, der einseitigen Ergebnisbeeinflussung doch alle Scheunentore geöffnet!

Ich fand es ja immer schon dem Wesen eines Wettbewerbs widersprechend, dass auf der Pinwand angezeigt wird, der oder die habe in diesen oder jenen Wettbewerb ein Foto eingestelet. Hoffentlich wird das kurzfristig geregelt, denn so, d.h. unter den aktuellen Bedingungen, kann von echten Wettbewerbsbedingungen wirklich keine Rede sein.
Klar, gibt es auch wunderbare Fotos, mit ein wenig Haut und Natur, die erotisch und natürlich sind.

So klar ist es mir nicht ... , denn, meiner Meinung nach, kann ein Bild-Motiv nicht gleichzeitig erotisch und natürlich wirken.
Erotik entsteht aus einem Kontrast, einer Diskrepanz, die in einer "natürlichen" Umgebung situativ entsteht.

Eine Aufnahme von Menschen an einem FKK-Strand ist nicht erotisch, denn Nacktheit ist dort natürlich. Dass flüchtige Erspähen einer Brustwarze aus einer etwas weiter geöffneten Bluse während einem Candle Light Dinner schon.

Von daher finde ich es gut, wenn nicht jeder Fotowettbewerb zum "Fleischbeschauungswettbewerb" mutiert.

Dabei hat es mit dem Modell nichts zu tun. Zum Beispiel, hat eine Heidi Klum die Anmutung einer griechische Statue, wogegen eine Barbara Schönberger richtig sexy rüberkommt, um irgendwelche Vorurteilen gleich zuvor zu kommen.
******bra Mann
1.067 Beiträge
alles kann... nichts muss.
Ich habe leider den letzten Fotowettbewerb versäumt. Ich habe aber heute die Bilder nach der Beendigung gesehen und hätte ganz sicher, das von Marie eingestellte Bild gewählt. -

Eben weil ich auch gerade den Bezug vom Thema mit Erotik gern in solch einem Forum verknüpfe und eben dann auch so wähle, wo das Thema und die Erotik eine Symbiose eingehen.

Dabei beteilige ich mich aktiv meist nicht mit solchen Fotos, nicht weil ich sie nicht hätte, sondern weil ich damit auch das "Modell" und das ist in diesem Fall die Partnerin damit frei präsentiere. - Das geht für mich nur mit ganz speziellen Fotos und vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so.

Also mir ist es recht so wie es ist, - es gibt einen erotischen Adventskalender und unerotischen Sonnenaufgang. - Und soll die Mehrheit entscheiden, welche Bilder sie wählt. Das ist doch Demokratie.
verliererin
...nein, dass bin ich nicht.
ich stelle gerne fotos von mir ein, weil ich so auch meinem exhibistionismus frönen kann *zwinker*

@**an san .... deine argument gegen das "fremd"voting finde ich gut!!
Das kann ich uneingeschränkt unterstützen.
Aber was könnte jede_r einzelne tun, damit dies geändert wird???

marie
... aktuell
*****San Mann
7.471 Beiträge
*******eib:
@**an san .... deine argument gegen das "fremd"voting finde ich gut!!
Das kann ich uneingeschränkt unterstützen.
Aber was könnte jede_r einzelne tun, damit dies geändert wird???

Es gab in der Gruppenleitergruppe und auch bei der Mod-Gruppe darüber schon Diskussionen. Antwort des JC: das Rad wird (ausnahmsweise) mal wieder zurück gedreht, das heißt, Fotoaktionen sollen (müssen aber nicht) in Zukunft wieder so eingestellt werden können, dass nur Gruppenmitglieder bewerten können.

Gerade bei gruppenspezifischen Themen fand ich die alte Regelung auch viel besser. Schauen wir mal, wann das umgesetzt wird. Bis dahin werde ich mich wohl auch nicht mehr an Fotoaktionen beteiligen - es sei denn, es kommt vorher nochmal ein wirklich interessantes Thema.
Mal zurück zur Ausgangsfrage: Fotos mit und ohne Erotik, bzw. SM Bezug ...

Ohne da zu dogmatisch werden zu wollen, aber grundsätzlich gibt es im Joy so eine Vielzahl von Gruppen zu allen möglichen Themen, wenn jetzt jede Gruppe diese Vielfalt intern auch noch spiegelt, wird es vielleicht etwas unübersichtlich? Insofern finde ich, die Fotoalben der Gruppe sollten auch grundsätzlich noch im Zusammenhang mit dem Gruppenthema stehen. Deshalb finde ich einen Wettbewerb z.B. Landschaftsfotografie oder andere, nicht-SM-Themen bei einer der Foto- oder anderen, "einschlägigen" Gruppen tendenziell besser aufgehoben.

Anders sehe ich das z.B. im Kaminzimmer, wo es nicht so um die Bilder geht, sondern man Bekannte einfach am Leben teilhaben lässt.

Aber über den Button "benachrichtigen" kann man ja auch innerhalb einer Gruppe selektieren was man verfolgen möchte und was nicht, so dass mich solche Aktionen auch nicht gerade "stören" würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.