Ganz persönliche Ansichten dazu
Hallo Marena,
wir haben den SM Richter zwar noch vor uns, aber der grobe Inhalt ist bekannt. Ich muss hierbei auch klarstellen, dass eine Person des öffentlichen Lebens ja der Staatsmacht selbst mit Sicherheit in einem besonderen Fokus steht. Wobei ich hier nicht ausführlich auf den noch nicht gesehenen Film eingehen möchte.
Was die Toleranz zu BDSM in unsere heutigen Zeit angeht, so müssen wir sagen das die Bücher und die Filme von SoG sowie diverse Reportagen (schon seit vielen Jahren - ich sage nur Wahre Liebe, RTL2 Reportagen u.ä) ab 22 00 Uhr hier einiges bewirkt haben.
In den meisten Fällen viel gefährliches Halbwissen!
Man kennt ein paar Grundzüge, man weiß das hier in gewissem Rahmen „körperliche“ Gewalt angewendet wird (wenn auch mit gegenseitigen Einvernehmen), das hier teilweise Personen gefesselt werden, auch wenn dies im Rahmen einer kunstvollen Bondagevorstellung geschieht, das manche sich komplett in Latex kleiden und und und....
BDSM Equipment gibt es ja mittlerweile bei jedem gut sortierten Erotikshop und gehört in seiner Softversion vielfach zum „guten“ Ton. Ich denke hierbei an die berühmten Plüsch Handschellen am Bettpfosten und die Feder geschmückte Reitgerte daneben.
Ich möchte dies auch niemandem schlecht reden! Viele von uns sind so in diesen faszinierenden Teil Ihrer Beziehung oder Ihres Lebens eingestiegen.
Nur wenn diese Menschen dann etwas über den Rand sehen, eventuell das erste Mal in einer BDSM orientierten Lokation sind, dann sehen Sie sich den vielen Seiten einer großen Szene gegenüber die in sich selbst auch nicht immer tolerant ist. Der Spanker kann kann nicht mit dem Windelfetisch Liebhaber, der Bondagefreund hat eigentlich gar nix mit BDSM am Hut und vieles weitere mehr.
Auch wir sind unseren Freunden und Bekannten gegenüber recht offen wenn es um dieses Thema geht, werden aber mit Sicherheit dieses nicht an die ganz große Glocke hängen.
Wir sind beide als Busfahrer bei uns recht bekannt und so bereit für die Tiefen von BDSM ist unsere Gesellschaft aus unserer Sicht noch lange nicht.
Wer mit uns darüber reden möchte gerne, missionieren werden wir aber niemanden.
Und ja, wir glauben dass sich der Filminhalt in Teilen auch heute mit Sicherheit noch einmal wiederholen könnte. Es kommt auf die Rechtslage und vielfach auch auf die Reaktion der Presse an.
Einen schönen Sonntag Euch allen noch und genießen wir unser Leben wie es ist und wie wir es Leben.