Dankeschön für die vielen Meinungen, die ich schon lesen durfte.
Vollkommen selbstverständlich ist für mich das Danke sagen im "normalen" Leben. Ich bin jemand, der sich sehr gerne für etwas bedankt. Egal ob das der freundliche Service irgendwo ist, ein lieber Mensch, der sich um mich gekümmert hat, oder, oder, oder. Von daher hatte ich das auch nicht im Sinn als ich den Thread erstellte.
Es ging mir rein um das Bedanken im BDSM Kontext.
Wenn ich mich nach einem Wochenende vom Liebsten verabschiede bedanke ich mich, wenn ich auf der Rückfahrt im Zug manches Revue passieren lasse und das Bedürfnis habe, bedanke ich mich, wenn mich, während wir beisammen sind Emotionen übermannen, bedanke ich mich. Also eigentlich bedanke ich mich recht oft. Er übrigens auch.
Aber auf die Idee mich für etwas zu bedanken, was ich an sich nicht mag, bin ich bislang noch nicht gekommen. Es wurde auch nicht verlangt oder erwartet. Ich gestehe, dass mich manches Gelesene, wo es darum ging, dass Sub sich für sonst was bedankt hat, eher amüsiert hat.
So hat es mich ziemlich kalt erwischt, als mir was aufgetragen wurde und dabei stand, dass er ein Danke dafür erwartet. Meine Gedanken in den Minuten nach Erhalt der Nachricht waren weder devot noch nett.
Die habe ich ihm allerdings nicht mitgeteilt, sondern habe dann ausgiebig darüber nach gedacht. Wir sind lange genug zusammen, als das ich weiß, dass er sich was dabei gedacht hat. Also habe ich es mir gedanklich aufgedröselt, bis ich eine mögliche Erklärung, die ich auch gut akzeptieren konnte hatte, habe ihm meine Gedanken mitgeteilt und da auch das Dankeschön mit rein gepackt.
Nein, es ist mir zu persönlich das hier weiter auszuführen. Aber wieder einmal ist mir klar geworden, dass ich schon so manches Gelesene einfach nicht verstehen konnte und mir meinen Teil gedacht habe. Aber wenn ich dann selbst in die Situation kam und mich damit beschäftigen musste, ist mir meist dann doch die Erleuchtung gekommen. Ich finde das mehr als faszinierend, dass mir so was immer mal wieder passiert.