Ich habe meine Ohren seit knapp 5 Jahren. Zuerst zum HNO. Er erstellt ein Profil, in welchen Bereichen Deine Hoerminderung besteht. Ausserdem stellt er bei der KK einen Antrag auf "Beihilfe". Ohne diesen Antrag bekommst Du naemlich kein Geld dazu und bei den Preisen ist das schon wichtig.
Mit diesen ganzen Papieren gehst Du zum Akustiker, der dann nochmal einen ganz speziellen Hoertest macht um die Feinheiten zu justieren. Dann bekommst Du ein Geraet zur Probe. Nach 1-2 Wochen wid dann wieder eine andere Marke probiert. Deine Erfahrungen aufgeschrieben und so wird das fuer Dich Beste dann herausgefunden.
Das kann schon bis zu einem halben Jahr dauern, bei mir. Geh zu einem Akustiker der Dich gut beraet, frage die Loecher in den Bauch, das ist ganz wichtig. Du musst Dich da wirklich aufgehoben fuehlen. Das schreibt Dir aber auch die KK. Da gibt es wirklich gravierende Unterschiede und nur weil Kind draufsteht ist er nicht unbedingt gut.
Wenn Du was gutes willst, zahlst Du bei denen naemlich auch viel. Warte nicht zu lange, denn die Hoernerven die mal weg sind, sind weg. Das ist nicht wie bei einer Brille. Viel Glueck.