Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4527 Mitglieder
zum Thema
Wer kennt die Antwort?38
Wenn ihr dieses Bild anschaut. was fällt euch dann zu den Buschstaben…
zum Thema
Kennt ihr Liebesnester zum Mieten?6
Wir suchen ein Liebesnest für 1 Tag oder Wochenende zum anmieten?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt sich damit aus?

*********ve69 Mann
8.159 Beiträge
Und nimm wenn dann Leinöl...
Ich denke, dass Leimöl ist ein Tippfehler. Wobei Leinöl mit der Zeit fest wird und nicht geschmeidig bleibt (Leinölfirnis).
Ich würde @****e71 um Rat bitten, er ist Sattler.
****61 Frau
102 Beiträge
Hallo Mods
könnt ihr bitte meinen Beitrag löschen, ich habe den dritten Teil gefunden.
Danke
Wie erfreulich ... .
****000 Mann
19.043 Beiträge
****61:
ich habe den dritten Teil gefunden.

Und was ist es nun?
***in Frau
9.762 Beiträge
Wer mit Leinöl hantiert, sollte beachten:

http://www.stimme.de/polizei … -vor-Leinoel;art1491,2767747
********Herz Frau
37.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
BDSM 45 plus: Wer kennt sich damit aus?

Lässt du uns denn an deiner Erkenntnis teilhaben? Das wäre schon sehr freundlich, wenn man ein Forum um eine Information fragt. *zwinker*

Beiträge löschen ist in den JOYclub Spielregeln nicht vorgesehen.

Liebe Grüße
SpielmitHerz
Gruppenmod
****na Frau
24.631 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben hier bestimmt jede Menge PC/EDV Spezialisten.

Kann mir jemand, ganz einfach *ggg*, den Unterschied zwischen einem Speicherstick und einer externen Festplatte erklären?
**C Mann
12.730 Beiträge
...im Prinzip ist es das Gleiche. Auf beiden werden Daten ausserhalb des PC gespeichert. Der USB-Stick ist einfach bequemer mitzunehmen als eine externe Festplatte. Ausserdem hat die Festplatte (noch) eine grössere Speicherkapazität...
****na Frau
24.631 Beiträge
Wenn es also einzig und allein um Datenspeicherung geht, nicht ums mitnehmen, dann wäre man mit einer externen Festplatte besser bedient?
****eme Mann
104 Beiträge
so ist es
**C Mann
12.730 Beiträge
....oder Du schiebst alles in die "Wolke".... (je nachdem wie sensibel Deine Daten sind) *zwinker*
****na Frau
24.631 Beiträge
Was meinst du mit "Wolke"?
**C Mann
12.730 Beiträge
.....das ist eine externer Server im Internet, von dem Du von überall Deine Daten abrufen kannst, die Du sonst auf der externen Festplatte oder auf dem Stick speichern würdest. Wenn es aber nur um eine Datensicherung geht, würde ich die externe Festplatte vorziehen...
********ter2 Mann
810 Beiträge
Beim Speicherstick hast du als Anschluss USB II/III

Bei externen Festplatten auch die Möglichkeit über e sata als Anschluss zu gehen,

wenn dein Rechner es zulässt. Aber auch USB II/III
Was besser ist, kommt aber auf die Datenmenge an! Wenn es um tausende von Bildern und Songs bzw. ein komplettes Backup geht, ist die Platte konkurrenzlos, aber wenn es nur um besonders wichtige Dokumente geht, ist der Stick robuster und lässt sich leichter wegschließen oder mitnehmen.
****na Frau
24.631 Beiträge
Es geht um eine Menge Bilder.

********ter2:
Bei externen Festplatten auch die Möglichkeit über e sata als Anschluss zu gehen,

Was ist e sata?
**C Mann
12.730 Beiträge
...am besten Du gehst in den Elektronikladen Deines Vertrauens und lässt Dich beraten, was für Deine Zwecke am einfachsten und zweckmässigsten ist. Falls Du es weisst, oder Unterlagen über Deinen PC hast, nimm diese mit, dann kann Dir der Verkäufer das passnde anbieten...
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
zur Erklärung für e SATA: das ist ein externer Festplattenanschluss.

Wenn du Bilder für deinen "Hausgebrauch" sichern willst, dann würde ich dir eine CD,DVD, einen USB-Stick oder die "Wolke" (Cloud) empfehlen.
Wenn es um Bilder geht und die nicht gerade mit der Kompaktkamera hochkomprimiert gespeichert werden, kommen schnell Riesen Daten-Mengen zusammen. Geht es Dir um das reine Sichern, sprich eine Kopie zusätzlich zu der auf der internen Platte des pc gespeicherten, ist eine DVD, wenn du ohnehin schon einen DVD Brenner haben solltest nich5 schlecht. Vorteil, was da mal drauf ist, kann auch nicht versehentlich gelöscht oder verändert werden.

In der cloud hat man halt immer das Schutzproblem, gerade bei Servern in anderen Ländern, was je nach Bildinhalt mehr oder weniger relevant sein kann.

Sind es viele, große Bilder, führt an der Festplatte kaum ein Weg vorbei. Aber da dann an Schutz gegen überschreiben denken und das Teil vielleicht auch nicht einfach neben dem pc lagern: fällt der Wassereimer um oder brennt es, können sonst beide im Eimer sein.
*********itMH Mann
470 Beiträge
Ich habe zwei Festplatten im PC,
der auch beruflich genutzt wird. Die spiegeln sich laufend. Zusätzlich mache ich am Wochenende eine Sicherung auf eine externe Festplatte mit USB Anschluß. Das geht schnell, ich kann auswählen was ich gesichert haben möchte und der Rechner fährt nachher von alleine runter. Ich sichere nur die wichtigen Daten, also kein Betriebssystem, Programm etc.
Das reicht meiner Meinung nach.
Cloud kommt für mich nicht in Frage.
Die externe Platte ist natürlich etwas größer als ein Stick, aber auch nicht mehr als ein gängiges Smartphone.
***gy Frau
2.033 Beiträge
Das was vor Jahren noch die Diskette (wer kennt sie noch *zwinker*) , war dann die CD und ist heute die DVD. Man muss halt 'nur' ein passendes Laufwerk haben.

Der Stick ist das transportable Medium mit erstaunlichem Fassungsvermögen. Passt immer und in jeden USB-Anschluss.

Die externe Festplatte ist dagegen ein Riese. Fassungsvermögen in die Terabyte. Geeignet für große Sammlungen, viele Videos usw.

DOCH meines Wissens nach muss man bei einer Festplatte schon auf Kompatibilität der Betriebssysteme achten.
(Wäre dem nämlich nicht so, dann frage ich mich warum ich die Platten meines Mannes nicht bei mir ans laufen bekommen habe )

*my2cents* eines USERS der sich auch mit der Technik oft genug quält *zwinker*
Das liegt aber nicht an der Festplatte per se, sondern an deren Formatierung und ggf. an den Benutzerrechten.
... aktuell
*****San Mann
7.464 Beiträge
***gy:

Die externe Festplatte ist dagegen ein Riese.

Das stimmt so heute auch nicht mehr. Dei Dinger sind inzwischen recht handlich geworden, haben ein großes Fassungsvermögen und brauchen oft auch kein eigenes Netzteil mehr, sondern werden über den USB-Anschluss mit Strom mitversorgt.
Ich hatte schon mehrere Shootings, bei denen die Models statt eines USB-Sticks eine externe Festplatte mitgebracht haben, damit die Bilder vom Shooting dort gespeichert werden konnten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.