Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4527 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Sich als Dom fallen lassen?175
Kann, soll oder muss sich ein Dom fallen lassen? Die durchaus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auflösung ?

******bra Mann
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Auflösung ?
In den letzten Tagen gab es für mich eine sehr interessante Erfahrung, die ich noch nicht wirklich einordnen kann.

Auf einem Event kam es zu einer Vorführung mit einer Bestrafungsaktion - der die Sub auch zugestimmt hatte - mit einem kleinen Lederpaddel auf die Fußsohlen ( Bastonade ). - Für die Sub war der Schmerz neu und sie begann zu weinen, während die 12 Schläge durchgezogen wurden. - Danach war die Sub nicht mehr ansprechbar. - Sie war in einem Glashaus eingeschlossen, zu dem niemand der Anwesenden zu ihr vordringen konnte. - Egal ob ihr Dom, oder ihre Freundin, sie reagierte nicht mehr. - Sie sagte dazu, daß sie alles gehört hat, aber einfach nicht konnte.

Ihr Dom holte sie dann zurück, weil er sich ernsthaft Sorgen machte und sie konnte dann erst loslassen, weinte sich in seinen Armen aus und konnte dann nach weiteren 10 Minuten den anderen sagen, dass alles in Ordnung wäre.

Der auslösende Dom bezeichnete das als Auflösung. - ich fragte mich, ob das ein Absturz war ?

Und frage heute mal in die Runde, ob ihr so was mal erlebt hat, und wie reagiert hat. Oder wie ihr in grenzwertigen Situationen reagiert.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
Ich würde ja sagen,
aber was man als einen Absturz wahrnimmt oder wertet, ist individuell sehr unterschiedlich. Für mich ist das ein Absturz, weil sie sich aufgrund der nicht einzuordnenden Emotionen in sich zurückziehen musste und aus diesem Schneckenhaus - oder Glashaus, wie du das nennst - nicht mehr raus kam. Sie war quasi dort eingesperrt. Nach jedem Absturz ist ein erhöhter Bedarf an einem Auffangen notwendig und ich bin mir sicher, dass dieser Bedarf nicht mit diesem Anfangsauffangen gedeckt war. Es wird noch viele Tage lang in ihr gearbeitet haben und viele Puzzlesteinchen mussten an ihren neuen Platz gerückt werden. Dies heißt nicht, dass sie das Erlebnis als schrecklich empfunden haben muss, sondern einfach nur, dass es in diesem Moment nicht einzuordnen und/oder die damit verbundenen Gefühle nicht akzeptierbar waren. Es war ein Zuviel in diesem Moment und nun heißt es reden, reden, reden.

Übrigens eine andere Form des Absturzes kann dagegen sein, wenn jemand in seine Vergangenheit zurückgeworfen wird. Er durchlebt nun Momente, die er dachte beiseite gelegt zu haben oder aber, die er für sich verschlossen hatte. Dies könnte auch hier der Fall gewesen sein, selbst wenn sie das euch gegenüber nicht kommuniziert hat oder kommunizieren konnte. Aber das nur am Rande.

LG Shania
Abbruch?
Ich hatte in den letzten 24 Jahren verschiedene Spielpartnerinnen. Jede davon war individuell anders. Daher ist es schwer zu entscheiden, ob etwas " durchgezogen " werden sollte, oder nicht ein Abbruch besser gewesen wäre. Es gibt ( meist erfahrene ) Subs, welche dieses wollen, aber viele auch nicht.

Bei meiner jetzigen Partnerin bin ich sehr vorsichtig und würde einen Vorgang abbrechen, wenn sie in Tränen ausbricht. Letztlich bin ich "Dienstleister" für sie und wenn etwas ihr nicht gut tut, dann soll es auch nicht sein.

Die beschriebene Situation möchte ich auf jeden Fall vermeiden.
***in Frau
9.762 Beiträge
Das kann dann sehr schwierig werden...
.....wenn niemand der Anwesenden es schafft, sub da wieder raus zu holen.
Das war ein absoluter Absturz.
Bastonade ist nicht einfach und viele denken sie können das., Allein schon das er vermutlich wahllos auf die Fusssohlen gehauen hat ist schon ein Indiz. Nicht umsonst ist die Fußsohle eine Reflexzone die in verschiedenen Zonen mit den Organe verbunden ist.....
Jeder sollte sich erst bewußt werden was er tut...Und dieser hatte offensichtlich keine Ahnung
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Deine Schilderung ...
... deutet auf einen emotionalen Absturz hin.
Sicher beurteilen könnte ich das aber nur wenn ich sie dabei auch sehen und hören könnte, denn auch mancher "Flug" kann so oder so ähnlich nach aussen wirken. Ich nenne das dann "emotionaler Orgasmus", im Tantra wird das oft auch "Auflösung" genannt.

Diese beiden höchst emotionalen Zustände liegen oft sehr eng beieinander oder vermischen sich sogar. Es hängt viel von der Reaktion der Bezugsperson ab, ob man es als etwas positives, oder als Absturz erlebt.

Wie war sie danach?

Eher Stiller und zurückgezogen, dann tippe ich auf Absturz, eher aufgedreht, dann auf "Flug" *zwinker* .


LG Black
*****usB Mann
3.862 Beiträge
Wer etwas zufügt...
..egal was, hat entweder ein gutes, sicheres Gespür für die Situation, die Frau, genug Erfahrung wie sich was anfühlt in welcher Ausführung, oder eben nicht.

In dem Fall kamen sich so wie ich es lese zwei völlig unterschiedliche Persönlichkeiten und Gefühlswelten in die Quere. Es wäre absolut sein Ding gewesen sich zurückzuhalten , abzubrechen.

Wers einfach durchzieht - weil Frau ja zugestimmt hatte - ist nicht mehr als ein Sadist .

12 Schläge können relativ schnell vorbei sein, sodass niemand aussen rum die Chance hat einzugreifen.

Scheinbar war die Frau allein, ein Mann der sie kennt und achtsam mit ihr umgeht, hätte das sofort gesehen.

Es wird viel geredet über Hingabe und Verantwortung. Eine Frau legt oft sehr viel in die Waagschale, leider sind manche Männer damit völlig überfordert mangels eigener Persönlichkeit.
******_42 Paar
1.073 Beiträge
@ DominusB
Ich denke, dass man mit seinen Urteilen sehr vorsichtig sein sollte, wenn man sich dabei lediglich auf eine Post und eine Frage stützt. Aber selbst diese weisen in eine andere Richtung.

Auch ein Dom kommt nicht fertig gebacken aus der Retorte, sondern muss lernen. In diesem Fall hat man es ganz offensichtlich mit einem Dom zu tun, der einfach eine Situation völlig unterschätzt hat. Dies kann jedem Menschen passieren. Auch die Sub hatte offensichtlich bevor sie ihr Einverständnis gab, keine Ahnung, worauf sie sich einließ und dass sie nicht in der Lage ist, zu gegebener Zeit "stopp" zu sagen. Alles Dinge, die uns auch schon passiert sind, aus denen wir unsere Rückschlüsse gezogen und gelernt haben. Schlimm wäre das, wenn der Zusammenbruch seiner Sub dem dazugehörigen Dom egal gewesen wäre und er der Auffassung wäre, dass seine Sub für ihn halt zu leiden hat, und zwar so viel wie er es für richtig hält. Hier aber geriet der Dom selbst ein wenig in Panik, weil er völlig überrascht wurde. Die beiden haben es aber hinbekommen und das ist entscheidend. Ich bin mir sehr sicher, dass dieses Erlebnis noch lange hinterher Gesprächsthema war und sie ihre Lehren daraus gezogen bzw. noch ziehen werden.

Hier haben wir es definitiv nicht mit einem kalten Sadisten zu tun.

LG Shania
die worte dafür können "manigfaltig" sein
sich tief "fallen" lassen können , wär jetzt meine Deutung und dabei dann stürzen, wieder aufgefangen werden mit eintsprechender Geduld hat ja funktioniert.....und da müssen die die das miteinander erlebt haben das miteinander klären und verarbeiten...alles von aussen gesehen ist wie das was ich schreibe

Vermutung ..
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danach war die Sub nicht mehr ansprechbar. - Sie war in einem Glashaus eingeschlossen, zu dem niemand der Anwesenden zu ihr vordringen konnte. - Egal ob ihr Dom, oder ihre Freundin, sie reagierte nicht mehr. - Sie sagte dazu, daß sie alles gehört hat, aber einfach nicht konnte.


In so einem Vakuum war ich zweimal aus einer D/s Situation heraus. Für mich war das eindeutig "fliegen". Ich wollte da auch gar nicht raus und es hat lange gedauert, bis der damalige Liebste mich wieder in die Wirklichkeit zurück holen konnte.

Tränen flossen danach bei mir auch, weil ich gar nicht in die schnöde Wirklichkeit zurück wollte.

Was es bei den Beiden nun war, werden sie wohl nur selber wissen können.

****ru:
Das war ein absoluter Absturz.Bastonade ist nicht einfach und viele denken sie können das., Allein schon das er vermutlich wahllos auf die Fusssohlen gehauen hat ist schon ein Indiz. Nicht umsonst ist die Fußsohle eine Reflexzone die in verschiedenen Zonen mit den Organe verbunden ist.....
Jeder sollte sich erst bewußt werden was er tut...Und dieser hatte offensichtlich keine Ahnung

Wenn ich so was lese gehen mir echt die Nackenhaare hoch. Nach dem was wir wissen, also lesen können, sind das einfach nur haltlose Behauptungen.

Kompetente Informationen zum Thema Bastonade gibt es übrigens auch hier zu lesen:
BDSM 45 plus: Fragen an Mediziner
Liebe Arena und GruppenMod.
Meine Meinung kommt nicht von ungefähr. Ich praktiziere WM in verschiedenen Formen schon seit 35 Jahren und weiß wie sowas passiert. Zu oft habe ich das in vielen SM Clubs erfahren. Ich frage mich nur warum, wenn man offensichtlich Bastonade praktiziert, wie ein Anderer Meinungsgeber aussagt, dann auf einmal erschrocken ist wie Frau reagiert ????

Dann sehe ich das so an das weder spezielle Vorbereitung noch Ahnung im Spiel war.

ich will mich jetzt sich nicht streiten, jeder hat seine Meinung und seine eigenen Nackenhaare *g*
Ich meinte natürlich Marena
...war die Rechtschreibung des PC
Und natürlich
nicht WM sondern SM
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hätte ich als Gruppenmod geschrieben, hätte das unter meinem Posting gestanden. Es ist also meine ganz persönliche Meinung. *zwinker*


Aber jetzt gibt es noch einen Tipp vom Gruppenmod *grins*

BDSM 45 plus: Fragen zur "Joytechnik"
******bra Mann
1.068 Beiträge
Themenersteller 
Es geht um das Empfinden der Sub...
Wie das Thema schon sagt.

Es geht mir nicht um irgendwelche Wenn und Aber, nicht um irgendwelche Schuldzuweisungen.

• Puveru - ich akzeptiere deine Meinung und werde mich dazu auch nicht weiter äußern. Jede darf hier an das glauben, was er möchte.

Von den Beteiligten incl. der betroffenen Sub wird deine Meinung nicht geteilt. - Das ist Fact ! und sollte so zur Kenntnis genommen und nicht weiter diskutiert werden.

"Überrascht über die Reaktion de Sub" - es war sicher niemand, dass es weh getan hat, sondern überrascht um das Versetzen in diesen Tranceartigen Zustand um den es hier geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.