Mentoring
Er sollte sich
1. Auf Stammtischen sehen lassen, am besten den klassischen, wo auch noch Themen besprochen werden.
2. Playpartys besuchen, mit dem gebührenden Respekt beobachten, wenn möglich das Gespräch dort suchen.
3. Ist es nicht schändlich und verkehrt sich auch der Materie durch Literatur anzunähern. Es gibt tolle Bücher, gerade wenn es um das schlagen und andere Techniken geht. Meist aber leider in Englisch oder Russisch.
4. Er sollte sich nach einem Mentor umsehen, jemand der ihn begleitet, ihm mit Wissen zur Seite steht.
Grundsätzlich kann man Techniken und auch Handlungen erlernen, dass ist auch vollkommen legitim. Viel schlimmer sind die 'Drescher', Die nach dem Motto vorgehen, immer feste drauf, SUB wird's schon sagen, wenn's daneben geht. Und abgesehen davon, wenn die erste kaputt ist, gibt ja noch genug andere...
Was man nicht lernen kann, dass ist die Dominanz. Entweder er hat sie, oder auch nicht. Wobei, da gibt es auch keinen Standard für, denn jeder Mensch nimmt den Gegenüber unterschiedlich wahr. Beim einen fallen automatisch alle auf die Knie, kaum dass die Person den Raum betreten hat, beim anderen wird noch nichtmal gemerkt, dass da jemand eingetreten ist.
Und vor allem, selbstkritisch sein. Ist das Neigung die endlich gelebt werden will, oder doch nur Neugierde. Oder noch schlimmer, komme ich im Leben nicht an Frauen ran, weil man eh schon Schwierigkeiten mit Beziehungen hat, und man meint, so ein Devötchen, die macht ja einfach das was ich will.
Und Devot oder Maso heißt nicht gleich "blöd", hilflos und abhängig.
Dom oder Dömmelchen? Wer man ist, dass zeigt sich dann.
Viel Erfolg, an wen auch immer