Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1140 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung

*******an1 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ausbildung
Ein Freund, auch hier im JC möchte gerne eine Ausbildung oder etwas ähnliches als Dom machen? Gibt es da irgendwo eine Anlaufstelle? Ich hab keine Ahnung wie man Dom wird und kann es Ihm nicht erklären
Lieben Dank
*********elfte Mann
427 Beiträge
Warum hier im Auftrag anderer schreiben?
*******an1:
Ein Freund, auch hier im JC möchte gerne eine Ausbildung oder etwas ähnliches als Dom machen? Gibt es da irgendwo eine Anlaufstelle? Ich hab keine Ahnung wie man Dom wird und kann es Ihm nicht erklären

Kann der Freund nicht selbst schreiben?
Wäre sicherlich vieles einfacher wenn er seine Fragen hier selbst stellen würde.
Ich glaube allerdings auch nicht das man so was erlernen kann. Entweder man hat eine echte Neigung oder man hat sie nicht.

Aber ich würde gerne wissen wie seht Ihr das?
Kann man so was erlernen?
******iel Mann
1.586 Beiträge
ach ja ... die Ausbildung zum Dom beginnt schon in der frühesten Jugend, durch die Bildung es Charakters *zwinker*

es gibt Bücher, um die Techniken und Möglichkeiten kennenzulernen ... ich kann allerdings keines davon empfehlen, da ich keines davon gelesen habe ... Matthias Grimme hat glaube ich eines geschrieben, andere wird es auch noch geben ... es kann auch sein, dass es Workshops gibt, sicher geben tut es Stammtische ... da kommen aber bestimmt noch qualifiziertere Tipps

ich würde aber sagen: ran an die Materie, eine Sub suchen (das ist eigentlich das Schwierigste überhaupt) und langsam, mit Bedacht, die Sitzungen steigern ... nur allergrößte Vorsicht vor Dingen, die nicht kontrolliert werden und der Sub Schaden zufügen können ... für den Anfang genügt Dominanz und eine Gerte allerdings allemal
Dom werden?
Da muss ich lachen.Ich mein,ich bin kein Dom,ich bin Sklave-aber,sowas kann man nicht lernen.Man kann auch nicht lernen,schwul zu sein,oder?Das ist in den Genen,angeboren,entweder man ist so oder eben nicht.Meine bescheidene Meinung.
Sie schreibt
Vielleicht mal einen Club besuchen. Dort gibt es oft Veranstaltungen für Anfänger.
****e59 Frau
3.598 Beiträge
Rein die technische Seite...
... die kann man lernen!!!

... aber niemals Dominanz oder Devotion... Das ist man oder eben nicht
*******net Frau
3.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******597:
Aber ich würde gerne wissen wie seht Ihr das?
Kann man so was erlernen?

Hab jahrelang junge Leute in der Gastronomie/Hotellerie ausgebildet. Und da gab es immer zwei Komponenten:

1. Das Fachwissen!

Wie decke ich richtig einen Tisch, welchen Wein empfehle ich zu welchem Gericht, wie trage ich drei Teller in einer Hand etc.. Das kann ich lernen, auswendig lernen!

2. Soft Skills

Freundliches, verbindliches Wesen, offen auf Menschen zugehen, erspüren der Wünsche der Gastes etc., das ist meiner Meinung nach Veranlagung bzw. diese Kompetente wurde in der Kindheit gelegt.

Ehrlich, lieber einen Kellner der den Teller von links einsetzt, dafür aber mit einem Lächeln sehr aufmerksam Wasser nachschenkt, bei der Dessertbestellung fragt ob man noch eine/n zweite Gabel/Löffel haben möchte etc.!

Und so sehe ich es auch bei dominanten Menschen, ich spüre, es macht mir Spaß eine andere Person zu dominieren, das kann ich nicht erlernen. Dominanz ist da oder nicht, aber auch sicher vom Gegenüber abhängig. Was ich lernen kann ist Schlagtechniken etc. also das Handwerkszeug!
Eben,man kann so tun,als wäre man Dom-aber,wenn die Veranlagung nicht da ist,ist es nur Schauspielerei....
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
nützliches u. was zum Schmunzeln
erst das nützliche:
einfach im Umkreis nach BDSM Veranstaltungen suchen
hier in NRW zb. gibt es oft Veranstaltungen wo Anfängern in diversen Künsten gern gesehen sind.
Seien es Schlagtechniken, Umgang mit Sklaven etc..

und nun das zum Schmunzeln, aber durchaus ernst gemeinte:

Mentoren..
man sucht sich einen Dom oder eine Femdom, die einen an der Hand nimmt und bei der man lernt..
dazu sucht man sich jemanden wie mich .. ich nenn es mal "rent a slave" *lol* und hat quasi für die Zeit eine Sub, die den Lernenden darin unterstützt, quasi als Übungsobjekt..
wieso ich weiß, dass das funktioniert ? weil ich das schon mal gemacht hab *zwinker* Ok, ich gebe zu, es funktionierte, weil die Femdom einfach eine sehr gute Freundin ist u. das Vertrauen einfach da ist..

Voraussetztung ist aber klaro, dass der DOM im Lernenden auch vorhanden ist..

lg elisabeth
Ich sitze schon ganz lange auf meinen Fingern...erfolglos...
man kann weder durch einen Kurs Dom werden noch Sub...

Entweder hat man die nötigen Eigenschaften oder eben nicht.

Klar kann man Schlagtechniken trainieren - und auch gewisse Gehorsamkeitsübungen sind durchaus erlernbar...

aber das Wesentliche, das "Sein" - das ist vorhanden oder auch nicht.

Ein Sub der schon im Vorgeplänkel unverschämt wird - ich meine jetzt nicht frech - der wird nie wirklich einer werden -

ein Dom der außer einem wirrem Kopfkino nichts hat - nein danke, den würde ich nicht an meine Pelle lassen.

*my2cents*
"Rent a Slave"😄Find ich ne gute Idee,vieleicht kann man ja doch verborgene Neigungen aus dem evtl Dom herauskitzeln....bzw,in meinem Fall,Domina....uh,das wäre megareizvoll...."Rent a Slave for free"😜
****ar Mann
500 Beiträge
Mentoring
Er sollte sich

1. Auf Stammtischen sehen lassen, am besten den klassischen, wo auch noch Themen besprochen werden.

2. Playpartys besuchen, mit dem gebührenden Respekt beobachten, wenn möglich das Gespräch dort suchen.

3. Ist es nicht schändlich und verkehrt sich auch der Materie durch Literatur anzunähern. Es gibt tolle Bücher, gerade wenn es um das schlagen und andere Techniken geht. Meist aber leider in Englisch oder Russisch.

4. Er sollte sich nach einem Mentor umsehen, jemand der ihn begleitet, ihm mit Wissen zur Seite steht.

Grundsätzlich kann man Techniken und auch Handlungen erlernen, dass ist auch vollkommen legitim. Viel schlimmer sind die 'Drescher', Die nach dem Motto vorgehen, immer feste drauf, SUB wird's schon sagen, wenn's daneben geht. Und abgesehen davon, wenn die erste kaputt ist, gibt ja noch genug andere...

Was man nicht lernen kann, dass ist die Dominanz. Entweder er hat sie, oder auch nicht. Wobei, da gibt es auch keinen Standard für, denn jeder Mensch nimmt den Gegenüber unterschiedlich wahr. Beim einen fallen automatisch alle auf die Knie, kaum dass die Person den Raum betreten hat, beim anderen wird noch nichtmal gemerkt, dass da jemand eingetreten ist.

Und vor allem, selbstkritisch sein. Ist das Neigung die endlich gelebt werden will, oder doch nur Neugierde. Oder noch schlimmer, komme ich im Leben nicht an Frauen ran, weil man eh schon Schwierigkeiten mit Beziehungen hat, und man meint, so ein Devötchen, die macht ja einfach das was ich will.

Und Devot oder Maso heißt nicht gleich "blöd", hilflos und abhängig.

Dom oder Dömmelchen? Wer man ist, dass zeigt sich dann.

Viel Erfolg, an wen auch immer
***ab Frau
1.002 Beiträge
Nun, Dominanz ist die Fähigkeit zum führen. Er gibt die Richtlinie für andere Menschen vor.

Warum denkt dein Freund, er müsse das erst noch lernen? Dich, lieber TE, führt er doch schon ganz ausgezeichnet. Du machst hier die dir gestellte Aufgabe recht gut. *lach*

Lieben Dank

******iar Mann
1.838 Beiträge
Evtl mal bei der Arbeitsagentur anfragen zwecks Umschulung *umpf* - ne Scherz beiseite - Dom ist man o. nicht. Lernen kann man nur die technische Seite was Sicherheit, Gesundheit etc. angeht. Gesunden Menschenverstand sollte man schon selbst mitbringen. Und wenn man dominant ist aber unsicher, hilft ein Stammtisch und ein Mentor - ein Stammtisch hilft auch um zu sehen ob man dom ist o. nur denkt man ist dom. Es gibt so manche Subbis die Möchtegerndoms schon ganz schnell auf den Boden der Tatsachen geholt haben.
swordsman1
ein Dom möchte eine Ausbildung zum dom machen und schickt einen anderen für ihn zu fragen?

Ist der dom oder möchte der dom sein? *lol*
*******dor Mann
6.034 Beiträge
@EP: Handwerk und ...
... Rat gibt es auf Workshops, Stammtischen und in Büchern.
Falls das gemeint war. Ansonsten wäre das eine ziemlich schräge Frage.
*******a_R Frau
1.353 Beiträge
Ich bin nicht ganz einverstanden mit der These, dass die Dominanz nicht erlernbar ist.

Wenn jemand eine Neigung dazu hat, genauso wie eine devote Neigung, weiß man meistens immer noch nicht, wie man es einsetzen kann/soll. Und ich spreche hier nicht nur über bestimmte Techniken wie Schlagen, die gelernt werden sollen.

Dominante Person stellt sich am Anfang viele Fragen:
- Bin ich wirklich dominant/sadistisch, und inwiefern bzw. wie stark ausgeprägt?
- Stellt das für mich, meine Umgebung, meine Weltwahrnehmung, meine gesellschaftliche Rolle einen Konflikt dar oder ein Problem?
- Wo finde ich Anschluss? Wie finde ich ein(n)n passende(n) Partner?
- Was kann ich mit diesem Partner machen?
- Was bedeutet – Führung? Schmerz zufügen? Wie fühlt sich sub dabei?
- Wie bereite ich mich auf eine Session vor?
- Welche Fragen soll ich vor der Session stellen/klären?
- Was soll ich nach einer Session machen?
- Welche Probleme können bei dem Ausleben meiner Dominanz/Sadismus auftreten?
- An wem kann ich mich wenden, wenn ich Probleme habe?
- Und tausend weitere Fragen

Die Antworten darauf sind meistens nicht intuitiv und auch mit vorhandener Neigung ohne weiteres Wissen zu meistern.

Dominanz bedeutet in meinen Augen nicht, dass ein Mensch mit entsprechender Neigung sie gleich ausleben kann oder sich intuitiv daran antasten. Dominant kann man werden und es erlernen, dominant und sadistisch zu sein, sie richtig einzusetzen.

Dominante/Sadistische Neigung ist eine Voraussetzung um Dominant oder Sadistisch zu werden. Aber dadurch alleine ist man noch nicht Dominant oder ein Dom oder Sadist. Vielleicht wird er es auch nie werden.
*********elfte Mann
427 Beiträge
Auch eine interessante Meinung
*******a_R:
Dominante/Sadistische Neigung ist eine Voraussetzung um Dominant oder Sadistisch zu werden. Aber dadurch alleine ist man noch nicht Dominant oder ein Dom oder Sadist.

Wenn ich das richtig verstehe unterscheidest Du zwischen vorhandener Neigung und dem Erlernen seine Neigungen auszuführen/auszuleben?
Kann also dann nur Sie/Er echte Dominanz zeigen wenn die Neigung dazu vorhanden ist?

Jetzt mal eine sehr provokante Frage. In totalitären Regimen oder Diktaturen wird häufig gefoltert. Die Ausführenden sind meist im Foltern geschult worden. Haben diese Individuen (mag sie nicht als Menschen bezeichnen) eine sadistische Neigung oder ist es einfach nur eine Berufsausübung? Kann so jemand das Foltern erlernen wenn er nicht sadistisch veranlagt ist?

Ich bin sadistisch veranlagt könnte aber nicht foltern im Sinne des oben genannten. Ich muss mit allen meinen Sinnen fühlen können das der/die Andere dies auch wirklich will. Ohne die sexuelle Komponente, auf beiden Seiten, würde ich es nicht können. Oder könnte ich es vielleicht erlernen? Nein diese Frage habe ich mir nie gestellt und will es auch nicht wissen.
Foltern-hm,ich denke,das kann jeder,der skrupellos genug ist-ist auch nur n Job.Dazu muss man keine Spass dran haben,sondern es eben als Arbeit ansehen.Ich weiss,klingt krass,aber ist letztendlich so....für reichlich Geld oder Macht oder sonstwas tut gewiss so mancher Dinge,die er vorher für undenkbar gehalten hat....
******iar Mann
1.838 Beiträge
Das ist aber kein Dom, sondern ein Folterknecht
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Das soll jetzt kein Bashing ...
... keine Abwertung oder Diskriminierung sein, aber einem "Dom" der einen Anderen vorschickt um Fragen zu stellen, dem würde ich erstmal keine grossen Hoffnungen machen.
Dominanz ist für mich Tun, Machen, handeln, in die Hand nehmen. Selbstsicher loslaufen, während die anderen noch über den Weg diskutieren und einfach davon ausgehen, dass die anderen folgen. Die Führung übernehmen und wissen wohin man will. Natürlich gehört auch dazu, dass man die Stärken derer, die einem folgen nutzt, die eigenen Kräfte schont, aber das Steuer hat man selbst in der Hand.

Kann man das lernen? M.E. nicht! Man besitzt, strahlt diese Eigenschaft aus oder eben nicht.
Bei manchen Menschen ist sie versteckt, verschüttet, dann kann ggf. ein Mentor helfen sie auszugraben. Aber anlernen wo kein Ansatz ist? *nein*

LG BoP (m)
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
eine Ausbildung oder etwas ähnliches als Dom machen?
Ich würde auch auch vorschlagen der Freund meldet sich mal zu Wort was damit gemeint ist.

Trotz nicht vorhandener Neigung dominat werden wollen?
Oder dem Erlernen seine vorhandenen Neigungen auszuleben?
Oder das Handwerk, also Techniken und auch Handlungen auszuführen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.