Gedanken zum besseren Verständnis
Ich lese hier voller Interesse mit, um zu verstehen, was TPE nun eigentlich wirklich bedeutet. Also gelebtes TPE, nicht das, was im großen, schwarzen Buch drin steht.
Offiziell ist es die Totale Machtübergabe an den Dom. Er entscheidet alles, egal was. Da das aber fast unmöglich ist, jede kleinste Kleinigkeit für die Sub zu entscheiden, delegiert er das, was alltäglich ist, das, was für ihn angenehm und/oder nützlich ist an die Sub, die dann bei diesen Dingen täglich im Sinne für den Herrn handelt und auch selbst entscheidet, um ihn glücklich und zufrieden zu machen. Diese alltäglichen Dinge können letztlich alles sein, vom Haushalt führen, dem Beruf nachgehen, oder sonst was. Wenn der Herr sagt, Du machst das, dann kann ich als Sub so schalten und walten, wie ich es will, solange es dem Willen und der Vorstellung des Herrn entspricht und ihm gefällt. Habe ich das so richtig verstanden?
Dieses Delegieren der Aufgaben, und somit meine Selbstständigkeit bei der Erfüllung dieser Aufgaben, gilt nur solange, wie der Herr es will. Das kann für immer sein, oder auch nur kurzfristig, oder auch ständig wechseln. Je nachdem wie es dem Herrn gefällt.
TPE bedeutet auch, daß ich keinerlei finanzielle Ansprüche habe. Alles Hab und Gut ist seins, egal ob ich Geld mit in die Beziehung bringe, verdiene, oder sonst wie bekomme. Alles seins. Wenn ich etwas brauche, muss ich den Herrn um Erlaubnis fragen, mir entsprechend etwas zu kaufen. Alles soweit klar. Und wie ist es mit dem täglichen Einkauf zum Lebensunterhalt? Kann ich da als Sub nicht schalten und walten, wie ich möchte, und entsprechend einkaufen, natürlich im Sinne für den Herrn? Habe ich nicht dann die Verfügungsgewalt über die Haushaltskasse? Wenn ich dann mehr einkaufe, als geplant, mehr Geld ausgebe, als ürsprünglich gedacht, muß ich dazu den Herrn anrufen und fragen, oder ist das dann doch eher die gelebte Form von TPE, sprich,der Herr sagt, "mach mal", und die Sub macht.
Das ist jetzt vielleicht ein lächerliches Beispiel, aber solche Art Fragen stellen sich mir so viele, wenn ich TPE lese, und dann meine Vorstellungen und die Aussagen zur Realität höre.
Entschuldigt, wenn ich Euch mit meiner Fragerei nerve, aber ich möchte einfach verstehen.