Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4526 Mitglieder
zum Thema
Erwartungshaltung gegenüber unerfahrenen Doms48
Liebe Community, mein erster Post! Ich möchte mit euch meine Gedanken…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich nenn es mal Erwartungen...

Ich nenn es mal Erwartungen...
Mir geht das war nicht aus dem Kopf und mich würde mal Eure Meinung interessieren.

Kurzfassung: Erstes Date verabredet, wirklich nur zum Kaffee trinken. Gefragt, ob es ok ist, mehr oder weniger in Arbeitskleidung zum Treffen zu kommen, Antwort war: kein Problem.
Zwei nette Stunden unterhalten, hätte rein vom Bauchgefühl her zu weiteren Treffen kommen können.

Dann am nächsten Morgen die Nachricht:
• nicht weiblich genug gekleidet (obwohl vorher mitgeteilt Arbeitskleidung s. o)
• hingesetzt, ohne zu fragen, ob man darf
• Beine übereinander geschlagen

Wie gesagt, es war das erste persönliche Treffen. Dies soll keine Kritik an irgendjemandem oder irgendwas sein. Jeder hat halt seine Einstellung. Und irgendwie hab ich mich da gefragt, ob ich irgendwie im falschen Film bin. Er war zu dieser Zeit nicht mein Dom und warum sollte ich mich einem wildfremden Menschen gegenüber so verhalten?

Sehe ich das falsch?

Dies soll keine Kritik an irgendjemandem oder irgendwas sein. Jeder hat halt seine Einstellung.
********ties Paar
1.405 Beiträge
Mistress Smart schreibt ....
Du siehst das absolut richtig.

Es war ein erstes Treffen und nicht mehr. Wenn er Dich nicht akzeptiert wie Du bist, wie soll denn da eine vertraunsvolle SM-Beziehung entstehen ?

Wenn Du Dein Haupt vor ihm gesenkt hast und ihn als Deinen Herrn anerkannt hast, dann hat er das Recht Verhalten einzufordern.

Also schütteln, abhaken und weiter suchen. Es wird sicher der Richtige kommen !

LG Mistres Smart
*******011 Mann
357 Beiträge
Nun er hätte schon einmal das kleine Büchlein des Freiherren v. Knigge lesen sollen.
Zuhause nicht aufstehen ok aber in einem Lokal--Caffee???
ich habs umgekehrt erlebt....
und seit dem mach ich keine "unverbindklichen" Treffen mehr.

ich bin während der Arbeit ca 100 km gefahren ( für mal nen Kaffee) und sie fand das trotz der Ankündigung das ich in Arbeitskleidung eintreffe respektlos ...

und wenn ich mich mir jemandem in einer Mietlokation verabredet habe, wir da dann entscheiden ob und was passiert....da hatte ich bis lag diese Diskussion was Kleidung betrifft nicht tatsächlich.
Ich glaube den Mann kenne ich *smile*

Nein im ernst liebe TE, ich kann da Die_SMarties nur zustimmen.

Manche Herren erwarten bereits zu kennenlernen eine Art „Vorstellungs-Benehmen“.
Das geht meines Erachtens gar nicht!

Vielleicht kommt es auch auf die Intensität des Kontaktes vorher an, aber grundsätzlich sollten beide Parts sich als Mann und Frau kennenlernen und nicht als Sub und Dom.
*********ub_W Paar
1.064 Beiträge
Und irgendwie hab ich mich da gefragt, ob ich irgendwie im falschen Film bin.

Nein Du bist/warst nicht im falschen Film sondern er!

Da musst Du Dich auch nicht grämen, denn ich denke damit zeigt er Dir nur, dass er gedanklich sehr eng und fixiert ist und nicht an dem Menschen interessiert ist sondern aus seiner Sicht devote Frau immer nur als Sub und Sklavin sich anbietend unterwegs sein soll.

Sir Leu
*********llas Frau
2.229 Beiträge
Ich sehe es ebenso.
Selbst erging es mir mal ähnlich und ich war schick gekleidet. Für ihn wirkte ich damit zu selbstbewusst und dominant, obwohl ich ihm zuvor klar sagte, dass ich ein Kennenlernen und Gespräch auf Augenhöhe brauche, bevor ich mich in die Rolle als Sub begebe.
Somit war es für mich erledigt.

Du hast alles korrekt gemacht.
**C Mann
12.717 Beiträge
Sehe ich das falsch?

...wieso solltest Du? Du bist halt an einen dieser "Super Doms" geraten die sich in ihrer Rolle verwirklichen wollen, weil sie eventuell sonst nichts haben.... Ich würde sagen, Du hast Glück gehabt... *zwinker*
Lass dich nicht einschüchtern, von sog. Doms welche die Regeln nicht kennen.
****e59 Frau
3.597 Beiträge
Augenhöhe
Alle schreiben es und keiner will es dann wirklich...

Ich habe es auch schon häufiger erlebt und dann wird das auch nichts mit weiterem Kontakt. Jeder sollte den anderen erstmal so akzeptieren, wie er ist... man nennt es Toleranz
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Nicht du bist im falschen Film ...
... sondern der werte "Herr", und er wird es vermutlich auch bleiben.

Im richtigen Fall heisst es erst einmal die Frau für sich gewinnen, dann kann Mann darüber nachdenken was der Herr von ihr verlangen kann.
Wie sollst du ihm vertrauen, wenn er sich schon beim ersten Treffen nicht mehr an Absprachen hält und wenn es die ganz normale Frau nicht wert ist Komplimente zu bekommen und statt dessen kritisiert wird?
Was sieht er in dir ausser einer potenziellen Sub?

LG BoP (m)
*****tto Mann
3.695 Beiträge
Meiner Art entspricht das nicht, aber jeder macht sein Ding.

Die für ihn passende hätte sich wahrscheinlich schon auf die notwendige Bestrafung eingestellt.

Das muss auch nicht zwangsläufig bedeuten daß keine Gefühle füreinander entstehen können, wenn zwei sich in dieser Form des Beginns wiederfinden, dann lasst sie doch.

Toleranz eben. *zwinker*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
das...
hätte ich mich auch gefragt, ob ich im falschen Film bin.

Grundsätzlich date auch ich das erste Mal nur in einem Kaffee zum Kaffee, unverbindlich, ohne viel Schnickschnack. Wenn ich von der Arbeit komme, bin auch ich abgekämpft und k.o.
Du hast extra gefragt; Arbeitskleidung ok? Da kann ER sich hinterher nicht beschweren.

Du hast alles richtig gemacht. Sicher tut eine Absage weh.
Doch wer dir beim ersten Date nicht mit Respekt und Aufmerksamkeit entgegen tritt,
der hat später deine Hingabe auch nicht verdient,
weil er gar nicht in der Lage ist, dieses wertvolle Geschenk anzuerkennen.

Ich wünsche dir von Herzen Glück! *herz*
********2017 Mann
3 Beiträge
Hast dich total richtig verhalten - so etwas erwartet ich auch nicht. Es ging ja schließlich ums kennenlernen
Vielleicht
hat der Mensch einfach nur zu viel einschlägige Filme gesehen oder Bücher gelesen... *lach*

Du liegst völlig richtig mit Deiner Sicht der Dinge und hast Dich vollkommen richtig verhalten.
Das "Spiel" fängt erst an wenn es begonnen hat und Sub entschieden hat sich zu "unterwerfen , in welcher Form auch immer.

Ansonsten ist Sub ist vor allem eins: Mensch. Normale Treffen zum Kaffee sind normale Treffen zum Kaffee...
Und wenn Mann sich das anders denkt und besondere Wünsche oder Vorstellungen hat, hat er es dann vorher zu artikulieren und dann kann Frau immer noch entscheiden ob sie den Wünschen einen Fremden tatsächlich schon entsprechen möchte..
*******s69 Mann
265 Beiträge
War das tatsächlich ein Dom?
Also wer mit dem Verhalten und dem Outfit einer Frau beim Kennenlernkaffee nicht umgehen kann, der zeigt ziemlich wenig Souveränität, oder? Wie soll der eine Rolle als dominanter Part dann ausfüllen können?
*****ber Paar
989 Beiträge
Also ich auf der Top Seite muss sagen

Ja ich erwarte was von der Frau gegenüber bei einem Treffen

Ich möchte gern etwas die Ader des Menschen erfahren
Ja ich schaue schon genau-er was Sie macht ...

Vielleicht nee kleine Aufgabe .... Test ....

• hingesetzt, ohne zu fragen, ob man darf
Da Frage ich mich ?? Hat er dein Profil gelesen?? da steht suche "Kavalier der alten Schule"
Ein Motto von mir ist: Immer Mensch bleiben

• Beine übereinander geschlagen
Ich hätte wohl gefragt .... mmmmhhh darfst du das??

Aber den Meschen lernt man erst genau viel viel später kennen
@smzauber
Wenn Erwartungen da sind, sollten diese aber auch geäußert werden

Und beim ersten Kennenlernen jemanden testen? Wie teste ich jemanden, den ich gar nicht kenne?

Und die Antwort auf: Darfst Du das? Wäre in diesem Moment ganz klar gewesen JA, da er nicht mein Dom ist.

Ich glaube, ich bin da auch viel zu "alltagsdominant". Mein Dom kann schon sehr viel von mir verlangen, ein "Fremder" hat erstmal nichts zu verlangen. Da ist dann eher das Wort bitte angesagt. (Ich kann jetzt schon wieder im falschen Film sein, aber ich verstelle mich auch für niemanden)
Gut ich muss zugeben... Arbeitskleidung und Arbeitskleidung kann verschiedenes bedeuten...
Bevor ich in Malerklamotten, Garten- oder Bauarbeiterkleidung irgendwo aufschlage, verschiebe ich das Date lieber.
Gerade beim ersten Treffen möchte ich frisch geduscht und gepflegt erscheinen.
Aus Deiner Schilderung heraus entnehme ich, da er Dich erst am nächsten Tag seine "Tadeln" mitgeteilt hat, dass er nur darauf bedacht war, einen "Rückzieher" zu tun.

Die Frage nach einem warum zu beantworten, wäre mir jetzt zu spekulativ, aber nachdem das Gespräch doch recht angenehm verlaufen zu sein scheint, würde ich die Gründe dafür zuerst einmal nicht bei Dir suchen.

Wie er es tat, den "enttäuschten Dom" als Begründung eigentlich vorzuschieben, betrachte ich nicht als Stärke, sondern eindeutig als erhebliche Charakterschwäche.

Sei froh, dass es nichts daraus wurde, Du wärst bestimmt nicht glücklich geworden.
****_R Frau
865 Beiträge
Für mich ist ein erstes Treffen mit einem potentiellen Sub immer auf Augenhöhe. Ich will den Menschen kennen lernen und dann treffe ich meine Entscheidung ob ich mehr und vielleicht auch testen möchte. Das wird aber ganz sicher in keinem Cafe stattfinden. So kann auch er sich frei entscheiden ober sich mich als seine Lady vorstellen kann.

Augenhöhe ist für mich, 2 Menschen treffen sich an einem neutralen Ort. Da haben weder Kleidervorschriften noch sonst was etwas zu suchen. Erst wenn er mich anerkennt, gelten meine Regeln. Es kann also durchaus legere sportliche Kleidung sein.

@ Gypsy_Lady so würde ich das auch sehen, solche Klamotten gehen gar nicht.
*******ady:
Bevor ich in Malerklamotten, Garten- oder Bauarbeiterkleidung irgendwo aufschlage, verschiebe ich das Date lieber.

Nun ja, die Werbung bedient sich oft solcher Klischees ..., wenn es einen triggert, warum nicht?

*lach*
***61:
*******ady:

Nun ja, die Werbung bedient sich oft solcher Klischees ..., wenn es einen triggert, warum nicht?

*lach*

Klischee? Warum das? Wer möchte nicht gepflegt zum ersten Date gehen?

Und wer darauf steht? Okay das ist natürlich etwas anderes *fiesgrins*
**C Mann
12.717 Beiträge
...ich bin sicher, dass die TE nicht in dieser Art von Arbeitsklamotten zum Date gekommen ist. Aber wenn aus welchen Gründen auch immer, das Date nach Arbeitsschluss geplant wurde und keine Zeit mehr bestand, sich zuhause "aufzuhübshen", dann finde ich z.B. Bürokleidung oder andere "zivile" Kleidung durchaus angemessen. Wie ist übrigens der "Herr" zum Date erschienen? Ich hoffe doch, in angemessener dominater Kleidung... *zwinker*
@FTC
Wer mich ich Jeans und Shirt nicht mag, wird mich in Kleid und Heels nicht bekommen *ggg*

Der "Herr" kam mit Sweater, Jeans und Turnschuhen.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.