Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1267 Mitglieder
zum Thema
Haben sich Eure sexuellen Neigungen mit der Zeit verändert?54
Er schreibt: Ich habe meine sexuellen Neigungen und das Ausleben im…
zum Thema
Umgang mit starker Erregung des Mannes47
An die Frauen des JC. Wie reagiert ihr, wenn ich beim ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrau verneint trotz starker Erregung

***uu Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Einin,
Lies die Geschichte vom Wolf von Rubio.
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin unterwegs, daher nur mit dem Smartphone online, daher nur kurz und knapp:

Weitere Postings erbitte ich nur noch zum Thema.
Off topic postings und persönliche Animositäten werden ab sofort entfernt.

Marena
Gruppenmod
***in Frau
9.762 Beiträge
Also zurück zum Thema
Es gab hier eine überwiegend von subs vertretene Meinung, dass die Ehefrau wirklich nicht will.

Und nun gibt es die vom TE und einigen anderen vertretene Meinung, dass die Ehefrau doch will, sie kann das nur nicht äußern...was dann für ein "weiter so" spricht.

Ok.....viel Spaß noch....
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass der TE ...
... nicht weiss was seine Ehefrau tatsächlich will oder nicht, deshalb vertrete ich die Auffassung, dass er mit ihr darüber reden sollte.

Wir Aussenstehenden wissen es aber leider noch viel weniger, deswegen nutzen die diversen Meinungen dazu in der Sache auch nicht viel.

LG BoP (m)

P.S.
Den OT Teil habe ich entfernt *g*

LG
Marena
Gruppenmod

***uu Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Die Kommunikation mit Worten ist eine Art des Austausches.
Die nonverbale Kommunikation steht im Widerspruch zu dem Gesagten.
Und nun.........
Ist es den Anwesenden Subs und Doms nicht auch schon so ergangen, dass man das zu Sagende nicht sagt aber mit nonverbalen Signalen, Dinge signalisiert,die man sich nicht traut zu sagen.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Also wenn mir die Worte fehlen, dann schweige ich.
Aber ich werde sicher nicht sagen, dass ich es nicht will, wenn ich es eigentlich doch will.

Am Ende läßt er es dann noch sein.
Und das würde ich an deiner Stelle auch tun.

Liebe Grüße

Dina
*****ito:
Und nun.........
Ist es den Anwesenden Subs und Doms nicht auch schon so ergangen

Ja - durchaus...

ab und an mal

aber doch nicht im Dauerzustand!

Sorry TE, Du redest Dir das Ganze einfach nur schön.
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
*****ito:
Und nun.........
Ist es den Anwesenden Subs und Doms nicht auch schon so ergangen, dass man das zu Sagende nicht sagt aber mit nonverbalen Signalen, Dinge signalisiert,die man sich nicht traut zu sagen.

Lieber TE, wenn du der Meinung bist, dass du die nonverbale Kommunikation deiner Frau perfekt verstehst, wieso machst du dir dann Gedanken darüber, was sie verbal sagt? Hast du Angst, sie könnte evtl. doch etwas anderes meinen als du? Ich denke, um die Körpersprache anderer Menschen so gut deuten zu können, dass man der nonverbalen Sprache mehr Gewicht geben kann als der verbalen Sprache, muss man einen Menschen schon mehr als gut kennen.

Wenn diese Art der Kommunikation einfach nur einseitig als eine Kommunikationsweise gebraucht oder verstanden wird, ist es schwierig, daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, was der nonverbal „Sprechende“ denn gemeint hat. Da sollte man dann besser auf das verbal ausgesprochene Wort hören und reagieren, bevor alles in einer unerwünschten Katastrophe endet.

Das Leben ist ein Fluss und was gestern noch das Non plus Ultra war, kann morgen schon als Schreckgespenst gelten. Das ist auch im Sex nicht anders. Und genau deswegen ist es wichtig, immer wieder miteinander zu sprechen und gemeinsam Wege (alte oder neue) zu finden und zu gehen.
*********frau Frau
1.946 Beiträge
*****ito:
Und nun.........

Da hast Du vom Prinzip her Recht. Nur halte ich das Feuchtwerden nicht für nonverbale Kommuniikation.
****59 Frau
1.402 Beiträge
@ TE
Mag deine Frau überhaupt BDSM?
Du nimmst was du willst, aber hörst du ihr auch zu?
Kennst du ihre Wünsche und Vorlieben?
Ihre NOGOs?

Letztens habe ich jemanden kennengelernt, er war sehr von sich überzeugt, meine Tabus hat er komplett ignoriert, zB fisting, er meinte er schafft das, er hat es bis jetzt bei jeder Frau geschafft, fast allen hat's auch gefallen, bei mir würde er es auch schaffen...
Er hat überhaupt nicht hingehört, das das fur mich ein NOGO ist, mich nicht mal ausreden lassen...kein einziges Mal! (am Telefon) egal welches Thema.
Ein Nein wurde nicht akzeptiert...

Wir haben uns nie getroffen, denn daraufhin habe ich den Kontakt sofort abgebrochen.

Denn das kenne ich auch schon von mein ex Mann...sein Wort oder Meinung war Gesetz!
ZB schon sehr lange her, ich mag nicht wirklich Fleisch und Fleisch wo noch Saft raus kommt, oder Fett dran ist, geht schon gar nicht *wuerg2* das wusste er, und ich habe das im Restaurant auch noch mal gesagt, aber er bestellte trotzdem ein Tbone Steak für mich...ich hatte damals kein blassen Schimmer was das war...er sagte das ist sehr lecker und du magst das auch!
Das Fleisch, mit sehr viel Fett, *panik* hatte die Pfanne kaum berührt, ich habs 5x zurück in die Küche gehen lassen, es war aber immer noch halb roh und eklig...ich habs nicht gegessen und er war total sauer und konnte und wollte auch nicht verstehen, das man eine TBone Steak nicht mag, jeder mag das!

Genauso kommt mir das bei dir auch vor, es wird nicht einmal erwähnt was deine Frau mag...nur das sie es nicht mag....
Sie sagt NEIN!
Du ignorierst das, denn sie wird feucht, also mag sie es, was scheinbar nicht der Fall ist.

Feucht werden ist aber auch ein Schutzmechanismus vom Körper, das mit sexueller Erregung nix zutun haben muß.

Wenn eine Frau NEIN sagt, ist es auch NEIN und nicht JA!
Dann soll man reden und nicht machen, denn das ist sexueller Gewalt in der Ehe und das ist strafbar!

Mit manche Leute kann man nicht reden.
Man nimmt es irgendwann hin, hat keine Lust oder Kraft mehr dagegen an zu gehen...man, besser gesagt Frau, hat keine Chance, wird eh nicht gehört, also sagt sie einfach gar nix mehr.

Höre und akzeptiere bitte auf die Wünsche deiner Frau!
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Wenn ich das so lese... Warum fällt es vielen Frauen so schwer, auch mal ganz deutlich NEIN zu sagen und dass der Mann (oder wer auch immer) gerade eine rote Linie überschreitet?
Sie haben eine eigene Haltung, stehen aber nicht dazu? Warum? Männer machen das doch auch, und viele Frauen und überhaupt andere Menschen.
Ist das unweiblich? Ärgert er sich dann? So what? Denn um wen geht es da gerade - ihn oder mich/dich?
Ist das die "devote Grundhaltung" - er trifft die Entscheidungen, und setzt sie durch? Und sie "muss" es erdulden?

Heutzutage wohl kaum noch, oder?

Ich war letztens mit einer Freundin weg, in einem sehr coolen Erotik-Club, den alle im Rhein-Main-Gebiet sicherlich kennen. Bar. Sie kleines Schwarzes, Overknees, High Heels, ich ähnlich nur ohne Heels. Typ, der sich in der Szene nicht auskennt, rückt immer näher an alle Frauen ran. Meine Freundin versucht ihm auszuweichen, rutschte unangenehm berührt auf dem Hocker hin und her und signalisiert dabei Hilflosigkeit. Ich gehe erst jedes Mal demonstrativ einen Schritt beiseite, dann einmal um ihn herum, damit ich mit meinem Grüppchen weiter reden kann. Beim vierten Mal, da er die nonverbalen Zeichen nicht versteht oder nicht verstehen möchte, nehme ich ihn beiseite und erkläre ihm ganz deutlich, dass er Abstand zu wahren hat, und zwar zu jeder Frau hier, egal wie sexy die gekleidet ist. Bis er ev. dazu eingeladen wird, sich zu nähern. Sonst Rausflug, hochkant, und Hausverbot. Eine Femdom sagt ihm das ebenfalls sehr, sehr entschieden.

Manche kriegens nicht in den Kopf, und haben damit verschissen. Ok. Er ist dann gegangen.

Was mich dabei mehr beschäftigt: Weder ich noch die Femdom haben ein Problem damit, dem Kerl ganz deutlich die rote Linie aufzuzeigen. Meine devote Freundin konnte das nicht. Sie fand ihn schrecklich aufdringlich und kann jetzt nicht mehr ohne männliche Begleitung in diesen Club gehen. Ok. Ich würde da alleine UND nackig reingehen. Auf meinen Einwand, Mädchen, du musst dich mal durchsetzen, kam nur: Nee, muss ich nicht.
Tja.

Wenn ich mit meinem Partner auf einer Matte zugange bin, werde übrigens immer ich von den Männern angesprochen, ob sie mitmachen dürfen. Bei meiner Freundin wurde ihr Begleiter angesprochen. Warum?
Das kann doch nur am Selbstverständnis liegen, das frau ausstrahlt, wie sie wahrgenommen und behandelt wird. Sie strahlt (auch für mich wahrnehmbar) aus, dass sie dem nichts entgegenzusetzen hat. Aber devot oder nicht - das muss man doch nicht jedem gegenüber sein, oder? Oder nicht immer und jederzeit. Weder Fremden gegenüber noch dem Ehemann.

Ich würde der Frau des TE daher gerne raten, sich zu überlegen, was SIE möchte. Und das zu sagen und dazu zu stehen. Das würde ich eh jedem raten. Das gilt für beide, genau wie das Recht, sehr deutlich Nein zu sagen.
Und das Zugeständnis, solche Bedürfnisse im Falle eines Nein anderweitig ausleben zu dürfen (safe natürlich), denn das stabilisiert die Beziehung mehr als dass es sie gefährdet. Abschied vom Müssen, und vom Besitzdenken.

Zu all dem muss man erstmal hinkommen... Is klar. Und wenns gar nicht funzt, würde ich mich immer trennen. Ich treffe nämlich meine Entscheidungen selbst, und wenn nach langen, auch konstruktiv eingefädelten Verhandlungen gar nichts passiert, nehme ich mein Leben selbst in die Hand. Ich hab nämlich nur dieses eine.
******age Mann
3.160 Beiträge
Ja statt Nein!
An dieser Stelle noch einmal einige meiner Gedanken dazu. Zunächst einmal: Auf einer Party ist ein Nein sehr sinnvoll, im Bett bei einem No-Go auch. Und jetzt einmal aus Switcher-Sicht die Crux mit dem Nein:

Ich habe öfter die Beobachtung gemacht, wenn ich gesagt habe, was ich nicht möchte - habe ich genau das bekommen, hat die Frau genau das gemacht (beispielsweise fesseln und quälen statt fesseln und verwöhnen). Mein Nein wurde offenbar überhört.

Wenn ich von einer Frau ein "Nein" bekomme, beispielsweise nicht fesseln und nicht ficken, weiß ich lange noch nicht, wass sie will. Hart angefasst werden? Zärtlich verwöhnt werden? Eine Wellness-Massage oder sogar eine Tantra-Massage?

Stattdessen bohrt sich offenbar bei einem Nein sowohl bei einigen Frauen, als auch bei vielleicht noch mehr Männern genau die Sexualpraktik ins Gehirn, die verneint wurde. Wieviel einfacher ist es doch theoretisch, zu sagen, wass man will - nur genau das können Frauen oft nicht.

Ich als Mann manchal auch nicht. Im Allgemeinen fällt es Männern jedoch sicher leicher zu sagen, was man will. Und bei den meisten Frauen? Ich habe schon öfter gehört: "Du bist doch der Mann! Du hast doch die Erfahrung, Du musst doch wissen, was Frau will!" WTF ?!?

Da stochere ich als Mann dann im Nebel, versuche zu entdecken, herauszufinden was die Frau will, wann sie feucht wird - ich denke dem TE geht es genau um diese "Kommunikationslücke". Mich würde interessieren, ob seine Frau ausdrückt, was sie will, vielleicht ist das ja die Baustelle.
*********acht Frau
8.058 Beiträge
Da ist was dran, Doc. Die Psychologie weiß auch, dass Verneinungen nicht so gut wahrgenommen werden, weil das Wunsch-Thema sich selbst nach dem Muster DU! SOLLST! MICH! ((nicht)) QUÄLEN! im Bewusstsein nach vorne schiebt. Blöd. Aber das kann man als Sender wie Empfänger der Botschaft ja wissen und dementsprechend steuern.

Wenn ich zB etwas wirklich nicht !! will, sage ich:" Nein. Nein, hörst du? Ich mag das jetzt nicht. Wirklich NICHT."

Ich glaube auch, dass es vielen Menschen generell schwer fällt, ihre Wünsche positiv zu formulieren. Dazu gehört, sie überhaupt mal zu kennen - und sie dann auch noch zu artikulieren. Besonders als Frau Männern gegenüber - beiderseits erziehungsbedingt, nehme ich an. Männer stehen nunmal auch sehr oft nicht so richtig auf selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen (oder eben nicht !! wollen). Das fühlt sich dann auch mal wie eine Forderung an, da gibts schon auch mal allergische Reaktionen.
Und Frauen scheuen sich, Wünsche aktiv anzumelden uns setzen lieber auf Einfühlungsvermögen. Ok, aber mit reden klappt das einfach besser.

In einem Spiel aber sich nicht an die Absprachen halten - eh, nee, oder?
***ab Frau
1.002 Beiträge
*******017:
Wenn ich das so lese... Warum fällt es vielen Frauen so schwer, auch mal ganz deutlich NEIN zu sagen und dass der Mann (oder wer auch immer) gerade eine rote Linie überschreitet?

Um hier bei diesem konkreten Sachverhalt zu bleiben: Weil es nichts nutzt. Wenn du mitgelesen hast, dann ist dir sicher nicht entgangen, dass der TE sehr viele, sehr klare Aussagen zu seinem Verhalten, zu dem Verhalten seiner Frau und seiner Art der Fehlinterpretation erhalten hat, ohne dass es seine Denkweise in irgendeiner Weise beeinflusst. Seine Frau wird die gleiche Erfahrung gemacht haben. Sie wird in den 20 Jahren, in denen sie mit dem TE zusammen ist, gelernt haben, dass ein "Nein" nur lange Diskussionen nach sich zieht, in denen sie erklärt bekommt, warum ihr nein voll daneben ist und was sie alles nicht richtig verstanden hat und was sie alles falsch bewertete um zu diesem "nein" zu kommen. Da am Ende eh keine Änderung der Denkweise des TE zu erwarten ist, spart sie sich das klare" nein" und damit die ewigen Erklärungen ihres Mannes. Also ich kann den Teil ihrer Gesprächsführung verstehen.
******age Mann
3.160 Beiträge
Selbstbewusstsein
Lalala2017:
Männer stehen nunmal auch sehr oft nicht so richtig auf selbstbewusste Frauen, die wissen, was sie wollen (oder eben nicht !! wollen). Das fühlt sich dann auch mal wie eine Forderung an, da gibts schon auch mal allergische Reaktionen. Und Frauen scheuen sich, Wünsche aktiv anzumelden uns setzen lieber auf Einfühlungsvermögen.
Ja, das ist genau der Grund, warum ich auf selbstbewusste Frauen stehe - nur sind die dann im Bett oft erst recht devot und dann kann die betreffende Frau gerade im Bett wieder nicht ausdrücken, was sie will ...

Rahab:
Seine Frau wird die gleiche Erfahrung gemacht haben. Sie wird in den 20 Jahren, in denen sie mit dem TE zusammen ist, gelernt haben, dass ein "Nein" nur lange Diskussionen nach sich zieht, in denen sie erklärt bekommt, warum ihr nein voll daneben ist und was sie alles nicht richtig verstanden hat und was sie alles falsch bewertete um zu diesem "nein" zu kommen.
Da kann ich mich sogar gut hineinversetzen, nur hilft dieses sich am "Nein" festbeißen eben nicht - offenbar gehört viel Kraft dazu, sich etwas vom anderen zu wünschen, was eben nicht dessen Standardrepertoire ist - also, wenn ich das mal geschafft habe, habe ich jedenfalls gute Erfahrungen damit gemacht und ich hoffe, Frauen, die sich von mir etwas gewünscht haben, überwiegend auch.
***uu Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Es ist sehr erstaunlich,welche Interpretationen und Deutungen im Umlauf sind.
Das erinnert mich sehr an die Biedermeier und die Brandstifter.
Ich bedanke mich für ein paar sinnvolle Kommentare, die konstruktive Lösungsansätze enthielten und einem das Gefühl vermittelten persönliche Erfahrungen einfließen zu lassen.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Sind wir jetzt wieder dabei, dass Frau doch nur selbstbewusst und taff genug zu sein hat, um sich durchzusetzen.
Und wenn sie das nun mal nicht kann?

Ja Pech, dann geht sie halt unter?

Was ist das denn für eine Haltung?

Nein heißt Nein. wegdrehen heißt: "Nein", "Ach lieber nicht" heißt "Nein"
Und hinterher zusagen, dass es nicht gut und sogar abnormal war, bedeutet ganz bestimmt: "Nein,"

Da ist es dann am Mann das einfach zu akzeptieren, und nicht an der Frau es durchzusetzen - umgekehrt im übrigen genauso, aber hier haben wir ja einen konkreten Fall.

Deine Freundin, Lalala2017, hat absolut recht: Muss sie nicht.
Sie ist keine Femdom, sie ist devot, das ist ein Teil von ihr und der ist auch völlig ok. Damit ist sie vielleicht nicht gut darin, sich durchzusetzen, aber dann findet sie andere Wege. Das mache ich auch so.
In vielen Clubs, auf Konzerten etc. gibt es auch Ordner an die sich Leute wie deine Freundin wenden können, und die ihnen das "Durchsetzen" dann abnehmen.

Warum bitte muss eine Frau sich ihrem Mann gegenüber durchsetzen? Was stimmt denn mit dem Mann nicht, dass seine Frau sich ihm gegenüber durchsetzen muss? Ich muss mich nicht gegen meinen Mann durchsetzen. Ich sage wie es mir geht, und bin ihm wichtig genug, dass das genügt.

Liebe Grüße

Dina
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Das war der BiederMANN ...
... der mit den Brandstiftern.

Aber das Wesentliche hast du leider immer noch nicht kapiert lieber TE.
Wenn man klare und sachliche und vor Allem ehrliche und auf Erfahrungen basierende Antworten will, dann darf man einfach nicht so unqualifiziert und provokativ in den Wald hineinrufen.
Es gab einige Fragen, auf die du einfach nicht eingegangen bist. Es gab Ansätze, die hast du mit irgendwelchen unpassenden Zitaten weggefegt. Wenn sich aber der TE so gar nicht ergebnisoffen an der Diskussion beteiligt, was soll denn dann tatsächlich Anderes entstehen als Spekulationen?

Sorry, deine Kritik gilt m.E. letztlich deinem eigenen Stil.

Es geht mir wie den Meisten Mitschreibern hier um deine Frau, weniger um dich. Sie ist offensichtlich die Leidtragende.

LG BoP (m)
***uu Mann
46 Beiträge
Themenersteller 
Lieber Bop
Sarkastische Überhöhungen als Antwort auf Nachfragen zeugt von alledem, was Du eigentlich verneinst.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich bin mir sehr sicher, dass dieser Beitrag von Bop kein bisschen sarkastisch war.
*****511 Mann
17.852 Beiträge
Und ich bin mir sehr sicher, dass der TE seine eigenen Beiträge gemeint hat.
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich schrieb schon mal, dass ich das mit der Verständigung mit ihm schwierig finde ....
*********acht Frau
8.058 Beiträge
***ab:
Um hier bei diesem konkreten Sachverhalt zu bleiben: Weil es nichts nutzt. Wenn du mitgelesen hast, dann ist dir sicher nicht entgangen, dass der TE sehr viele, sehr klare Aussagen zu seinem Verhalten, zu dem Verhalten seiner Frau und seiner Art der Fehlinterpretation erhalten hat, ohne dass es seine Denkweise in irgendeiner Weise beeinflusst. Seine Frau wird die gleiche Erfahrung gemacht haben.
1. wurde nach meinem Verständnis die (etwas ungeschickt vorgetragene) Problemstellung des TE gar nicht verstanden, sondern einfach auf das, was die meisten hinein interpretierten, angesprungen, und
2. wird sie das? Wollen wir darüber abstimmen, welche Erfahrungen sie gemacht hat?

Klare Aussagen kann ich nur machen, wenn ich die Situation wirklich kenne. Ansonsten mache ich nur eine Aussage zu dem, was ich verstanden habe.
******iel Mann
1.586 Beiträge
*****511:
Und ich bin mir sehr sicher, dass der TE seine eigenen Beiträge gemeint hat.

genau und das kennen wir ja schon ... am Ende war es dann wieder "nur eine Provokation" oder "ein soziologisches Experiment" oder etwas in der Art *schiefguck*
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Marena, im absoluten "Privatmodus":

Mich ko.... *ko* es so unendlich an, wenn sich Mitglieder Mühe geben auf fragende Threadersteller zu antworten, wenn sie Zeit investieren, sowohl fürs nachdenken, als auch fürs schreiben und dann als Antworten vom TE irgendwelche Plattitüden, oder noch schlimmer, pseudokluge Antworten zu bekommen.

MIR vergeht da jegliches Interesse daran, mich auch nur noch eine weitere Sekunde mit dem eigentlichen Thema zu beschäftigen. Deshalb war mein Beitrag jetzt auch völlig off topic und wenn ich wieder im Gruppenmodmodus bin, muss ich eigentlich löschen. *aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.