Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Streit zwischen Dom und Sub131
Ein vereinbartes Machtgefälle befreit nicht von emotionalen…
zum Thema
Sub soll exklusiv sein - Dom ist es nicht344
Liebe Joyler. 😊 Ich würde gerne einmal Eure Meinung/Empfindung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sub und das Älterwerden

******Cut Frau
2.959 Beiträge
Themenersteller 
Sub und das Älterwerden
Hier in dieser Gruppe würde ich sehr gern ein Thema diskutieren, über das vielleicht nicht ganz so gern geschrieben wird.

Wie geht es euch mit dem Gedanken, wenn es euren Dom/Top plötzlich nach Jüngeren bzw. unerfahreneren, neugierigen und recht unbefleckten Subs gelüstet?

Nagt das am Selbstwertgefühl oder geht ihr ganz souverän und easy darüber hinweg, gönnt ihm gar sein Vergnügen und steht über all den "profanen" Gefühlen von Eifersucht und Verlustangst? Sagt ihr euch im gegebenen Fall: Wer nicht will, der hat schon?

Und bevor hier mein Profil unter die Lupe genommen wird. *zwinker*
Nein, mich betrifft dieses Thema trotz meines hohen Alters (noch) nicht. Spannend finde ich die Auseinandersetzung damit aber allemal, da ich mich selbst gefragt habe, wie ich damit umgehen würde, wenn dieses Thema je auf mich zukommt, da ich persönlich nichts mit jüngeren Männern/Tops anfangen kann.

Bitte steinigt mich nicht. Aber eine weitere Diskussion, was Sub und Dom darf, überlebe ich einfach nicht. Daher gehe ich lieber ans Eingemachte...

Herzliche Grüße
Cut
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spannendes Thema, danke dafür. *g*
Hab es in den BDSM Bereich verschoben.

LG
Marena
Gruppenmod
****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe keinerlei Verlustängste in Hinblick auf eine mögliche andere Frau/Sub. Wir lieben uns, harmonieren im BDSM Bereich perfekt, sind glücklich miteinander, warum sollte er sich für eine andere interessieren?

Verlustangst habe ich lediglich im Hinblick darauf, dass ich mitunter Sorge habe, dass ihm etwas passiert.

Und hypothetisch nachgedacht: Eine andere Frau neben mir würde ich niemals tolerieren.
"...trotz meines hohen Alter..."
...na der war gut! *zwinker* nach deinen Worten und deinem Profil und Bildern, ist das für dich auch noch lange kein Thema.

Was ich so vom "hören sagen..." erfahren habe *zwinker* kann eine "Jüngere" sehr reizvoll sein, - doch diese grossen und tiefen Emotionen...
****y65 Mann
70 Beiträge
NEE
Also ich würde meine Sub ins alter folgen
*********vide Paar
51 Beiträge
Nein. Kein Problem...
Ich fühle mich geliebt genug, dass ich ihm eine junge Sub gönnen würde.
Und das nicht wegen "Herr-darf-sowie-alles-und-Sub-hat-demütigst-hinzunehmen".
Sondern einfach, weil unsere Beziehung das zulässt ... und so eine unbefleckte Sub vielleicht mal eine Erholung für ihn wäre ;))
Im Ernst, wir haben beidseitig die Freiräume, uns auszuleben und auszuprobieren. Auch wenn speziell für mich als Sub noch mal andere Facetten hinzukommen.
*******ave Frau
9.684 Beiträge
Ich könnte das gar nicht aushalten. Ich hätte riesige Verlustangst. Aber das liegt sicher auch an der langen, langen Zeit der Zusammengehörigkeit. Vier Jahre Fernbeziehung, und über 33 Jahre verheiratet, also wirklich langes D/s und tiefes Vertrauen in meinen Mann und Herrn. Und wenn er sich nun nach einer neuen, einer jüngeren Sub, umsehen würde, würde für mich eine Welt zusammen brechen. Ich würde mich fragen, ob ich ihm nicht mehr genügend. Ob ich etwas falsch mache. Ob ich ihm nicht mehr genüge, weil ich alt und grau und faltig werde. Das würde mir sowas von wehtun, daß ich nicht wüsste, wie ich damit klar kommen könnte.
Trotz
meiner leicht höheren Anzahl an Lebensjahren habe ich das ganz klar nicht. Mag unter andrem daran liegen das unsere Beziehung keine reine "Spielbeziehung" ist sondern schon darüber hinausgeht und ich meinem Herrn genau so gefalle und genau das bin was er sucht und möchte..
So im rundum Gesamtpaket. Er gibt mir einfach das Gefühl und die Sicherheit das ich mir darüber überhaupt keine Gedanken mache oder machen müsste..

Außerdem hat es trotz allem irgendwie ja auch den Status eine Affaire (wir sind beide verheiratet) in der man sich nicht täglich sieht und aus diesem Grund kein Alltag einkehren kann.. was bestimmt auch einen Unterschied macht.

Und um das Thema zu "komplettieren".. Das ist nicht nur in der Beziehung zu meinem Herrn so. Auch bei meinem Mann und außerhalb von BDSM mache ich mir da keine Gedanken...

Das ist natürlich der aktuelle Stand der Dinge.. Kann sich vielleicht in 10 Jahren mal ändern.. Aber dann sind meine beiden Männer in einem Alter in dem ich mir dann vlt aus anderen Gründen keine Gedanken machen muss.. *lach*

Wie ich letztendlich reagieren würde wenn es ein Thema würde.. Schwierig zu sagen.. Wie ich mich kenne würde ich das aber alles andere als witzig finden und hatte damit wohl ein massives Problem, aus vielen unterschiedlichen Gründen und bin somit froh, dass ich mich damit nur hier auseinander setzen muss.
**********urple Paar
7.745 Beiträge
Dein "hohes Alter" ist ...
... gelinde gesagt noch sehr relativ *g* .

Doms werden ja auch älter und im Idealfall entwickelt man sich gemeinsam, wird gleich schnell "alt".

Ich persönlich hatte noch gar nie das Bedürfniss nach wesentlich jüngeren Frauen. Ich habe zwar schon viele Frauen bespielt, die im Verhältnis zu mir sehr jung waren und meist auch Anfängerinnen waren, aber eine tiefere Bindung kann ich vermutlich nur zu einem Menschen aufbauen der einen ähnlichen Erfahrungshorizont hat wie ich selbst.
Das "Spiel" mit Anfängerinnen hat einen gewissen Reiz, weil man seine Erfahrung mit einbringen kann, solche Menschen auf den "richtigen Weg" bringen kann. Sexuell gesehen bleibe ich in reinen Spielbeziehungen körperlich aussen vor, das heisst ich beschränke solche Beziehungen auf die BDSM-Ebene ohne GV (... ich ficke nur was mir auch gehört *zwinker* ).
Genauso interessant finde ich das aber auch ohne meine direkte Beteiligung in Form einer Mentorenschaft. Ich bin und bleibe da aber in beiden Fällen emotional gesehen relativ unbeteiligt.

Ein weiterer Aspekt ist für mich das gegenseitige "bemühen". Ich denke, dass sich mit dem "älter werden" einer Beziehung sehr oft eine gewisse Routine einschleicht. Wenn ich spüren würde, dass die "Bemühungen" meiner Sklavin mir zu gefallen nachlassen, dann wäre das sicher etwas das mir sehr weh tut. In diesem Bewusstsein behalte ich aber auch die Wertschätzung ihr gegenüber im Auge.

Die Libido könnte einseitig nachlassen, aber auch das ist ein Punkt der auf beide zutreffen kann. Da hilft m.E nur ein offener Dialog, ein immerwährender Austausch über die Befindlichkeiten und im Ernstfall die gemeinsame Suche nach einer tragfähigen Lösung.
Ich wäre (... zum jetzigen zeitpunkt) nicht in der Lage auf grössere Teile meiner sexuellen Aktivität zu verzichten.
Ich erwarte diese Lust auch bei meinem Gegenüber, insofern würde mir ein "hinhalten" nicht genügen.
Das wäre vielleicht ein ernsthaftes Problem das zum gemeinsamen Nachdenken zwingt. Das war auch der Grund für das Ende meiner vorigen Beziehung, das Alter war da aber sicher nicht das eigentliche Problem. Wir haben die "Lösung" aber letztlich gemeinsam gesucht und auch gefunden und sind heute alle Drei gute Freunde.
Aber auch ich werde älter und auch meine Hypersexualität hat sich bereits etwas gemässigt *g* .

LG BoP (m)
Tiefe
Ich denke, je tiefer die eigentliche Liebe zwischen beiden ist, umso problemloser ist es für Sub, der Herrschaft einen Ausflug ins frische Feld zu ,,erlauben,,.
Eifersucht oder zuwenig Selbstwertgefühl kann bei entsprechender Beziehungsführung kein Thema sein.

Davon abgesehen merke ich jetzt sehr gut, daß ich z.B. nicht mehr besonders gefragt bin, was vor zwei Jahren noch kein Thema gewesen wäre. Insofern spielt hier das Alter, wie in vielen Situationen des Lebens seine Rolle.
Da dürften sich beide Geschlechter nichts geben.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Hohes Alter
Da ich zu denen gehöre, die laut Meinung meiner Kids, jung waren, als noch die Dinosauriern herumliefen, schreckt mich das nicht.

Eine sub, die von ihrem Dom wegen des Alters verlassen wird, sollte froh sein, dass der Weg ist!.. Und vielleicht noch sagt, sie sei ihm zu alt, der ist nur ein Rüpel.

Meine 3 Cent
******ark Frau
2.137 Beiträge
Ich glaube nicht, dass ich das so einfach wegstecken und drüber stehen würde.

Außerdem, egal wie alt ich werde, ich bin immer noch jünger als er.

Liebe Grüße

Dina
****nw Frau
2.127 Beiträge
Für mich wächst mit der Liebe auch die Sorge, den geliebten Menschen zu verlieren. Das hat nichts mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun. Nur bei einem Menschen, der mir relativ egal ist, bin ich ohne Eifersucht.

Die Art der Beziehung oder die Dauer der Verbindung ist unbedeutend. Ich bin seine Sklavin und ertrage es, wenn er andere Frauen benutzt, weil ich weiss, dass es ihm gefällt. Mein Wunsch wird es niemals sein. Sein Umgang mit mir macht es einfacher, das hinzunehmen.

Und ja, ich gehe zunächst mal davon aus, dass die meissten Männer irgendwann anfangen, jüngere haben zu wollen.....selbst, wenn es nur "nebenbei" ist.

Auch finde ich, dass man den Männern nicht alleine einen Vorwurf machen kann, wenn sie dann den Reizen einer Jüngeren erliegen. Die Frauen, die es darauf anlegen, obwohl sie vielleicht sogar um die Bindung des Mannes wissen, sind ebenso schuld. Also theoretisch jede von uns, die mit einem älteren Mann flirtet und damit (unbewusst) Hoffnungen weckt.

Es ist schwierig......und nichts ist für die Ewigkeit. Ich hoffe, dass mir noch viel Zeit mit meinem Herrn geschenkt wird, doch ich weiss, dass es dafür keine Garantien gibt.

Ich habe ihn gefragt, warum er mich (eine gleichalte Schachtel mit all ihren körperlichen Macken) all den jüngeren vorgezogen hat, die an ihm Gefallen hatten.....und das was ihm heute gefällt, kann ihn morgen abschrecken. Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens.

Wenn ich einst ohne meinen Herrn sein sollte, dann wird es ein Schock sein, wie ich ihn bisher nie erlebt habe.....genauso, wie Lillislave es empfindet:

Ich würde mich fragen, ob ich ihm nicht mehr genügend. Ob ich etwas falsch mache.

******_66 Frau
806 Beiträge
Ich würde ihm eine jüngere Sub gönnen und wenn das unsere Beziehung gefährden würde, wäre es keine wirklich gute Beziehung.
**C Mann
12.718 Beiträge
...interessante Einsichten zum Thema..... Wo andere Frauen die Krallen ausfahren, dem Partner die Hölle heiss machen, sofort die Partnerschaft kündigen würden, herrscht hier nur Demut, Großherzigkeit und Verständnis. Ist es tatsächlich so, dass man als Sub seine eigenen Gefühle und Empfindungen aufgibt um alles zu akzeptieren, was der Herr und Meister wünscht und einen erdulden lässt? Für mich schwer vorstellbar, dass man sich so aufgeben kann. Ich habe das dumpfe Gefühl, dass sich einige da ganz schön in die Tasche lügen und eventuell doch völlig anders reagieren würden, wären sie plötzlich mit dieser Situation real konfrontiert...
****nw Frau
2.127 Beiträge
Ich bin real damit konfrontiert und ich sagte nicht, dass ich es akzeptierte, wenn er eine zweite Sklavin hätte.
Wenn er eine Frau für ein Spiel zu dritt mitbringt, akzeptiere ich das selbstverständlich, weil ich ihn liebe und weil er mich glücklich macht.

Ich kenne Frauen und Männer die ohne Eifersucht den Partner teilen können.
Vielleicht spricht aus Dir, FTC, nur der Neid, dass Deine Partnerinnen Dir das nicht erlaubt haben? *zwinker*
*******ke10 Frau
1.173 Beiträge
Ist Verlustangst vielleicht Ansichtssache? Ich meine, wenn ich eigentlich in einer Beziehung bin und "nur" Angst habe, dass mich der Spielpartner verlässt, ist es dann anders als wenn ich das Gefühl habe, dass MEIN Mann mich für eine Jüngere verlassen will?

Wenn ich dem Mann, dem ich mich mit Haut und Haaren "verschrieben" habe, nicht mehr "genüge" und er mich ersetzen möchte, dann reagiere ich mit deutlichen Worten und in letzter Konsequenz auch damit, dass ich gehe, denn hier stimme ich Marena voll und ganz zu:

****na:
Eine andere Frau neben mir würde ich niemals tolerieren.

**C Mann
12.718 Beiträge
Ich kenne Frauen und Männer die ohne Eifersucht den Partner teilen können.
Vielleicht spricht aus Dir, FTC, nur der Neid, dass Deine Partnerinnen Dir das nicht erlaubt haben?

...den Partner teilen, z.B. beim PT ist eine Sache, das Gefühl zu haben, eventuell ersetzt zu werden, eine andere....
******ark Frau
2.137 Beiträge
**C:
...interessante Einsichten zum Thema..... Wo andere Frauen die Krallen ausfahren, dem Partner die Hölle heiss machen, sofort die Partnerschaft kündigen würden, herrscht hier nur Demut, Großherzigkeit und Verständnis.
Da hast du aber nicht gut gelesen.
****nw Frau
2.127 Beiträge
Mit dem Teilen beim PT kann es doch schon beginnen....die Sorge, ob er die andere bald besser finden wird. Und ein Spiel zu dritt, dass nicht wechselnde, sondern eine dauerhafte andere Frau einbezieht, ebenso.

Es ist, wie es ist: manche kann es, manche tut es für ihn und manche verbietet es.

Ich persönlich habe mich einmalig für ein Lebensmodell mit ihm entschieden, nun hat er das Sagen. Aber ich bin freiwillig seine Sklavin geworden und weiss, dass er sein Eigentum nicht zerstören wird. Ich geniesse jeden Tag wie ein Geschenk, denn wer weiss schon, was die Zukunft bringt?
Und bei mir hat es definitiv nichts mit Schönreden zu tun, denn wer mich kennt, der weiss, wie glücklich ich bin. Ich lebe das, was ich bin. Ihm auch dann zu gehorchen, wenn es mir nicht gefällt, gibt mir eine andere Art der Erfüllung.

Trotzdem wird es MIR immer einen Stich ins Herz geben, wenn andere, jüngere Frauen mit anderen körperlichen Vorzügen mit ihm zu tun haben oder von ihm benutzt werden.

Aber....ich entwickel mich weiter, daher weiss ich nicht, ob ich in drei oder fünf Jahren noch dieselben Gedanken und Gefühle haben werde.

Gibt es keine Männer, die eine sehr viel jüngere Frau haben und sich (wenn sie gerade von einem anderen benutzt wird) fragen, ob sie sie eines Tages verlieren werden?
******_66 Frau
806 Beiträge
Ich denke Verlustangst ist Ansichtssache. Also ich sag ganz ehrlich, wenn mein Partner mich wegen der zweiten Sub verlassen würde, dann hätte er mich eh auf kurz oder lang wegen einer anderen verlassen.
Ich mache das sehr gerne für ihn, muss aber dennoch spüren, dass ich seine "Hauptfrau" bin...
das höher schneller weiter, die Mentalität einer " Weg-Werf-Gesellschaft " läßt diese Gedanken real werden...

" Ich zitiere " sinngemäß: am Tische der Jugend sitzend betöhrt von ihrem Wein hörte ich mich ihre Reden schwingen....

nun aber ganz ehrlich...ja es scheint reizvoll...und das hatte ich vor 20 jahren mal und konnte aber wieder zurück und möchte die Frau jetzt nicht mehr missen
*******zen Frau
4.114 Beiträge
Älter werden nun mal beide Parts, die Frage ist nun der Umgang damit.

Viele Herren versuchen dann den Prozess zu unterbrechen indem sie ihren Marktwert noch bei jüngeren Frauen antesten.
Oft stellen sie dann fest das sie sich selber übrfordert haben mit ihrem Ausflug in die Jugend und kehren zurück zu dem was ihnen vertraut ist und damit meine ich nicht nur die geliebte Couch sondern auch die Frau die oft jahrelange Begleiterin durchs Leben war.

Die Frage ist nur ob man denjenigen noch zurückhaben möchte? Als Zweitfrau oder Zweitsub eigene ich mich nicht Daher würde ich in dem Fall auch meinen eigenen Weg gehen und wer weiss was man findet auf diesem Weg.
Das ist eben das Risiko, wer nicht festhalten möchte was ihm dargeboten wird kann auch schnell ganz alleine sein und so wird der Traum von 2 auf einmal niemanden mehr zu haben.

Ich finde auch, das es nicht nur auf Dom und Sub passt, sondern das ist ein Prozess in jeder Beziehung.
*******ens Frau
1.893 Beiträge
sehr schwierig
ja, ein Thema, an dem die Meinungen auseinander gehen.
Und keiner hat das Patentrezept für das Händling zu dieser Situation parat.

Auch bei mir schwanken die Gefühle zwischen Eifersucht, Verlustangst und dem totalen Vertrauen.

Ich denke dann immer:
Was ist mit der Frau, mit der er verheiratet ist? Die manchmal gar keine Ahnung von all dem hat.
Und dann die zweite, dritte, vierte oder gar fünfte Sub.
Jede Frau hat jedes Mal andere Nuancen, einen anderen Charakter, andere Ansprüche.

Mit der einen kommt man super klar, kann sogar eine Freundschaft entwickeln und mag sich wirklich sehr.
Die Andere bereichert durch ihre ganz eigene Art das Spiel ungemein und ergänzt die Partnerschaft.
Die Dritte und Vierte kenn ich nicht, die fünfte ist so jung, das ...

Doch wer sich mit der Behauptung: Hauptsache ich bin seine Hauptfrau wohl fühlt, der lügt sich in seine eigene Tasche, der macht sich leider etwas vor.

Ich eher frage mich immer dabei:
Warum braucht ein Mann das? Weshalb braucht er diese Bestätigung?

Doch um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich würde schon darunter leiden, wenn ich in meiner festen Partnerschaft gegen eine jüngere Frau ausgetauscht werden würde.
Natürlich ist mir klar, dass die Beziehung nichts mehr wert war oder der Mann sich schon lange von mir entfernt hatte. Ja, es sind immer beide an einer Trennung schuld.
Und ja, für Männer sind solcher Art Bestätigungen toll!

Nun trifft mich dieser Punkt nicht so sehr, da meine Affäre sehr viel jünger ist als ich und ich von Anfang an wusste, dass es neben mir immer jüngere Frauen geben wird.
Blockade im Kopf...
Mein Beruf in der Gastro gibt mir ja doch so den einen oder anderen Einblick in die verschiedenen Charaktere der Menschen. Und da stelle ich immer wieder fest, wie eingefahren das Denken der Menschen ist.
Privat spüre ich das, wenn ich Party und feiern gehe, denn da spüre ich diese eingefahrene Denke an den Leuten um mich rum.

Und so glaube ich. Älter werden ist etwas, das schon ziemlich früh anfängt.
Man tut dies nicht mehr und das. Man kleidet sich ,, dem Alter ,, entsprechend. Man geht nicht mehr in Discotheken oder wo man früher oft war, auch Konzerte oder in meinem Fall Raves. Das Auto wird eins dieser unauffälligen Jedermannkisten, und noch so einige Beispiele, die ich auch bei Bekannten sehe und mich wundere, weil oft noch Interesse vorhanden wäre, manches auf ewig zu tun und sich dieses dann doch untersagt, weil man könnte ja schief angeschaut werden.
Es ist aber, wie ich immer wieder erfahre, oft auch für die Jungen nicht so verständlich, warum Alte so eingeschränkt sind und die Lockerheit verlieren.

Blockiert euch nicht selber. Drauf sch...n, was andere denken und wenn du dumm angesehen wirst, dumm zurück schauen.. *g*

Umgekehrt ist es auch oft so. Jüngere blockieren sich selbst im Umgang mit Älteren und die bestärken dann diese Einstellung.

Mir ist völlig egal, wie alt jemand ist und bei Subs sowieso, genau wie es mir ziemlich egal ist, ob mehr oder weniger Pfunde. Die Power macht es und Schlaftabletten, die dann um 22 Uhr schon ans Bett denken, sind uninteressant, egal wie alt sie sind oder wie sie aussehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.