Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4526 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Positive oder negative Erfahrungen mit Sugaring?332
Sugaring ist die älteste Methode der Haarentfernung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sugaring

********aria Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Sugaring
Ihr lieben,

ich habe das rasieren unter der Dusche satt und würde gerne mal Sugaring ausprobieren.

Wer hat Erfahrung damit und an welches Studio kann ich mich hin wenden.
Gerade als nicht mehr ganz so junge Frau habe ich etwas Bedenken und Schamgefühl mich von ganz jungen Mädchen intim behandeln zu.

Fahre auch bis zu 100 km.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Dagmar
Hallo - ich mache Sugaring schon seit 10 Jahren und möchte es nicht missen.
ich habe ca. alle 6 Wochen einen Termin - die Haare müssen ja eine gewissene
länge haben. die Haare werden immer feiner (keine Stoppeln wie beim rasieren)
und vor allem - weniger! ich kann es nur empfehlen!
******p50 Mann
320 Beiträge
@Prinzessinhh
Sogar ich als Mann kann Sugaring uneingeschränkt empfehlen.
Irgendwann war ich auch des Rasierens müde und dachte über andere Lösungen nach.
Zunächst versuchte ich IPL was aber mit "Haushaltsgeräten" nur wenig, bis keinen Erfolg hatte, zumal ich auf dem Schamberg ein relativ großflächiges Tattoo trage, was der Behandlung mit Impulslicht entgegensteht.
Ich bin ja nun auch schon im "fortgeschrittenen Alter" ... zudem noch unterschenkelamputiert ... und hatte auch mit Schamgefühlen zu kämpfen, bevor ich mich dann dazu durchgerungen habe, mich bei der bundesweit agierenden Studiokette 'Seranza' zur professionellen Haarentfernung anzumelden.
Die Schamgefühle waren völlig fehl am Platz. Die "Mädels" sind absolut professionell und freundlich und ich hatte nie das Gefühl, daß ich als "oller Zausel" irgendwie schief angeguckt wurde. Ich habe in Stuttgart alle 3 zu 'Seranza' gehörenden Studios "durch" und meine Erfahrungen waren überall die gleichen. Das Sugaring wird bei mir alle 6 Wochen in der sogenannten "Men-Zone" und an beiden Achseln durchgeführt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich denke mal, daß es bei anderen Studios ähnlich sein wird aber ich habe mich nun mal festgelegt, da ich das gleich noch mit nem Stadtbummel in Stuttgart verbinde. Außerdem ist bei mir ja noch das Kriterium eines behindertengerechten Zugangs wichtig.

Gruß
Wolfgang
sugaring ist nur toll!
Hallo, ich mache intimsugaring seit etwas mehr als zwei Jahren und habe eine Top-Frau in Karlsruhe, in meinem Alter. Das erste Mal war mir auch extrem unwohl, doch für sie ist das „normales“ Tagesgeschäft.
Die Haut ist extrem glatt hinterher, keine Stoppeln beim Nachwachsen. Man muss allerdings etwas mit Härchen leben, weil zwischen den Terminen mindestens 3 Wochen sein sollten. Diese sind dann allerdings ganz weich.
Gerne wachsen - wie auch beim Rasieren - mal Haare ein, diese entfernt sie mit einer sterilen Nadel!
Tolle Sache - ich kann es Dir nur empfehlen.
Tip: such dir ein Studio, das sugaring schon länger macht und die Damen nicht mehr blutjung sind.
Viel Erfolg
*********nging Paar
80 Beiträge
möchte ich auch ausprobieren
Ich liebäugle auch schon länger mit Sugaring. Und da ich jetzt aufgrund einer Erkrankung nie mehr rasieren darf (das ist echt furchbar im Moment!), möchte iuch es jetzt auch machen lassen.

Kann mir jemand sagen, worauf ich speziell achten sollte? Welche Fragen sollte ich Vorfeld stellen?

Wäre für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße
Bannstein
******p50 Mann
320 Beiträge
Die großen Vorteile des Waxings/Sugarings liegen in der länger Haarfreien Zeit (3-4 Wochen),
der Gründlichkeit der Behandlungen, sowie dem tollen Gefühl sich etwas besonders zu gönnen!
• Der 1. Termin sollte ca. 2 Wochen nach der letzten Rasur stattfinden. Die Haare sollten nicht zu
lang sein (weniger als „Naturlänge“), um ein perfektes Ergebnis zu erreichen und den Schmerz zu
verringern.
• Bei Wax benötigen wir eine Haarlänge von 0,5-1,0cm. Bei Sugar benötigen wir eine
Haarlänge von 0,3-1,0cm. Bei Deinem 1. Enthaarungstermin solltest du Deine Haare mind. 14 Tage
wachsen lassen.
• Am Tag des Termins nicht eincremen und nicht peelen, damit das Wax/der Sugar besser haftet.
• Nach dem Waxing/Sugaring 24 Stunden keinen Sport machen, die Sauna besuchen oder sich der
Sonneneinstrahlung (Solarium) aussetzen, damit die Haut sich beruhigen kann.
• Nach dem 1. Termin empfehlen wir Folgetermine alle 3-4 Wochen. Da das glatte Ergebnis lange hält ist
die Zeit des „wachsen lassen“ nicht so schlimm. Es handelt sich lediglich um ein paar Tage, an denen man
die Haare sieht. Die Haare sind aber ganz anders als nach dem Rasieren: feiner, weniger und heller.
• Nach 3-4 Wochen sind die Haare übrigens noch so kurz, dass die Schmerzen der nächsten Behandlung
bedeutend geringer sind.
• Bei sensiblen Körperstellen wie Bikini, Achseln oder Gesichtspartien empfiehlt man das Sugaring.
Es ist gründlicher, angenehmer und schonender als das Waxing.
• Das Waxen ist schneller und günstiger und empfiehlt sich vor allem für die Beine, Rücken, Bauch
und Arme.
• Da die Haare mit den Haarwurzeln entfernt werden, ist die Behandlung nicht vollkommen schmerzfrei -
zumindest nicht bei den ersten Malen. Mit der Zeit werden die Haare feiner und das Waxing/Sugaring
wird von Mal zu Mal schmerzfreier. Grundsätzlich ist das Sugaring schmerzfreier als das Waxing.
• Nach dem ersten Waxing können kleine rote Punkte auftreten. Diese Punkte verschwinden aber nach
spätestens 48h. Es handelt sich hierbei um eine normale Reaktion, die auftritt, wenn das Haar mit der
Wurzel entfernt wird und sich so die Pore sich kurzzeitig erweitert.
****e59 Frau
3.597 Beiträge
Sugaring
Hat für mich nur Vorteile

Es tut zwar weh, aber wirklich nur während der Behandlung...

Super glatt über mindestens 1 Woche...

Nachwachsende Haare sind weich und kaum zu spüren...

Es wird immer weniger...

Für Frauen gibt es einige gute Adressen mittlerweile, ich hab meine feste Kosmetikerin seit etwa 2 Jahren
Kosten???
Meine sub hat auch immer Probleme beim Rasieren. Was kostet denn der Spaß etwa?

SM-Art
******147 Frau
500 Beiträge
Ich zahle 38€ für Intimbereich & Pofalte.
*******weib Frau
2.904 Beiträge
Ich hätte auch mal eine Frage *zwinker*

Wird die Enthaarung überall im Intimbereich durchgeführt, also auch zwischen den Beinen, auf den Schamlippen???

*rotwerd*
*******ave Frau
9.683 Beiträge
Ich finde es schön, daß Ihr diese "peinlichen" Fragen stellt, denn mir ist das auch gerade irgendwie ziemlich unangenehm, darüber zu sprechen. Auch wenn es eigentlich doch so normal ist. Danke Euch!
******147 Frau
500 Beiträge
Da gibt es ja verschiedene Angebote.
Aber "Intimbereich komplett" ist bei mir auch Intimbereich komplett.

Da ich meine Depiladora inzwischen 1,5 Jahre kenne und wir uns gut verstehen, geht sie aber meistens auch noch in Bereiche, die eigentlich schon zum Oberschenkel gehören... oder macht auch noch was auf dem Po...

Vermutlich kommt das darauf an, wie erstens das Angebot formuliert und was das zweitens für ein Laden ist. Meine macht das aus Spaß an der Freud und ist auf das Geld nicht angewiesen. In irgendwelchen Ketten sieht das ggfs. anders aus. *nixweiss*
*********nging Paar
80 Beiträge
Noch eine Frage
Das sind jetzt viele tolle und wertvolle Informationen. Eine Frage hätte ich noch: Werden durch das Sugaring im Intimbereich auch Mikroverletzungen ähnlich wie beim Rasieren erzeugt? Könnte mir das noch jemand beantworten?

Danke und liebe Grüße
Bannstein
******147 Frau
500 Beiträge
Also nach meinem allerersten Mal sah ich in meinen Augen schlimm aus... da gab es sowas wie Blutergüsse...
Das ist aber nicht die Regel. Wir achten seitdem mehr darauf, dass die Haut auch wirklich gespannt ist.

Hier werden auch viele Fragen beantwortet: http://www.fellweg.de/enthaarung/fragen-und-antworten/
**********zchen Frau
256 Beiträge
@Bannstein
Schau mal auf die Homepage von WAX IN THE CITY......sind in jeder größeren Stadt vertreten, dort ist alles gut beschrieben und auch die Preise. Vorteil man braucht keinen Termin.....nur bissl Zeit. Habe dort noch nie Probleme gehabt, egal in welcher Stadt. *liebguck*
*********nging Paar
80 Beiträge
@boeses Kätzchen
*danke*...werde gleich mal gucken. Es gibt ein paar Kosmetikstudios hier in Lüneburg, leider habe ich nicht immer die Zeit, nach Hamburg zu fahren, da wäre die Auswahl natürlich deutlich größer.

Wichtig ist mir einfach die Frage, ob es beim Sugaring auch zu Mikroverletzungen kommt und das scheint ja so zu sein, wenn ich die Infos aus dem obigen Link lese (durch das Ausreißen der Haare). Aber ich denke, Sugaring ist eine gute Alternative zum Rasieren. Sonst bliebe nur noch Haarentfernungmittel, aber wer möchte schon dauernd Chemie in diesem Bereich haben?
******147 Frau
500 Beiträge
**********zchen:
WAX IN THE CITY
Die arbeiten aber doch mit warmem Wachs und nicht mit Zuckerpaste?! *gruebel* *nixweiss*
***ab Frau
1.002 Beiträge
Sugaring

In der ersten Woche ist alles schön glatt

In der zweiten Woche ist es noch akzeptabel, zumal es sich eher um Flaum als um richtige Haare handelt

In der dritten Woche habe ich mich dann schon auf den Termin gefreut. Da hat dann schon der Wildwuchs begonnen.
*******a_sk Frau
1.797 Beiträge
Sugaring ist toll.
Ich habe das eine ganze Zeit selbst gemacht, mittlerweile wachsen die Haare kaum noch und wenn ganz fein nach, so dass ich ab und zu epiliere.
Finde das sugaring selbst im Intimbereich zu machen angenehmer, als wenn es jemand Fremdes macht. Ist in etwa der Unterschied schmerztechnisch, ob man selbst ein Pflaster abreist, oder jemand Fremdes.
Vorteil wenn man es selbst macht, man spart Zeit und Geld. Und kann, mit etwas Übung, das mal eben am Tag vor nem Date oder Sauna machen. Und man muss nicht auf nen Termin warten.

Beim ersten Mal war es heftig, weil die Haarwurzeln noch tiefer saßen und die Haare relativ lang waren, hatte ich auch blaue Stellen. Da muss man mit Geduld dran gehen. Ich hab immer nur die Größe einer Briefmarke am Anfang mit einem Ruck geschafft.
Aber da die nach ner Zeit nur noch weich und dünn nachwachsen, kaum noch schmerzhaft, sogar eher angenehm, weil durch den Zucker die Haut auch weich und zart wird.

In YouTube gibt es jede Menge Anleitungen.
->Zum einen wie man die Zuckerpaste selbst macht. Ist nur Zucker, Zitrone und ggf Wasser.
Wichtig: Gut durchkneten und genug abkühlen lassen, sonst gibts Verbrennungen!
Wenn es wie ein weiches bubblegum ist, hat es die richtige Konsistenz.
->zum Anderen findet man genau erklärt, wie man das mit dem sugaring macht. Entweder mit eine Kaugummi-Konsistenz, oder mit selbst gemachten Streifen

In türkischen Supermärkten gibt es in dem Bereich der Seife etc hat auch so günstige fertige Zuckerpaste in verschiedenen Stärken, die kann man im Wasserbad geschmeidig machen.
Aber auch da, Vorsicht mit der Temperatur!
*******net Frau
3.669 Beiträge
Gruppen-Mod 
******147:
Die arbeiten aber doch mit warmem Wachs und nicht mit Zuckerpaste?! *gruebel* *nixweiss*

Ja, leider machen die kein Sugaring. Bin absoluter Sugaringfan, leider ist es in München unmöglich kurzfristig einen Termin zu bekommen und durch den Job kann ich nicht lange im Voraus planen.

Im Nachbarort meiner Eltern hatte das eine Kosmetikerin im Angebot, leider hat sie es wieder raus genommen, weil es bedingt durch den höheren Preis in dem Umfeld nicht ankam.
********aria Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Ausprobiert
Hallo Ihr Lieben,
habe heute nachmittag noch spontan einen Termin bei Seranza bekommen .
Sehr professionell, überhaupt kein Schamgefühl aber leider waren die Haare durch das Rasieren zu kurz, von daher war es nicht ganz so effektiv.

ich hatte etwas Bammel dort hinzugehen, war aber vollkommen unbegründet.

Vielen Dank für die vielen Mutmach Nachrichten

Euch noch einen schönen Abend

Dagmar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.