Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
zum Thema
Haben Anfänger keine Chance?43
Uns würde mal interessieren, ob es für Euch ein Grund wäre, nicht auf…
zum Thema
Anfänger: Pärchenkino, Swingerclub oder Paar?19
Wie es ja in unserem Profil steht, wollen wir mehr mit anderen Paaren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praktischer Anfänger

****lic Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Praktischer Anfänger
Hallo Zusammen,

kann man aus der Theorie Praxis machen?
Habe schon ein paar Dinge an und mit mir selbst ausprobiert. Es ist natürlich immer etwas anderes,
wenn eine andere Person mal Klammern aufsetzen würde oder so. Diese Erfahrung würde ich gerne sammeln.
*****yse Frau
945 Beiträge
Praktischer Anfänger ...
Natürlich ist es möglich *ja*
Gratuliere erstmal zu deinem Entschluss, den Vielen oft der Mut fehlt.

Hast du denn schon gewissen Vorstellungen, an wen du dich damit wenden bzw. wohin du gehen möchtest, um deine ersten Praxiserfahrungen zu realisieren?

Als Einstieg würde ich dir empfehlen, zu einem Stammtisch mit entsprechender Interessengemeinschaft in deiner Umgebung zu gehen und dort reale Kontakte zu knüpfen.
Informationen über diverse Veranstaltungen kannst du hier im Joy, in der Sklavenzentrale oder im Sadomaso-Chat finden. Alles andere ergibt sich dann fast von alleine, sobald du diese Schritte unternimmst.

Ich drücke dir fest die Daumen und wünsche dir viel Glück dabei. *wink*
****lic Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke Dir für diese ausführliche Antwort. Ein Stammtisch ist eine gute Idee, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht .

Vielen Dank noch mal.
*****yse Frau
945 Beiträge
Praktischer Anfänger ...
bitte sehr gerne *smile*

es sei denn, du traust dich nicht so gerne unters Volk, was sehr schade wäre, gäbe es noch die etwas sehr kostspielige und professionelle Variante.

Ich persönlich würde Stammtische und BDSM-Partys vorziehen, wo sich immer mal Gelegenheiten findet, sich auch in Ruhe mit anderen aus zu tauschen und ggf. auch mal was aus zu probieren.
Bitte beachte dabei auch, ob Dresscode (z.Bsp. Lack, Leder, Latex usw. ) verlangt wird oder nicht. Es kann je nach Lokation sehr unterschiedlich sein.
Bei den Stammtischen ist meistens normale Kleidung angesagt, weil diese Treffen meisten in öffentlichen Lokalen stattfinden, wo auch Normalos sind, die weniger damit was anfangen können. Die daraus entstehenden Konsequenzen kann man sich denken und kann man sich sparen, außerdem sollte man sich dort ja wieder treffen können.

Muss aber Jeder selber wissen, was für ihn/sie in Frage kommt.
****lic Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde die kostenlose Variante irgendwie vorziehen, lächel.
Werde mich mal schlau machen, ob es in meiner Nähe so etwas gibt.
Bezüglich der Kleidung kommt mir das auch entgegen, da ich weder Lack noch Leder besitze.

Liebe Grüsse
Kontakte durch Stammtisch für Newbies
Aboulic

Themenersteller
7. Jun
Ich danke Dir für diese ausführliche Antwort. Ein Stammtisch ist eine gute Idee, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht .

Vielen Dank noch mal.

Komm gerne, für den Fall das der Link nicht wieder als scheinbar unlautere Werbung "zensiert" wird, vorbei:
https://www.joyclub.de/event/793245.3_fun_stammtisch_am_03_08_2018_in_duesseldorf_dues.html

SM-Art *g*
****lic Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Da bin ich gerade in Urlaub. Aber vielen Dank für den Link.

Grüsse aus MH.
*****yse Frau
945 Beiträge
Praktischer Anfänger ...
ich denke mal, dass nach deinem Urlaub auch immer mal wieder Stammtische bei besagter Adresse stattfinden wird, wie SMArt2000 gerade vorgeschlagen hat.
Es gilt immer: Nach dem Stammtisch ist vor dem nächsten Stammtisch *grins*
****lic Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
kommt dieser Spruch nicht irgendwie aus dem Fussballbereich?
Aber hier sicher auch sehr gut anwendbar.
*****yse Frau
945 Beiträge
...
mag sein, dass des von daher kommt.
Ich befasse mich kaum mit Fußball, deswegen iss es mir auch schnuppe. Klingt komisch... iss aber so *grins*

Aber bei uns in München sagen wir auch immer: Nach der Wiesn ist vor der Wiesn, weil wir uns somit schon wieder auf die Nächste Wiesn (Oktoberfest!) freuen und vorbereiten.

Wieso soll man dies nicht auch anderswo anwenden, wenns dazu passt? *zwinker*
****lic Mann
290 Beiträge
Themenersteller 
Sagt ihr nicht auch: nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft .-)

Es passt ja ganz gut dazu, lächel
***ab Frau
1.002 Beiträge
Im Dating-Bereich...........ein Date mit einem Stammtisch........herrlich.

Viel Spaß dabei
*****yse Frau
945 Beiträge
***ab:
Im Dating-Bereich...........ein Date mit einem Stammtisch........herrlich.

Viel Spaß dabei

Ja wieso nicht?
Du wirst lachen, aber genau so habe ich viele meiner Bekannten und Freunde kennen gelernt und haben sich einige Dates daraus ergeben.

Prinzipiell halte ich es so, dass wenn ich ein Date anberaume erstmal auf neutralem Boden stattfinden lasse.
Wieso nicht auch bei einem Stammtisch? Danach, wenn es passt, kann man ja immer noch irgendwo anders hin gehen, wo man etwas ungestörter ist.

Iss natürlich Jedem selbst überlassen, ob man Jemanden gleich daheim empfangen möchte oder erstmal ein (paar) Treffen außerhalb der eigenen 4 Wände stattfinden soll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.