Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4527 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten432
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
schwanger mit 35 - zu alt für den Sch**ß???150
So, jetzt mach ichs doch. Mein eigenes Thema. Ich entschuldige mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt hier: zu alt?

****na Frau
24.650 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******tana:
Wir sind hier in der Gruppe 45+ und da könnte es durchaus den einen oder anderen geben, der mal über das Alter nachdenkt, so schwer es wohl einigen auch zu fallen scheint.

Als ich meinen Liebsten hier im Joy kennen lernte war ich 57 und er 68. Die 11 Jahre Altersunterschied haben mich nicht geschockt. Die Tatsache, dass jemand der 11 Jahre älter ist als ich, schon auf die 70 zugeht, war irgendwie aber doch etwas befremdlich.

Inzwischen sind gute vier Jahre vergangen. Bei mir steht nun die 6 und bei ihm die 7 vorn. Nein, für mich ist er kein bisschen zu alt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass er mich gefunden hat und was ich mit ihm erlebe ist einzigartig.

Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir keine Gedanken über das Alter machen würde.
*******a14 Frau
116 Beiträge
Zu alt ?
Als zu alt für irgendwas kann man immer gehalten werden. Da
gehts im Babyalter schon los und im Laufe unseres Lebens wird
uns das von vielen Seiten eingebläut. Auch die Einteilung in Ziel-
gruppen macht die einen zu alt und andere zu jung und trägt dazu
bei daß wir unser Alter auch ja nicht vergessen.

Gut, daß wir in der Lage sind selbst zu bestimmen was für uns
paßt und dabei aufs Alter zu pfeifen. Und wenn wir uns dann
auch noch an Albert Schweitzers Zitat halten, können wir mit
Pfeifen gar nicht mehr aufhören. *wua*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Alt bin ich nur manchmal was den Körper anbelangt.
Es knackt mal hier und schmerzt mal da, die Beweglichkeit lässt nach.....
Aber ansonsten muss ich auch manchmal überlegen wie alt ich bin *lol*

Nur manchmal, eher selten, kommen dann noch mal die Gedanken...puhhh schon 55 ...wie schnell sind doch die Jahre verflogen als ich mich hier angemeldet habe ....im zarten Alter von 45 *g*

Gestern sagte eine Kollegin zu mir:
Ich hab die Leute früher nie verstanden die gesagt haben es ist gar nicht schlecht ein gewisses Alter zu haben (sie ist 58)...jetzt schon. Ich möchte nicht mehr jung sein.

Obwohl ich es ja nicht schlecht fände.....den Körper und die Gesundheit wie mit 25 und die Gedanken und das Wissen von heute
******iel Mann
1.586 Beiträge
******i63:
Obwohl ich es ja nicht schlecht fände.....den Körper und die Gesundheit wie mit 25 und die Gedanken und das Wissen von heute

Ich stelle es mir furchtbar vor, mit dem Wissen, der Weisheit und den Erfahrungen der gelebten Jahre, in einem Körper, mit der Ausstrahlung eines Kindes gefangen zu sein ....
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Mit 25 war ich definitiv kein Kind mehr....auch vom Körper her nicht
Da hatte ich schon selber 2

Aber es ist nur so ein Spruch
Einfach ein Köper ohne das Knacken und gelegentlichen Schmerzen und die eingeschränkte Beweglichkeit
Das hatte ich nämlich damals nicht
******olf Mann
15 Beiträge
Problem mit dem Alter?
Ich für meinen Teil verstehe das Gewinsel mancher Geschlechtsgenossen nicht.
Es gibt doch wahrlich genügend Frauen, so auch jüngere Frauen, welche ältere, erfahrene Semester zu schätzen wissen. Es ist absolut kein Problem mit 60 Jahren adäquate Frauen zu bekommen, selbst jüngere mit 20 Jahren Altersunterschied und mehr.
Wo ist das Problem?
******olf:
Es ist absolut kein Problem mit 60 Jahren adäquate Frauen zu bekommen, selbst jüngere mit 20 Jahren Altersunterschied und mehr.
Wo ist das Problem?

Solange Du dich als Mann in der Komfortzone bewegst, dass Du Dir u.a. im JOYclub die Frauen (für was auch immer) aussuchen kannst – keine Probleme!

Ja zugegeben, es ist schon anstrengend, täglich die unzähligen Bewerbungen zu sichten. Es nerven die bettelnden Club Mails, wenn man mal ein paar Tage keine Zeit hatte und die Damenwelt warten musste.

Ja, man merkt das man alt wird, waren 3 oder 5 Dates am Wochenende kein Problem, brauche ich jetzt bereits eine längere Pause, wenn ich auch nur ein Date hatte.

Ich würde es deshalb begrüßen das für jeden Ü50 Mann nur noch 3 Frauen im JOYclub zugelassen werden!

*ironie*
******olf Mann
15 Beiträge
zu alt...
mein Kommentar war absolut nicht ironisch gemeint..
vielleicht liegt es daran, dass gerade im BDSM Bereich Erfahrung seitens der weiblichen Subs besonders wertgeschätzt wird, und daher ältere Doms hoch im Kurs stehen.
Dies nicht nur für irgendwelche Sessions oder Spielbeziehungen sondern auch für ernsthafte, langfristige Beziehungen.
******_66 Frau
806 Beiträge
Man ist einfach...
... so alt, wie man sich fühlt. Basta!
Ich versteh das Problem nicht, es gibt ältere Frauen, die ältere Männer suchen und umgekehrt.
Spielt das Alter da so eine Rolle?
Ich wähle meinen Spielpartner doch nicht nach dem Alter aus, sondern nach der gemeinsamen Chemie und den gemeinsamen Interessen?!
Mir ist ein "reifer" Mann lieber, als ein junger Mann, der keine Erfahrung hat und an mir lernen will.
Aber ich weiß auch, dass es Frauen gibt, die auf deutlich Jüngere stehen. Jedem das Seine und gut ist.
Ich habe eine wunderbare Spielbeziehung und da war das Alter absolut nicht entscheidend!
Celine
*********2017 Frau
252 Beiträge
Man wir anders;
dennoch-ist man der Mensch geblieben .
Daher macht mir das Alter kein Problem,einfach Autendisch bleiben und immer Neugierig sein. das ist so finde ich; der sogenannte Jungbrunnen.
*knicks*
annabel.
****fan Mann
456 Beiträge
zu alt?
bin ich schon, das weiß ich selber, aber alle möglichen Dummheiten hab ich noch im Kopf!
**C Mann
12.718 Beiträge
...für Plattformen wie den Joy oder Partnerschaftsbörsen bin definitiv zu alt. Aufgrund der diversen Raster für Grösse, Gewicht und natürlich auch für das Alter werde ich teilweise schon gar nicht mehr "angeboten", bzw. ohne weitere Beachtung des Profils weggeklickt. Trifft man aber im realen Leben auf Personen, bei welchen man in der virtuellen Welt im Papierkorb landen würde, spielt das Alter nur noch eine untergeordnete Rolle, man ist sich symphatisch, findet einen gemeinsamen Draht, ist von der Ausstrahlung eingenommen, die Chemie stimmt... In solchen Situationen braucht man sich keine Gedanken zu machen, zu alt zu sein...
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Trifft man aber im realen Leben auf Personen, bei welchen man in der virtuellen Welt im Papierkorb landen würde, spielt das Alter nur noch eine untergeordnete Rolle, man ist sich symphatisch, findet einen gemeinsamen Draht, ist von der Ausstrahlung eingenommen, die Chemie stimmt

Das liegt einfach daran das man sich da ja nicht gleich mit dem Alter vorstellt
Es hier aber was ist das man gleich sieht.
Und es gibt eben Altersgruppen da hab ich auch eine Sperre im Kopf.
Es könnte also durchaus sein, das jemand den ich hier vom Alter her ablege doch ganz toll finden würde wenn ich ihm gegenüberstehe .
Naja....ist ja mit dem Gewicht genau das gleiche...da wird man ja auch oft aussortiert, obwohl es im realen Leben evtl. nicht so wäre.
@all = Danke
Hallo in die Runde, *g*

vielen Dank für die vielen Beiträge, die ich alle mit Interesse gelesen habe. Und ja, für mich waren einige dieser Beiträge sehr bereichernd, zeigen sie mir doch auch andere Perspektiven, die ich so noch nicht gesehen habe, vielleicht auch nicht sehen wollte. *nachdenk*

"Alt werden wollen wir alle - aber alt sein nicht" hat meine mittlerweile vestorbene Mutter immer gesagt - und daran ist auch etwas Wahres dran. Jede Lebensphase hat aber auch seine guten Seiten, und als positiv denkende Frohnatur schaue ich recht zuversichtlich in die Zukunft, die uns sicherlich vor so manche Aufgaben stellt. Es ist und bleibt also spannend.

Ich denke, es ist in diesem Thread so alles gesagt, ich freue mich aber, wenn dann doch noch das ein oder andere Anschlussposting eintrudelt. Nun wünsche ich aber allen hier in der Gruppe BDSM 45+ eine schöne Vorweihnachtszeit, ein angenehmes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019! *nikolaus*
******321 Frau
647 Beiträge
Letzte Worte
@**l

Selbstverständlich beschäftigt mich (Francois) mein "Alter" . Ich bin eben im letzten Drittel, wenn alles gut geht. Dazu habe ich in meinen Einzelprofil ein Gedicht von Mario de Andrade eingestellt.

https://www.joyclub.de/profile/homepage/4903691-258486.meine_seele_hat_es_eilig.html

Es beschreibt ziemlich genau was ich fühle.

Wenn es um die Liebe geht, dann hat es mich, in meinen "Alter" noch einmal richtig erwischt.

Wer möchte:

Https://www.joyclub.de/profile/homepage/4903691-261451.an_meine_geliebte_fee_leyla.html

Ich geb zu, so cool wie ich manchmal schreibe bin ich nicht.

Gruß Francois
*******rHL Paar
1.659 Beiträge
Je oller je doller
So ist es bei uns jedenfalls.
Wenn nicht jetzt wann dann?

Wir trauen uns heute Praktiken die früher für uns unvorstellbar waren.

Eine normale (anständige) Frau für die außerehelicher Sex ein 100%iger Trennungsgrund gewesen wäre, lässt sich jetzt auch von 2-3 Männern besteigen.

Ein eigentlich dominanter Mann der jetzt auch mal Lust verspürt Chuki zu sein oder einem dominanten Paar zu Verfügung zu stehen.

USW USW USW

Keiner von uns weiß wieviel Zeit uns noch bleibt, darum wollen wir diese Zeit genießen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.