Die Lust am Besonderen?
„In "unseren Kreisen" erlebe ich immer wieder diese Lust an den besonderen Bezeichnungen.
Da gibt es die Doms, Tops, dominante Männer, Sadisten, Reaktionsfetischisten, Subs, Sklaven, Brats, Littles, naturdevote und naturdominante Männer und Frauen und viele andere mehr. Da lese ich devote oder dominante oder gar schlagende Grüße.
Die Lust am Besonderen? Das sehe ich nicht so. Auf der Pirsch nach einem Menschen, dem ich mich anvertrauen mag, ist es meines Erachtens überaus förderlich, einerseits genau zu wissen, was ich möchte, wohin ich möchte, was ich erkunden will und für die Kommunikation dessen die zutreffenden Begrifflichkeiten zu kennen. Für mich macht es z. B. schon einen entscheidenden Unterschied, ob sich jemand als dominanten oder als sadomasochistischen Menschen bezeichnet.
Sich selber gut zu kennen drückt sich für mich auch darin aus, die geeigneten Bezeichnungen zu wählen, um das eigene Wollen und Begehren zu beschreiben.
Übrigens kenne ich die Wortschöpferin des Begriffs "Reaktionsfetischist" persönlich
Es erstaunt mich immer wieder, wie fest der Begriff auf dieser Plattform inzwischen in den Szenejargon der JC-BDSMler/innen eingegangen ist.