Zitat von *****ens:
„Wer Ampelcode so grundsätzlich ablehnt hat aus meiner Sicht eine etwas Enge Sicht auf die vielen Konstellationen in denen BDSM gespielt wird.
Ich meine da eine gewisse Arroganz wahrzunehmen, dass Doms (mf*) , die den benutzen, einfach zu blöd sind ihre Subs (mf*) richtig zu lesen. Das geht von der irrigen Annahme aus, dass es "richtiges" BDSM gibt, bei dem das nicht notwendig ist.
Ich finde ihn nützlich, um das Lesen zu lernen. Und jede Sub (mf*) sendet andere Signale. Ich gestehe, dass ich trotz meiner unendlichen Superdommsigkeit Zeit und Feedback brauche um das zu lernen.
Ich meine da eine gewisse Arroganz wahrzunehmen, dass Doms (mf*) , die den benutzen, einfach zu blöd sind ihre Subs (mf*) richtig zu lesen. Das geht von der irrigen Annahme aus, dass es "richtiges" BDSM gibt, bei dem das nicht notwendig ist.
Ich finde ihn nützlich, um das Lesen zu lernen. Und jede Sub (mf*) sendet andere Signale. Ich gestehe, dass ich trotz meiner unendlichen Superdommsigkeit Zeit und Feedback brauche um das zu lernen.
Um das Lesen zu lernen in jedem Fall. Das ist beim SSC und bei den ersten Anfängen sehr wichtig. Da bin ich voll bei Dir.
Viele erfahrene BDSMler spielen - wie ich - aber RACK. Und da setze ich persönlich voraus, dass mein Gegenüber mich nach einer gewissen Zeit so lesen kann, dass ich weder Ampelcode noch sonstiges Safewort brauche.
Natürlich kann nicht jeder das Glück wie ich haben. Mein Partner @****52 liest mich sehr genau und passt extrem gut auf mich auf.