Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4527 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub/Switcher, ab wann zählt das für euch?120
Da es ja da sehr unterschiedliche Ansichten darüber gibt würde ich…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ampelcode

******ara Frau
9.279 Beiträge
Zitat von *****ens:
Wer Ampelcode so grundsätzlich ablehnt hat aus meiner Sicht eine etwas Enge Sicht auf die vielen Konstellationen in denen BDSM gespielt wird.

Ich meine da eine gewisse Arroganz wahrzunehmen, dass Doms (mf*) , die den benutzen, einfach zu blöd sind ihre Subs (mf*) richtig zu lesen. Das geht von der irrigen Annahme aus, dass es "richtiges" BDSM gibt, bei dem das nicht notwendig ist.

Ich finde ihn nützlich, um das Lesen zu lernen. Und jede Sub (mf*) sendet andere Signale. Ich gestehe, dass ich trotz meiner unendlichen Superdommsigkeit Zeit und Feedback brauche um das zu lernen.

Um das Lesen zu lernen in jedem Fall. Das ist beim SSC und bei den ersten Anfängen sehr wichtig. Da bin ich voll bei Dir.

Viele erfahrene BDSMler spielen - wie ich - aber RACK. Und da setze ich persönlich voraus, dass mein Gegenüber mich nach einer gewissen Zeit so lesen kann, dass ich weder Ampelcode noch sonstiges Safewort brauche.
Natürlich kann nicht jeder das Glück wie ich haben. Mein Partner @****52 liest mich sehr genau und passt extrem gut auf mich auf.
**********tmare Mann
612 Beiträge
Wenn ich denn auch einmal das Wort ergreifen darf.
In fast 20Jahren und mehreren Beziehungen mit Subs und Sklavinnen habe ich nie den Ampelcode benutzt. Ich habe es immer geschafft die Damen zu lesen und nicht die Notwendigkeit des Ampelcodes nutzen müssen.
Natürlich implementiert das auch das ich manchmal nicht die vielleicht erhoffte "harte" Gangart auf Anhieb getroffen habe. Jedoch im Laufe der Beziehungen waren mehrere Damen im Nachhinein sogar froh darüber und so manche äußerte auch das dies der bessere Weg gewesen sei.
Was nützt der beste Code wenn die Interpretation durch Abstufungen aufgeweicht wird.
Ebenfalls gibt es auch da Sender und Empfänger und was ist wenn Frau sich im Rausch der Sinne mehr zu.traut als gut für Sie ist?
Ich glaube einfach das ein Ampelcode sehr differenziert zu betrachten ist und im Endeffekt nicht zielführend.
*********Anna Frau
404 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für all Eure Meinungen. Auch die, die von meiner Frage wie Ihr hellgrün interpretieren würdet abwichen.
Es war auf jeden Fall interessant alles zu lesen.

Ich möchte nur noch mal erwähnen und das hatte ich ja zwischendurch schon mal geschrieben, dass es nicht um die Abfrage des Schmerzlevels ging, sondern des Kreislaufs. Einige schrieben ja, dass sie keinen Ampelcode brauchen, da sie interpretieren könnten.
Das ist aber beim Kreislauf nun etwas schwierig. Da hätte ich schon mit Pulsuhr und Blutdruckmesser arbeiten müssen *lach*. Und Sub wollte ja dahin gehend an seine Grenzen gebracht werden.

Es war aber auf jeden Fall eine für alle befriedigende Session und das "hellgrün" hat sie nicht gecrasht *zwinker*.

Es grüsst


Frl. Anna
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.