Den Dom an "die Hand nehmen"?
Eben las ich, dass es schön sei, als Dom an die Hand genommen zu werden. Da es sich dabei nicht um meinen Dom handelte, ist es eine eher scherzhafte Aussage. Aber wie ist es bei euch? Kann Dom damit umgehen, wenn Sub auch mal den Ton angibt? Wenn sie sich mit Dingen besser auskennt, mag er Lehre annehmen?
Ich finde es absolut normal, selbstverständlich und logisch, dass es Situationen gibt, bei denen ein Dom "an die Hand genommen" wird. Finde es schön, wenn ich ihn auch mal stützen und trösten kann. Für mich ist das überhaupt kein Bruch im Machtgefälle.
Eigentlich denke ich, dass es in unserm Altersspektrum da entspannt zu gehen sollte. Ist das so? Wie seht ihr das? Meinungen von beiden Seiten sind gewünscht.
PS: Seht es mir bitte nach, dass ich von "ihr als Sub" und "ihm als Dom" spreche. Zum einen ist es eben die für mich passende Konstellation. Zum anderen finde ich es nicht nötig, ständig zu betonen, dass es genauso gut umgekehrt sein kann.
Ergänzung: Ich spreche nicht von der Interaktion, wenn es um die Neigungen geht. (bearbeitet)