Okay, dann oute ich mich hier mal als oberflächlich und visuell fixiert, aber mir bedeuten diese Symbole durchaus etwas, es bereitet mir Freude, dass meine Sklavin permanent einen Halsreif oder ein Halsband trägt, ebenso, dass sie durch entsprechende Piercings und Beringung gezeichnet ist. Geplant ist, sie in diesem Jahr noch durch ein Tattoo mit meinen Initialen dauerhaft und offenkundig als mein eigentum zu kennzeichnen.
Wir haben das Glück, hier sehr ähnlich zu denken und zu fühlen, ihr bedeuten diese Zeichen ihrer Sklaverei mindestens ebenso viel, wie mir.
Wie oben schon gesagt, sind das eben auch Rituale, eine von beiden Seiten bewusst gelebte Darstellung des Machtgefälles zwischen uns...
Ja, diese Symbole sind für mich bedeutsam, aber dass sie wirklich "wichtig" sind, das würde ich so nicht einmal sagen - es sind Symbole, aber meine Sklavin wird auch ohne sie immer meine Sklavin sein, sich als mein Besitz und Eigentum empfinden und ich mich als ihr Herr und Besitzer, auch wenn sie kein einziges äußerliches Zeichen ihres Status trägt!