Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2998 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst Dom dann Sub

**********_1967 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Erst Dom dann Sub
Ich war lange Dom. Auch eine Sub hatte ich. Ich habe dann durch ein Zufall die andere Seite kennengelernt ( heute sahen ich,zum Glück) Zuerst dachte ich man kann meine Dominanz nicht brechen,aber ich wurde schnell eines besseren belehrt. Erst nur harmlose Sachen wie andreaskreuz,Knobeln usw. Ich wollte mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr dagegen wehren. Mir gefiel es immer besser. Es kam der Tag das ich mit einem strapon anal enthungfert wurde. Es war das schönste Erlebnis was ich je erleben durfte. Dannkam wieder der Dom in mir durch,aber ich konnte nicht mehr dominant sein. Seid längerer Zeit stehe ich vollkommen zu meiner devotheit. Und ich will es leben,mit allem was dazu gehört. Geht es evtl einigen von euch auch so,erst dominant dann devote??? Lg
**********hrung Mann
270 Beiträge
Ich weiß, dass sehr viele auf der anderen Seite begonnen haben - mich eingeschlossen.

Ist bei vielen halt ein Stück des Weges.
Du schreibst, du "könntest nicht mehr dom sein". Liest sich irgendwie, als wärst du es nie wirklich...

Egal in welcher Richtung sich jemand verändert, es prägt ihn und ist dann Teil seiner Persönlichkeit.
Es schadet dann auch keinen Sub zu wissen, welche Verantwortung, Kraft und Konzentration ein(e) Dom benötigt. Umgekehrt schadet es der aktiven Seite nicht zu wissen, dass dieses oder jenes Spielzeug so oder anders aua macht.
Und auch bestimmte Dominanz aua machen kann.

Also, deinen Weg sehe ich ziemlich "normal"
**********_1967 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Okay,danke für dein Feedback.
****tat Mann
1.001 Beiträge
@******h67

Sich bedienen lassen....hat doch nicht mit Aufgabe der Führung unmittelbar zu tun....ebensowenig ist Verlust an Ansehen.... sich damit zu beschäftigen, wo jemand hin will.. ist mann da gleich switch ... ich würd mir dadrüber den Kopf nicht zerbrechen...

der kölner ..et kütt wie et kütt...und so lande da jemand mit macht ist einvernehmlichkeit da..
nix perverses...

Du wirst bestimmt auch andere Meinungen lesen...

Was stört es den Mond, wenn drr Hund ihn anbellt..
**********_1967 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Naja,stimmt wohl.
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Gibt einige Switcher die beides mögen. Das Wort brechen macht mir immer etwas Magenschmerzen
**********hrung Mann
270 Beiträge
@*********iones
Welches "Wort brechen" meinst du?

Da stand nur "nicht den Kopf zerbrechen"
****na Frau
24.648 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******h67:
Ich war lange Dom. Auch eine Sub hatte ich. Ich habe dann durch ein Zufall die andere Seite kennengelernt ( heute sahen ich,zum Glück) Zuerst dachte ich man kann meine Dominanz nicht brechen,aber ich wurde schnell eines besseren belehrt

Ich denke, dass das hier gemeint ist.
**********_1967 Mann
37 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt
*********iones Frau
3.229 Beiträge
Zitat von **********hrung:
@*********iones
Welches "Wort brechen" meinst du?

Da stand nur "nicht den Kopf zerbrechen"
ich dachte meine Dominanz kann man nicht brechnen. Steht in texr
******age Mann
3.160 Beiträge
Auch ich habe 20 Jahre ausschließlich dominant gelebt und weiß mittlerweile die andere Seite ebenfalls zu schätzen, auch wenn ich dort eher submissiv als devot bin - oder einfach noch nicht die passende Frau dafür kennengelernt habe, meistens lande ich ganz schnell wieder auf der dominanten Seite, auch wenn ich es mir bisweilen anders wünschen würde *zwinker*
*****_59 Mann
1.406 Beiträge
Wie hier schon geschrieben wurde hat die Medallie Zwei Seiten. Geben + Nehmen.
Ich habe auch die SUB Seite ausgetest, teile aber doch lieber aus.
Ich muss ja wissen was ich Tue, und vor allem Wie ! Vom Saulus zum Paulus.
Das Leben ist auch Veränderung.
Ich kenne das. Bin eigentlich immer der Dom, auch im normalen Leben. Aber manchmal ist die Rolle als Sub einfach klasse entspannend. Wenn ich hart gepeitscht oder geprügelt werde, kann ich wunderbar in einen Flow gehen und geniessen. Und auch danach ist es klasse Gefühl, es tapfer geschafft zu haben. Immer wieder gerne.
*********agon Paar
69 Beiträge
Ich kenne es aus meiner Ex Beziehung wo mein damaliger Partner von "dominant" zu " switch" und langsam auch zu "gerne submissiv" wechselte. Je nach Gegenüber halt. Für unsere Beziehung war das zum Ende hin schwierig, da ich definitiv nicht dominant agieren wollte bei ihm und ihm dann etwas fehlte. Aber ich erlebe es öfters, dass Menschen von passiv zu aktiv wechseln, gerade auch im Shibari /Bondage. Ich lebe mich auch gerne dominant/sadistisch mit Frauen aus. Ich denke wir haben alle Anteile(dom/dev/sad/maso) in uns und je nach dem auf wen wir treffen ergibt sich dann was wir ausleben....eine Phase lang
(Dragon)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.