Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavin auf Augenhöhe?

Deswegen sagte ich ja auch eine GEWISSE Augenhöhe. Eine D/s Beziehung kann nicht auf richtiger Augenhöhe stattfinden. Jedenfalls für mich nicht
******n_C Frau
388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Augenhöhe
Da gibt es so viele Ansichten und Meinungen und doch gibt es kein richtig oder falsch.

Für den einen ist Augenhöhe Gleichberechtigung, für die anderen gibt es Unterschiede zwischen Privat und sich in Gesellschaft aufhalten, und wieder andere sehen darin sich in die Augen schauen. Das sind bestimmt noch nicht alle Beispiele, es gibt wie in jeder anderen Partnerschaft so viele Facetten.

Für mich heißt Augenhöhe in unserer Art zu leben, Ihm in die Augen sehen. Dies kommt vor wenn wir unterwegs sind so wie auch im privaten Bereich, immer dann, wenn wir uns einfach unterhalten, miteinander lachen und Spaß haben. Doch meine Einstellung zu Ihm ändert sich dabei nie. Ich bin seine Sklavin und stehe immer unter meinem Herrn, egal was passiert und doch genieße ich die Zeit in der ich Ihm in die Augen sehen darf, denn für mich ist dies etwas Besonderes.

Doch wie oben bereits erwähnt, jeder sieht es anders und so soll es auch sein, denn was für den einen richtig ist kann für den anderen anders sein.


LG

Clarissa
********24_7 Paar
390 Beiträge
Mir fällt auf
das im zusammenhang mit Augenhöhe immer, wir lachen miteinander oder wir reden miteinander gebracht wird.
Was hat das mit Augenhöhe zu tun?
Wir reden hier immer noch über einen Menschen, der einen wichtig ist und den man liebt.

Nein, Sandra ist mit mir definitiv nicht auf Augenhöhe, sie ist meine Sklavin und ich habe jederzeit Macht über sie, auch in der Öffentlichkeit, nur werde ich den Teufel tun und sie in der Öffentlichkeit oder vor fremden zu demütigen.
Ich spreche meine Frau grundsätzlich mit Schatz an, macht sie etwas falsch oder verhält sich nicht ihrer Position angemessen, spreche ich sie mit Sandra an und sie weiß was los ist.

Wenn das für jemanden auf Augenhöhe ist dann soll mir das Recht sein, es geht hier lediglich um einen Begriff, den jeder anders definiert.

Für mich bedeutet es das beide die selben rechte haben und das ist bei uns nicht so.
Sie steht unter mir, sie dient und sie hat zu gehorchen,Punkt

Auch wenn es manchen nicht passt aber Sklavin sein und Augenhöhe passt für MICH nicht zusammen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag *g*

Grüße Peter
**********gel66 Frau
363 Beiträge
@ Paerchen24_7, *guterbeitrag*
*****men Mann
1.414 Beiträge
....
Eine Sklavin hat zu dienen und zu gehorchen. Regelmäßige Züchtigungen tragen dazu bei, dass sie an ihren Status erinnert wird. Wenn sie wirklich demütig empfindet, wird sie mit diesem Leben glücklich sein.

Dann hoffe ich für doch, dass du keine Maso-Sklavin hast, die könnte dir das Leben etwas schwerer machen, weil sie ja diese Züchtigungen provozieren möchte.

Zum Thema:

Augenhöhe wie im normalen Kontext definiert, gibt es bei mir auch nicht. Meine Sub weiß immer wer ihr Herr ist und verhält sich dementsprechend. Egal ob in der Öffentlichkeit, in der Stammkneipe oder zu Hause. Dies heißt aber nicht, dass wir keinen normalen Umgang miteinander haben und nicht über alltägliche Probleme kommunizieren wie Stino-Paare auch. Auch der Austausch von Streicheleinheiten findet bei uns regelmäßig statt. Trotzdem habe ich jederzeit die Macht ihr Dinge anzuweisen die sie tun würde, aber wie schon vorher geschrieben wurde, warum sollte ich meine Sub in der Öffentlichkeit demütigen nur um meine Macht zu demonstrieren. Da sie Maso ist bekommt sie ihre "Züchtigungen" eher als Belohnung nicht als Strafe. Wenn sie sich falsch verhält lasse ich mit eine entsprechende Strafe einfallen, die sie auch als solche empfindet. Kommt aber relaltiv selten vor.

Dom Omen
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Dazu gab es dann den Auftrag nach jedem an ihn gewandten Satz zu mauzen.

*bravo* der Mann hat Humor
Irgendwann war er Gott sei Dank so genervt, dass ich aufhören durfte *ggg*
Ich kam mir echt blöd vor *ggg*
*******lHH Mann
217 Beiträge
Grins
*******tica:
Irgendwann war er Gott sei Dank so genervt, dass ich aufhören durfte *ggg*
Ich kam mir echt blöd vor *ggg*

Das gefällt mir. *lol*
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Irgendwann war er Gott sei Dank so genervt, dass ich aufhören durfte *ggg*

Das ist wie das Geschenk (eine Tröte) zu Weihnachten für das Kind *fiesgrins* alles will gut überlegt sein *lach* sonst trifft es einen am Ende selbst.

Lustig ist es trotzdem.
Ich hatte mich da irgendwann total reingesteigert und nur noch gemauzt *ggg*
********24_7 Paar
390 Beiträge
...
Kann mir das richtig vorstellen *haumichwech*

Danke für das Kopf Kino *g*

LG,
Peter
Hm was genau ist denn diese Augenhöhe ? Ich(m) respektiere meine Partnerin, behandle sie gut und kümmere mich um sie. Ihr Glück liegt mir am Herzen. Wir lachen, haben Spaß, reden über Probleme. Alles wie in einer "normalen" Beziehung eben. Nur wissen wir beide, dass wenn ich ihr etwas befehle, sie es zu tun hat. Sie fügt sich meinem Willen oder hat die Möglichkeit sich Freiheiten zu "erkaufen". So gesehen könnte man sagen, ich stünde über ihr, da sie sich meinem Willen ja beugt. Für mich würde ich aber sagen wir sind auf Augenhöhe. Alles andere hätte für mich einen zu negativen Touch und käme mir wie ein von-oben-herab-behandeln vor. Und auch wenn sie meinem Wort folge leistet, blicke ich niemals auf sie herab oder halte mich für etwas Besseres (für mich hört sich, bzw. ich definiere für mich fehlende Augenhöhe eben mit besser/schlechter sein. Ist aber nur meine persönliche Einstellung dazu)
Augenhöhe....
heißt doch einfach, das man Menschlich eine gleiche Wellenlänge hat und sich auch versteht, ohne vieler Worte...das man sich ergänzt und eben ganz "normal" miteinander umgeht, auch im Machtgefälle......

Augenhöhe heißt für mich, wenn man seine Authentische Art mit dem anderen teilt und sich dann ergänzt......das man eben von Natur so ist ,wie man in sich fühlt und lebt......und eben in einem "Boot" sitzt......


Augenhöhe heißt für mich, das gewisse Dinge selbstverständlich sind, weil die Beziehung dies eben einzigartig macht und das zusammensein ergänzt...... denn selbst wenn ich vor einer Herrin kniee, ist die Augenhöhe vorhanden..... weil man sich einfach dann blind versteht, ohne Worte.....

einen guten start in die neue Woche euch...

loyale stolze sub
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
Augenhöhe bedeutet doch, das beide gemeinsame Entscheidungen treffen.
Aber ist es nicht so, das immer am Ende der Herr entscheidet? Jedenfalls ist das bei uns so.
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag
Wünscht sich nicht jede Sklavin, geformt...geleitet...geführt und erzogen zu werden?

Und wenn ich mir diese Worte durch den Kopf gehen lasse....wo ist da bitte Augenhöhe??

Liegt es bei manchen Subs/Sklavinnen vielleicht an einem gewissen Selbstschutz?
Wenn ich in den See springe, dann werde ich nunmal nass...
Hm finde ich nicht unbedingt. Hat für mich eher mit Respekt vor dem anderen zu tun. Ich entscheide zwar, habe aber dabei Subs Meinung, Gefühle, Wünsche im Kopf und diese beeinflussen meine Entscheidung auch irgendwo. Die Entscheidung ist vlt. nicht immer genau das was Sub will, aber rücksichtslos und ohne Rücksichtsnahme treffe ich sie nicht.
Ich denke nicht jede Sub oder Sklavin möchte komplett verformt werden. Bis zu einem bestimmten Grad wohl schon, aber eben nicht gänzlich, so dass sie nicht mehr sie selbst ist....ist aber nur eine Vermutung meinerseits

Ergänzung
Für mich bedeutet Augenhöhe irgendwo, dass ich Sub berücksichtige und meine Entscheidungen nicht so treffe, dass Sub dabei irgendwo auf der Strecke bleibt oder nicht mal in meiner Entscheidungsfindung eine Rolle spielt....Ich denke der Begriff Augenhöhe wird eben sehr unterschiedlich definiert.
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
Der Herr hat das alleinige Entscheidungsrecht, aber die Pflicht vor der Entscheidung, die Meinung seiner Sklavin anzuhören(Respekt).
Er kann ihre meinung berücksichtigen, muß es aber nicht.

Oh...und ich schrieb nicht von verformt...sondern von GEformt werden *g*
richtig und genau diesen Respekt empfinde ich als Augenhöhe. Würde ich Subs Wünsche komplett ignorieren und nicht einmal darüber nachdenken und/oder mich herablassend ihr gegenüber verhalten, so wäre die Augenhöhe verschwunden. Zumindest meiner Meinung nach. Aber wie gesagt ist wohl eine Sache der eigenen Definition.
Ist nicht verformen und formen im Endeffekt das Gleiche? Denke auch hier ist es wieder eine Frage der Definition. Formen klingt positiv, verformen negativ (zumindest in meinem Ohr) aber beide laufen (für mich)auf das Gleiche hinaus und zwar die Person ist anders als vorher. Oder mit Ton gesprochen: Der Ton hat eine mehr oder weniger, kommt eben darauf an wie stark man formt, andere Form als vorher.
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
Für mich gibt es einen Himmelweiten Unterschied zwischen "formen und VERformen!

Wenn ich verformt werde...muß ich mich verbiegen...

Aber das Formen an sich...ist für mich etwas wunderschönes. Und es kann Jahre andauern. Ein Weg, der nie zu Ende geht...

Das Formen bedeutet für mich, das mein Herr mich als Sklavin wachsen läßt. Mein innerstes nach außen kehrt...
Ich sag ja es ist eine Definitionssache und das Verformen negativer klingt als Formen bzw. auch inhaltlich anders aussehen (kann). Aber für mich bleibt der Kern gleich, es läuft auf Veränderung hinaus (egal ob Vorgang positiv oder negativ). Aber im Grunde ist es ja für das Thema "Sklavin auf Augenhöhe" erstmal irrelevant *g*
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
Nö mir gehts ja eben nicht ums Formen etc. deshalb sagte ich ja auch

********rsum:
Aber im Grunde ist es ja für das Thema "Sklavin auf Augenhöhe" erstmal irrelevant *g*

denn ich glaube wir entfernen uns grad ein wenig vom eigentlichen Augenhöhe-Thema
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
Hast Recht....man kann sich ja mal verschnattern *smile*


Ich habe mir gerade durch den Kopf gehen lassen, wie es wäre, wenn ich mit meinem Herrn auf Augenhöhe sein würde.

Dann wären meine Neigungen wohl nicht bedient...dann würde ich nicht wirklich Sklavin sein....dann würde ich mich wie in einer stino Beziehung fühlen...

Nein....für MICH nicht vorstellbar...
haha natürlich *g*
Ich denke jede Sub und/oder Sklavin wünscht sich dahingehend wohl etwas anderes. Ich denke einige wollen gar nicht groß umgeformt werden, sondern eher die Bedürfnisse (Lustschmerz, Unterwerfung usw.) abgedeckt bekommen, aber im Grunde bleiben wie sie sind. Sie wollen oder können sich z.B. nicht absolut einem "fremden" Willen unterwerfen bzw. öffnen. Beginnt doch irgendwo schon damit, dass Dom etwas bestimmt und Sub und/oder Sklavin ein oder mehrmals nachfragt,anzweifelt, protestiert etc. bevor sie sich fügt. Bei manchen legt sich das wohl mit der Zeit, aber eben nur wenn Sub/Skalvin es eben auch wirklich will.

Naja eine Stino-Beziehung wäre ja nochmal etwas anderes. Da würde ja im "Idealfall" jede Entscheidung demokratisch getroffen werden und viele andere Aspekte wären nicht präsent z.B. Benutzung, Züchtigung usw.
******_22 Frau
11.203 Beiträge
Themenersteller 
********rsum:
Beginnt doch irgendwo schon damit, dass Dom etwas bestimmt und Sub und/oder Sklavin ein oder mehrmals nachfragt,anzweifelt, protestiert etc. bevor sie sich fügt.

Zweifel erstickt jegliches Vertrauen! Und was wäre eine Herr/Skalvin Verbindung ohne dieses?

Ich hinterfrage Entscheidungen meines Herrn nicht! Sein Wort ist für mich Gesetz!
Ich vertraue darauf, das er weiß, was er tut.
Tue ich das nicht...stelle ich ihn in Frage...

( Meine Sicht und nicht allgemein gültig)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.