Danke.
*****a_A:
Ich bin Gleichwertig. Das bedeutet...ich werde geliebt und geachtet.
Ich kann nur auf Augenhöhe stehen, wenn ich Gleichberechtigt bin. So sehe ich das
Richtig, daher schrieb ich im vorherigen Beitrag, dass es eine andere Art von Augenhöhe ist als in Vanilla-Beziehungen. Genauso verhält es sich für mich mit dem Begriff Partnerschaft. Wir leben in einem anderen Kontext als Stinos, du lebst nochmal in einem anderen Kontext als ich.
Nur, müssen wir deshalb andere Begrifflichkeiten für uns finden, wenn wir mit Anderen, auch Nicht-BDSMlern sprechen? Ich denke nicht. Für mich sind diese Begriffe zwar anders gefärbt, dennoch geben sie mir die Möglichkeit, auch mit "normalen" Freunden so zu sprechen, dass sie mich auch verstehen, ohne gleich die intimeren Zusammenhänge breitzutreten.
Liebe und Achtung, das sind Gefühle, wie sie auch jeder Stino hat, der glücklich in einer Beziehung lebt. Das ist verständlich, das ist "normal". Und das ist doch auch Partnerschaft, denn wenn einer der Partner, plakativ gesagt, weniger zu melden hat als der andere, dann ist es noch immer Partnerschaft. Denn wir haben uns entschieden, unseren Weg gemeinsam zu gehen, wenn auch auf unsere ganz eigene Art und Weise.
Ja, ich biege mir meine Begriffe ein wenig so hin, wie ich sie eben brauche. Ich finde, man darf das auch. Ansonsten wird es mit der Kommunikation irgendwann schwierig. Und wenn dann die Diskussionen mit Stino-Bekannten in Richtung Gleichberechtigung gehen, dann schweige ich und lächle in mich rein... denn da kann ich nunmal nichts mehr biegen