Abhängigkeit
Beim letzten Thema, in dem gefragt wird was Dom durchgehen lässt, wird viel von Abhängigkeit geschrieben. Hier möchte ich nun eure Meinungen dazu hören, denn ich finde das es viele verschiedene Formen der Abhängigkeit gibt, so wie es viele verschieden Sichtweisen zu 24/7 oder TPE gibt.Meiner Meinung beginnt Abhängigkeit bereits bei der Geburt, denn jedes Neugeborene ist auf seine Eltern angewiesen, bis es selber in der Lage ist für sich zu sorgen. Um aber Lebensfähig zu bleiben, macht man sich vom Arbeitgeber abhängig, denn ohne Geld kein Essen oder trinken.
Auf uns bezogen bin auch ich abhängig und zwar von meinem Herrn, was aber nicht bedeutet das ich keine Entscheidungen mehr treffen kann oder nicht mehr alleine zurecht kommen würde, wenn es zu einer Trennung kommen würde.
Ich denke, das vielen dieser Ausdruck angst macht, weil er so negativ belastet ist. Viele sehen darin Unselbständigkeit, nicht alleine lebensfähig, immer auf andere angewiesen, dies ist es was ich als krankhaft empfinde und nicht erstrebenswert. Doch es gibt Formen die halt nicht krankhaft sind, soweit meine Meinung dazu.
Wenn mich also jemand fragt, dann kann ich nur sagen "ja, ich befinde mich in einer Abhängigkeit, habe mich bewusst in diese begeben und bin glücklich damit"
Sklavin Clarissa