Es ist eine Verbindung zwischen zwei Menschen jemanden mit seinem Namen anzusprechen.
Genau so sehe ich das auch.
Dein posting ist mir in teilen zu dogmatisch - weil nicht allgemeingültig.
Was steht bei mir unter meinem Post:
Alles meine ganz persönliche Meinung, ein jeder kann dies anders sehen.
Was ist daran nun dogmatisch ?
Für mich ist es ein Dogma. Für andere muss es dies nicht sein.
@***ii:
nur um das nochmal klar herauszustellen - ich schrieb von einem Namen für meine Sub. Nicht für mich.
Habe ich Dich mit
@***ii einbezogen. Ich hatte auf den Beitrag von @*****a_A, @*********rula1,
@*********alou geantwortet.
Auch gibt es kein entweder oder. Ich kann mir nicht vorstellen das Du Deine Sub beim Elternabend knieen lässt. Hier geht es um situationsbedingtes Handeln und agieren.
Auch wir haben in unserem sozialen Umfeld Rücksichtnahmen die es zu beachten gilt.
Wenn ich meine Frau mit ihrem Spielnamen anrede, sind wir adhoc in unserem Spiel. Ab diesem Moment gelten ganz besondere Regeln.
Dazu
a) Das ist der Unterschied. Bei mir gibt es keine Spielbeziehung. 24/7 ist permanent. habe ich auch so geschrieben. War da etwas nicht verständlich.
b) In meinem Profil steht:
dass es mich nicht interessiert, ob irgendwelche Herren, Masters oder Doms der Meinung sind "das tut eine Sub nicht". Das entscheide einzig ich, vielleicht noch die Sub
Dass heisst für mich, dass eine Sub beim Elternabend nicht Knien muss, andererseits - warum sollte ich das nicht wollen ?
Wer mal was Feines um spiessige kleinbürgerliche Eltern aufzuregen, lach.
Warum sollte ich auf ein Umfeld Rücksicht nehmen? Muss ich dann auch als Moslem Rücksicht nehmen,wenn beim Elternabend sonst nur Christen vertreten sind. Oder wenn ich Puncker wäre oder wenn ich ....
Leben und Leben lassen!
Und Sub ist beim Elternabend bestimmt nicht nackt. Sub muss auch nicht zwangsweise vor mir im privaten Knie. Diese Sklavenhaltungen finde ich teilweise genauso FÜR MICH affig wie Lack und Leder-Fetisch-Kleidung. Dominanz geht auch anders.
PS: Elternabend setzt Kinder voraus
Und Kinder kann ich mir derzeit nicht in einer solchen Beziehung vorstellen*
Natürlich haben "Sklaven", besser "Subs" Rechte. Da müssen wir jetzt nicht ernsthaft drüber reden. Allein aus Liebe räumt man Rechte ein und aus Respekt und Achtung. Ich räume sogar sehr viele Rechte ein, wobei die muss ich nicht einräumen, die sind selbstverständlich. Menschenrechte gibts auch noch
Wer mein Profil liesst findet dazu doch eine klare Aussage von mir. Meine Profilangaben dürften kaum Unklarheiten lassen.
@*****a_A: Wie so oft, Du hast Recht.
Zu meinem "muss" gehört unbedingt auch ACHTSAMKEIT in der Führung! Wenn er Dinge fordert, die mir nicht gut tun, körperlich oder seelisch (damit ist keine kurzfristig unangenehme Situation gemeint) und mein Leiden übergeht, weil er meint als Herr das Recht dazu zu haben, dann bricht er damit das Vertrauen, weil Achtamkeit zu SEINER Verantwortung gehört! Es ist seine Pflicht! Ich vertraue und folge blind nur dem, der auf mich achtet.
Genau, vollste Unterstützung zu dieser Aussage von mir! Die Basis ist ZUNEIGUNG und LIEBE !!! Damit ACHTUNG, RESPEKT und FÜRSORGE.
Wenn alles passt ist eine Sklavin für ihren Herrn ein wertvolles Juwel, dass er hütet und beschützt.
Dies sagt alles !!!!
Besten freisinnigen Gruss
Markus
• Wobei eventuell doch, weil eine Dame die mein Interesse erweckt hat ein kleines Kind hat. Wie ich damit ggfls. umgehe muss überdacht werden, aber dies ist erstmal meine bzw. unsere zweier Sache, sofern ich mir dies vorstellen kann. Bin gerade im Denkprozess.