Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taverne zu Gor - Fragen - Antworten - Unterhaltung

Taverne zu Gor - Fragen - Antworten - Unterhaltung
Hier soll eine Plauderecke für Interessenten entstehen.
Auch wer Lust hat eine Frage per CM zu stellen kann dies gern tun, ich für meinen Teil bin gern bereit diese zu bantworten so gut es geht. Ich beiße nicht *g*

Viel Spass
i wish you well
Bothan
Gor
vor einiger Zeit gab es die Plattform "rote Seide" oder "rote Erde" dort konnte man alles über Gor erfahren und auch virtuell mitspielen. Ich weiß aber nicht ob diese Seite noch existiert. Aber wer Interesse daran hat einfach googeln.
Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß
lg samy
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Schönen Tag...
..wünsche ich Euch *g*
********aner Paar
372 Beiträge
...
Die einzige Seite, die ich empfehlen kann ist gegenerde.de ...

Im Moment still, aber ich bekomme sie auf.
Dort steht alles, was zu den Büchern wichtig ist.

Ohne Spielerei allerdings...
*********elle Paar
456 Beiträge
auf gegenerde.de....
..steht mehr als in den Büchern *g*

LG Julie(R)
********aner Paar
372 Beiträge
...
Zusammengetragen und sortiert eben.

Alles aus den Büchern, nichts dazu erfunden.

Ausser vielleicht den Schriftrollen zu den online-spielern und so...
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Guten Abend...
...werte Gemeinschaft *g*

Hier wirds ja langsam voll in unserem "Eckchen" *top*
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Guten Morgen *g*

Sananda Teil 1

Falls ihr Lust habt...schaut mal rein...
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Sananda Teil 3 ist veröffentlicht. Falls jemand interesse daran hat *g* siehe link oben
Tal werte Gemeinschaft
*****a_A:
Sananda Teil 3 ist veröffentlicht
Deine Geschichte ist kein Schriftstellerisches Meisterwerk, ich für meinen Teil hatte aber Spass beim lesen, kannst gern noch nen 4. schreiben *g*

Die Zeugin

habe mir jetzt das relativ neue Buch vom Basilisk Verlag bestellt, ist heute gekommen.
Bin sehr gespannt was dieser 759 Seiten Wälzer zu bieten hat *g*

I wish you well
Bothan
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Guten Abend werter Herr Bothan

Umwas geht es in deinem Buch?
Es ist das 26. der Gor Romane.

Es ist aus Sicht einer Kajira geschrieben, so wie die Tänzerin, die Sklavin, in Sklavenketten und Kajira auf Gor

Klappentext:

„Ein besiegtes, gedemütigtes und systematisch geplündertes Ar ist von cosischen Truppen besetzt. Vielleicht könnte Marlenus, der große Ubar von Ar, die Männer an ihren Heim-Stein und dessen Bedeutung erinnern. Doch es wird vermutet, dass er im Voltai verschollen ist.
In den Kerkern der Piratenstadt Treve, tief in den Bergen des Voltai, schmachtet ein Gefangener in Ketten, der sein Gedächtnis verloren hat und glaubt, dass er der Kaste der Bauern angehört. Die bloße Existenz des Gefangenen darf um keinen Preis bekannt werden. Um dieses Geheimnis zu schützen, wird beschlossen, dass sein Diener und Hüter ein Sklavenmädchen, eine Barbarin sein sollte, die auf Gor fremd ist und nichts von der goreanischen Geschichte und Politik weiß. Zu diesem Zweck wird Gail gekauft und nach Treve gebracht, wo man ihr den Namen Janice gibt.“
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ich versteh nicht mal den Klappentext *smile*
*******lHH Mann
217 Beiträge
Ich arbeite mich gerade durch die gesamte Gor Reihe.
Bin zur Zeit bei Band 6 Die Piraten

Habe noch ein paar Bände liegen, den Rest bestelle ich bei Bedarf bzw. wenn wieder neue im Basilisk Verlag erschienen sind.

Habe letzte Woche die Bücher meines verstorben Vaters durch gesehen ob ich da noch alte Gor Bücher aus dem Heyne Verlag finde, aber leider nichts mehr gefunden. Immerhin fast 40 Jahre her als ich sie dort schon einmal gefunden und gelesen habe. *zwinker*
*******lHH:
Immerhin fast 40 Jahre her als ich sie dort schon einmal gefunden und gelesen habe.

da warst du ziehmlich jung *g*

Basilisk hat ja zZ leider nur bis 10, 22 und 26.
*******lHH Mann
217 Beiträge
Stimmt da war ich sehr jung.
Habe es damals auch als reine Fantasy Romane gesehen..... *zwinker*
Ausserdem waren die Heyne Romane um mehr als 40 % gekürzt und bestimmte Romane fehlten ganz.

Und trotzdem war es für mich der Einstieg in das Thema BDSM, auch wenn ich das damals noch nicht so richtig einordnen konnte. Das Thema hat sich dann in den folgenden Jahren und Jahrzehnten immer mehr bei mir auf gebaut.
********aner Paar
372 Beiträge
Die Zeugin
Das Buch ist nicht ganz einfach zu lesen. Und das unterirdische Lektorat (wahrscheinlich nur eine Rechtschreibprüfung vom PC) des Basilisk-Verlages macht es nicht einfacher.

Aber im Großen und Ganzen ist es interessant zu lesen und rundet den gesamten Handlungsfaden weiter ab.

I wish you well

Nordish
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Sind denn alle Gor Bücher so schwer zu lesen?
Ich habe mal vor langer Zeit etwas wunderschönes lesen dürfen. Das war eine goreanische Geschichte. Da hat mein Herzchen gepocht....es war wunderschön. Wie genre würde ich das wieder finden...diese Geschichte...
Tal werte Gemeinschaft
*****a_A:
Sind denn alle Gor Bücher so schwer zu lesen?
Ich finde für mein Denken jetzt keins was schwer zu lesen ist, ganz selten muss man einen Satz 2 mal lesen oder ihn im Kopf umstellen, auch Rechtschreibfehler sind jetzt nicht gravierend.

********aner:
Aber im Großen und Ganzen ist es interessant zu lesen und rundet den gesamten Handlungsfaden weiter ab.
Danke für die Einschätzung, mal schauen, grade fehlt mir die Zeit zum intensiven lesen.

*****a_A:
Ich habe mal vor langer Zeit etwas wunderschönes lesen dürfen.
Nenne uns doch ein paar Eckdaten deiner Geschichte, vieleicht ist diese ja noch jemandem bekannt.

i wish you well
Bothan
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Ein mädchen, was einen Herrn hatte. Dieser war aber wenig Gefühlvoll...sie hat getanzt.
Sie begegnete einem anderen Herrn der dort zu Besuch war. Und dieser andere Herr kaufte diese Kajira dem anderen ab.

Ich kann mich an ein Schiff erinnern...dieser neue Herr war wundervoll. Wundervoll einfühlsam.
Wundervolle und gefühlvolle Menschen sind selten in dieser Welt.
Auch Respekt und Ehre gibt es sehr wenig und man muss stark nach suchen.
Es ist schön wenn man solche Menschen kennt.

Die Menschheit hat größtenteils verlernt was ein guter Mensch ist. Dafür gibt es viele Menschen welche einfach nach Schema F laufen. Passt man da nicht rein ist man Außenseiter. Aber ich bin gern Außenseiter, ich kann gemütlich gegen den Strom schwimmen. Manchmal kommt jemand mit, meist verliert sich das aber nach einer Weile.
********aner Paar
372 Beiträge
Hm...
Gefühlvolle, wunderbare Menschen mit Respekt und Ehrgefühl kenne ich viele...
Auch wenn sie andere Meinungen haben als ich und komplett anders leben und sind...

Da hab ich wohl Glück gehabt ? *nachdenk*
Oder meinst du damit nur Menschen, die nach Gor leben ?
********aner:
Oder meinst du damit nur Menschen, die nach Gor leben ?
Nein, da ich nicht nach Gor lebe sondern der goreanische Lebensstil meinem am nächsten liegt.

********aner:
Da hab ich wohl Glück gehabt ?
Nach meiner Erfahrung, ja. Mir begegnen weniger solche Leute.
********aner Paar
372 Beiträge
...
Oft muss man auch sehr genau hinsehen... *zwinker*

Bei mir ist das eher so nach Gefühl...
Je weniger jemand darüber reden muss, wie toll er ist, desto genauer schau ich hin...

Ich habe bei der Arbeit gerade so einen "Fall"...
Viel hochtönendes Geschwafel und absolut nichts dahinter...
Da trifft mal wiede eins zu,

Reden ist Silber, Schweigen Gold
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.