Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17438 Mitglieder
zum Thema
Ist bzw. sollte Sex bei einer Session ein Muss sein?131
Vielleicht klingt diese Frage blöd, aber habt ihr bei jeder Session…
zum Thema
Dominant und devot gleichzeitig in einer Session?18
Ich hätte da mal eine spezielle frage. wie ist es bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Session

******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
Die Session
In mehreren Gruppen wird momentan gleichzeitig über das Thema Session gesprochen.
Wie so eine entsteht...auffangen danach....u.s.w.

Da wir ja hier in der 24/7 Gruppe sind, gehe ich einfach mal davon aus, das die meisten zusammen leben.
Einige unter euch, leben auch TPE.

Ist es nicht so, das die eigentliche Session, bei Paaren, die miteinander leben, in so einer Form gar nicht existiert?
Entsteht nicht alles was passiert, aus dem Leben heraus?
Plant ihr das vorher?
Dauersession....
Der Begriff „ session" scheint mir in diesem Zusammenhang ob seiner landläufigen Besetzung nicht der richtige Begriff zu sein. Wir für uns leben -je nach Betrachtungsweise- in einer Dauersession. So man den Alltag so bezeichnen kann. Allerdings gibt es immer wieder spannende Highlights, die jenseits dieser Alltäglichkeit geschehen und hochintensiv sind. Das würden wir schon wieder als „Session“ bezeichnen.
******ose Frau
4.604 Beiträge
In einer 24/7 Beziehung, wo D's immer spielt, ist eine Session wirklich die begrenzte Zeit, in dem eben ausschliesslich BDSM praktiziert wird, ohne jegliche Ablenkung. Es sind sozusagen die Auszeiten aus dem Alltag, in dem halt eben je nachdem EPE oder TPE gelebt wird, Oasen, in denen mehr als Alltags-BDSM passiert. Also Manschetten, Augenbinden, Masken, Fesselungen, Schläge, Kerzenwachs, genommen werden, und was es so alles gibt.

Die, die ihren Alltag als Session sehen wollen, können das gerne tun.

Mir persönlich bedeuten neben unserem eher sanften 24/7 die Sessions sehr viel, weil es die pure Konzentration ohne Ablenkung aufeinander bedeutet und ich dabei auch meine sadistischen Neigungen ebenfalls voll ausleben kann.
******_22 Frau
11.271 Beiträge
Themenersteller 
**********isten:
Wir für uns leben -je nach Betrachtungsweise- in einer Dauersession.

So empfinde ich das auch *g* Irgendwie kein Anfang und kein Ende...
Eine Session.....
....ich habe fest gestellt,das jeder unter diesem Wort etwas anderes versteht........



Mal so als Frage hingestellt:
ist eine Session nicht einfach ein zusammen kommen mit anderen Menschen, wo man für eine begrenzte Zeit gemeinsam ein gewisses gleiches Interesse des ¨sexuellen¨ bdsm auslebt ?

Ich für mich sehe es nicht so, das man mit dem Partner/rin in einer Beziehung, egal, wie sie auch aussieht, eine Session erlebt,außer ,wie ich es als Frage dar gestellt habe...... da für mich die Session ein rein körperliches erleben ist,wo tiefere Gefühle eine andere Basis ist und in einer Session bei mir nicht rein gehört....denn tiefe Gefühle bedeuten, das man seine Seele für den anderen öffnet und diese zeigt man nicht jedem Menschen.........

einen schönen Tag euch...... *sonne*

Ehrenvollen Gruß

Kleiner Engel *knicks*
*******Pain Paar
256 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Session ist ganz allgemein eine zeitlich begrenzte Veranstaltung, in der man sich mit etwas besonders intensiv beschäftigt. Musiker, die ja auch dauerhaft Musik spielen könnten, machen trotzdem z.B. eine Jam-Session und die dauert halt nicht das ganze Leben. Die Originalübersetzung geht in Richtung: Sitzung, Tagung, Beratung oder auch Veranstaltung oder Behandlung.

Und so sehe ich das auch. Nur weil ich grundsätzlich in der Lage bin Macht auszuüben bin ich nicht ständig in einer Session. Die Session ist für mich die intensive Zeit, in der die Sklavin nach meinen Wünschen und meiner Lust benutzt wird oder zur Benutzung überlassen wird. Eine Session beinhaltet für mich nicht den Alltag - also die Dienstleistungen, die sie ohnehin erbringt.

In vielen Spielbeziehungen gibt es für eine Session klare Vereinbarungen, z.B. ein Startwort, damit das Umschalten funktioniert. Einige machen sogar feste Termine oder Spielzeiten aus. Dies ist bei uns nicht nötig, sondern die Intensität kann von 0 auf 100 gehen oder (meistens) langsam ansteigen. Wann genau eine Session beginnt und endet kann ich nicht immer sagen.

Das "Auffangen danach" ist oftmals nötig, wenn die Session sehr intensiv war. Aber auch andere Situationen erfordern diese Fähigkeit eines guten Herrn, deswegen verbinde ich es nie mit einer Session, sondern immer am Bedarf der Sub.

Viele Grüße
Herr M.
Danke wehrter Herr M.....
Das ist sehr gut dar gestellt und ich sehe es auch so.......

Ehrenvollen Gruß

Kleiner Engel *knicks*
***91 Frau
9 Beiträge
Session ist für mich
Da ich leider noch keinen festen Dom habe, der hinter mir steht in meinem Alltag ist für mich eine session wirklich nur das Treffen mit meiner Freundschaft Plus, die auch zeitgleich mein Dom ist.

Aber wenn er dann da ist, brauchen wir auch weder startzeichen noch sonstiges, wobei er mich auch danach zumeinst nicht auffangen braucht, da ich wohl in den nerven stärker bin als zu anfang gedacht.
Aber auf jeden Fall gehört für mich zur Session, dieses eine, das intensive erleben der eigenen Unterwürfigkeit und die daraus resultierende Lust.
Ebenso erregt es mich meinen Session-Dom zu ärgern, die Strafe zu empfangen, nur um dann wieder zu wissen wo ich stehe und was ich zu tun habe.

Wie gesagt, leider fehlt mir ein dominanter Partner in meinem Leben für eine richtige 24/7 Beziehung, doch würde ich es mir sehr wüschen, jemanden zu finden, der eben das mit mir auslebt und so das gegenseitige Vertrauen und den zusammenhalt in einer Beziehung stärkt und intensiviert.
*********r_by Paar
2.921 Beiträge
Wir sehen das wie Dornrosen
Eine Session ist ein zeitlich begrenzter Zeitraum, in dem sehr intensiv BDSM praktiziert wird.
Natürlich kann man sagen wenn man 24/7 lebt, befindet man sich immer in einer Session, doch das ist eher nicht so unsere Betrachtungsweise.
Denn auch wenn ich immer Sklavin und er immer Herr ist, so ist es doch einfach "normaler" Alltag, während unsere "richtigen" Sessions dann stattfinden wenn wir ungestört sind (also Kinder im Bett oder nicht da) und sich dann eben komplett auf den Lustschmerz und Hingabe konzentriert wird.
Klassische Sessions finden bei uns meistens im SM Raum statt, während ich Strafen oder Schläge zwischendurch eigentlich auch überall empfangen kann, aber das sehen und bezeichnen wir beide dann nicht als Session.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.