Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
144 Mitglieder
zum Thema
Sklavin in der Öffentlichkeit21
Im sommerurlaub in der nähe von perpignan sah ich am optionalen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehorsam

********Aika Paar
90 Beiträge
Da wir den Metakonsens leben, stellt sich die Frage nach dem Gehorsam nicht. Meine Sklavin Aika kann sich weitgehend mit vielen Stellungnahmen anderer devoter Frauen identifizieren.
Gruß Sadis
*****men Mann
1.414 Beiträge
....
Sind es die Regeln und Aufgaben im Alltag?
Was also sind das konkret für Regeln oder Aufgaben, die eine Sklavin in Gewissensnöte bringen sollen oder können? Könnt ihr da vielleicht konkrete Beispiele anbringen, damit das Ganze in Relation gesehen werden kann und nicht immer nur von "besonders schweren" Aufgaben oder Forderungen schreiben?

Regeln und Aufgaben sind individuell. Genauso kann man nicht sagen welche Aufgaben besonders schwer sind, denn jede Sklavin/Sub empfindet dies anders. Mal ganz abgesehen davon, dass jede Domse und jeder Dom ein anderes Kopfkino fährt und Aufgaben und Regeln nach eigenen Vorlieben festlegt.
Beispiel: Verbot von Unterwäsche, stündliche Meldepflicht usw usw.

Ich sehe da eine ethische Grenze für die Möglichkeiten eines Herrn im BDSM-Kontext, die körperliche und seelische Unversehrtheit der Sklavin.
Sehe ich nicht. Keiner wird seiner Sklavin/Sub befehlen giftige Substanzen zu trinken, zum Beispiel. Ansonsten gibt es hier keine allgemeingültigen Grenzen. Jeder Konstellation entwickelt ihre eigene Dynamik.

Nein, sie behält lediglich ihren Selbsterhaltungstrieb (siehe Brennesselallergie), ihren inneren Stolz und ihren gesunden Menschenverstand. We sagt denn, dass diese Dinge einer Sklavin abträglich sind?
Andernfalls wäre sie für mich eine gebrochene Sklavin - das ist für mich nicht erstrebenswert
Sehe ich ein wenig anders. Es kommt immer darauf an wie weit die Unterwerfung geht. Es ist völlig egal wie man das Kind dann nennt, ob Sub, Sklavin, Kajira, Zofe usw usw. Desto tiefer die Unterwerfung desto intensiver die Bindung zum Dom und umgekehrt. Eine gebrochene Persönlichkeit sehe ich nicht, denn die Unterwerfung ist Teil der Persönlichkeit. Es kommt natürlich darauf an wie weit 24/7 ausgelebt wird oder ob man es als Spiel als Abwechslung zum Alltag betrachtet.
Gehorsam
Gern möchte ich meine Gedanken, meine Gefühle und meine bisherigen geringen Erfahrungen als Sklavin die ich bisher erleben durfte durch meinen Herrn , die sehr schön und positiv prägend für mich waren hier einbringen.

Bedingungsloser Gehorsam und Vertrauen sind für mich als Sklavin gegenüber meines Herrn das wichtigste Tag ein und Tag aus, ohne dies kann ich nicht dienen als seine Sklavin Ihn.

Als Sklavin würde ich mich schlecht fühlen gegenüber meinen Herrn, dies nicht gehorsame Handeln von mir mit meinen Gewissen nicht vereinbaren können.

Ich gab meinen Herrn ein Versprechen als ich mich ihm schenkte und mein Herr mir gestattete seine Sklavin von nun an sein zu dürfen!!!
Und an dies halte ich mich, nicht weil ich "muss", sondern weil ich es liebend gern von Herzen aus tiefster Seele tu und es mir ein großes inniges Bedürfnis ist meinen Herrn zu gehorchen zu dienen und all seine Wünsche mit Freude , Hingabe und vollster Leidenschaft ohne Frage oder gar zu hinterfragen erfüllen zu dürfen.

Warum tu ich das so für meinen Herrn? *nachdenk*

Weil das Wohlergehen meines Herren sowie Gefühle der Freude und des Glücks Ihm zu bereiten, das aller wichtigste und schönste für mich sind und mir ganz besonders am Herzen liegen, als seine gehorsame treu ergebene Sklavin hat dies oberste Priorität für mich .

Wenn ich dann als Sklavin sehe wie es meinen Herrn gut geht, er sich wohl fühlt, dann erfüllt mich das überaus, sein Wohlergehen erleben, sehen zu dürfen, löst innig tief in mir Gefühle der Freude und der Glückseligkeit aus, lässt meine Seele erstrahlen in hellen mich wärmenden Licht.

Dies ist so unbeschreiblich schön und fühlt sich so gut an für mich und dafür danke ich meinen Herrn von Herzen für solch wunderbares Geschenk von Ihm.

LG
Mystery
****ia Paar
16 Beiträge
Neu hier...
und gleich mal nachhaken. Das Thema ist ja schon ein wenig älter, aber mich würde da tatsächlich etwas brennend interessieren:

Gehorsam immer und unter allen Umständen...
Geht nicht.
Verzeihung, dass ich das so sagen muss, aber ohne ein rücksichtsloser Mensch zu sein, geht es schlicht und ergreifend nicht.

Ich hatte irgendwo was von Restaurant und Rock anheben und Slip ausziehen gelesen. Also öffentlich? So ohne eingeweihte Menschen, keine Playparty, ein normales Restaurant?
Ich kann fast garantieren, dass da Menschen sitzen deren Grenzen man mit solchem Verhalten überschreitet. Die sechzig jährige Dame, die deine Unterwäsche einfach nicht sehen will, die Mutter, die ihrem Kind die Augen zuhält, weil sie nicht will, dass es unter deinen Rock schaut etc. pp.

Das mögen nicht deine Grenzen sein, aber es sind reale Grenzen von realen Menschen, die man erfragen sollte, bevor man solche Dinge tut, ansonsten ist man nicht besonders höflich zu seinen Mitmenschen.

Ich spreche hier im übrigen niemanden und alle direkt an. Seht ihr das anders? Grundsätzlich sage ich Gehorsam bei Öffentlichkeit nein danke. Nicht nur zu meinem, sondern zum Wohl der Menschen, denen ich meine Sexualität andererseits ins Gesicht drücken würde.

Es schrieb Victoria
Liebe Grüße
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Gehorsam immer und unter allen Umständen...
Geht nicht.
Verzeihung, dass ich das so sagen muss, aber ohne ein rücksichtsloser Mensch zu sein, geht es schlicht und ergreifend nicht.
Erstaunliche These stellst du da auf. die ich im Übrigen für falsch halte.

Ich hatte irgendwo was von Restaurant und Rock anheben und Slip ausziehen gelesen. Also öffentlich? So ohne eingeweihte Menschen, keine Playparty, ein normales Restaurant?
Gut meine Bottoms haben eh keinen Slip an. Wo siehst du das Problem wenn jemand in einem Restaurant ohne Slip sitzt? Je nach dem was meine Bottoms an Kleidung anhaben, sieht man bei genauem Hinsehen, dass sie keine Unterwäsche tragen. Bislang gab es noch keine erschrockene Rentner oder Mütter, egal wo wir uns bewegt haben.

Das mögen nicht deine Grenzen sein, aber es sind reale Grenzen von realen Menschen, die man erfragen sollte, bevor man solche Dinge tut, ansonsten ist man nicht besonders höflich zu seinen Mitmenschen.
Also bitte, fragst du jeden Menschen was du anziehen sollst? 24/7 ist eine Lebenseinstellung und da muss ich niemanden fragen was ich wo mit meiner Sub oder Sklavin mache. Was hat dies mit Höflichkeit zu tun.

Gehorsam bei Öffentlichkeit nein danke. Nicht nur zu meinem, sondern zum Wohl der Menschen, denen ich meine Sexualität andererseits ins Gesicht drücken würde.
Was hat 24/7 jetzt wieder mit Sexualität zu tun? Stino-Paare gehen auch Hand in Hand oder Küssen sich, drücken sie dann auch ihre Sexualität jeden ins Gesicht? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube du solltest dich mal intensiver mit der Thematik beschäftigen. Die normalen Aufgaben bzw. Umgangsformen von 24/7 Paaren sind teilweise so subtil, dass die Umgebung davon wenig oder gar keine Notiz nimmt. Niemand läuft schreiend weg nur weil mir meine Sub die Tür aufhält, niemand regt sich auf wenn sie mir meine Zigaretten anzündet und sie mir ordentlich übergibt, niemand bekommt etwas von ihrer stündlichen Meldepflicht mit usw usw usw und jedes Paar hat seine eigene Art entwickelt wie sie im Alltag ihr BDSM 24/7 ausleben.
****ia Paar
16 Beiträge
Erstaunliche These stellst du da auf. die ich im Übrigen für falsch halte.

Das magst du gerne so halten, das macht was auch immer du denkst aber nicht wahrer.

Gut meine Bottoms haben eh keinen Slip an. Wo siehst du das Problem wenn jemand in einem Restaurant ohne Slip sitzt?
Darin sehe ich kein Problem, das habe ich auch nicht geschrieben. Ich nehme die Situation so, wie sie sich mir präsentiert, nämlich mit direktem Gehorsam. Rock hochziehen und Slip aus. Das geht nicht wirklich unauffällig, wenn man mitten in einem Restaurant steht. Erst recht nicht, wenn man danach den Slip auf den Tisch legen soll und ja, das hat für mich was mit Sexualität zutun.

Also bitte, fragst du jeden Menschen was du anziehen sollst? 24/7 ist eine Lebenseinstellung und da muss ich niemanden fragen was ich wo mit meiner Sub oder Sklavin mache. Was hat dies mit Höflichkeit zu tun.
Ich frage außer mein Domchen niemanden, was ich anziehen soll. Aber zwischen jemandem meine Geschlechtsteile ungefragt präsentieren und Kleidungswahl, sehe ich dann doch einen geringfügigen Unterschied...

Was hat 24/7 jetzt wieder mit Sexualität zu tun? Stino-Paare gehen auch Hand in Hand oder Küssen sich, drücken sie dann auch ihre Sexualität jeden ins Gesicht? Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ich glaube du solltest dich mal intensiver mit der Thematik beschäftigen. Die normalen Aufgaben bzw. Umgangsformen von 24/7 Paaren sind teilweise so subtil, dass die Umgebung davon wenig oder gar keine Notiz nimmt. Niemand läuft schreiend weg nur weil mir meine Sub die Tür aufhält, niemand regt sich auf wenn sie mir meine Zigaretten anzündet und sie mir ordentlich übergibt, niemand bekommt etwas von ihrer stündlichen Meldepflicht mit usw usw usw und jedes Paar hat seine eigene Art entwickelt wie sie im Alltag ihr BDSM 24/7 ausleben.

Ja, teilweise sind sie so subtil. Über diese Dinge habe ich auch überhaupt nicht gesprochen. Ein Beispiel:
Fußgängerzone, Domchen guckt Subbie an und sagt "Zieh dich aus." Wie ist hier absoluter Gehorsam möglich OHNE irgendwelche Menschen mit reinzuziehen? Unterstellen wir jetzt noch der Subbie exhibitionistische Tendezen. Sie wird kein großes Problem damit haben nackt durch die Fußgängerzone zu stiefeln. Andere Menschen unter Umständen schon. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.

Wenn jetzt kommt, dass sowas ja auch irgendwie überspitzt ist... Ist es nicht. Es sind Aussagen, die man immer und immer wieder hört. Ob nun von "Sklaven" oder "Herren". "Wenn ich sage sie soll tun, dann hat sie zu tun. Basta." Bin ich eben nicht der Meinung. Auch Domchen kann mal nen blöden Tag haben, vielleicht ein Bierchen zuviel getrunken haben etc. da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass ich grundsätzlich alles tue, was mein Partner mir sagt, einfach weil er es sagt.

Sorry ich unterstelle nicht jedem Menschen gesunden Menschenverstand, der sich Dom/Herr/Maestro/Gebieter/Meister/etc. nennt. Dafür gibt es viel zu viele Idioten auf der Welt.
(Damit spreche ich hier tatsächlich niemanden an, also bitte auch nicht angesprochen fühlen.)

Es schrieb Victoria
Liebe Grüße
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
@****ia
Ich spreche hier im übrigen niemanden und alle direkt an
Damit hast du doch die Allgemeinheit gemeint, oder nicht? Beziehst dich in deinem letzten Posting aber immer nur auf 2 Beispiele.
Geschlechtsteile ungefragt präsentieren und Kleidungswahl, sehe ich dann doch einen geringfügigen Unterschied...
Das mag sein, aber du redest davon das generell Gehorsam in der Öffentlichkeit unmöglich ist, beziehst dich aber wieder nur auf ein einziges Beispiel. Was ist wenn der Dom dies gar nicht von seiner Sub verlangt, weil es ihm nicht triggert?
. Ja, teilweise sind sie so subtil. Über diese Dinge habe ich auch überhaupt nicht gesprochen.
Doch hast du.
Grundsätzlich sage ich Gehorsam bei Öffentlichkeit nein danke. Nicht nur zu meinem, sondern zum Wohl der Menschen,
Grundsätzlich heisst nun mal in der Gesamtheit und nicht nur auf ein Beispiel bezogen.
Domchen guckt Subbie an und sagt "Zieh dich aus."
Ja und? Die Macht habe ich auch, muss ich sie benutzen, nein.Trotzdem weiss ich das meine Bottoms Gehorsam wären.
Du machst es dir in deiner Argumentation ein bisschen zu einfach in dem du auf 1-2 Beispiele eingehst die auf den ersten Blick nicht subtil sondern offen die Macht des Doms unterstreichen. Aber in den meisten 24/7 Beziehungen sind solche Machtdemonstrationen gar nicht nötig. Zu wissen etwas zu dürfen heisst noch lange nicht es zu tun und ich muss als Dom auch nicht meine Sub/Sklavin ständig herausfordern um mir zu beweisen ja ich habe die Macht.
24/7 Beziehungen wachsen in der Regel stets und ständig und es kommt auf die vielen kleinen Dinge an und nicht auf die Schockelemente. Deswegen ist deine These in meinen Augen auch falsch. Gehorsam ist möglich auch in der Öffentlichkeit und dies auch ohne wenn und aber.
....
Oh mein Herr wie Recht du hast...

Es ehrt mich immer wieder dein Eigentum sein zu dürfen...

*anbet*
********Aika Paar
90 Beiträge
dom_omen
Zu wissen etwas zu dürfen heisst noch lange nicht es zu tun und ich muss als Dom auch nicht meine Sub/Sklavin ständig herausfordern um mir zu beweisen ja ich habe die Macht.
24/7 Beziehungen wachsen in der Regel stets und ständig und es kommt auf die vielen kleinen Dinge an und nicht auf die Schockelemente.

Das ist es... Es geht nicht darum, dass Dom wem gegenüber auch immer verpflichtet ist, seine Macht und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten zu demonstrieren... Solange die in der Beziehung Beteiligten ihr eindeutiges kompatibles Selbstverständnis zueinander inaltlich ausfüllen, solange entstehen keine Kampfebenen...

Gruß Sadis
****ia Paar
16 Beiträge
Ob es nötig ist oder nicht, ob Dom es verlangt oder nicht, das ist doch vollkommen irrelevant... Er KÖNNTE es tun und Sub WÜRDE gehorchen und das halte ich für ziemlich schlimm, wenn einem andere Menschen so dermaßen weit dort vorbeigehen, wo die Sonne nicht scheint.
Nochmal in deutlich: Mir geht es um die Prinzipien, die damit vermittelt werden, nämlich "Mir ist mein Dom wichtiger als alles und jeder andere." Ob Dom das nun nutzt oder nicht lassen wir mal dahingestellt sein. Ich finde es als Mensch einfach nicht gut sich eine solche Aussage zu leisten. Zumindest nicht, wenn man die ganze Zeit die Toleranzfahne schwenkt.

Und es gibt solche Fälle, die genau das Leben und predigen und sich dann wundern, warum BDSMler im allgemeinen und TPEler im Besonderen einen so verdammt schlechten Ruf weghaben.

Desweiteren könnte ich jetzt fragen, wo genau der Sinn im "Total" ist, wenn ich doch weiß, dass es Dinge gibt, die Dom eh nicht tun würde? Da wäre es dann ein reiner Kopfkick. DAS sehe ich ein.

Ich gehe aber eh davon aus, dass ich für manche Menschen genauso gut kisuaheli schreiben könnte, man liest was man lesen will. War schon immer so und wird sich auch kaum ändern ^^.
****ia Paar
16 Beiträge
Das ist es... Es geht nicht darum, dass Dom wem gegenüber auch immer verpflichtet ist, seine Macht und die damit zusammenhängenden Möglichkeiten zu demonstrieren... Solange die in der Beziehung Beteiligten ihr eindeutiges kompatibles Selbstverständnis zueinander inaltlich ausfüllen, solange entstehen keine Kampfebenen...

Sub ist freudige FKK Anhängerin und sehr exhibitionistisch veranlagt. Dom steht auf herzeigen was seins ist und das möglichst nackt und sovielen Menschen wie möglich. Da gäbe es keine Kampfebene. Das einzige was Dom von einem Befehl a la "Zieh dich mitten in der Fußgängerzone, mitten im Getümmel, nackt aus." ist gesunder Menschenverstand. Den ich, wie ich bereits schrieb, nicht per se jedem unterstellen würde. Und schon gar nicht nur deswegen, weil er sich Herr nennt.

Und damit bin ich raus aus dem Thema. Ich scheine wirklich eine andere Sprache zu sprechen.
Also...
Jetzt mal halblang....

Wenn ich als Sklavin !EIGENTUM! Meines Herrn aufgefordert werde etwas zutun dann mache ich das!!!! Ich GEHÖRE MEINEM HERRN UND NIEMANDEM SONST!!! Und ja andere sind mir da egal weil es niemanden etwas angeht wie mein HERR mit SEINEM EIGENTUM umgeht!!!

Wenn er sein Auto absichtlich vor einem Pfosten setzt geht das auch keinen etwas an weil es SEIN EIGENTUM IST!!!

Und ich lasse mir auch nicht sagen dass ich ein schlechter Mensch bin weil ich eine gute Sklavin bin!!!

Denn auch dies hat ausschließlich mein Herr zu bestimmen!!!
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Er KÖNNTE es tun und Sub WÜRDE gehorchen und das halte ich für ziemlich schlimm, wenn einem andere Menschen so dermaßen weit dort vorbeigehen, wo die Sonne nicht schein
Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Ok ich überspitze es mal bewusst. Ich kann auch mit meinem Küchenmesser Menschen umbringen, dies wird aber auch nicht passieren.
. Mir geht es um die Prinzipien, die damit vermittelt werden, nämlich "Mir ist mein Dom wichtiger als alles und jeder andere."
Was ist an dem Prinzip jetzt schlecht? Ich meine wir sind hier in einem 24/7 Forum. Ok es kommt für dich nicht in Frage, muss es nicht ist auch völlig ok so, aber für andere ist es wichtig und vielleicht ist es bei manchen genau das Kopfkino was den Reiz ausmacht.
BDSMler im allgemeinen und TPEler im Besonderen einen so verdammt schlechten Ruf weghaben.
Frage mich woran du dies wieder fest machst. Gut ich kenne deinen. Bekanntenkreis nicht, aber in meinem Umfeld wissen alle ob BDSMler oder nicht wie wir leben und von schlechten Ruf könnte ich bislang nichts spüren.Vielleicht bin ich da ein Einzelfall aber so wirklich glaube ich das jetzt nicht.

Desweiteren könnte ich jetzt fragen, wo genau der Sinn im "Total" ist, wenn ich doch weiß, dass es Dinge gibt, die Dom eh nicht tun würde? Da wäre es dann ein reiner Kopfkick.
Falscher Ansatz, du weisst es als Bottom eben nicht ob er diese Dinge doch tut. Genau dies dürfte das Kopfkino ausmachen.
Ich weiss jetzt nicht warum du deine Antworten in Fremdsprachen verfassen willst, aber in einem Forum haben die Menschen nun mal unterschiedliche Meinungen und nicht jeder User wird deiner Meinung sein.
**ba Paar
1.910 Beiträge
Es geht hier doch jetzt nur noch um Rede und Widerrede. Wer hat das letzte Wort? Solche Beiträge sind sehr ermüdend.
Letztlich geht es doch darum, dass Fanria bestimmte Situationen nicht erleben möchte und dom_ Omen solche Situationen nicht unbedingt anbieten würde. Damit findet doch auch keine Blossstellung statt.
Was dann aber Omens_selen in ihrem letzten Beitrag beschreibt, ist genau das, wogegen Fanria sich wehrt: blinder Gehorsam, der Sub alles tuen lässt, ob richtig oder falsch.
Grundsätzlich sollte Dom gehorsam erwarten können und Sub sollte gehorsam sein. Wenn Sub dieses nicht kann, hat sie vielleicht nicht den richtigen Dom gefunden, denn ein guter Dom würde seine Sub nicht überfordern.
********reuz Paar
128 Beiträge
Absoluter Gehorsam
EMG317 hat ihrem Herrn genau das versprochen.

Sie hat es ihm gegeben da sie sicher ist, das der Herr wohl überlegt wann er ihr welchen Befehl gibt.

Bedingungsloser Gehorsam bedeutet nicht, das es ihr immer leicht fällt aber sie gehorcht.

Der Herr sagt immer "Eigentum verpflichtet"

Sie ist sich sicher das er verantwortungsvoll mit ihr umgeht und auch die Folgen seiner Befehle im Auge hat.
Sie weiß das er ihr nie etwas befehlen wird das sie wirklich schädigt.

LG EMG317
Das was ich schreibe...
Gegen meinen Text brauch sich niemand zu wehren... Schon garkeine sub! Ich bin Sklavin und keine sub!

Da ist ein Unterschied auch wenn das sehr oft nicht wahr sein soll... Für mich und meinen Herrn ist da ein Unterschied
Vielen Dank EMG317
Dankeschön für deinen Beitrag...

Leider kann ich nicht mehr "Danke" drücken 🙄
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Es geht hier doch jetzt nur noch um Rede und Widerrede. Wer hat das letzte Wort? Solche Beiträge sind sehr ermüdend
Geht es in einem Forum nicht gerade darum Argumente und Gegenargumente zu diskutieren?
*******Pain Paar
254 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fanria: ...denen ich meine Sexualität andererseits ins Gesicht drücken würde.

Zumindest in "meinem" 24/7 geht es nicht um die reine Sexualität, denn dann wäre es eine zeitlich begrenzte Spielbeziehung. 24/7 ist für mich jedoch eine Lebenseinstellung, in der Sex eine zwar wichtige Rolle spielt, aber nicht die alleinige. Mein Leben ist nun mal nicht auf mein privates Reich beschränkt und natürlich behalte ich mir vor es auch öffentlich auszuleben. Nur die Art und Weise ist noch diskussionsfähig.

Fanria: Das mögen nicht deine Grenzen sein, aber es sind reale Grenzen von realen Menschen, die man erfragen sollte, bevor man solche Dinge tut, ansonsten ist man nicht besonders höflich zu seinen Mitmenschen.

In der Gesellschaft werden regelmäßig Grenzen ausgetestet und überschritten, denn das gehört zur Entwicklung dazu. Es bedarf dazu nicht einmal einer besonderen Neigung - Jeder mit einem pubertierenden Teenager kann das leicht nachvollziehen.

Ganze Generationen haben Grenzen überschritten, ohne jemals Andere zu Fragen ob das in Ordnung ist. Es wäre auch komisch, wenn vorher jemand Fragen würde und wenn ein "nein" kommt lässt man es eben. Rock, Punk, Metal, Frauenrechte, Emanzipation, sexuelle Befreiung hätte es dann wohl leider nicht gegeben *g*

BDSM gilt sicherlich immer noch als Subkultur und muss sich deshalb durchaus den Regeln der übergeordneten Gesellschaft anpassen - aber nicht vollständig unterwerfen. Wie weit man geht liegt deshalb im Ermessen der jeweiligen Personen und wenn eine Sub/Sklavin/Dienerin dieses Ermessen vollständig in die Hände ihres Herrn legt, kann ich daran nichts falsches sehen.

Klar ist auch, dass jeder Mensch seine Grenzen hat, persönliche oder Naturgesetze. Jedoch Gehorsam generell auszuschließen, nur weil man sich an seiner eigenen Grenze orientiert (im Fall von Fanria z.B. Öffentlichkeit), geht an der Realität vorbei. Und die Absolutheit der Aussage provoziert selbstverständlich alle, die dazu eine andere Einstellung haben. Für den Einen oder Anderen wurde vielleicht auch dadurch schon eine persönliche Grenze übertreten. So ist das eben mit den Grenzen, jeder hat seine eigenen *zwinker*

Herr M.
********aner Paar
372 Beiträge
...
Ich gebe Fanria in einem Punkt recht:

Es ist nicht schwierig, "absoluten Gehorsam" zu schwören, wenn man weiß (!!!), dass Herr/Dom/usw. nichts verlangt, was wirklich übel ist.

Und es ist ein Widerspruch in sich.

Ich weiß das nicht, die Erfahrung kann mir diese Sicherheit auch nicht geben.
Wär dann auch witzlos, weil einfach.

Wie ich schon einmal schrieb, wenn mein Herr mir befielt, von der Brücke zu springen, werde ich es nicht tun.
Und eventuell bestraft.

sitha {N]
********aner Paar
372 Beiträge
@loveandpain
Bei absolutem Gehorsam, wie hier so oft beschworen, kann es per Definition keine Grenzen geben.

Wie du aber schreibst, hat sie jeder. Wenn auch verschieden.

Und wie ich Farina verstehe, meint sie genau das: absoluten Gehorsam gibt es nicht.
Der menschliche Selbstschutz lässt das nicht zu.

Und falls jetzt wieder sowas kommt wie: "Eine gute sklavin gibt jeglichen Selbstschutz und Selbsterhaltungswillen auf", dann tut mir jede/r leid, die/der das tut.
Und ich halte das für extrem ungesund, ganz vorsichtig gesagt...

sitha {N}
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
absoluten Gehorsam gibt es nicht.
Der menschliche Selbstschutz lässt das nicht zu.
Welcher Dom der bei Sinnen ist wird seine Sklavin/Sub so weit bringen? Ich finde dies zu theoretisch da es in der Praxis nicht vorkommt. Ich gehe von absoluten Gehorsam meiner Bottoms aus, werde dies aber natürlich nicht testen.
Und ich halte das für extrem ungesund, ganz vorsichtig gesagt...
Sehe ich anders. Solange die Beziehung in Takt ist und der Dom oder die Herrin bei Sinnen ist daran nichts Ungesundes.
**********urple Paar
7.674 Beiträge
Dann redet nicht von diesem absoluten gehorsam ,wenn ihr ihn niemals in die Praxis umsetzt oder umsetzen würdet.

Denn Praktisch hätte ich das ja zusagen können im bewust sein es wird nicht eingefordert
aber dafür niemals in so eine Situation zu kommen haben wir no go"s genau besprochen...
Dennoch FÜHLE ich mich auch als Sklavin.

Purple
********aner Paar
372 Beiträge
...
Was daran ist denn theoretisch ?

Das Wort "absolut" ist absolut eindeutig.
Und dann stelle ich mir einmal einen Herrn vor, der betrunken, psychisch krank oder einfach nur ein absolutes A---loch oder ein Idiot ist ?

Auch dann müsste ich nämlich gehorchen, wenn absolut und TPI, usw. ...

sitha {N}
*****men Mann
1.414 Beiträge
...
Dann redet nicht von diesem absoluten gehorsam ,wenn ihr ihn niemals in die Praxis umsetzt oder umsetzen würdet.
Warum nicht? Warum muss ich alles in die Praxis umsetzen was ich theoretisch kann. Macht man außerhalb des BDSM auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.